Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • Optionen
    Hallo liebe @Freggi36

    Also habe es jetzt probiert, Dok. Sims4 Ordner auf Desktop gezogen und versucht zu starten, aber funktioniert nicht bekomme die gleiche Info wie oben.
    Da das neue update ja bei mir schon installiert wurde ist auch der Programm Ordner verändert, habe eine neue Graphik Datei gesehen. Deshalb startet das Spiel auch nicht und weist immer auf die Legacy Version hin.

    Ich werde nächste Woche El Capitan installieren und dann die Origin Caches löschen, wie du beschrieben hast. Hoffe es funktioniert dann alles wieder und ich muß Sims4 nicht noch neu installieren. :/

    Liebe Grüsse <3

  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2019
    Liebe @Anches ,

    sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte leider die letzten Stunden keine Zeit, aber nun sollst du eine antwort bekommen.

    Schaumal, vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe einen neue Anleitung geschrieben.
    Post edited by Freggi36 on
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2019
    Hallo liebe @Freggi36 ,
    kein Problem und danke für deine liebe Antwort <3

    Also, habe El Capitan installiert und nachdem ich auch Origin neu geladen habe und auch updatet wurde, läuft die Sims 4 bei mir wieder.
    Allerdings war die Bildqualität irgendwie vorher besser.
    Aber das eigentliche Problem jetzt ist, daß ich sobald ich die Galerie öffne jedesmal abstürze :o Habe schon die caches geleert (localthumbcache gelöscht, Ordner cache mit Massen .jpg Bildern geleert). Danach ging es eine kurze Zeit aber heute bin ich auch gleich wieder in der Galerie abgestürzt. Ich kann da nichtmal was angucken :(
    Mit Yosemite hatte ich das nicht, oder nur ganz selten. Auch Grafikoptionen etwas niedriger hilft nicht.
    Hast du da eine Idee was ich machen könnte?

    Sims3 habe ich heute auch mal versucht zu starten, da kommt permanent wieder das alte Problem: erst lädt es und im Hauptmenü: keine Disk, angeblich!! obwohl eine drin ist. Habe da auch schon caches geleert, ohne mich anzumelden gestartet, ohne Internetverbindung versucht und über Origin wo ich dann auch über den Launcher komme, aber immer das gleiche.
    Habe mich dann auch mal versucht anzumelden im Launcher, habe alles richtig eingegeben und dann verschwindet der Launcher und das wars.
    Kann man Sims3 nicht auch irgendwo über den Programm Ordner starten?

    Im Moment funktionieren beide Spiele nicht mehr richtig bis garnicht :((

    Post edited by Anches on
  • Optionen
    @Anches,

    hast du den allgemein Cache auch vom Mac gelsöcht. Ich würde die Options.ini auch mallöschen, damit du neue Einstellungen setzten kannst bei Sims 4.

    Was Sims 3 betrifft, da unter Cookies, Sims 3 löschen.
    Wenn der Fehler mit der CD NICHTgefunden kommt, muss du leider das komplette Spiel deinstallieren und neu aufsetzen.
    Nicht vergessen im Preferences Ordner alle " Sims 3 transgaming.plist" löschen und erst dann neu installieren
  • Optionen
    Hallo @Freggi36 ,

    nein ich glaube nicht, wo finde ich denn den allgemeinen Cache vom Mac?
    Und bei Sims3, finde ich die Cookies auch da im Mac Cache?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2019
    Huhu liebe @Anches

    Der Cache vom Mac findest du unter ~/Library/Caches
    Die Cookies unter ~/Library/Cookies

    Öffne dazu Finder und sage gehe zu und gebe die Commands rein, die ich dir hier notiert habe. ;)
  • Optionen
    Hallo, Ich habe einen Mac und ich habe versucht das neue Update bei Origin zu installieren, jedoch funktioniert es nicht. Immer wenn ich versuche das Update zu machen steht auf dem Bildschirm: "Download-Fehler Origin kann Die Sims 4 nicht auf/Applications/The Sims4.app/Contents/Delta/EP08/ResourceClient.cfg_DiP_STAGED herunterladen". Kann mir irgendjemand helfen. Ich habe versucht Sims 4 zu öffnen ohne davor Origin zu öffnen, aber dann komme ich wieder auf Origin und habe das gleiche Problem.
  • Optionen
    Hast du mal den Cache geleert von Origin unter ~/Library/Caches, schreibe mir mal auf welchen System du spielst
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2019
    Hallo @nephistephi,
    wenn es immer noch nicht funktioniert, versuche doch mal die ältere Origin Version:
    https://www.dm.origin.com/mac/download/legacy
    Ich habe alles auf Seite 18 genau beschrieben. Ich hatte auch das Problem und die "legacy" version hat dann sofort alles installiert :)


    Hallo liebe @Freggi36,
    in den chaches habe ich nichts von Sims4 gefunden. Aber nachdem ich ein paar CC's aussortiert und getestet habe geht es besser. Möglicherweise sind ein paar nicht kompatibel mit dem neuesten Update ;)

    Was Sims3 betrifft, habe ich unter Cookies Sims3 gelöscht, aber es hat sich nichts verändert. Ich kann mich im Launcher auch garnicht anmelden, aber das war bisher auch nicht nötig um Sims 3 zu spielen.

    Ist es denn auch möglich Sims3 ohne Launcher zu starten, ich habe irgendwo so etwas mal gelesen.
    Ich habe auch versucht über Origin Sims3 zu starten und bekam einen Produktcode.
    DVD muss ich trotzdem einlegen, komme bis zum Haupmenü und dann wieder "Keine Spieldisk gefunden! Bitte lege die Sims3 ein ...." und nirgends ein Fenster wo ich den Produktcode eingeben könnte. Oder kann man selbst eins öffnen?

    LG
    Post edited by Anches on
  • Optionen
    Hallo liebe @Anches , die Sims 3 kannst du ohne Launcher starten, hier ist eine Anleitung für dich. Wenn du neu installierst, kopiert man den Produkt-Code der angezeigt wird.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo liebe @Freggi36,

    ganz lieben Dank <3 für deinen Link, ich werde es demnächst gleich mal ausprobieren und vielleicht klappt es ja. Wenn nicht, muß ich es wohl neu installieren über Origin, weiß garnicht ob es noch mit DVD geht. Habe ja keine Lust dazu, weil das so aufwendig ist mit den ganzen Store Objekten. :o

    Leider ist mit El Capitan auch noch ein anderes Problem aufgetreten: AOL in Apple mail funktioniert nicht mehr und geht auch nicht mehr neu zu erstellen O.o.
    Und wie geht es dir,alles okay? Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend
    und GLG
    Post edited by Anches on
  • Optionen
    Alles gut @Anches, man schlägt sich so durch. :) Mit AOL kenne ich mich leider nicht aus, was das Konto einrichten betrifft. Ich denke du meinst das normale Mailprogram?! Wahrscheinlich geht es da um das Sicherheitszertifikat, welche du einstellen musst!
  • Optionen
    Seitdem ich die Sims 4 Legacy Edition für mein Mac Book vor ein paar Tagen heruntergeladen habe, ist mein kompletter Spielstand weg.
    Weiß jemand wie dieses Problem zu beheben ist?
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo liebe @Freggi36,

    freut mich, daß es dir gut geht :) Ja ich meine AOL in Apple mail. Das Programm macht eigentlich immer mal Probleme, aber seit ich auf El Capitan umgestiegen bin geht es garnicht mehr, nur auf der Webseite, komisch. Ich glaube ich muß es ganz neu installieren.
    Oder vielleicht sollte ich gleich auf OS Sierra oder High Sierra gehen, da bekommt man glaube ich auch noch updates von Apple.
    Wenn Sims3 sowieso nicht läuft auf El Capitan kann ich auch das machen. Sims4 sollte ja überall gehen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende <3


    @Freggi36 , habe das gerade mal genau wie in deinem Link s.o. beschrieben ausprobiert Sims3 ohne Launcher zu starten, aber der Launcher startet trotzdem :| Bei deiner Beschreibung steht da Bild 1 und 2 aber habe nur 1 Bild gesehen. Vielleicht habe ich ja noch was vergessen?
    Post edited by Anches on
  • Optionen
    Hallo, ich habe ein Problem undzwar, dass ich Origin nicht installieren kann.
    Da steht :

    Origin kann nicht egeöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadensoftware suchen kann.
    Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten.

    Firewall hatte ich auch kurz deaktiviert.
  • Optionen

    Hallo liebe Sims-Gemeinde,
    ich erlaube mir, mich mit meiner Anfrage fix zwischen all die "Legacy-, El Capitan-, Catalina-, Neuinstallations- und sonstige Mac vs. Sims"-Probleme reinzuquetschen.


    Heutiges Thema:
    "SIMS 4 inkl. Chars/Spielstände/Häuser von altem Mac auf neuen Mac korrekt rüberschaufeln".

    Info:
    SIMS 4 lief etwa die letzten 5 Jahre auf meinem MAC PRO (5.1., BJ 2010, MacOS Sierra 10.12.6).
    Anfang November 2019 war Ende damit. Meine tüchtige 'Käsereibe' kann kein Metal (Voraussetzung nach dem Patch) und Legacy wollte ich nicht, da bereits ein Nachfolge-Modell unverpackt herum stand.

    Nachfolger:
    iMac Pro (mid. 2018, Mac OS High Sierra 10.13.6). Ich hab mit den "Sierras" immer gute Erfahrungen gemacht, hab daher Mojave (2018) verweigert und Catalina (2019) ist mir auch noch nicht ganz geheuer. Jedenfalls will ich das jetzt nicht drüberbügeln und stehe dann viell. vor Problemen, die ich nicht lösen kann. Mäcki läuft gerade optimal, so solls auch bleiben.
    Habe eben Sims 4 und alle verfügbaren 30 Packs frisch installiert. Davor Origin. Passt soweit alles.

    Mein Umzug:
    1. Ich hab einen riesigen MOD-Ordner (ca. 5.000), der ist bereits eingepackt.
    2. Ich hab ebenso meinen Saves-Ordner (Backup v. 2.11.19 vor Legacy) eingepackt. (Ca. 20 Chars)
    3. Ich hab zusätzlich den gesamten Tray-Ordner mitgenommen - hier kenne ich mich aber nicht so genau aus: da drinnen befinden sich ja alle meine Häuser/Räume etc.
    Soll ich den mitnehmen und einfach über den frisch generierten neuen Tray-Ordner drüberkopieren? Könnte da ein Kuddelmuddel entstehen? Muss ich das überhaupt tun oder hat EA das gespeichert?

    Rübergeschaufelt wird per 8GB USB-Stick, der macht das brav.

    Jo, so sieht es aus.
    Ich möchte natürlich gern von euch wissen, ob ich mit dem o.a. Vorhaben richtig liege, etwas vergessen habe oder irgendetwas beachten muss. Ansonsten kann ich nur "Trial & Error" versuchen und sehen, ob's klappt.

    Danke für jede Info :)
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Februar 2020
    EA speichert nix, außer du hast Häuser/Sims in die Galerie hochgeladen - rüberkopieren per USB ist hier der richtige Weg und dann die Ordner einfach austauschen.
    Mods vor dem Einfügen aber bitte auf Aktualität prüfen, damit es keine Probleme gibt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo @VivienVanderbilt ,

    klar kannst du 1 zu 1 alles auf High Sierra rüberziehen, was Sims 4 betrifft. Das einzige was ganz wichtig ist, da du ein neues Modell hast.
    Lösche die alte Options.ini die wird bei jedem Neustart neu angelegt und lösche den alten Cache

    Dein Spiel sollte normal Starten und alle Mods automatisch erkennen, da du ja auf High Sierra geblieben bist ;)
  • Optionen
    Mods auf Aktualität prüfen meinte ich nicht wegen dem Betriebssystem, sondern wegen der verpassten Patches ;)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen

    Ja danke einmal für die Infos.

    Also verstehe ich das so: Ich kann im Prinzip meinen gesamten Sims 4-Ordner einfach ins neue Spiel 'transferieren' und den üblichen Verdächtigen wie 'Cache' vorher löschen (was ich eh bei jedem Spielstart gemacht habe, weil sich da zig MB ansammeln nach 3 x spielen).

    Ich hätte es so vorgehabt: Neu installiertes Spiel ohne nix starten, damit da mal Ordner generiert werden. Und dann die neuen Ordner mit meinen mitgenommenen Save- und Tray-Ordner ersetzt.

    Was die MODs betrifft, da hab ich in den Jahren schon so ziemlich alle Abenteuer erlebt, die es damit gibt. Um die kümmere ich mich zum Schluss, wenn das Game ohne Mods/Skripte einmal angestartet worden ist. Sonst lauft mir wieder die halbe Bevölkerung nackt herum. :#

    Und die MODs-Pflege, das dauert ja dann eh ein ganzes Wochenende, die ganzen kaputten Glitch-Klamotten & Co. per feinster Handarbeit rauszufiltern :)

    "Na, mal schaun, dann wer'ma sehn ..." wie der alte Beckenbauer schon zu sagen pflegte :D
  • Optionen
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet April 2020
    Hallo ihr Lieben,

    habe seit dem gestrigen Patch ein Problem:
    Ich kann Sims4 nicht mehr in der Spielbibliothek starten (es erscheint immer in matt orange "wird fertiggestellt" obwohl längst festgestellt und "Spielen" erscheint nicht mehr. :/ Über das icon auf meinem Schreibtische kann ich es jedoch noch starten, möglicherweise aber nicht kommende Updates.
    Außerdem steht in meiner Spielbibliothek bei meinen sämtlichen gekauften Spiele "Herunterladen" obwohl sie alle installiert sind und sich auch im Spiel befinden.

    Hat jemand eine Idee, wäre sehr froh.

    LG und schon mal ein schönes Osterfest <3
    Anches


    Hallo,
    habe bei EA help die Lösung gefunden: Im Origin client bei Anwendungen schauen, ob die richtige Sprache eingegeben ist und auch überall steht. Dann einfach auf Sims4 klicken, dann auf das Zahnrädchen und "Spiel reparieren". Danach war der "Spiele" button wieder da und ich konnte das Spiel starten. :D


    Post edited by Anches on
  • Optionen
    @Anches

    mit Verspätung danke. War in den letzen etwas mehr beschäftigt. Hoffe alles ist gut!
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    Hallo @Freggi36,

    schön dich wieder hier zu sehen <3
    Ja, alles ist gut. Auch das neue Erweiterungspack funktioniert einwandfrei, echt lustig mit den ganzen Maschinen und auch die neue Welt.
    Und bei dir auch alles in Ordnung?

    LG Anches
  • Optionen
    Hallo Ihr :)

    Ich hab jrtzt schon alles versucht und mich hier ein wenig durchgelesen und war erst echt traurig, dass alle Nachrichten von 2015 sind :o ich war super erleichtert was von diesem Jahr zu lesen hehe :)

    Und zwar habe ich nen Mac Book pro und benutzr keine zusätzliche Maus und schaffe es nicht objekte zu verkleinern.

    Kann mir dabei bitte jemand helfen? 😭

    Lg
    Liesel
  • Optionen
    welche Tastenkombination drückst du denn?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Juli 2020
    @liesellk

    Normalerweise ist von jedem Jahr in unserem Mac Thema was.
    Wenn du Objekte vergrößern willst. Muss du zuerst das Tastenlayout im Mac ändern

    Gehe unter Systemeinstellungen > Tastatur > Eingabequellen

    und Auf Tastatur und wähle die englische heraus.
    Einfacher geht es, wenn du in den Finder gehst, obere Leiste wo die Deutsche Flagge zusehen ist. Füge die englische Tastatur hinzu.

    Bevor du spielst, schalte die Tastatur um

    Öffne das Spiel und Cheatkonsole

    Tippe

    testingcheats true

    ein und bestätige mit Return

    Mit der Taste + müsste das Objekt sich vergrößern
    Sonst Taste ,. versuchen.



  • Optionen
    AnchesAnches Member
    Hallo @liesellk

    also ich wechsle immer die deutsche Flagge (oben rechts neben Datum) gegen die amerikanische Flagge aus und dann brauche ich

    nur auf Taste + (vergrößern) und ü (verkleinern) gehen :)

    Wenn ich es nicht mehr brauche, wechsle ich wieder zurück zur deutschen Flagge, ganz einfach.

    Liebe Grüsse

  • Optionen
    Hallo, Mac-Fachfrauen ☺ Ich spiele mit einem Mac (Retina 4K, Ende 2015), Prozessor 3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5, GraphikkarteIntel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB, Arbeitsspeicher 8 GB, Catalina - ich habe alles, was die Sims bisher zu bieten hatten und seit der letzten Erweiterung stehen die Sims immer wieder nur herum, während die Uhr weiterläuft; wenn ich bei Telegram etwas schreiben will, während die Sims aktiv sind, dauert es recht lange, bis die eingetippten Buchstaben erscheinen; die Aktivitätsanzeige sagt „182% CPU" für Sims 4, Benutzer: 50%, inaktiv: 46%
    Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, den Arbeitsspeicher aufzurüsten oder können diese Probleme an der Graphikkarte liegen?
    Danke für eine Antwort.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top