Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

Kommentare

  • Optionen
    Ok ich werde es versuchen und dann berichten. Weißt du zufällig welche Einstellungen das sein können im MCCC?
    Danke dir schonmal :)
  • Optionen
    auswendig nicht, müsstest mal durchsehen.

    Falls es auch ohne Mods/CC nicht geht, sprich, der Save ggf defekt ist, probier das hier - dann verlierst du nicht alles:
    https://www.darklady79.de/kleine-tipps-tricks/ältere-version-eines-spielstandes-wiederherstellen/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    So. also ohne sämtliche CC´s und Mods inklusive MCCC gehts. jetzt schau ich mal was passiert wenn ich cc und mods wieder rein gebe.
  • Optionen
    Also es muss am Mccc gelegen haben. Habe mir die neuste Version runtergeladen und weniger Einstellungen vorgenommen als beim letzten mal (3 bloß ^^) , nun funktioniert es wieder. Puhh Gott sei Dank xD
    Ich danke dir ! Hätte nicht gedacht das es vom MCCC kommt, dachte eher an gecrashten CC oder Mods.
    :#
  • Optionen
    Hey :) ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein großes Problem mit meinen Sims. Seit ich "Reich der Magie" installiert habe, habe ich das Problem, dass meine Sims aus einem Haushalt, der direkt am Strand lebt, nur noch halb aus dem Meer zurückkommen, wenn sie baden waren. Man sieht nur noch die obere Körperhälfte, "outfit ändern" ist nicht mehr möglich; ich habe meine Familie bereits das Grundstück wechseln lassen, sie alle neu bearbeitet in "Erstelle einen Sim", aber es hilft einfach nichts. Wenn sie sich für die Arbeit "umziehen", sind sie normal sichtbar, aber sobald sie wieder zuhause sind, sind die Körper wieder nur noch von Kopf bis zum Bauch (so wie man sie eben beim Schwimmen sieht) sichtbar. Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnten, danke schon mal :)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
    Sind das normale Sims oder Hybriden? Lösche die Cache-Dateien und repariere das Spiel über Origin.
  • Optionen
    Ich wollte mir CC auf meinem neuen Laptop runterladen. Dafür wollte ich im Mods ordner erstmal den pakcage ordner Instalieren. Mir wird unter Dokumente aber nicht mal der Ea bzw Sims ordner angezeigt. Warum ist das so?
  • Optionen
    @emilyrrr29, weil der Ordner erst erstellt wird, wenn du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast.
  • Optionen
    Hallo, ich weiß so ein richtiger technischer Fehler ist das nicht, aber es ärgert mich doch so richtig.
    Seit gestern geht mal wieder nichts über Origin, Origin lädt sich tot, ich muss den PC dann manuell ausschalten, was ja auch nicht so gut für den PC ist.
    Auf der Fehler.Seite von Origin beschreiben auch andere User diesen Fehler.
    https://xn--allestörungen-9ib.de/stoerung/origin/karte/
    Jedesmal wenn ein neues Erweiterungspack heraus kommt, hat Origin Probleme.

    Hoffe die bekommen das bald mal in den Griff, so vermiest es mir den Kauf von dem neuen EP deutlich. :s
  • Optionen
    @Simser51 und geht es inzwischen wieder ?!
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    watersimYMD schrieb: »
    @Simser51 und geht es inzwischen wieder ?!

    Ja heute geht es wieder. Habe dreimal Origin deinstalliert und neu installiert, heute hat es dann endlich gefruchtet.
  • Optionen
    @Simser51 freut mich.🤩
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    okay hi. ich hab ein ganz großes problem. nämlich hab ich heute sims 4 gestartet nachdem es automatisch das neue update runtergeladen hat und alle spielstände waren und sind weg. ich hab keine vorstellung, woran es liegen könnte.. ich hoffe jemand hat vielleicht eine idee, was ich machen kann, denn ich will nicht nochmal alles von vorne spielen, ich war so weit...
  • Optionen
    wenn du keine Dateien mehr im Saves-Ordner hast und nicht selber eine Sicherung erstellt hast, musst du leider von vorne anfangen.

    Grundsätzlich sollte man vor Patches bzw generell regelmäßig selber Sicherungen der Spielstände anlegen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MrsLouZiferMrsLouZifer Member
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo allerseits!
    Mir ist heute aufgefallen, dass sobald ich Sims 4 öffne und spielen will meine CPU Auslastung in die Höhe schießt und meinem Laptop alles abverlangt. Dies war gestern und letzte Woche und so nicht der Fall - ist also neu aufgetreten.
    Ich habe seit gestern nichts verändert, aus diesem Grund wende ich mich auch an euch, weil ich mir dieses Problem nicht wirklich erklären kann.
    Dann lasse ich auch noch die ganzen allgemeinen Informationen hier:
    - Ich nutze weder CCs noch Mods
    - Das Spiel ist bereits über Origin repariert worden, die Caches + localthumpcache.package sind gelöscht
    - Einstellungen sind auf hoch, Laptop-Modus und Vollbild gestellt (so hab ich sie von Anfang an genutzt)
    - Mein Laptop ist definitiv kompatibel für Sims 4 + Erweiterungen (funktionierte vorher ja auch)
    - Das Spiel läuft flüssig wie eh und je - kein ruckeln, keine sichtbaren Laggs
    - Die CPU Auslastung von Sims 4 liegt laut Task Manager bei über 50% (vorher war es bei 20%)

    Hat jemand eine Idee woran genau das liegen könnte?

    ______

    Edit: Zudem habe ich festgestellt, dass ich einen bestimmten Bereich im Spiel nicht mehr anklicken kann. Ich habe ein Bild vom Menü angehängt, dort ist der nicht anklickbare Bereich rot gekennzeichnet. Mit anderen Worten: Ich kann dadurch keinen anderen Spielstand mehr laden, aber das Problem tritt auch direkt im Spiel auf.
    Die Maus hat dort auch nicht mehr das typische Sims 4 Design, sondern ist die normale Deskop-Maus-Anzeige.
    Auch das hat sich durch das "Spiel reparieren" durch Origin nicht gelöst.
    i5l9wraldkqh.png

    Edit 2: Okay, das Problem mit dem nicht anklickbaren Bereich hat sich gelöst. Es lag an dem Spiel-Modus von Windows10, der sich spontan nach dem letzten Update eingeschaltet hat & den ich nur wieder ausschalten musste, um diesen Fehler zu beheben.
    Post edited by MrsLouZifer on
  • Optionen
    Hallo,

    vielleicht kennt ihr ja auch das Problem, seit einem der letzten updates haben viele meiner cc hairs (besonders Wings, Anto und auch NewSea) so graue Stähnen und ein helles Blond fehlt auch irgendwie :/
    Kennt jemand da vielleicht eine Lösung?

    LG Anches
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Februar 2020
    Überprüfe, ob der Laptopmodus eingeschaltet ist bzw die Grafikeinstellungen auf hoch stehen.
    Solche Strähnen tauchen ansonsten bei zu hoher Polygonzahl und zu schwacher Grafikkarte auf.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo @DarkLady1979,
    habe die Grafikeinstellungen alle auf hoch gestellt, aber es hat sich leider nichts verändert.
  • Optionen
    was hast du denn für eine Grafikkarte verbaut?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ja, also ... ich mache mir etwas Sorgen 🙄! Mein Spielstand hat sich fast über Nacht von ca. 23.000 KB auf 35.000 KB aufgebläht 💨... Jetzt frage ich mich, wann wohl der PC 💻 explodiert 💥 ... oder implodiert? Wie auch immer ... ist das noch normal 🤪🤨? Ich kann immer noch relativ gut laden 🤔 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    veluyveluy Member
    bearbeitet März 2020
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich mein normaler Mauszeiger ncith auf den Sims Mauszeiger umändert. Das erschwert vor allem den Bau- und Create-a-Sim Modus, da beim rotieren 500 Mal pro Sekunde gedreht wird. Und wenn ich versuche die Körper der Sim zu ändern taucht ein zweiter Mauszeiger auf, der sich versetzt bewegt. Ich hab schon alle meine Mods aus dem Ordner getan, aber nichts hat sich geändert. Kennt jemand so ein Problem?
  • Optionen
    Hallo an alle :smile:
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hätte da nämlich ein kleines Problem. Wenn ich einen Sim erstellen möchte, passiert es oft, dass ich bei Kleidung, Lippenstift und Co. entweder schon die Farbauswahl an sich oder die jeweilige Farbe dann nicht anklicken kann. Woran kann das liegen? Weiß vielleicht jemand, was ich dagegen tun kann? Dankeschön! :smile:
  • Optionen
    Nutzt du Mods/CC?
    Hast du dein Spiel schon mal über Origin repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Nutzt du Mods/CC?
    Hast du dein Spiel schon mal über Origin repariert?

    Mods oder ähnliches habe ich nicht. Reparieren habe ich auch noch nicht probiert, wusste bis gerade nicht, dass das geht. Werde das mal ausprobieren, danke :smile:
  • Optionen
    veluyveluy Member
    Danke für die Hilfe es liegt tatsächlich glaube ich an Discord, obwohl ich vor einpaar Tagen noch kein Problem damit hatte.
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Nutzt du Mods/CC?
    Hast du dein Spiel schon mal über Origin repariert?

    Mods oder ähnliches habe ich nicht. Reparieren habe ich auch noch nicht probiert, wusste bis gerade nicht, dass das geht. Werde das mal ausprobieren, danke :smile:

    Das Spiel zu reaparieren hat leider nichts gebracht :/
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Nutzt du Mods/CC?
    Hast du dein Spiel schon mal über Origin repariert?

    Mods oder ähnliches habe ich nicht. Reparieren habe ich auch noch nicht probiert, wusste bis gerade nicht, dass das geht. Werde das mal ausprobieren, danke :smile:

    Das Spiel zu reaparieren hat leider nichts gebracht :/

    Dann überprüfe das hier bitte:
    https://sims4.crinrict.com/2020/03/bestimmte-bildschirmbereiche-nicht-klickbar-mauszeiger-veraendert-sich-nicht/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo, ich habe bisher im Forum leider nichts gefunden, was mir hilft. Bin auch technisch nicht allzu bewandert 😬

    Mein Problem: Ich besitze nicht alle Erweiterungen. Ich habe ein Grundstück aus der Galerie in der Welt Sulani platziert. Eine Etage habe ich komplett neu gestaltet.

    Nun ist es so, dass meine ordnungsliebenden Sims immer unwohl wird aufgrund von einer unordentlichen Umgebung, wenn sie ihr Schlafzimmer betreten. Da liegt aber nichts rum usw.

    Kann man das irgendwie beheben? (Ohne das man da technisch dran rum basteln muss, ich bin da echt nich so fein mit 🙈)

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße 🤗
  • Optionen
    schau,ob ggf Wäsche, Müll, dreckiges Geschirr, ein Aquarium in dem Raum steht. Schau auch unter die Möbel mal.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top