Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

8. Erweiterung Die Sims 4 An die Uni

124

Kommentare

  • Vielen Dank, @Moewe113, für den Hinweis, dass es gehen müsste 😄.
    Hilft immer, nochmal genauer hinzugucken, was man vielleicht falsch macht. Und siehe da, nun habe ich es begriffen, dass die Berufsauswahl in der Karriereliste dreimal auftritt nach Uni-Abschlüssen. Ich hätte mich nur weiter druchscrollen müssen, statt immer gleich auf das erste Listenangebot "Bildung" zu klicken.

    B wie Bildung steht viel zu weit vorn im Alphabet für einen Dummie 🙄 wie mich.

    Die Normalabschlüsse haben jetzt auf Level 7 gestartet und die Spezielabschlüsse auf Level 8.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hallo ich habe da eine Frage

    Mein Sim soll Anwalt werden und er ist auch auf dem besten Weg, doch da steht als Tagesaufgabe das ich ein Verfahrenrecht anbieten soll, wie kann ich das machen?

    LG
  • schau mal die Optionen an einem PC oder als Interaktion bei einem Sim durch
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • So mein Eindruck von der Uni:

    Ich wollte alles allein rausfinden, was sich wie ich merken musste als schwierig erwies.
    1. Die Anmeldung allein war ein gesuche, denn zwar koinnte ich mich auf ein Stipendium bewerben, aber erst als JE an die Uni.
    2. Die Mensa hab ich erst am vierten Tag gefunden. Allerdings hab ich mich auch weiterhin mit selbstgegrilltem über Wasser gehalten, da der Caterer immer zu spät kam.
    3. Ich musste mit meinem jungen Tim, der frisch von der Oberschule kam, 3200 Simoleons die Woche zahlen, dass war das Zehnfache des ausgewiesenen Betrags, also hab ich die Kosten für alle übernommen!
    4. Ich habe Theaterwissenschaften studiert. Kein einziger Theaterkurs war darunter, aber zig mal Charisma, das er schon gemaxt hatte.
    5. Duschen dauert 1 1/2 Stunden bei gelben Balken!!
    6. Die Bude war total versifft. Im Eingangsbereich stapelte sich Kuchen und Kekse. Davon haben sich alle Mitstudenten ernährt die immer dicker wurden. Nachmittags waren da Müllhaufen ohne Ende.
    7. Einer spielte im Bad Geige. 3 Wochen lang!! Nur zum schlafen und Kuchen essen hörte er auf. (zum Flitzen schicken half)
    8. Mein Zimmergenosse weinte jede Nacht.
    9. Ab der zweiten Woche war ich allein in den Vorlesungen.
    10. Der Campus war wie ausgestorben. Da wirkte diese ohnehin mittelalterliche Uni wie ein Gruselschloss, zumal da Geister rumirrten.
    11. Den Sinn oder Bonus des Zeichnenclubs hab ich nicht erfasst.
    12. Mir fehlten ein Basketballfeld, überhaupt Sportmöglichkeiten, ein ruhiger Ort zum lernen, eine Küche, Lerngruppen und Freizeitaktivitäten die über Böllerknallen und Figurenmalen hinausgingen, ein Spiegel der nicht im Klo hängt und ein Verbot die ganze Nacht den Fernseher und die Radios laufen zu lassen.
    13. Die Hausarbeiten dauerten ewig, in der Zeit hätte ich die entsprechende Fähigkeit anders sicher besser ausgebaut.
    14. Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. In den 3 Wochen hätte ich eine beliebige Karriere soweit pushen können, dass die 10000 Simoleons locker den zu erwartenden Gewinn eines höheren Gehalts wettmachen.
    15. Wochenenden zählen in die Wochentage.
    16. Ich habe am letzten Tag das 3. Buch für die Renaissance Sim Ambition gelesen und sprang gleich in Tier 4 der Ambition, weil das Spiel glaubt ich hätte drei Karieren auf Level 3. Mir fehlen nur die 6 Fähigkeiten auf Level 8. Tim kam von der Oberschule (TheaterAG) und hat dann die Uni angefangen.
    17. Den Computer für die Hausarbeit muss man selber stellen. Ich hab mich Todgesucht am Unirechner.
    18. Lehrern oder Dozenten bin ich nie begegnet.
    19. Techtelmechtel geht da nirgends, aber alle Duschen ziemlich offen....
    20. Die Mitstudierenden halten sich an meinen Rythmus. Als ich merkte, dass mir eine Hausarbeit fehlte, hab ich durchgemacht in der Cantine. Da standen alle 9 Dödel rum, haben gequatscht, Witze erzählt am Mikro und sind reihenweise ins Komo gefallen. Erst als ich um 4 ins Bett bin, haben die sich auch hingelegt.
    21. Für 3000 Sims kann ich allein in einer Luxusvilla leben, spaßiger Fähigkeiten trainieren ohne jeweils eine Viertelstunde meinem Sim beim Lesen seiner Hausaufgaben zuschauen zu müssen, bekomme was anderes als Kuchen, hab eine Dusche die mich schneller als die Zeit, die man benötigt um ein mittelgroßes Gemälde zu malen, reinigt und versinkt nicht im Müll.
    22. Die Fähigkeitssteigerungen für Cash find ich aber super, weils Sachen gibt die lange brauchen und öde sind (Blumenbinden z.B. oder stundenlang vorm Spiegel Texte lernen)
  • wegen vieler solcher Gründe studieren meine Sims mittlerweile nur noch von zu Hause aus. Ist einfach entspannter.

    Ansonsten: Ja, das Unigelände gibt nicht viel her, das stimmt - aber du kannst ja auch jederzeit mit deinen Studenten in andere Welten reisen.
    Ebenso ist das studieren eher langweilig aufgebaut - deswegen mache ich das ja, wie gesagt, eher nebenbei von zu Hause aus - meine Sims machen dann Gelegenheitsjobs oder Teilzeitjobs noch nebenher.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet Januar 2020
    Ich durfte gerade mit meinem Spezialdiplom Kommunikation auf Stufe 7 starten. Hat nicht mal jemand geschrieben es wäre Stufe 8 oder 9?

    Ich lande nämlich irgendwie immer auf Stufe 7. Egal welches Diplom.
    Post edited by KRehwald on
    EA-ID: KRehwald
  • Normale Abschlüsse starten auf Stufe 6, Spezialabschlüsse auf Stufe 7.
  • Normale Abschlüsse starten auf Stufe 6, Spezialabschlüsse auf Stufe 7.

    spielt die Note am Ende eine Rolle? Oder iost die nur fürs eigene Ego wichtig?
  • Hallo,
    wie kann ich bei der Anwaltskarriere die Tagesaufgabe ,,Gerichtsdokumente archivierien" ?
  • Obwohl mein Lehrer 4 Urlaubstage hätte, fehlt die Option im Handy Urlaub zu nehmen. Es ist Donnerstag und ich hätte gerne den Freitag frei. Ging aber schon den Tag zuvor nicht. Ist das bekannt?
    drccx7eq9vjs.png
  • Versuche es kurz vor der Arbeit noch mal mit dem Urlaubstag.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ich steh auch grad vor einem Problem. Mein Student hat sich den Intelligenzbestien angeschlossen und hat als Mitgliedsaufgabe "Sprechstunde besuchen". Als Erläuterung steht da, ich solle die Sprechstunde in den Klassenräumen aufsuchen, nur kann ich da leider nirgend was finden. Hat da wer nen Hinweis bitte?
  • Triximaid schrieb: »
    Ich steh auch grad vor einem Problem. Mein Student hat sich den Intelligenzbestien angeschlossen und hat als Mitgliedsaufgabe "Sprechstunde besuchen". Als Erläuterung steht da, ich solle die Sprechstunde in den Klassenräumen aufsuchen, nur kann ich da leider nirgend was finden. Hat da wer nen Hinweis bitte?

    Die Sprechstunden finden in den Gebäuden der Uni-Kurse zu bestimmten Uhrzeiten statt, wenn gerade keine Vorlesungen sind.
  • Danke @Gagea, hab's inzwischen gefunden.
  • Hallo!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Spiel.
    Ich bin mit meinem Sim und meiner Katze sowie meinem Hund in ein Haus gezogen, jetzt wollte ich eine Mitbewohnersuchanzeige ausstellen, doch kann das nicht weil ich angeblich zu wenig betten habe.
    Ich habe aber 2 Zimmer mit je einem Bett.
    Kann mit jemand helfen?
  • Hello Alle! Ich wollte mir einen Mitbewohner nehmen, bevor ich auf die Uni gehe (wollte versuchen ob ich mir so das Uni Leben leistbarer machen kann). Ich habe auf meinem Privatgrundstück ein zusätzliches Zimmer gebaut mit Bett, Komode und Schreibtisch, leider kann ich immer noch nicht nach Mitbewohner suchen, es wird mir gesagt- zu wenig Betten verfügbar. Kennt sich evtl. wer von euch aus? Was kann ich noch probieren? Ich finds voll schade:(
  • Soraya2 schrieb: »
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Spiel.
    Ich bin mit meinem Sim und meiner Katze sowie meinem Hund in ein Haus gezogen, jetzt wollte ich eine Mitbewohnersuchanzeige ausstellen, doch kann das nicht weil ich angeblich zu wenig betten habe.
    Ich habe aber 2 Zimmer mit je einem Bett.
    Kann mit jemand helfen?

    Da die Tiere auch einen Sim Slot belegen, werden sie bei der Zahl der Betten mitgerechnet, versuche es also mal mit vier Betten.
  • LaryOmasch schrieb: »
    Hello Alle! Ich wollte mir einen Mitbewohner nehmen, bevor ich auf die Uni gehe (wollte versuchen ob ich mir so das Uni Leben leistbarer machen kann). Ich habe auf meinem Privatgrundstück ein zusätzliches Zimmer gebaut mit Bett, Komode und Schreibtisch, leider kann ich immer noch nicht nach Mitbewohner suchen, es wird mir gesagt- zu wenig Betten verfügbar. Kennt sich evtl. wer von euch aus? Was kann ich noch probieren? Ich finds voll schade:(

    Sind auch Tiere im Haushalt? Die werden bei der Bettenzahl mitgerechnet. Manchmal funktionieren auch CC Betten nicht.
  • Ja, ich habe ein Haustier und extra 3 Tier Betten aufgestellt (sicher ist sicher ;), habe auch schon verschiedene Sims Betten ausprobiert. Kann es sein das ich mir auf der Insel keine Mitbewohner nehmen kann? Hätte es nämlich schon bei 2 Grundstücken auf der Insel probiert.
  • Da es zwei Mitbewohner gibt, musst du zwei Betten mehr als Haushaltsgröße haben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Verstehe ich das richtig, wenn ich einen Sim mit Haustier habe, brauche ich für die Option Mitbewohner 3 Betten und 1 Haustier Bett? Hab ich zwar auch ausprobiert, aber trotzdem gut zu wissen ob es dann normalerweise funktioniert. Und Mitbewohner sollte man mit Uni Erweiterungen nun in der Welt haben können?
  • In jeder Welt, meinte ich
  • ein Sim + Haustier = 4 normale Betten auf dem Grundstück.

    Und ja, mit dem Uni-EP sind Mitbewohner in jeder Welt möglich.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ok, interessant, habe nun einen Mitbewohner, in der Uni Welt, und dort reichten 2 Betten im Haus (ohne Haustiere). Ich verstehe die Welt nicht mehr...
  • Wenn nur ein Sim im Haushalt war, passt es ja auch.
    Ein Tier besetzt aber einen Platz im Haushalt, zählt da wie ein Sim, daher braucht man je Tier auch ein Bett.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • YannisYannis Member
    Hallo, ich würde gerne mit meinem Sim einen Spezialabschluss in Computertechnologie machen. Aber der ist gesperrt, weil meine Fähigkeiten zu gering sind. Ich habe Programmieren auf 5, Rakete und Maschinenbau per Buch auf 3 gebracht und Schelm auch auf 3. Kennt einer die Anforderungen?
  • Mir ist aufgefallen, dass nicht der Level einer Fähigkeit, die Auswahl beeinflusst, sondern eher die Vielseitigkeit der Fähigkeiten.
  • YannisYannis Member
    Ok, dann warte ich noch eine Woche, er ist ja noch Freelancer nebenbei und sein Freund arbeitet auch, es eilt also nicht. Dann versuch ich von allem ein bischen nebenbei zu machen. Danke dir.
  • YannisYannis Member
    Scheinbar bestimmt der Zeitpunkt der Bewerbung oder der Zulassung ob man darf oder nicht. Jedenfalls hab ich alles weiter gesteigert, aber wenn ich mich einschreiben wollte ging es nie für Computerwissenschaft. Da ist auch ein Zufallswert drin, deshalb speichere ich das nächste mal lieber ab.
  • Gibts auch irgendwas, was ich studieren kann, wenn ich Tierarzt werden und ne Klinik eröffnen will?
    Alle Packs sind vorhanden
    Ea ID: Sophiane81
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top