Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme mit Sims 4 nach dem neuem Patch/Update

«1
Am 18. Juni 2019, gab es wie alle wahrscheinlich wissen ein neues Sims 4 Update, wodurch ja unter anderem einige Bugs etc behoben werden sollten. Nachdem das Update ferig war und ich das Spiel startete, musste ich feststellen, dass bei meinen Gebäuden ALLE Türen fehlen und ich keine neuen plazieren kann. Davon sind alle Welten und Grundstücksarten betroffen. Wenn ich eine Tür plazieren will, kommt eins dieser rote pop ups wo ''Scriptanfrage Fehlgeschlagen'' steht. Es erscheint ebenfalls wenn ich einen Computer auf einen Schreibtisch plazieren will. (andere Gegenstände oder Geräte wie Pflanzen, Tablets etc funktionieren allerdings) Bis jetzt sind das die einzigen Probleme die mir aufgefallen sind, ich werde aber ausschau nach noch mehr halten.
Ich bin alles andere als erfahren mit den Sims Spielen, weshalb ich momentan echt verzweifelt bin. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

  • Optionen
    Um auf den Titel zu kommen (ich bin mir allerdings nicht sicher ob das erst seit dem letzten Update so ist):
    Ich habe zuviel Bestellauswahl über den PC. Leider wird die Option "mehr Auswahl" unter "Bestellungen" nicht angezeigt, so dass ich keine Tuning-Teile bestellen kann mit meiner Simmin. Ist das schon länger so, oder auch erst seit dem letzten Patch?
    Mods nutz ich nur den aktuellen Fähigkeiten-Fix für die Vampire.
  • Optionen
    Ist aktuell wohl ein Bug, wurde im AHQ auch schon gemeldet
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet Juni 2019
    Achja, ich hab mir mal die Patchnotes durchgelesen. Als letzter Punkt steht da, dass die Wäschesäcke nun richtig gehalten werden. Dem ist bei meiner Vampirin definitiv NICHT so!. Vor allem dann nicht, wenn die mehrere Wäschehaufen aufsammelt. Oder ist ein Wäschesack richtig waagerecht hinter dem Rücken gehalten...? ^^

    Es kann allerdings mit einem anderen Bug zusammenhängen: Ich hab mit meiner Simmin einen Beauty-Vlog angefangen und mich dafür in ein anderes Outfit geworfen. Leider hab ich ein "unwohl"-Mootlet bekommen, das besagte, dass das was ich an habe, dreckig ist. Also hab ich den Vlog erstmal abgebrochen. Die war gerade dabei, sich die Lippen zu schminken und hält seitdem ihre rechte Hand in entsprechende Pose. Ich habe die Wäsche gemacht, und da ist auch der Bug mit dem komischen halten des Wäschesacks (wie oben erwähnt) aufgetaucht. Den Vlog hab ich dann wiederholt (nachdem ich mich nochmal umgezogen hatte) und abgeschlossen. Die Pose ist allerdings nicht verschwunden.

    Bin jetzt nicht ganz sicher, ob das noch vor Anwenden des Fix-Mods war. Meine Simmin ist eine 3-Sterne Schauspielerin, Stufe 9 mittlerweile. Vampir.

    Noch ein Bug: Ich habe die Merkmale meines Hauses geändert. U. A. zu Promisitz. (oder wie das heißt.) Dennoch bekam meine 3-Sterne-Simmin, das beschämt-Moodlet (betraf den ganzen Haushalt. Ihre Lebenspartnerin ist allerdings kein Promi.) Muss man dafür 5-Sterne-Promi sein? (die Merkmale hatte ich im Bau des Welt-Bearbeiten-Moduses geändert. Nicht im Bau des Live-Moduses.

    Ich glaube, ich hab noch ein Problem entdeckt: statt Arbeitsevents kommt immer die Frage, ob der arbeitende Sim tatsächlich seine Arbeit abbrechen soll. Ist mir jetzt aufgefallen, dass es das sein könnte, weil das bei mir ständig der Fall ist. (Technikguru-Grund-Karriere, also vor Stufe 6, wenn man den Zweig wählt.) Mir ist der Gedanke gerade gekommen, da ich sonst immer Events hatte in der Karriere, aktuell aber bisher nicht. (Mein Sim ist glaub ich level 4 inzwischen.) Bei der Militärkarriere kommt das nicht. Allerdings wohl auch keine sonstigen Events. (seine Frau ist undercover beim Militär, Stufe 9 mittlerweile.) (das ist ein anderer Haushalt als der Vampir-Haushalt. Aber gleiche Spielwelt.)
    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    Für ein Grundstück, das nicht an Strom- und Wassernetz angeschlossen ist, werden hohe Gebühren gefordert - in diesem Fall über 2000 für ein Starterhäuschen - und es wird mit dem Abschalten von Strom und Wasser gedroht.
    Ein zweiter Fehler: Bei der Teilzeitkarriere "Taucherin" wird nach jeder Schicht nur 1 Simoleon als Verdienst gezahlt, ich habe es eine Zeitlang beobachtet, hat sich nicht geändert.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Kann ich so nicht bestätigen. Mein Sim lebt in Sulani auf einem Grundstück mit diesem Merkmal und hat noch nie Rechnungen erhalten.
  • Optionen
    Moewe113 schrieb: »
    Für ein Grundstück, das nicht an Strom- und Wassernetz angeschlossen ist, werden hohe Gebühren gefordert - in diesem Fall über 2000 für ein Starterhäuschen - und es wird mit dem Abschalten von Strom und Wasser gedroht.
    Ein zweiter Fehler: Bei der Teilzeitkarriere "Taucherin" wird nach jeder Schicht nur 1 Simoleon als Verdienst gezahlt, ich habe es eine Zeitlang beobachtet, hat sich nicht geändert.

    Mods/CC, wenn vorhanden, schon rausgehabt?
    Caches gelöscht, Spiel repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ich habe eine frage und zwar seit dem das update gemacht wurde fuxoniert mein bau Modus nicht mehr und reisen und haushaltumziehen
    was kann ich mache ich bitte um Hilfe
  • Optionen
    Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, mal ohne testen.
    Ansonsten das Spiel bitte einmal über Origin reparieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem beim starten von sims 4 das Fenster öffnet sich und alles aber dann nach dem logo die sims 4 vermindert sich das fenster und wenn ich es grösser mache ist alles weis und es passiert eine weile nichts. Es ist erst so als das neue Update raus kam.
    Ich habe schon versucht orgin zu deinstallieren und wieder zu intallieren nichts veränderte sich. Dann habe sich es mit sims 4 und allen erweiterungen das auch gemacht ging wieder nicht. Und dann habe ich den ordner cache unde cachestr gelöscht wieder nichts. Und dann habe ich noch versucht mit dem Reparieren aber das hat auch nicht geholfen.
    ich spiele ohne Mods und CC. Danke wenn ihr mir helfen könnt, ich bin echt am verzweifeln.
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet November 2019
  • Optionen
    Nach dem letzten Update habe auch ich Probleme:
    1. Die Verknüpfung zum Desktop wurde gelöscht oder verschoben. Ich kann das Spiel nur starten, wenn ich im Origin Sims4 aufrufe und dann dort auf "spielen" gehe. Vorher konnte ich das Spiel per Doppelklick auf den Sims4-Icon auf dem Desktop starten. Aber das ist jammern auf hohem Niveau... ;-)
    2. Alle Ernteerzeugnisse meines Sims sind aus dem Inventar verschwunden (wurden auch nicht ins Haushaltsinventar im Baumodus verschoben, da habe ich schon nachgeguckt). Ich müsste (muss?) jetzt quasi wieder von vorne anfangen. Das ärgert mich ganz besonders. Es ist ohnehin schon so, dass man bei Sims4 wieder von vorne anfangen muss, sobald man ein bisschen was erreicht hat, und es interessant wird, weil der Spielstand dann total verbugt ist. Jetzt zerschießt auch noch ein Update den Spielstand? Oder muss ich etwa die Erweiterung kaufen, damit es wieder passt?

    Ehrlich gesagt bin ich es bald leid, immer und immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Und dieses Erweiterungspack wollte ich auch nicht kaufen, aber ich werde wohl nachgeben und es doch kaufen, weil ich dann hoffe, dass das Spiel wieder halbwegs läuft.

    Das ist alles wirklich sehr frustrierend. Dabei hatte ich mich soooo sehr gefreut, als ich den Text zu dem Update lass, denn da wurde ja angeblich sehr viel getan.

    Ich habe weder CC noch Mods. Und "Spiel reparieren" habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
  • Optionen
    Goldenhain schrieb: »
    Nach dem letzten Update habe auch ich Probleme:
    1. Die Verknüpfung zum Desktop wurde gelöscht oder verschoben. Ich kann das Spiel nur starten, wenn ich im Origin Sims4 aufrufe und dann dort auf "spielen" gehe. Vorher konnte ich das Spiel per Doppelklick auf den Sims4-Icon auf dem Desktop starten. Aber das ist jammern auf hohem Niveau... ;-)

    Lösche die alte Verknüpfung und erstelle eine neue:
    Gehe zum Installationsordner des Spiels (normalerweise Programme(x86)\OriginGames\The Sims 4\Game\Bin
    Dort findest du TS4_x64(.exe).
    Rechtsklick darauf und Verknüpfung erstellen wählen und danahc auf den Desktop verschieben.
    Goldenhain schrieb: »
    2. Alle Ernteerzeugnisse meines Sims sind aus dem Inventar verschwunden (wurden auch nicht ins Haushaltsinventar im Baumodus verschoben, da habe ich schon nachgeguckt). Ich müsste (muss?) jetzt quasi wieder von vorne anfangen. Das ärgert mich ganz besonders. Es ist ohnehin schon so, dass man bei Sims4 wieder von vorne anfangen muss, sobald man ein bisschen was erreicht hat, und es interessant wird, weil der Spielstand dann total verbugt ist. Jetzt zerschießt auch noch ein Update den Spielstand? Oder muss ich etwa die Erweiterung kaufen, damit es wieder passt?

    Das Verschwinden von Ernteerzeugnissen aus dem Inventar ist im AHQ bereits gemeldet: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Harvestables-disappearing-from-sims-inventory-and-chest/td-p/8417103




  • Optionen
    Guten Abend, nach dem Patch können sich meine Kinder am Kühlschrank keine "schnelle Mahlzeit essen..." holen.
    kein mods, nichts im cache. Jemand noch das Problem?
  • Optionen
    Goldenhain schrieb: »
    Nach dem letzten Update habe auch ich Probleme:
    1. Die Verknüpfung zum Desktop wurde gelöscht oder verschoben. Ich kann das Spiel nur starten, wenn ich im Origin Sims4 aufrufe und dann dort auf "spielen" gehe. Vorher konnte ich das Spiel per Doppelklick auf den Sims4-Icon auf dem Desktop starten. Aber das ist jammern auf hohem Niveau... ;-)

    Lösche die alte Verknüpfung und erstelle eine neue:
    Gehe zum Installationsordner des Spiels (normalerweise Programme(x86)\OriginGames\The Sims 4\Game\Bin
    Dort findest du TS4_x64(.exe).
    Rechtsklick darauf und Verknüpfung erstellen wählen und danahc auf den Desktop verschieben.
    Goldenhain schrieb: »
    2. Alle Ernteerzeugnisse meines Sims sind aus dem Inventar verschwunden (wurden auch nicht ins Haushaltsinventar im Baumodus verschoben, da habe ich schon nachgeguckt). Ich müsste (muss?) jetzt quasi wieder von vorne anfangen. Das ärgert mich ganz besonders. Es ist ohnehin schon so, dass man bei Sims4 wieder von vorne anfangen muss, sobald man ein bisschen was erreicht hat, und es interessant wird, weil der Spielstand dann total verbugt ist. Jetzt zerschießt auch noch ein Update den Spielstand? Oder muss ich etwa die Erweiterung kaufen, damit es wieder passt?

    Das Verschwinden von Ernteerzeugnissen aus dem Inventar ist im AHQ bereits gemeldet: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Harvestables-disappearing-from-sims-inventory-and-chest/td-p/8417103


    Vielen Dank, Moderator_Gagea, für die Anleitung zum neu erstellen der Verknüpfung. :-)

    Zu dem anderen Problem: Falls ich die englischen Texte halbwegs richtig gedeutet habe, würde es jetzt auch nichts bringen, einen alten Spielstand aufzurufen oder neu anzufangen, bis das Problem nicht behoben ist, oder?
    Hm, aber wenn ich die wichtigsten Pflanzen nochmal anbaue, und dann die Ernte in den Kühlschrank verschiebe, sollte das eigentlich klappen... ? Zumindest die Heidelbeere für die Glasaugenbarschüberraschung.

  • Optionen
    Lumpi0779 schrieb: »
    Guten Abend, nach dem Patch können sich meine Kinder am Kühlschrank keine "schnelle Mahlzeit essen..." holen.
    kein mods, nichts im cache. Jemand noch das Problem?
    ja, ist ein bekanntes Problem, wurde auch schon an EA gemeldet.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Man kann auch nicht mehrere Pflanzen düngen.Es geht nach dem Patch nur noch einzeln.
  • Optionen
    Nach dem neuesten Patch hatte ich zwei Babysitter im Haus, die sich beide nicht um die Kleinkinder gekümmert haben, sodass diese fast gestorben sind. Besonders wenn die Erwachsenen gerade arbeiten waren, war es ärgerlich.
  • Optionen
    Seitdem neuesten Patch, kann ich im Baumodus keine Objekte mehr nach oben oder unten verschieben, war ein bisschen beim Bauen hindert.
  • Optionen
    @veluy, bei mir geht es ohne Probleme. Repariere mal über Origin dein Spiel. Gehe dazu in deine Spielebibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf "Die Sims 4" und dann auf "Reparieren".
  • Optionen
    Mir ist neuerdings aufgefallen dass keine Miete mehr fällig wird. Meine Studenten sind vor einer Weile in den Zenblick 702 gezogen. Da ich gerne realistisch wie möglich spiele ärgert mich das denn ich spiele ohne Cheats und wollte mir die Simoleins erarbeiten neben dem Studium um ne eigene Bude zu finanzieren!
    Nun ist es so dass die Rechnungen ca. alle 2 Simwochen reinflattern und als Miete bezahlt werden?! Die Miete beträgt normalerweise 1200 Simoleons/Woche aber statt dessen bekomme ich Rechnungen in Höhe von 600-800 Simoleons alle zwei Wochen und diese bezahle ich am Briefkasten als Miete.
    Zur Zeit rechne ich die 1200 Miete doch wöchentlich per Cheat ab... Ja man mag sagen sei doch froh aber das bin ich nicht.
    Hat das Problem noch jemand?
  • Optionen
    @Hoppel785 Ich habe es versucht, aber leider ohne Erfolg
  • Optionen
    Drückst du beim Verschieben die Alt-Taste denn auch?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2019
    Nabend zusammen,

    ich hab seit dem Patch auch ein Problem, nämlich mit den Bestreben, aufgefallen ist es mir bei dem Mental-Bestreben der Simkinder.
    Sie erfüllen sich so wie sie sollten, auch die Punkte dafür werden gutgeschrieben; wenn man die höchste Stufe erreicht hat, wird es auch korrekt als erledigt angezeigt.

    Das Fenster mit den Fortschritten aktualisiert sich jedoch nicht mehr. Es wird z. B. immer noch "0/5 mal eine eins in der Schule bekommen" angezeigt, obwohl das Bestreben schon längst komplett erfüllt ist.

    Das Problem tritt jedoch nicht bei allen Bestreben auf, z. B. Kreativität wird normal angezeigt.

    Das Problem bleibt auch nach deaktivierung sämtlicher Mods bestehen, das ist folglich nicht die Ursache. Es ist zwar nur ein "kosmetischer" Bug, nervt mich jedoch ungemein.
  • Optionen
    @DarkLady1979 Ja ich benutze auch die Alt-Taste, aber es fährt ständig nur die Kamera aus.
  • Optionen
    Hallo alle zusamen!

    Ich habe seit dem neuen Update ein Problem in der Schauspielkarriere entdeckt.
    Um sich auf einen Auftritt vorzubereiten muss man ja gewisse Aufgaben erledigen, die macht mein Sim auch brav.
    Wenn ich nun mit diesem Sim das Grundstück wechsle (auch wenn das das Arbeitsgrundstück ist) werden die schon abgeschlossenen Aufgaben wieder auf "noch nicht begonnen" zurückgesetzt, egal wie oft ich die Aufgaben abschließe.

    Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
  • Optionen
    Ähnliches passiert mit den Aufgaben beim Bestreben der Akademiker bei Grundstückswechsel. Vorher abgeschlossenes wird zum nicht abgeschlossen. Auf dem Heimatgrundstück zurückgekehrt werden sie dann aber wieder als abgeschlossen angezeigt. Da wird ggf. im Hintergrund doch weiter gezählt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    rabenmondrabenmond Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo Ihr Lieben,
    seit neuesten kann mein Sim ein agefangenes Bucht nicht weiterschreiben oder verwerfen.
    Die Reparatur des Spiels habe ich schon ausgeführt, um eine Wiederholung der Antwort zu vermeiden.

    Hat Jemand Erfahrung damit?

    Danke
  • Optionen
    ist ein Bug, der immer mal wieder gefixed wird und dann irgendwann wieder auftaucht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo. Ich hab seit dem update das Problem, dass die Magierwelt spinnt. Wenn ich einen Haushalt spiele und der oder die Sims sind Magier, kommen immer wieder Fehlermeldungen beim Reisen oder auch bei Aktionen die sie durchführen. Ganz schlimm ist es in Glimerbrook. Da geht gar nichts mehr ohne dass alle 2 Minuten Fehlermeldungen kommen. Ich habe alle Mods entfernt, cache gelehrt und auch ein neues Spiel gestartet. Habe trotzdem diese Fehlermeldungen. Ist euch da was bekannt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top