Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der glücklichste Sims aller Zeiten

2»

Kommentare

  • @watersimYMD und @reuse macht nur weiter so, dann muss ich posten und ihr müsst lesen 😁🙃🤣
    Ich werde mir Mühe geben in den nächsten Tagen zu posten 👍
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • bearbeitet Februar 2020
    Vor einigen Monaten war ich aus geschäftlichen Gründen in Windenburg. Als ich mir die Altstadt anschaute, kam ich an einem Kiosk vorbei. Dort wurden 777 Ausgaben der WiWo-News angeboten und keine geringere als Phillipa Erdnuss, unsere Bürgermeisterin von Sim City und allen zugehörigen Stadtteilen verkaufte diese.

    Da war ich natürlich irgendwie gezwungen eine Ausgabe zu kaufen und muß sagen, seither bin ich ein Fan der WiWo-News.

    Die Zeitung ist super informativ und beschäftigt sich immer mit interessanten und topaktuellen Themen. Außerhalb Windenburgs ist die WiWo-News nur online erhältlich.
    Mit diesem Link hat man einfach und schnell Zugriff auf diese phantastische Zeitung:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/772982/wiwo-news-d-a-s-windenburger-wochenblatt/p1

    Irgendwann erschien dann in den WiWo-News auch mal ein Rezept. Sixamer Pilzomlette. Das klang wirklich interessant und da wir beide die experimentelle Küche lieben haben wir das Rezept tatsächlich nachgekocht. Und es hat sagenhaft geschmeckt!

    Aber irgendwie schien ich eine der Zutaten nicht vertragen zu haben, denn mir wurde einige Tage lang morgens übel und mein Bauch wurde immer dicker, während Miko keinerlei Anzeichen einer Unverträglichkeit zeigte. Nach ein paar Tagen kamen fürchterliche Bauchschmerzen dazu und gerade als Miko mit mir ins Krankenhaus wollte hörte ich ein Popp! Und plötzlich hielt ich ein bläuliches Baby im Arm und mein Bauch war weg, ebenso die Schmerzen.

    ofab254zyu24.png

    Und dann habe ich Online das hier entdeckt:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12605061/#Comment_12605061

    Das sieht nach meinem Haus aus und der Mann sieht aus wie ich. Wie kommt das nur Online?

    Nach kurzer Zeit hat sich das mit der bläulichen Farbe gegeben. Unser Sohn Moritz ist gesund und munter und sieht heute so aus:
    er84pu88ydtr.png

    Manchmal schaut er ein bißchen wütend drein, er ist ein kleiner Hitzkopf.
    Mit Miko und Avani habe ich jeweils 4 Kinder. Dann habe ich noch Moritz. Macht 9 leibliche Kinder und meine drei Enkelkinder zog ich auch noch groß. Miko und ich sind Erziehungsprofis. Uns schreckt nichts mehr! Verheiratet sind wir immer noch nicht. War einfach keine Zeit. Vielleicht wenn Moritz erwachsen ist? Miko und ich sind uns einig – weitere Kinder wird es keine mehr geben!
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Edelgard und Helenia sind zwischenzeitlich erwachsen geworden und bei ihrer Mutter Jocasta wieder eingezogen, so wie es vereinbart war.

    Elfie hat sich geweigert, sie hat nicht wirklich ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, obwohl wir uns sehr darum bemüht haben. Sie ist nach Sulani gezogen. Auch sie hat sich verändert.

    ol9dcoo61lkq.png

    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Oh mein Gott 😇...! Ich lieg' grad unterm Tisch ... vor Lachen vom Stuhl gefallen😂. Moritz👽 ... und Sixamer Pilzomelett 🍄🥚? Ich schmeiß mich wech 🤣! Elfie🧜🏻‍♀️ ist ja richtig hübsch geraten 😊. Jo ... und Jocastas Geheimnis offenbart sich bestimmt auch einiges Tages 😃?

    Mach' bitte weiter mit deinen Geschichten, Frau Bürgermeisterin Erdnuss 🥜. Der ehrenamtliche Einsatz im Windenburger Kiosk hatte ja weitreichende Folgen 👽👶🏻 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse: Autsch! Ich hoffe du hast dir nicht wehgetan als du vor Lachen vom Stuhl gefallen bist <3
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • bearbeitet Februar 2020
    EILMELDUNG *** EILMELDUNG *** BRAND IN WILLOW CREEK *** EIN TODESOPFER *** EILMELDUNG *** EILMELDUNG

    Am heutigen Tag kam es zu einer schweren Brandkatastrophe im Haus von Dalia Flores.
    rk8shh093xm7.png

    Heute Nacht gegen 23 Uhr kam es zu einem Brand in diesem schönen Haus. In der Waschküche geriet der Trockner in Brand, vermutlich war ein nicht gereinigtes Flusensieb der Grund.

    Der Lebensgefährte von Dalia Flores, Leo Krämer, hatte die Wäsche in den Trockner getan und das Gerät eingeschaltet. Gleich darauf geriet es in Brand und da Herr Krämer noch davor stand, sprang das Feuer recht schnell auf ihn über.
    1eousbeptm35.png

    Es dauerte ziemlich lange bis die hauseigene Brandanlage endlich den Ausbruch des Feuers registrierte und damit die Wasserleitung in der Waschküche öffnete.

    Leo Krämer wurde dadurch gerettet, er erlitt einige Verkohlungen die er jedoch problemlos mit einer längeren Dusche wieder entfernen konnte.

    Leider blieb von allen anderen Mitgliedern des Haushaltes, Manuel Krämer (Sohn von Leo Krämer) und Thalia Flores (Schwester von Dalia Flores) unbemerkt, daß auch Dalia von den Flammen erfasst wurde.

    Da sich Dalia nicht in der Waschküche aufhielt konnte sie leider nicht von der Wasserleitung profitieren.
    mfz2x006u6t0.png

    Dalia ist den schweren Verkohlungen erlegen.

    Auf diesen furchtbaren Unfall angesprochen antwortete Phillipa Erdnuss, Bürgermeisterin von SimCity und allen zugehörigen Stadtteilen: „Es ist unverzeihlich daß die Brandanlage so lange Reaktionszeiten hat. Der Hersteller der Brandanlage muß verklagt werden. Diese Brandanlagen müssen einfach schneller reagieren und zudem jedes Feuer berücksichtigen, nicht nur in dem Raum in dem es ausgebrochen ist. Ich werde sofort eine Schadensersatzklage gegen den Hersteller der Brandanlage vorbereiten lassen. Die Steuerausfälle von Dalia Flores müssen der Stadt ersetzt werden. Ich bin sicher der 1. Windige Windenburger Stadtrat Hinterhältiger Scharlatan wird mich dabei unterstützen.“
    Oweh, Maxis und EA zieht euch warm an, da kommt was auf euch zu. Mit Phillipa Erdnuss sollte man sich nicht anlegen, schon gar nicht wenn es um Geld und im Allgemeinen um Steuereinnahmen geht.

    Bürgermeisterin Erdnuss gab noch bekannt, daß für Thalia Flores gesorgt ist. Ihre Mutter Amarilis Flores (Heldin von Strangerville!) lebt in der Seniorenresidenz, dort sind keine Kinder erlaubt, höchstens zu Besuch. Daher hatte ihre Schwester Dalia die Erziehungsberechtigung. Thalia wird nun nach Strangerville ziehen zu ihrem Vater Eardwulf Wells. Der lebt dort zusammen mit seiner Ehefrau Gina Flores, die auch gleichzeitig die Halbschwester von Thalia ist. Eardwulf und Gina haben die gemeinsame Tochter Vanessa, die fast im gleichen Alter wie Thalia ist.
    zzxawbfong86.png
    Post edited by PhillipaErdnuss on
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Oh weh wie tückisch 😮, wichtiger Hinweis 🤨! Und herzliches Beileid für Dalia Flores. Dass eine Blume 🌺 (und Steuerzahlerin 💸) so dahinscheiden muss. Da muss die Bürgermeisterin einschreiten 💰, jawoll, und der 1. windige Windenburger Stadtrat natürlich zur Unterstützung herbei eilen 🤑 ...
    qnzhpls2r167.png


    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hach wie romantisch 💞 Da hat mein Liebster gleich gehandelt ohne zu zögern. Er ist sooooo wundervoll!
    Gut, die Million ist etwas vorsichtig kalkuliert.... aber ansonsten hat Schatzi alles richtig gemacht. Dankeschön ❤️😘
    Heute Abend wirst du viel Spaß haben, Schatzi, sobald wir alleine sind. 🥂🥳💃🕺🥰💋💫
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Mhm, verstehe ... deswegen 🍺🍹👄🎈 kam der Hinterhältige heute erst so spät aus den Federn! Also finanziell noch fordernder ...? Mh, mh, mh ... zweiiii Millionen 💰? Pro Tag? Ok, er kriegt noch ein bisschen Nachhilfe 📓 von der Gattin ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

  • Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen :) !Mich würde es sehr freuen wenn du bald mal wieder eine Sims Geschichte hier postest!!Ich habe mich selbst daran versucht eine Geschichte zu posten bin aber noch am Anfang.Ich spiele die Disney Legacy Challenge.
  • Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen :) !Mich würde es sehr freuen wenn du bald mal wieder eine Sims Geschichte hier postest!!Ich habe mich selbst daran versucht eine Geschichte zu posten bin aber noch am Anfang.Ich spiele die Disney Legacy Challenge.

    Vielen Dank dass du die Geschichte gelesen hast. Ja, ich muss da mal weitermachen. Ich hatte den Spielstand eingefroren wegen der neuen Packs.... ich wollte nicht dass mir die Bugs den Spielstand kaputt machen.

    Nur zu, poste fleißig Geschichten - Übung macht den Meister 👍
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Oh, Frau Bürgermeisterin. Schöne Grüße 🖐🏻. Geht mir gleichermaßen. Habe auch nur noch mit so vielen NAPs und Bugs ein bisschen im Seitenspielstand noch rumgewerkelt und sonst nicht 🙄. Will mir den Hauptspielstand nicht versaubeuteln 🐷💾. Würde mich auch freuen, mal wieder neues zu lesen ... vielleicht nach ein paar Käferbehebungen 🐞😊...?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet August 2020
    Reuse schrieb: »
    Oh, Frau Bürgermeisterin. Schöne Grüße 🖐🏻. Geht mir gleichermaßen. Habe auch nur noch mit so vielen NAPs und Bugs ein bisschen im Seitenspielstand noch rumgewerkelt und sonst nicht 🙄. Will mir den Hauptspielstand nicht versaubeuteln 🐷💾. Würde mich auch freuen, mal wieder neues zu lesen ... vielleicht nach ein paar Käferbehebungen 🐞😊...?
    @Reuse LG zurück 👋 aktuell habe ich in meinem derzeitigen Spielstand nur den Garten-Bug der wirklich nervig ist.... und ich glaube Gärtnern ist im Spielstand Wells kein Thema. Mit dem Rest kann ich problemlos leben, wobei ich mich trotzdem riesig über eine Behebung freuen würde 👏 Die Eco-Living Features werden sofort deaktiviert ❌❌❌.... dann hoffe ich dass analog meines aktuellen Spielstandes nix weiter groß passiert.... dann könnte ich mich demnächst mal dran wagen 😀👍
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Oh ja, der Gartenbug , überhaupt das ewige Problem mit dem Gärtnern ... immer neue Bugs grummel, grrrrr, grumpf 🤪😤⚡😝🙃💫💥
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Was ist denn der Gartenbug? Den hatte ich offenbar bisher noch nicht.

    Ich hatte nur unendlich spawnende Knethaufen und Würfel, oder NPCs, die mit ihren NAP Tätigkeiten viel zu sehr übertreiben. Was auch nicht viel besser ist. Aber irgendwann hatte ich einen Mod gefunden und installiert, der ein wenig geholfen hat: Hier. Vielleicht hilft der auch bei diesem Gartenbug, was auch immer damit gemeint ist.

    Und trotz Mod habe ich seitdem die NAPs immer deaktiviert. Da verzichte ich lieber auf dieses Spielfeature, aber auch auf die dazugehörigen Bugs. Mal schauen, ob ich irgendwann auf einem Nebenspielstand mal wieder wage, es erneut auszutesten. Um zu sehen, ob sich da was getan hat.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • @Murloc bei dem Garten-Bug werden aus manchen ausgewachsenen Pflanzen plötzlich wieder Erdhaufen. Manchmal sind sie am nächsten Tag um 5 Uhr wieder in voller Pracht da mit Ernteerzeugnissen, die dann auch geerntet werden können anschließend wird aus der Pflanze wieder ein Erdhaufen. Manchmal bleiben die Erdhaufen aber auch länger nur Erdhaufen bis sie endlich wieder zu ausgewachsenen Pflanzen werden. Die Pflanzenqualität geht dabei glücklicherweise nicht verloren! Meine Pflanzen sind alle geschützt. Damit ist der Ernteertrag nicht mehr dauerhaft gesichert. 😭😭😭

    Dafür habe ich den Bug nicht mit den Zukunftswürfel und den Tonklumpen. Liegt aber vmtl daran dass ich die NAP‘s sofort deaktiviert habe.

    Mods will ich mir nicht ins Spiel holen.... ist mir zu aufwändig beim nächsten Patch oder neuem Pack.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Ok, jetzt wo du es sagst, sowas ist mir auch mal passiert. Aber nicht oft, da fiel es mir nicht gleich ein. Und zum Glück bin ich mittlerweile auch die Würfel und Tonklumpen losgeworden.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top