Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    ok danke dir @Hoppel785
  • Optionen
    Der MCCC zeigt über die orangene Fehlermeldung zum Einen Fehler/Probleme mit anderen Mods/CC an und zum anderen reagiert der auch bei EA-Bugs.
    Die Meldung sagt also nichts darüber aus, ob der MCCC fehlerhaft ist oder nicht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo, ich hätte mal eine Frage da ich seit dem neusten Patch (Update) manche Thumbnails nicht mehr sehen kann. Bzw. ist es weiß und rot durchgestrichen. Ich habe zwar relativ viel cc im Spiel, aber dieses Problem tritt irgendwie nur bei den Inhalten des basis Spiel auf. (Habe schon versucht das Spiel zu reparieren) Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! :) <3
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet November 2019
    @Schnuffel Dann nehme mal komplett deinen Modsordner raus und lösche die Cache Dateien. https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ Danach startest du ein komplett neues Spiel und schaust ob der Fehler immer noch auftaucht. Wann der Fehler nicht auftaucht musst du in deinem Modsordner nach den Übeltäter suchen.
  • Optionen
    hallo, ich hätte da mal eine frage und zwar, wenn ich einen Sim erstellen möchte kann man ja eigentlich immer diesen so anpassen wie man will (dick, dünn, muskolös etc.). Diese sache kann ich aber nicht mehr machen. ich kann ihn werder dicker noch dünner machen ( es kommt dann immer diese rote makierung wo was bedeutet das es nicht weiter geht). kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen. Schonmal danke im vorraus.
  • Optionen
    @sxrxh0106, bitte mal die Cache-Dateien löschen https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ und das Spiel über Origin raparieren. Solltest du Downloads/Mods in deinem Spiel haben, dann verschiebe den Modsordner auf dem Desktop und teste einen komplett neuen Spielstand.
  • Optionen
    @Hoppel785 danke für deine hilfe. Ich habe deine Anweisung befolgt nur leider hat sich nichts verändert. ich kann nähmlich immernoch nichts ändern
  • Optionen
    @sxrxh0106, geht es nicht, wenn du ein neues Spiel beginnst oder wenn du schon im Spiel bist? Wenn du über Haushalt verwalten in den CAS gehst, musst du vorher den Cheat "cas.fulleditmode" damit dir der komplette CAS zur Verfügung steht. Wenn du vom Spiel aus in den CAS möchtest, gebe vorher den Cheat "testingcheats true ein und bestätige und dann den Cheat "cas.fulleditmode" und auch bestätigen.
  • Optionen
    Guten Abend....Weis nicht ob das hier her gehört ich frage mal....Wieso hab ich eine küchenspüle wobei sie immer in das waschbecken abwaschen im bad?Nächste frage wäre wieso gibt es keine Kücheneck bank bzw. für das sechseck oder für das wohnzimmer eine eckbank?Dann wäre noch wen ich eine 45grad wand aufstelle plus links und rechts eine gerade zum beispiel küche das da auch schränke in dieser form gibt so eine art verbindung so bleibt das eck immer leer?Sind halt nur so meine gedanken....weis nicht ob man das so umsetzen kann.
  • Optionen
    WAC78 schrieb: »
    Guten Abend....Weis nicht ob das hier her gehört ich frage mal....Wieso hab ich eine küchenspüle wobei sie immer in das waschbecken abwaschen im bad?Nächste frage wäre wieso gibt es keine Kücheneck bank bzw. für das sechseck oder für das wohnzimmer eine eckbank?Dann wäre noch wen ich eine 45grad wand aufstelle plus links und rechts eine gerade zum beispiel küche das da auch schränke in dieser form gibt so eine art verbindung so bleibt das eck immer leer?Sind halt nur so meine gedanken....weis nicht ob man das so umsetzen kann.

    Ich schätze, für solche Lösungen kann man ein bisschen mit dem cheat bb.moveobjects experimentieren. Die erlauben, Sachen in Bereiche zu stellen, wo das Spiel normalerweise nicht erlaubt. Ist vor allem Für Decko-Sachen gut. Teilweise werden die Sachen dann auch automatisch auf Oberflächen abgestellt, die normalerweise nicht funktionieren. (z. B. kann man die längliche Obstschüssel damit auf einer Kommode platzieren. Ohne geht das nicht.) Der cheat erfordert nicht mal den Alles-könner-cheat vorher (testingcheats true). Einfach bb.moveobjects zum einschalten und ausschalten eingeben. Ohne Zusatz. Du erhälst 'ne Meldung, dass der nun eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, anschließend. (Wenn das nicht der Fall ist, hat's nicht geklappt.)

    Man kann damit auch Dinge pseudo-platzieren. Das sieht dann so aus, als ob das Teil auf einem Regal steht, schwebt aber in Wirklichkeit in der Luft. Wie man die allerdings anhebt, weiß ich im Moment nicht mehr auswendig. Wenn du also Bänke an die Wände stellst, schau mal, ob du eine Eckbank im 45°-Winkel mit diesem Cheat ordentlich hin bekommst. Allerdings kann dann die Sitz-Funktion eingeschränkt sein. Bei Schränken, die reine Deko-Funktion haben (d. h. keine Kommoden und Bücherschränke. Es sei denn, du nutzt die sowieso nicht an der Stelle.) wäre das aber eine Lösung.

    Im Übrigen können auch Theken und Hängeschränke anders aussehen, als der Standard. Schalte die Auto-Funktion aus, (das Zahnrad neben der Farb-Palette.) und du kannst Formen und Größen dafür dann manuell einstellen. Hängeschränke haben u. a. eine Form die dann auch vom Boden aus geht. Bei ausgeblendeter Wand sind die allerdings auch ausgeblendet.
  • Optionen
    NefschesNefsches Member
    bearbeitet November 2019
    Hallo. Ich hab eine Frage zu *An die Uni*

    Kann mir bitte Jemand verraten, wie ich die VR Brille meiner Sims wieder ausziehen kann? Es nervt schon gewatig, das sie ihre Arbeiten (zum Beispiel Servo bauen) immer wieder unterbricht, um im web zu surfen. Ich hab nix gefunden, wie ich die Brille wieder los werde.. Sie schläft sogar mit dem Ding :(
  • Optionen
    VR-Brille? Gehört die nicht zu Sims 3?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    NefschesNefsches Member
    bearbeitet November 2019
    Moewe113 schrieb: »
    VR-Brille? Gehört die nicht zu Sims 3?

    j13kr4e7ffob.png
    Nennt sich da wohl *Bildschirmbrille* .... Sorry - wie werd ich das wieder los?
    Nichts im Menu - im CAS gehts auch net

    Das meine ich - anstatt weiter zu arbeiten - wird erst mal im Internet gesurft ... das nervt
    5ix1zenks05v.png

  • Optionen
    klick mal auf den sim, da müsste dann stehen Brille ausziehen
  • Optionen
    Danke fein - ich hatte die Option nicht- nu wurde se krank - nahm Medizin und dann war die Interaktion da - Danke schön
  • Optionen
    Nefsches schrieb: »
    Danke fein - ich hatte die Option nicht- nu wurde se krank - nahm Medizin und dann war die Interaktion da - Danke schön

    Das hatte ich auch mal, da kam aber eine Meldung oben rechts, dass ich wohl zu lange in der virtuellen Welt war und der Sim dadurch krank wurde. Evtl war deswegen die Option schon weg bei dir :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    McCINNAMcCINNA Member
    bearbeitet Januar 2020
    Tach auch ;)

    Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Meerjungfrau / Vampir Teenager :/
    bevor die frage kommt, ja es ist ein hybrid ;)
    mutter ist meerjungfrau und papi ein vampir ;)

    Die kleine hat die kräfte der meerjungfrau und auch die normalen des vampirs.
    das menü zeigt mir die der meerjungfrau an, aber eigentlich ist alles auf vampir ausgelegt.
    also vampirenergie, durst und + eben hydration.
    kann mit ihr die dunkle form annehmen und auch im schrank bearbeiten, aber im wasser wird sie dann zur meerjungfrau und kann das nicht im schrank bearbeiten...

    nachtrag: ok, jetzt wirds noch um einiges komplizierter, ich war im wasser und seitdem ist sie nur noch meerjungfrau und ich kann nicht mehr in die normale form zurück O.o

    ich hab jetzt folgendes problem:
    ein vampir kann ja normalerweise kräfte erlangen, aber da ich ja das menü der meerjungfrau habe, fehlt mir das menü zur vampirkräfte zuteilung.
    per cheats kann ich keine kräfte verteilen, wie sonnenresistenz :/

    komm ich irgendwie in das menü rein per irgendwelchen cheats oder sonstiges??
    oder muss ich damit leben, das mir die kleine irgendwann in der sonne verbrutzelt, was ich eigentlich nicht wirklich will??

    nachtrag: jetzt bezieht sich die frage eher darauf, ob die kleine noch zu retten ist???

    und bevor die frage kommt: ich hab keine ahnung von mods und cc u.s.w. ^^
    ich spiel lediglich mit den ganz normalen cheats.

    danke schon mal im voraus :)
    Post edited by McCINNA on
  • Optionen
    Hybride sind von Spiel aus eigentlich nicht vorgesehen - wenn doch mal welche entstehen, sind meist recht verbugt.

    Lass den Sims 2x den meerjungfräulichen tang aus dem Belohnungsstore essen, das nimmt ihr die Meerjungfrau dann dauerhaft weg, so dass sie nur noch Vampir ist.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2020
    Oder du cheatest dir die Sonnenresitenz, wenn du den Hybrid nicht verändern willst.

    Zuerst über sims.get_sim_id_by_name die lange ID des Sim herausfinden und in den folgenden Cheat einsetzen:

    bucks.unlock_perk ResistanceSolis_Level3 true 40961 [Sim-ID]

    Dann hat der Sim Sonnenresistenz (Level 3).
  • Optionen
    Nefsches schrieb: »
    Hallo. Ich hab eine Frage zu *An die Uni*

    Kann mir bitte Jemand verraten, wie ich die VR Brille meiner Sims wieder ausziehen kann? Es nervt schon gewatig, das sie ihre Arbeiten (zum Beispiel Servo bauen) immer wieder unterbricht, um im web zu surfen. Ich hab nix gefunden, wie ich die Brille wieder los werde.. Sie schläft sogar mit dem Ding :(

    Wo finde ich diese Brille?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    danke Darklady und Gagea ;)
    das mit den cheat hatte ich schon erwähnt das es nicht geht :/
    das mit dem tang hab ich auch schon versucht und funktioniert nicht und den tang find ich komischerweise im belohnungsstore nicht :/

    na dann werd ich wohl oder übel die kleine aus dem spiel nehmen müssen :/


    @moewe113: ich hatte die brille unter bb.showhiddenobjects und unter kategorie "ab an die uni" gefunden :)
  • Optionen
    Den meerjungfräulichen Tang findest du für 500 Punkte im Store, ggf hast du ihn nur übersehen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ich gebs zu, aber übersehn hab ich den tang nicht :)
    ich hab ja immer entweder merkmale oder tränke, aber nie gesamt, dadurch wird der ja nicht angezeigt.
    ich hol mir den normalerweise immer aus der Höhle ;)

    nochmals danke :)
  • Optionen
    @McCINNA - ich habe die Brille gefunden, danke schön :)
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Ist es eigentlich so gewollt, dass Sims beim Getränke mixen üben an der Bar den Fernseher einschalten und dann einfach hinter der Bar stehen bleiben, fernsehen und keine Mixen-Fähigkeit mehr aufbauen?
    Im Normalfall steht meine Bar nicht im Wohnzimmer, sondern im Esszimmer oder einem eigens für die Bar angelegten Raum, dort sind dann allerdings keine Fernseher drin, also fällt die Interaktion nebenbei sich etwas anzusehen weg. Entweder ist es für mich das erste Mal, dass ich eine Bar in einem Zimmer samt Fernseher gestellt habe oder die Interaktion zwischen Bar & Fernseher ist neu, denn bisher habe ich dieses Verhalten so noch nicht zu sehen bekommen.
  • Optionen
    LitschiLitschi Member
    bearbeitet Januar 2020
    Eine Frage zu den Berufen
    Dort wird als Beförderungsanforderung aufgeführt, dass man eine gute Beziehung zu den Kollegen haben soll, hilft das wirklich ?
    Habt irgendwo gelesen dass das nicht mehr notwendig ist
    Post edited by Litschi on
  • Optionen
    ich habe mal eine frage und weiß nicht ob ich richtig bin.Ich habe mir gestern das tiny house pack gekauft kann aber kein Minihaus wohngrundstück erstellen.Kann mir jemand erklären wie es funktioniert?
  • Optionen
    Wird dir die Grundstücksart im Baumodus oben rechts beim Umstellen nicht angezeigt?
    Reparier dein Spiel mal über Origin.
    Nutzt du Mods/CC?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich habe es herraus gefunden es lag an bestimmte Mods
  • Optionen
    Hallo, ich hätte eine Frage: Hat jemand zur Zeit noch Probleme mit der Online Galerie (also Browser)? Ich nutze Firefox und bekomme seit Tagen ständig eine Fehlermeldung, wenn ich in die Galerie will. Die Galerie im Spiel funktioniert.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top