Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

4. Erweiterung: Cats & Dogs

167891012»

Kommentare

  • das ist aktuell verbugt, da muss man leider warten, bis EA das über einen Patch repariert.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ah, ok. Danke für die Antwort :)
  • Hallo :)

    Kann ich in meiner Tierklinik eigentlich nur NPCs einstellen, oder auch von mir erstellte Sims?
  • Lenawi schrieb: »
    Hallo :)

    Kann ich in meiner Tierklinik eigentlich nur NPCs einstellen, oder auch von mir erstellte Sims?

    Also meine Erfahrung ist, dass bei der Auswahl der einzustellenden Tierärzte, auch von mir erstellte Sims vorgeschlagen werden. Allerdings stehen nur ein paar zur Auswahl, die vom System ausgewählt werden. Solltest du einen Sim dabei haben, den du unbedingt als Tierarzt einstellen willst, dann kann es sein, dass er leider nicht bei der Auswahl dabei ist.
  • Hallo ihr!

    Ich habe mir vor kurzem das Erweiterungspack geholt und habe ein Problem. Ich kann beim Erstellen von Tieren das Alter und deren Stimme und sonstiges nicht anpassen. Habe es auch schon über reparieren und Neuinstallation probiert. Es klappt immer noch nicht. Der Hund wird direkt als erwachsener Hund erstellt und selbst über Cheats ist das nicht anpassbar :(
  • Was ist denn mit den Tieren los? Die stehen ja stundenlang nur noch auf der Stelle. In einem Haushalt mit Fundament lassen die sich kaum zum Spazierengehen ausführen. Ich muss die erst umständlich rausrufen, um halbwegs einen Spaziergang zu ermöglichen. Das macht eigentlich keinen Spaß mehr.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Bei mir funktioniert alles, meine Tiere spielen von alleine und ich kann auch mit ihnen normal einen Spaziergang machen und auch auf eine Abenteuertour gehen.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2019
    Danke für die Rückmeldung @Hoppel785. Das war jetzt eigentlich ein frischer Spielstand. Noch keine Sims-Woche ist vergangen. Für den Moment - mit einigen Aktionen - geht es gerade. Dann beobachte ich mal weiter, um die verantwortliche(n) Komponente(n) zu finden.

    Die Katze musste recht bald zum Tierarzt, weil sie sich - wahrscheinlich in einem Busch - etwas eingefangen hatte. Den Busch habe ich entfernt. Die Tiere zeigten erst nach und nach diesen Verhalten, sich zwar am Platz zu bewegen, aber dort für Stunden zu verharren. Ich habe einen Collie, eine Sheltie und eine Katze im Haushalt mit vier Sims. Bei den drei Tieren war merkwürdig, dass mal Collie und Katze über Stunden am Platz verharrten, während alle anderen sich frei bewegten. Dann war es mal nur der Sheltie.

    Befehle z.B. zum Schlafen auf Tiermatten funktionierten dann nicht, gerufen werden konnten sie aber. Angeleint werden konnten die Hunde auch, aber der Sim bewegte sich nicht mit ihnen weiter, nahm auch keinen "hierhin"-Befehl an bzw. Spazieren und Geh-befehl blieb in der Warteschleife des Sims - im ausführenden Bereich.

    Die Katze kippte dann noch wie ohnmächtig um. Per cheat hatte ich aber vorher schon vorsichtshalber alle Bedürfnisse erfüllen lassen, weil mir das nicht koscher war. Nochmal zum Tierarzt mit allen Tieren. Keines wurde als krank angezeigt. Die Katze bekam eine vorsorgliche Spritze. Seitdem ist sie munter.

    Nach noch mehrmaligem Reisen und der vorsorglichen Spritze für die Katze bewegen sich die Tiere jetzt gerade frei. Spazierengehen funktioniert jetzt sogar auch vom Fundament aus, was vorher nicht ging. Es gab zuvor verschiedene Phasen, was jeweils gerade nicht ging.

    Ich habe keine Mods/CC, lösche immer Caches vor Spielstart, repariere das Spiel regelmäßig, aktualisiere immer alle Treiber und habe einen für Sims 4 überdimensionierten noch recht jungen PC.

    PS: jetzt bleibt die Katze wieder stehen und fällt in diese merkwürdige Ohnmacht. Sie fällt seitlich um, als sei ihr schwindlig und hat offene Augen:
    w025nnkzxpgt.png
    Die anderen Tiere bewegen sich noch frei.

    Ich weiß ja, dass die Tiermedizin nicht mehr richtig funktioniert und die Tiere vom Wellnesshappen krank statt gesund werden Aber ist es mit Tierbehandlung eventuell auch so? Es ist mal gerade eine erste Sim-Woche (So Morgen bis So Morgen um). Das macht so gar keinen Spaß. Dummerweise habe ich an einem Sim auch noch die nichtfunktionierende neue Freelancerkarriere ausprobieren wollen. Sims 4 kann so frustrierend sein.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Nach dem Erwachen der Katze: So 11:44 bis Mo 4:20 bleibt sie im oberen Stockwerk im Zimmer nahezu am gleichen Platz. Die anderen Tieren kommen, um zu interagieren. Nur dann bewegt sie sich um ein paar Zentimeter weiter.

    Ins Erdgeschoss gerufen kommt sie, bleibt dann aber an diesen zuletzt gerufenen Platz ebenso verharren. Sie dehnt sich, reckt sich, maunzt ab und zu. Die Bedürfnisse fülle ich gerade mittels Cheat. Aber die hatte ich auch vorher so gefüllt. Manko zu Sims 3 ist einfach, dass man nicht wirklich erfasst, wie die Lage beim Tier ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse, So wie ich das Bild sehe, sieht es für mich aus, als wenn deine Katze vor Müdigkeit umfällt und schläft. Diese Animation ist eigentlich normal aber das sie sich dann nicht mehr von der Stelle bewegt ist schon merkwürdig. Versuche es mal mit resetten der Katze Cheatkonsole öffnen und resetSim (Vor-und Nachname) eingeben aber bitte ohne die Klammern. Sollte deine Katze keinen Nachnamen haben, musst du noch vorher ihr im CAS einen Nachnamen geben ansonsten funktioniert der Cheat nicht.
  • Ich resette die Katze durch Reisen. Das funktioniert dann eine Weile. Das merkwürdige ist, dass die Katze eigentlich gar nicht so müde sein dürfte. Und warum legte sie sich nicht einfach normal hin, wenn sie müde ist? Da sind zig Tierschlafplätze im Haus. Die Katzen legen sich zum Schlafen auch allgemein anders hin als auf dem Foto. Diese hier sieht eher ohnmächtig aus. Und nach dem Aufwachen bleibt sie ja noch immer an der gleichen Stelle. Es bleibt befremdlich. Ich versuche nochmal Resetten über Deine Methode, @Hoppel785. Vielleicht hilft das ja weiter. Das blöde ist nur, sie hat Doppelnamen. Die funktionieren beim Resetten meiner Erinnerung nach nicht.
    Die Hunde sind bislang noch nicht wieder erstarrt, auch nie so umgefallen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse, stimmt Doppelnamen funktionieren bei dem Cheat auch nicht.

    Bei meinem Avatar Pärchen, er Vampir und sie normale Simin, habe ich zwei Katzen, eine ist faul (Grampy Cat) und die fällt mindestens einmal am Tag vor Müdigkeit um aber danach steht sie auf und spielt mit der anderen Katze (den Bürgermeister habe ich in den Haushalt geholt). Mit dem Spielstand spiele ich seit anfang letztes Jahr. Zweiter Haushalt, 5 Kinder (zwei Toddler, zwei Kinder und ein Jugendlicher) und zwei Erwachsene, dieser Haushalt hat einen Hirtenhund und der ist freundlich, treu und verspielt auch hier läuft alles normal. Auch der Spielstand ist schon etwas älter, angefangen habe ich im Sommer letztes Jahr mit zwei Kleinkinder. Dritter Haushalt mit einem Tier (einen kleinen Welpen-Bullterrier der Abenteuer sucht) zwei männliche Erwachsene, mit ihm kann man auf eine Abenteuertour gehen und das auch als Welpe. Der Spielstand ist auch von anfang letztes Jahr aber den Hund habe ich erst vor kurzem zu dem Haushalt hinzugefügt.
  • Ah, ok. Ich habe erstmalig das Merkmal faul bei einer Katze. Das würde das merkwürdige Umkippen erklären, wenn diese Verhaltensform zum Merkmal gehört. Dann muss ich mir ja da wohl keine Gedanken mehr machen. Danke @Hoppel785. Ich hatte Regen und Gewitter noch abgestellt, um alles Unwohlsein auszuschalten.

    Dann brauche ich mich ja nur noch auf das Verharren am Fleck konzentrieren. Das bekomme ich zumindest durch Reisen für einige Zeit resettet. Das Fundament läuft für die Hunde jetzt schon eine Weile problemlos zum Spazierengehen. Ob das Wetter vielleicht ein Grund war?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse, Tiere mit diesem Merkmal sind etwas ruhiger und wollen doch lieber in Ruhe gelassen werden. Wenn du Glück hast, dann kannst du mit ihnen auch spielen aber was sie lieben, streicheln und auf der Couch verwöhnen, das reicht ihnen aus. Von daher sinkt das soziale nicht ganz so schnell und sie beschweren sich auch nicht über Einsamkeit. ;) Das Merkmal habe ich ihr nicht selbst gegeben, sondern ich habe mir die Katze aus der Galerie heruntergeladen. Nein, das Wetter spielt keine Rolle, wie steht die Katze da, hockt sie sich hin oder steht sie auf ihre Pfoten? Vielleicht solltest du es mal mit einem anderen Merkmal versuchen.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2019
    Als die Katze auf dem Platz verharrte streckte sie sich und maunzte manchmal, also nicht völlig starr und Reaktion auf andere zeigte, aber sonst kein putzen oder ähnliches. Sie stand die meiste Zeit auf vier Beinen. Faul darf sie ja ruhig sein, aber 18 Sim-Stunden an einem Platz?

    Ich hatte jetzt in der Zwischenzeit aber auch Verharkungen von Sims - ein Haufen Aktionen in der Aktionsschleife, die sich nicht löschen ließen und zwei Sims hockten fest, während sich alles andere weiterbewegte.

    Ich habe den Eindruck, dass es auch mit dem großen Haushalt zusammenhängen kann. Dass Aktionsschleifen sich gegenseitig aufhängen können, habe ich schon früher mal bemerkt bei anderen Spielen bemerkt. Als die Katze allerdings die 18 Simstunen am Platz blieb, habe ich keine verharkten Aktionsschleifen gefunden. Jeden zweiten Sim-Tag muss ich reisen, um irgendwelche Verharkungen zu resetten. Ich habe zwar einen leistungsstarken PC, aber zuviel Leute und Objekte mag Sims 4 vielleicht nicht. Ich habe eine dreistöckige Burg mit einem Keller.

    PS: oh man, ich glaub's nicht. Ich hatte vergessen, die Pausetaste zu drücken, während ich schrieb. Jetzt ist die faule Katze abgehauen. So aktiv war sie dann doch. Gefüllte Futtertröge, nette Tierbetten - hat sie links liegen lassen. Muss 'ne Vermißtenmeldung aufgeben.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse Das mit deiner Burg kann eigentlich nicht sein, ich habe bei meinem Avatar-Pärchen ein Schloss mit drei Etagen und sogar der Dachstuhl ist ausgebaut also 4 Etagen und dann noch einen Keller. Meine Großfamilie mit Hund besitzt allerdings nur ein Haus mit zwei Etagen und ohne Keller. In den Aktionsschleifen habe ich nur zwei bis höchstens drei Befehle und das auch nicht bei allen Haushaltsmitglieder, allerdings habe ich die Selbstständigkeit bei allen Spielständen ausgeschaltet und das schon seit November 2017 als mit einem Patch das Flirtverhalten verändert wurde. Da wurde kreuz und quer geflirtet, ob Männlein mit Männlein oder Weiblein mit Weiblein, das war egal ob verheiratet oder nicht. Dennoch besitzen sie noch eine gewisse Selbstständigkeit. Zum Glück wurde der Bug letztes Jahr behoben.

    Ja, das mit deiner Katze ist schon merkwürdig, 18 Stunden hat meine faule Katze noch nie auf einen Fleck verbracht.

    2puoawqt3g5a.png
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2019
    Ah ja, die Selbständigkeit. Meine Sims haben einen freien hohen Willen - wie Katzen halt. Das wilde Rumgeflirte kann ich bestätigen. Der Haussegen hängt schief, wenn die Gelegenheiten günstig sind. Das Verhaken könnte natürlich an dieser Einstellung liegen. Ist auch manchmal wie Flöhe hüten. Danke für den Hinweis @Hoppel785.

    Die treulose Tomate ist wieder zurück. Der Haushalt hat sich überwinden müssen, dieses kleine mit Schmeißfliegen umschwirrte Stinktier willkommen zu heißen :). Aber Hauptsache, alle sind wieder glücklich.
    knel6pud1mct.png

    Interessant, was so ein freier Wille alles vermag: Die Katze und der Sheltie legten sich gemeinsam auf das große Tierbett zum Schlafen, obwohl zwei kleine daneben lagen. Der Collie bellte sie so lange an, bis beide verschwanden und nahm das große Tierbett ein. Der wußte, was für wen gedacht war :) .
    So ein zielgerichtetes Tier-Verhalten hatte ich auch noch nicht zuvor gesehen bei Sims 4.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich habe mir gerade die Erweiterung zugelegt und wollte meinem SIM einen Mops machen.
    Problem: Wer zum SIMfel hat die Körper kreiert? Es gibt nur einen Standart-Körper groß und einen klein.
    Und der kleine Körper ist für Rassen wie Mops, Yorkshire Terrier oder Chihuahua einfach viel zu groß.
    Die Körper der Welpen sind passend.

    Gibt es die Möglichkeit seinem Hund den Welpenkörper zu geben aber ausgewachsen sein zu lassen?
  • mal eine Frage, meine Katze ist neugierig, da erscheint der Aktionsbutton "Was ist das ?"
    was bringt das ?
    sammelt sie damit objekte ?
  • Litschi schrieb: »
    mal eine Frage, meine Katze ist neugierig, da erscheint der Aktionsbutton "Was ist das ?"
    was bringt das ?
    sammelt sie damit objekte ?

    Soweit ich mich erinnere, erfüllt es das Spaß-Bedürfnis. Objekte werden dabei nicht gesammelt.
  • Ich hab das Pack seiit Beginn, aber hab zum ersten mal eine Katze gemacht. Nun bin ich etwas überfragt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sachen beantworten.
    • Nachts schläft sie nicht, sondern sitzt vor meinem Bett und glotzt mich an, 7-8 Stunden lang. Daneben liegt ihr Tierbettchen. muwgcl5lts3n.png
    • Allgemein schläft sie so gut wie nie. Sie ist eigendlich faul aber schläft tagsüber so vielleicht 2 Stunden. Ich habe selber eine echte Katze und die schläft mehr als ich.
    • Ich bin Freelancer. Aber eigendlich komm ich zu nichts, weil die Katze ständig was macht (kratzen oder so) oder meine Aufmerksamkeit sucht. Dann ist ihr Bild nicht mehr grün sondern weiß. Wenn ein Kumpel zu Besuch kommt während ich programmiere ignore ich den. Man kann beim programieren auch quatchen, oder er schaut fern oder spielt Schach und so, die Katze verlangt immer volle Aufmerksamkeit (zumindest bilde ich mir das ein)
    • Sie geht selten raus und egal in welchem Raum ich bin, ich höre sie quieken/miauen und das klingt immer so als tut ihr was weh.
    • Kann es sein das man bei einer Katze einen zweiten Sim braucht, der sich rund um die Uhr um sie kümmert wahrend er zuhause bleibt? Denn wenn ich mir vorstelle ich gehe 8 Stunden zur Arbeit und muss wenn ich zurück bin 4 Stunden die Katze betreuen, bleibt keine Freizeit mehr. Mach ich was falsch?
  • KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet Januar 2020
    Reuse schrieb: »
    Ich habe einen anderen Spielstand getestet, in dem noch alles funktionierte. Da ging jetzt auch alles gut. Im derzeitigen Spielstand gab es plötzlich auch keine Meuterei mehr - ohne umstellen der Geräte.

    Ich habe überlegt, was ggf. zeitgleich lief, wie z.B. Tierheilmittelstation betreiben. Da gab es ja schon einen Bug mit dem Bonus-Merkmal "Markttauglich" (noch nicht getestet, ob der mittlerweile behoben ist). Bislang hat sich das Problem noch nicht wieder reproduzieren lassen. An der Heilmittelstation lag es scheinbar nicht.

    Es gibt ja zuweilen obskure Zusammenhänge bei den Bugs. Jeder Hinweis hilft da, über den man nachdenken kann. Vielen Dank daher für die Rückmeldung, @DarkLady1979.


    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir gibt es nämlich seit heute auch Probleme mein Parcour. Beim letzten Hindernis kommt die Sabbel-Schleife. Hatte mich dunkel daran erinnert, von dem Problem hier mal gelesen zu haben.
    Aufgefallen ist es mit bei dem Parcour im Park.


    Baue ich bei mir Zuhause einen Parcour, dann klappt es.
    Post edited by KRehwald on
    EA-ID: KRehwald
  • @KRehwald hui, dass ist schon ein bisschen her. Ich habe jetzt lange keinen Parcour mehr durchlaufen ... Also, ich sowieso nicht 🙄, aber auch kein Sim-Tier. Das Problem war damals, glaube ich, die Plattform. Wenn man die wegließ, ging es wieder. Müsste aber ein Bug sein, der zwischenzeitlich behoben sein dürfte. In irgendeiner Patchnotiz war ... erinner, erinner 🧠 ... dazu etwas drin.

    Vielleicht mal die Plattform weglassen oder die Kurve ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet Januar 2020
    Die Updates habe ich alle. - Komisch. Ich probiere mich nochmal durch. Die Plattform hatte ich bei mir im Garten tatsächlich weggelassen. Ich versuche es das nächste Mal mit und schaue was passiert bzw. teste dann einen anderen Spielstand. - Danke trotzdem!
    EA-ID: KRehwald
  • Yannis schrieb: »
    Ich hab das Pack seiit Beginn, aber hab zum ersten mal eine Katze gemacht. Nun bin ich etwas überfragt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sachen beantworten.
    • Nachts schläft sie nicht, sondern sitzt vor meinem Bett und glotzt mich an, 7-8 Stunden lang. Daneben liegt ihr Tierbettchen. muwgcl5lts3n.png
    • Allgemein schläft sie so gut wie nie. Sie ist eigendlich faul aber schläft tagsüber so vielleicht 2 Stunden. Ich habe selber eine echte Katze und die schläft mehr als ich.
    • Ich bin Freelancer. Aber eigendlich komm ich zu nichts, weil die Katze ständig was macht (kratzen oder so) oder meine Aufmerksamkeit sucht. Dann ist ihr Bild nicht mehr grün sondern weiß. Wenn ein Kumpel zu Besuch kommt während ich programmiere ignore ich den. Man kann beim programieren auch quatchen, oder er schaut fern oder spielt Schach und so, die Katze verlangt immer volle Aufmerksamkeit (zumindest bilde ich mir das ein)
    • Sie geht selten raus und egal in welchem Raum ich bin, ich höre sie quieken/miauen und das klingt immer so als tut ihr was weh.
    • Kann es sein das man bei einer Katze einen zweiten Sim braucht, der sich rund um die Uhr um sie kümmert wahrend er zuhause bleibt? Denn wenn ich mir vorstelle ich gehe 8 Stunden zur Arbeit und muss wenn ich zurück bin 4 Stunden die Katze betreuen, bleibt keine Freizeit mehr. Mach ich was falsch?

    Ich sehe grade, dass deine Fragen und Anmerkungen noch gar nicht beantwortet/kommentiert wurden. Da nahezu jeder meine Sims/Haushalte mindestens ein Tierchen besitzt, kann ich dazu vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen:
    Dass die Tiere nachts nicht immer schlafen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht so extrem wie bei dir. Meine Katzen sitzen meistens so 1 bis maximal 2 Stunden, nachdem meine Sims bereits eingeschlafen sind, vor ihrem Schlafplatz und legen sich erst dann schlafen. Anschauen tun sie meine schlafenden Sims auch hin und wieder, allerdings eher selten.
    Tiere mit dem Merkmal faul schlafen bei mir auch nicht mehr als Tiere ohne dieses Merkmal, was ich persönlich irgendwie schade finde. Ich habe aber das Gefühl, dass faule Tiere weniger "unternehmen", wenn man das so sagen kann. So gehen sie weniger oft vor die Tür und kratzen auch seltener am Kratzbaum.
    Zur Freelancer-Karriere, die ich auch liebend gerne nutze (meistens für Alleinerziehende, die nebenbei mit den Kindern agieren müssen), kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme festgestellt habe. Hin und wieder kommen die Katzen zwar an, aber mein Sim unterbricht deswegen nicht selbstständig die Arbeit. Nebenbei kann er sich jedoch auch nicht mit dem Tier beschäftigen, also so wie es beim Quatschen mit anderen Sims beispielsweise der Fall ist.
    Dass das Bild der Katze deswegen weiß wird, ist mir ebenfalls noch nicht untergekommen. Allerdings sind die Farben der Bilder bei den Tieren wie auch bei den Sims die Launen - grün ist gut und weiß ist "nur" okay. Vermutlich hatte deine Katze einfach kein anderes Moodlet und war deswegen nur "okay".
    Was heißt bei dir denn selten herausgehen? - Meine Tiere verlassen das Haus auch eher selten und eigentlich gar nicht, wenn keine Tierklappe vorhanden ist. Wenn mein Sims sie allerdings aus der normalen Tür herauslässt - da gibt es eine Option bei dem Tier -, dann gehen sie auch schon mal raus. Wichtig ist auch, dass du die Tür nicht abgeschlossen hast.
    Und zur letzten Frage, ob man einen zweiten Sim braucht, der sich rund um die Uhr um die Katze kümmert/sich mit ihr beschäftigt: Nein. Im Regelfall nicht, also meine Alleinerziehenden schaffen das auch gut alleine, weil die Kinder und Teens meistens zu viel mit Schule, Projekten und Fähigkeiten erlernen zu tun haben. Nebenbei läuft auch der Job noch, manchmal kommen die Tiere da etwas kurz - aber solange das Futter da steht, das Klo gesäubert wird und ab und zu mal eine Streicheleinheit geboten wird, ist alles im grünen Bereich.
  • Huhu an alle,

    Ich habe momentan das Problem, dass meine Katze sich einfach mal so wegported, manchmal kann ich sehen, wo sie sich aufhält und wieder rufen, aber manchmal ist sie plötzlich weg, ohne animation. Meine Tür ist für Katzen abgeschlossen. Ich kann sie dann aber nicht mehr rufen und sie ist ausgegraut. Wenn das mal passiert, weil sie wegläuft, ok, aber das passiert nun täglich, dass die einfach wegploppt und nicht mehr rufbar oder anklickbar ist. Ist das ein Bug oder besitzt die Katze in der Großstadt keine Animation und verschwindet dann einfach urplötzlich aus der Wohnung ?

    Ich habe auch einmal komplett alle mods entfernt und das ganze passiert nach wie vor immer noch.

    grüße
  • Das ist ein Problem, das mit dem patch vor Nachhaltig leben kam, muss EA fixen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Das ist ein Problem, das mit dem patch vor Nachhaltig leben kam, muss EA fixen.

    Super, vielen Lieben dank dir :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top