Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Guten Abend zusammen,

    mir sind da zuletzt ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Inwiefern sind "Veränderungen" an den Persönlichkeiten eines Sim in Ordnung? Also insbesondere ohne den "Erschaffer" vor den Kopf zu stoßen. Als Beispiel habe ich ja nun den Leif von Schönhaar in meinem Spiel und er mag keine Kinder. Das soll auch so bleiben - nur als Beispiel dürfte er sich im Laufe des Spiels zu "kinderfreundlich" ändern (ohne das Merkmal offiziell zu verändern natürlich), oder dass ein eigentlich aktiver Sim plötzlich faul wird oder auch äußerlich (ohne die Genetik zu verändern). Wisst ihr was ich meine?

    2. Gibt es irgendwo eine Liste von "berühmten" Sims aus diesem Projekt die man, wenn passend, irgendwie ins Spiel integrieren kann? Also Sim, die laut Geschichte einfach bekannt geworden sind? Ich denke da jetzt z.b. an Madlen Kritikus, die auch in einer Geschichte gerade als solche Gegebenheit erwähnt wurde (ich bin auf Seite 30)

    3. Ich habe ja gesagt, dass ich alle Geschichten lesen möchte - und das werde ich auch. Das dauert jedoch. Nun komm ich mir gleichzeitig blöd vor eure Geschichten nicht zu kommentieren. Was wäre euch lieber? Soll ich das was ich gelesen habe kommentieren (aktuell z.b. Olivia und Candidus mit zwei Kindern, Celina Fischer und Pablo, Max und Lara-Marie Livings sind gestorben etc.) oder ist das blöd für euch, wenn es schon lange zurückliegt? Dann würde ich zwischendrin die neuen Geschichten lesen und kommentieren und parallel wie geplant alles lesen.

    4. Was ist wenn ich einen Sim nur kurz brauche aufgrund der Geschichte. Verbleibt er anschließend in meiner Nachbarschaft und verstirbt dort? Oder "gebe" ich ihn dann wieder zurück? Zweiteres halte ich für meinen Stand (G2) nicht unbedingt für nötig, da die Singlebörse ja förmlich platzt, trotzdem möchte ich da einmal wissen wie ihr bisher verfahren seid.

    Liebe Grüße !
  • greenyeyes schrieb: »
    Guten Abend zusammen,

    mir sind da zuletzt ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Inwiefern sind "Veränderungen" an den Persönlichkeiten eines Sim in Ordnung? Also insbesondere ohne den "Erschaffer" vor den Kopf zu stoßen. Als Beispiel habe ich ja nun den Leif von Schönhaar in meinem Spiel und er mag keine Kinder. Das soll auch so bleiben - nur als Beispiel dürfte er sich im Laufe des Spiels zu "kinderfreundlich" ändern (ohne das Merkmal offiziell zu verändern natürlich), oder dass ein eigentlich aktiver Sim plötzlich faul wird oder auch äußerlich (ohne die Genetik zu verändern). Wisst ihr was ich meine?

    2. Gibt es irgendwo eine Liste von "berühmten" Sims aus diesem Projekt die man, wenn passend, irgendwie ins Spiel integrieren kann? Also Sim, die laut Geschichte einfach bekannt geworden sind? Ich denke da jetzt z.b. an Madlen Kritikus, die auch in einer Geschichte gerade als solche Gegebenheit erwähnt wurde (ich bin auf Seite 30)

    3. Ich habe ja gesagt, dass ich alle Geschichten lesen möchte - und das werde ich auch. Das dauert jedoch. Nun komm ich mir gleichzeitig blöd vor eure Geschichten nicht zu kommentieren. Was wäre euch lieber? Soll ich das was ich gelesen habe kommentieren (aktuell z.b. Olivia und Candidus mit zwei Kindern, Celina Fischer und Pablo, Max und Lara-Marie Livings sind gestorben etc.) oder ist das blöd für euch, wenn es schon lange zurückliegt? Dann würde ich zwischendrin die neuen Geschichten lesen und kommentieren und parallel wie geplant alles lesen.

    4. Was ist wenn ich einen Sim nur kurz brauche aufgrund der Geschichte. Verbleibt er anschließend in meiner Nachbarschaft und verstirbt dort? Oder "gebe" ich ihn dann wieder zurück? Zweiteres halte ich für meinen Stand (G2) nicht unbedingt für nötig, da die Singlebörse ja förmlich platzt, trotzdem möchte ich da einmal wissen wie ihr bisher verfahren seid.

    Liebe Grüße !

    (( Hallo greenyeyes,

    1. Du kannst die Sims nach eigenen Vorstellungen "formen". Wenn der Sims eben nun doch Kinder zeugen sollte, dann mach das. Man kann es ja im Spiel einbringen, dass er zwar keine Kinder mag, aber seiner Frau zuliebe eben nachgibt. Solange die Genetik nicht verändert wird, ist dir alles frei überlassen. Du darfst die Sims auch neu einkleiden und eine neue Frisur geben.

    2. Eine Liste von berühmten Sims gibt es nicht. Du kannst dir nur beim Lesen die Namen merken und dann in der Singlebörse danach suchen.

    3. Kommentare zu unseren alten Geschichten finde ich persönlich nicht notwendig, kannst ja ganz zum Schluss eine persönliche Zusammenfassung abgeben, was dir gefällt, oder eben nicht.

    4. Wenn du einen Sims nur kurz brauchst, dann wird er in der Regel wieder mit dem aktuellen Stand zurück gegeben.

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und spielen.

    Liebe Grüße Simser 51 ))
  • @Simser - Danke dir für deine Antwort.

    Nochmal eine Frage - warum schreiben manche von euch in Klammern () ?

  • Afeni M'Baye & Mários Nikiforos

    Afeni versuchte in der folgenden Zeit etwas milder in ihrem Urteil gegenüber Màrios zu sein. Nach und nach freundeten sich die beiden an und aßen häufig gemeinsam. Somit lernten beide einander besser kennen und mit der Zeit sogar schätzen. So erfuhr Afeni auch etwas über Mários Vergangenheit. Er kam aus einer wirtschaftlich erfolgreichen Familie, deswegen auch das Projekt an welchem er teilnahm. Anders als familär erwartet war kein Mários kein solcher Überflieger wie seine Geschwister und er wollte auch keinesfalls in der Richtung arbeiten. Doch ihm blieb nichts anderes übrig. Seine Familie war diesbezüglich sehr hart und würde Mários ohne weiteres verstoßen. Da Mários weder studieren wollte noch überhaupt an einer Universität angenommen wurde verschaffte sein Onkel ihm diesen Platz in Willow Creek. Er hoffte, dass Mários sich fernab seiner Familie besinnen würde. Seinem Onkel war auch der berufliche Erfolg und Ansehen wichtig, gleichzeitig hatte er eine stark ausgeprägte Familienäder. Um seine Versuche zu schätzen nahm Mários jenes Angebot an und landete hier.

    fvfrshbzycvn.png

    Nun erklärte sich auch, warum Mários nicht so viel arbeitete wie Afeni. So richtig wollte er den Job gar nicht und gab auf seiner Arbeit nur soviel er geben musste um nicht gefeuert zu werden. Ihr lag einiges an Kommentaren auf der Zunge, immerhin nahm er einen Platz ein, den ein anderer gerne gehabt hätte, doch Afeni schwieg. So gut kannten sie sich nach wie vor nicht. Und das hart erarbeitete Pflänzchen Freundschaft wollte sie nicht gleich fordern. In letzter Zeit ist es wirklich angenehm zwischen den beiden geworden. Sie fanden auch eine Gemeinsamkeit - leckeres Essen. Tatsächlich waren beide Genießer und legten Wert auf die Ernährung. So wurde auch zweimal täglich, morgens und abends, gemeinsam gegessen und zwischendurch noch auf der Arbeit. Jeder von ihnen konnte gut kochen, doch mit ihrer Zimperlichkeit tat Afeni sich schwer bei Reinigungsarbeiten. Ebenso hatte sie kein handwerkliches Geschickt. So trafen sie die Absprache Einkaufen und Kochen - Afeni, Reinigung und Reparaturen - Mários. Für das eigene Zimmer war jeder selbst verantwortlich. Und so lief es wirklich gut zwischen den beiden.

    mkuw1ju8ivup.png

    Auch mit ihren nun gemeinsamen Freunden lief es besser. Afeni hatte zwei klärende Gespräche. Mit Summer und Christian, weil diese ihre engsten und besten Freunde waren. Mit ihren letzten Einschätzungen lag Afeni ziemlich richtig. Unabhängig voneinander und für beide auch unbemerkt hatten Christian und Summer etwas Abstand zu Afeni genommen, weil von Afeni keine besondere Wertschätzung kam. Es liefen ein paar Tränen, doch trotzdem hatten Summer und Christian wahnsinnig gern und im Anschluss lief es wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Wobei ... vermutlich etwas besser, da sich Afeni nun wirklich um ihre Freunde bemühte. Da sie zwischenzeitlich nochmal befördert wurde schraubte sie die Überstunden auch dann und wann runter um intensiv Zeit mit ihren Herzensmenschen zu verbringen.

    gzar94ma30v1.png
    Anmerkung: Afeni ist auf diesem Foto nicht schwanger :smiley:

    Die beiden Mitbewohner entdeckten auch das gemeinsame Lernen und verbrachten immer mehr Zeit miteinander. Mários profitierte von Afeni's zwischenzeitlich angeigneten Fähigkeiten. Es war auch wirklich erstaunlich, was Afeni alles in sich aufsaugte. Sie trainierte ohne Ende ihre körperlichen und logischen Fähigkeiten und als Hobby lernte sie das Kochen per Buch und Fernsehen. Mários bewunderte Afeni wirklich und wünschte ihr sehr, dass es mit der Arbeit bald leichter wurde. Die zwei wurden sehr vertraut miteinander, doch nach wie vor hatte Christian als Afeni's Prinz auf dem Schirm. Eine Beziehung war in ihrer beiden Vorstellung nicht vorhanden.

    p46cix80g8hs.png

    Mários hatte dennoch innerlich das Bedürfnis Afeni zu beeindrucken. Er bezeichnete sich durchaus als sportlich und aktiv, dennoch stach Afeni ihn in seiner Leidenschaft aus. Das wurmte ihn und er begann vermehrt Sport zu treiben. Am liebsten war es, dass Afeni ihn dabei beobachtete, denn er wollte sich nicht lächerlich machen. Doch irgendetwas ahnte Afeni, denn von seinem schwer verdienten Geld (Afeni hatte mittlerweile ein gut gefülltes Konto) kaufte Mários sich ein Sportgerät. Er merkte, dass er zwar fit war und eine gute Kondition hatte. Doch Muskeln waren eine Fehlanzeige. Und er wollte immer mehr Afeni beeindrucken. Er fühlte sich oft von ihr belächelt und kam sich klein vor. Er hatte einen Job den er nicht mochte und kam schleppend voran. Er war nicht muskulös und auch sein ansprechendes Äußeres schien einfach gar keine Wirkung auf diese taffe Frau zu haben. Und ein bisschen ärgerte er sich darüber. Denn eigentlich musste er bei Frauen nicht viel tun um sie rumzukriegen. Nach dem Training nahm Mários erstmal eine kalte Dusche. Wohin trieben ihn seine Gedanken? Er war hier um zu arbeiten und seine Familie stolz zu machen. Afeni war seine zufällige Mitbewohnerin und Punkt. Nach dem Projekt würden sie beiden ihrer Wege gehen und einander aus den Augen verlieren.

    q6ptpb5cjmsc.png

    Trotzdem fühlte sich Mários ungewollt immer mehr zu Afeni hingezogen und beindete häufiger die gute Beziehugn zwischen Afeni und Christian. In der Konsequenz kühlte seine Freundschaft zu Christian ab, was der andere jedoch nicht bemerkte. Mários war sich aber zwischenzeitlich sicher, dass er lediglich mal wieder das Bett mit einer Frau teilen musste. Seine letzte Beziehung lag bereits ein Weilchen zurück. Wobei Beziehung eine übertriebene Beschreibung war. Mários war gar nicht der Typ für eine feste Beziehung. Er umgarnte gerne Frauen, ging mit ihnen aus, erntete die Lorbeeren in Form von intensiven und ziemlich heißen Nächten und nach einigen Wiederholungen startete er das Spiel von neuem. Mit einer anderen Frau natürlich. Doch bei Afeni prallte jeder Charme und sie schien wirklich in keinster Weise an Mários interessiert zu sein. Irgendwie verletzte ihn das auch. Sie waren beide jung und durchaus attraktiv. Warum sollte sie den Zufall und ihre gemeinsame Unterkunft nicht nutzen, auch etwas gemeinsam Spaß zu haben? An einem Tag nach Feierabend ging Mários ins nicht abgeschlossene Badezimmer um Anmachsprüche im Spiegel zu üben. Es wurde ziemlich peinlich als er Afeni bemerkte, die soeben wieder aus der Dusche gestiegen war. Ausgerechnet heute hatte sie früher Feierabend. Die Duschwanne war schmutzig und Afeni wollte diese reinigen (ausnahmsweise) und einen neuen Vorhang anbringen. Sie konnte ja nicht immer allen Putzkram an Mários abgeben. Nun konnte Afeni also ziemlich tief in Mários Gefühlswelt schauen und beide waren peinlichst berührt.

    v79xkhtv6vnv.png
  • @Simser51 Oh, schön die Zwillinge Wawara und Willi wiederzusehen und natürlich freue ich mich auch Karli zu begrüßen. Hallo Karli, geht es dir gut? Oh ja, die lieben Fahrräder, so schön wie sie sind, sind sie auch nervend. Viel Spaß an der Uni Linus, vielleicht lernst du dort eine wunderschöne Simsdame kennen. Oh cool, zwei Junggesellen und dann noch so süße, werden bestimmt nicht lange alleine sein.

    @greenyeyes, haha bei den beiden geht es hin und her. Aber wenigstens, verstehen sich beide sehr gut. Haha, ich nehme mal an Máriosist in seiner Eitelkeit verletzt, denn er hatte es ja immer leicht bei Frauen, sie lagen/liegen ihn zu Füßen und bei Afeni sieht es nun mal anders aus. Das wird der Reiz bei ihm sein, wenn man etwas nicht so schnell haben kann, möchte man es um so mehr.

  • greenyeyes schrieb: »
    @Simser - Danke dir für deine Antwort.

    Nochmal eine Frage - warum schreiben manche von euch in Klammern () ?

    (( Wurde mal so formuliert, damit jeder gleich sieht, das der Kommentar nicht zur Geschichte gehört. ))
    Hoppel785 schrieb: »
    @Simser51 Oh, schön die Zwillinge Wawara und Willi wiederzusehen und natürlich freue ich mich auch Karli zu begrüßen. Hallo Karli, geht es dir gut? Oh ja, die lieben Fahrräder, so schön wie sie sind, sind sie auch nervend. Viel Spaß an der Uni Linus, vielleicht lernst du dort eine wunderschöne Simsdame kennen. Oh cool, zwei Junggesellen und dann noch so süße, werden bestimmt nicht lange alleine sein.

    (( :D Wawara ist die Alienmutter :D , Willis Zwillingsschwester ist Lena Wilhelmson.
    Karli scheint es Bestens zu gehen, er taucht von Zeit zu Zeit auf und geht dann gleich wieder seiner Wege. ))
  • Weiter geht es mit den Familien Tesner, Sonnenschein, sowie Devil, Rasmus, Lindström und Livings G6 , G7 und G 8

    Familie Livings


    86h1kl00qhrr.jpggj8r1kxr1kd7.jpg

    Am nächsten Morgen saß die Familie dann wieder gemeinsam beim Frühstück. Später malten die Großeltern wieder, Liana saß gebannt am PC und wartete auf ihre Zulassung. Lisandra spielte noch kurz Geige, dann musste sie zur Schule.

    mw4bp95ltkcw.jpgu3umqjoprcdv.jpg

    Nachdem Daddy Lev ein Bild gemalt hatte, kümmerte er sich um den Garten. Mama Samantha malte auch noch ein Bild, dann saßen mal alle wieder am PC. Vor dem Haus stand Karli und versuchte mit seinen mentalen Kräften auf sich aufmerksam zu machen.

    am6yw69obqqd.jpgaw45uhyxzd4p.jpg

    Bei Liana hatte es gewirkt, sie ließ Karli herein und alberte mit ihm herum. Später plauderte Karli noch mit seinem Daddy und setzte sich dann zum Spielen an das Klavier.

    xm9b1gby915f.jpg0myu9u7zjbbf.jpg

    Dann half er seiner Schwester beim Schreiben eines Buches, Oma Dina machte wieder Yoga und Opa Arne spielte den DJ. Da kam dann Lisandra traurig aus der Schule.

    fcjieq7tiqel.jpgrkxchug90xyx.jpg

    Während Daddy Lev dann den Müll auf der Straße beseitigte und Karli das schlechte Essen aus dem Garten entfernte, half Mama Samantha Lisandra bei den Hausaufgaben. Daddy Lev plauderte auf der Straße mit Natascha Devil und Linus schaute aus der Ferne auf sein Elternhaus.

    lyf5brgwyuwc.jpgv0cypqhm07zm.jpg

    Karli hatte sich schon ein Törtchen geschnappt, so hatte er dann zum Abendessen keinen Hunger mehr. Als die anderen zu Abend aßen, spielte er Gitarre. Später ging Daddy Lev ans DJ-Pult und spielte eifrig muntere Melodien. Karli spielte mit seinem Opa Fußball, na hoffentlich gehen die teuren PCs nicht kaputt.

    gx2scqbkqmmb.jpgcdzkx5x909ef.jpg

    Lisandra schaute nach ihrer Schwester und half ihr dann das Orgelspiel zu verbessern. Mama Samantha tanzte kurz und setzte sich dann zum spielen an den PC. Karli und Opa Arne spielten immer noch Fußball.

    y4wo0dihmsgm.jpgcct2camtcasj.jpg

    Daddy Lev beseitigte noch das Unkraut an einer Pflanze, reparierte das Puppenhaus und Karli verabschiedete sich nun von seiner Familie. Da es schon recht spät war, ging man in die Zimmer. Dort turnten die Erwachsenen noch durch die Betten. Lisandra und Liana legten sich gleich schlafen, was sollten sie auch anderes tun. ;)



    Fortsetzung folgt ....
  • Hoppel785 schrieb: »
    Oo, wie peinlich ich habe die Mutter mit der Tochter verwechselt oder vielleicht umgekehrt. :D Wie ich diese Outfits hasse, vor allem weil es auch unsere Sims betrifft. :s

    (( Macht ja nichts :) . Die EA Outfits sind meistens fürchterlich, das hier soll ja die Tarnkleidung der Stars sein. :s ))
  • Simser51 schrieb: »
    greenyeyes schrieb: »
    Guten Abend zusammen,

    mir sind da zuletzt ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Inwiefern sind "Veränderungen" an den Persönlichkeiten eines Sim in Ordnung? Also insbesondere ohne den "Erschaffer" vor den Kopf zu stoßen. Als Beispiel habe ich ja nun den Leif von Schönhaar in meinem Spiel und er mag keine Kinder. Das soll auch so bleiben - nur als Beispiel dürfte er sich im Laufe des Spiels zu "kinderfreundlich" ändern (ohne das Merkmal offiziell zu verändern natürlich), oder dass ein eigentlich aktiver Sim plötzlich faul wird oder auch äußerlich (ohne die Genetik zu verändern). Wisst ihr was ich meine?

    2. Gibt es irgendwo eine Liste von "berühmten" Sims aus diesem Projekt die man, wenn passend, irgendwie ins Spiel integrieren kann? Also Sim, die laut Geschichte einfach bekannt geworden sind? Ich denke da jetzt z.b. an Madlen Kritikus, die auch in einer Geschichte gerade als solche Gegebenheit erwähnt wurde (ich bin auf Seite 30)

    3. Ich habe ja gesagt, dass ich alle Geschichten lesen möchte - und das werde ich auch. Das dauert jedoch. Nun komm ich mir gleichzeitig blöd vor eure Geschichten nicht zu kommentieren. Was wäre euch lieber? Soll ich das was ich gelesen habe kommentieren (aktuell z.b. Olivia und Candidus mit zwei Kindern, Celina Fischer und Pablo, Max und Lara-Marie Livings sind gestorben etc.) oder ist das blöd für euch, wenn es schon lange zurückliegt? Dann würde ich zwischendrin die neuen Geschichten lesen und kommentieren und parallel wie geplant alles lesen.

    4. Was ist wenn ich einen Sim nur kurz brauche aufgrund der Geschichte. Verbleibt er anschließend in meiner Nachbarschaft und verstirbt dort? Oder "gebe" ich ihn dann wieder zurück? Zweiteres halte ich für meinen Stand (G2) nicht unbedingt für nötig, da die Singlebörse ja förmlich platzt, trotzdem möchte ich da einmal wissen wie ihr bisher verfahren seid.

    Liebe Grüße !

    (( Hallo greenyeyes,

    1. Du kannst die Sims nach eigenen Vorstellungen "formen". Wenn der Sims eben nun doch Kinder zeugen sollte, dann mach das. Man kann es ja im Spiel einbringen, dass er zwar keine Kinder mag, aber seiner Frau zuliebe eben nachgibt. Solange die Genetik nicht verändert wird, ist dir alles frei überlassen. Du darfst die Sims auch neu einkleiden und eine neue Frisur geben.

    2. Eine Liste von berühmten Sims gibt es nicht. Du kannst dir nur beim Lesen die Namen merken und dann in der Singlebörse danach suchen.

    3. Kommentare zu unseren alten Geschichten finde ich persönlich nicht notwendig, kannst ja ganz zum Schluss eine persönliche Zusammenfassung abgeben, was dir gefällt, oder eben nicht.

    4. Wenn du einen Sims nur kurz brauchst, dann wird er in der Regel wieder mit dem aktuellen Stand zurück gegeben.

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und spielen.

    Liebe Grüße Simser 51 ))

    Ich schließe mich Simser51 an; was mir jetzt ergänzend einfällt, bei 3. kannst du auch eine private Nachricht schicken, falls es dir so lieber wäre. Wir alle kennen ja unsere selbst geschriebenen Geschichten und so kann der Lesefluss der aktuellen Beiträge erhalten bleiben. Generell kommentieren musst du die Geschichten jedoch nicht. :)
    greenyeyes schrieb: »
    @Simser - Danke dir für deine Antwort.

    Nochmal eine Frage - warum schreiben manche von euch in Klammern () ?

    Wie Simser51 schon sagte, hatten wir das damals eingeführt zur Unterscheidung von Geschichte und Kommentar. Mittlerweile sind wir ja auf Spoiler umgestiegen für unsere Geschichten, daher stell ich mal die Frage in den Raum, ob wir diese Regel wieder auflösen sollen oder es dabei bleibt? Unsere Mitleser kommentieren ja auch hauptsächlich ohne Klammern, was natürlich kein Problem darstellt, da man die Kommentare dann direkt abgrenzen kann von Geschichten. Ich hab mich zum Beispiel bei meinem letzten Kommentaren auch nicht mehr an die Klammerregel gehalten, aufgrund der Spoiler, die ich auch zukünftig bei jeder Geschichte verwenden werde. :#
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet 27. Februar
    Die Singles und ihr Neustart

    Dirk war nun im Zugzwang. Von der Muße hatte er nichts mehr gehört, aber das Singleprojekt stand nun mal noch und nachdem Frank Grotenburg gestorben war, hatte sich das Projekt in eine sehr negative Richtung entwickelt.

    Nun waren wieder 6 Singles vor Ort, jedoch in einer anderen Konstellation:
    zwei Frauen, die ihrem ehemaligen Geliebten hinterhertrauten, ein Pärchen, von dem man noch nicht genau wusste, welche Absichten da nun wirklich hinter steckten, ein Singlemann, der sehr schüchtern war und eine Singlefrau, die sich auch schon von ihrer schlechten Seite gezeigt hatte.

    Dirk fragte zunächst nach, ob es noch einen weiteren Singlemann oder sogar zwei gäbe, die gerne in das Projekt einsteigen würden. Nach Franks Tod war die Nachfrage recht gering. Somit musste er erstmal mit den übrig gebliebenen Singles etwas anstellen. Er dachte an einen Ortswechsel und ließ die Sims in ein kleineres Haus ziehen, hier gab es nur Doppelzimmer.

    4y3v91sjkhpc.png

    Anja und Bonnie, als auch Laurel und Mona teilten sich ein Zimmer. Natürlich teilten sich die beiden Jungs ein Zimmer. Nicht alle waren so begeistert davon, aber das angehende Pärchen versuchte das beste draus zu machen.

    uvlft7jhmvt8.png825e6pkswuqn.png964mal9jwlcn.pnghgepgmrknf9f.pngqgppoz5ozm8x.png

    Frank verabschiedete sich von dieser Welt und es gab noch eine kleine Gedenkfeier, nun sollte er aber der Vergangenheit angehören und Dirk sagte den übrig Gebliebenen, sie müssen sich warm anziehen im Winter und das Leben nicht zu leichtsinnig angehen, sonst würde es ihnen wie Frank ergehen! ((Daumen drücken, dass mir nicht noch jemand verstirbt. ^.^))

    jzlzu4e60wzj.png

    Durch Dirks neue Videobotschaft sollten die Singles nun mehr Zeit miteinander verbringen, es gab weder Fernsehprogramme noch andere Unterhaltungsmedien. Dafür hatten die Singles ganz andere Möglichkeiten und man bekam den Eindruck, dass sich alle näher kamen.

    oo4ob0jvzj1k.pngqlvjc9r92wh4.pngbhsg3ity9iht.pngbrr5u5kxvueg.pngdihd5f9y48jg.pngi4omvu6wxhbn.png

    Dirk hatte nichts von dem Mann der Muße und Conner erzählt, schließlich wollte er das Projekt nicht noch mehr gefährden. Dafür ließ er schon mal ankündigen, dass bald männlicher Single-Nachwuchs kommen könnte.

    Conner hatte sich nun ein Herz gefasst und wusste, obwohl er erst mit Anja gespielt hatte, dass er seine Gefühle jetzt nicht mehr verleugnen könnte. Er hatte vom Mann der Muße nur eine SMS mit dem Hinweis "Du bist aus meinen Diensten entlassen" erhalten und wollte deswegen endlich seine Gefühle zulassen. Doch das Gespräch ging in eine andere Richtung als erwartet.

    q7njtqmhgdo8.pngctsb4njgfptj.pngwhcl99cqsz1g.pngg2bbrtdgjygk.pngy9h8uvi108p6.pngwcyakg8znj41.png

    Wie gehts wohl jetzt weiter?
    Post edited by Spatz on
  • greenyeyes schrieb: »
    Guten Abend zusammen,

    mir sind da zuletzt ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Inwiefern sind "Veränderungen" an den Persönlichkeiten eines Sim in Ordnung? Also insbesondere ohne den "Erschaffer" vor den Kopf zu stoßen. Als Beispiel habe ich ja nun den Leif von Schönhaar in meinem Spiel und er mag keine Kinder. Das soll auch so bleiben - nur als Beispiel dürfte er sich im Laufe des Spiels zu "kinderfreundlich" ändern (ohne das Merkmal offiziell zu verändern natürlich), oder dass ein eigentlich aktiver Sim plötzlich faul wird oder auch äußerlich (ohne die Genetik zu verändern). Wisst ihr was ich meine?

    2. Gibt es irgendwo eine Liste von "berühmten" Sims aus diesem Projekt die man, wenn passend, irgendwie ins Spiel integrieren kann? Also Sim, die laut Geschichte einfach bekannt geworden sind? Ich denke da jetzt z.b. an Madlen Kritikus, die auch in einer Geschichte gerade als solche Gegebenheit erwähnt wurde (ich bin auf Seite 30)
    Liebe Grüße !

    Zur ersten Frage noch kurz: Speziell bei Leif hab ich deswegen in seine Beschreibung auch rein geschrieben, dass er halt mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber bei eigenen kann das ja ganz anders aussehen. Hatte ich selbst auch schon mal und es ging ganz gut als Elternteil. :) Die Nachkommen wären dann auch die Fortführung dieser Adelsfamilie, daher kannst du dich da gerne Geschichtlich usw austoben.


    Zu 2: da fällt mir nur die Sontje von Eulenstein ein, die ist bereits Megastar. Allerdings G7 :)
  • Weiter geht es mit den Familien Tesner, Sonnenschein, sowie Devil, Rasmus, Lindström und Livings G6 , G7 und G 8

    Familie Livings


    5zi8fg8rrzl2.jpgqgqwd5qbcbxu.jpg

    Am nächsten Morgen frühstückte Liana noch mit der Familie und ließ sich von allen noch einmal drücken.

    6snvnnw7pvip.jpg3ih5b28kdexm.jpg

    Dann machte sie sich dann auf den Weg zur Uni. Die Großeltern gingen mit Daddy Lev malen, kurz darauf machte sich Opa Arne aber wieder auf den Weg um neue Steine auszubuddeln. Lisandra und Oma Dina setzten sich an die PCs und Mama Samantha kam nun auch zum malen.

    rlxb4s8897dv.jpgzsu4yout18cl.jpg

    Daddy Lev kümmerte sich noch um den Garten und das Fahrrad wurde zu Opa Arnes liebsten Fortbewegungsmittel. Als er genug gesammelt hatte, kam er nach Hause zurück und setzte er sich zu Oma Dina an den PC.

    cmnqmims11sd.jpgedngwbl3q6ve.jpg

    Lisandra spielte gerade Sims Forever, als ihr einfiel, dass sie ja auch noch ihre Hausaufgaben machen musste. Oma Dina kam herbei und half ihrer Enkelin. Dann wurde es Zeit für das Abendessen. Die nun kleine Familie kam zusammen und ließ es sich schmecken.

    jb8rd2f02wy9.jpgapgkjuc88tiz.jpg

    Lisandra telefonierte danach mit ihren Freunden, Daddy Lev spielte Gitarre und Mama Samantha ging mit Oma Dina wieder malen. Opa Arne machte mal wieder Yoga, Daddy Lev legte am DL-Pult auf und Lisandra setzte sich wieder an den PC.

    vuj9d2jfgmkq.jpgmpa56auioxj7.jpg

    Tante Sabrina kam vorbei, Mama Samantha plauderte mit ihrer Schwester und beide machten zusammen ein paar Fotos. Da versuchte sich auch Oma Dina erneut an Yoga.

    iejyqeizv4ul.jpgyq6sxkmfghkc.jpg

    Als Tante Sabrina sich verabschiedet hatte, schaute Mama Samantha nach Lisandra. Oma Dina und Opa Arne waren dann geschafft und verschwanden erst einmal unter der Dusche. Lisandra legte sich schlafen und die Eltern waren auch schon in ihren Zimmer und küsste sich innig.

    i9tswyd894go.jpg

    Die Eltern turnten noch durch ihr Bett, da kamen auch die Großeltern frisch geduscht in ihr Zimmer und verschwanden schnell gemeinsam unter der Bettdecke.



    Fortsetzung folgt ....
  • Hey hier ist ja wieder einiges passiert.
    @simser51 also das Outfit mit den langen Strümpfen finde ich nicht so toll.

    Wie bekommst du die Bilder alle so schön klein hin, wenn ich welche in den Spoiler packe
    macht der die immer so groß?
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • (( Ich bearbeite alle Bilder mit Photo Scape, dort kann man sie ausschneiden und auf die gewünschte Größe verkleinern. Ebenso kann man da die Collagen zusammenstellen. Dann werden die Bilder hier eingefügt, Text dazu, alles in den Spoiler gepackt und fertig. Bei mir bleiben die Bilder so wie ich es wollte und werden nicht größer. ))
  • Du hast es geschafft Liana, meine herzlichsten Glückwünsche und ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine aufregende Zeit an der Uni! Bei den Spielchen aber bitte den Hut festhalten! Haha Opa Arne sieht bei seinen Yogaübungen wieder 20 Jahre jünger aus. O Liana ist zu den beiden Junggesellen gezogen.

  • Hallo zusammen, ich würde gerne noch diese junge Dame in mein Spiel holen :-)

    Civera, Arizona aus diesem Kommentar https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603341/#Comment_12603341

    Dabei fällt mir ein - wie kann ich einen Link "überschreiben". Also dass ich schreibe "HIER" und darunter versteckt sich der Link?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top