Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Optionen
    RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Oktober 2019
    z0d0iuvyowzy.png

    Update: nach einfachem weiterspielen sieht es sogar so aus xD Ich hoffe die fixen das schnell... Danke @Moderator_Gagea
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Seit dem letzten Patch werden Aufgaben, die ich für den Belohnungsstore erfülle, nicht als erfüllt registriert und es gibt keine Belohnungspunkte. Es gilt nicht für alle, ein Muster konnte ich nicht finden. Cache geleert, Mod-Ordner leer, Spiel repariert und erst vorgestern neu heruntergeladen.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    @Moewe113, die Launen sind im Moment verbuggt, das hängt mit dem Reisen zusammen. Wenn du jetzt mit deinem Sim nur an einem Ort bist, werden die Launen erfüllt aber sobald du anfängst zu Reisen, werden sie nicht mehr erfüllt. Dann musst du alle Launen wieder löschen und warten bis neue hereinkommen.
  • Optionen
    @Hoppel785 Danke, Hoppel :)
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Ich habe einen ziemlich ätzenden neuen Bug... ^^' Meine Simdame ist Schauspielerin (10). Kann aber keine Aufträge mehr annehmen. Es passiert einfach nichts wenn ich auf den Button drücke =/ Hatte das auch schonmal wer? (Sim ist verstorben und als Geist zurück im Haushalt. Job als Schauspieler neu angenommen, seitdem gibts keine Aufträge mehr) Ich habe in einen anderen haushalt gewechselt wo noch eine Schauspielerin ist level 10, die kann auch keine Aufträge annehmen.

    Edit: Mir fällt auch jetzt erst auf, die Schauspielerin Level 10 (auf die ich zur Kontrolle umgeschaltet habe) ist nurnoch Schauspielerin level 4 O.o Die war aber definitiv 10 als ich aufgehört habe sie zu spielen! (Vampir, ist schon einige Zeit her ^^' Sie hat ihren Ur-Ur-Ur-Enkel geheiratet)
    Post edited by Raenerys on
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Hat sie vielleicht noch ein altes Casting in der Liste? Wenn ja, das casting/Auftrag mal abbrechen, dann sollte wieder was neues angenommen werden.

    cache-Dateien löschen und Spiel über Origin reparieren könnte auch helfen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Also es scheint geklappt zu haben sie kündigen zu lassen und einfach neu "einsteigen" zu lassen. =/ Naja was solls ^^ Danke @DarkLady1979

    Edit: Ich repariere und lösche den cache immer wenn ein gravierender Fehler auftritt ;)
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Und nochmal xD

    Ich will den Geburtstag meines Sohnes feiern. Er ist bei Alterung in 0 Tagen. Also sollte er eigentlich feiern können? Denkste... Das selbe Problem hatte ich schon als er ein Kleinkind war =/ (Ja spiel repariert, cache gelöscht)

    Jemand ne Lösung?
    qi2pzmyslwnk.png
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Jetzt kommt auchnoch hinzu, der selbe Sim kann nicht Heiraten.... Egal mit wem er sich verlobt, die Feier kann ich veranstalten, wenn ich aber heiraten will steht da immer was von "unangemessen jemand zu heiraten der für mich arbeitet". Egal ob besagter Sim mit im Haushalt ist den ich heiraten will oder nicht, ich habe sogar 2 verschiedene Verlobte ausprobiert, bei allen Sims die ich heiraten will steht da immer es sei unangemessen weil sie für mich arbeiten würde (was nicht sein kann da die eine eine völlig andere Karriere hat als er, und die andere ist sogar Arbeitslos) -.- Ist mein Spielstand im Eimer?
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Diese Meldung deutet darauf hin, dass der Sim noch weitere Liebschaften hat. Beende mal alle Liebesverhältnisse, dann sollte es klappen.
  • Optionen
    Okay, und die Sache mit dem Geburtstag? Warum kann ich den nicht feiern, obwohl mein Sim auf 0 Tage bis zur Alterung ist? (2 Posts vorher)
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Ich abe mir das Reich der Magie zugelegt. Mein Sim ist auch schon Virtuose.
    Jetzt kommt Bug 1: Wie bei den Vampiren kannst Du ja weiter trainieren um weitere Punkte für Kräfte oder in diesem Fall Vorteile zu bekommen.
    Jedes Mal, wenn ich jedoch die nötige Magie-Erfahrung habe wird mein Sim in seiner Magier-Stufe um eine Stufe runter gesetzt und muss erst wieder zum Virtuosen auftraineren. Die Punkte muss ich dann auch neu verteilen.
    Ich bekomme zwar die mehr Punkte, aber das nervt doch ungemein immer wieder zurück gestuft zu werden.

    "Bug" 2 ist: "Im" Hals/kopf meines Sims schwebt immer ein leuchtendes Unendlichkeitszeichen. Kann sein, dass das von einem Trank kommt, und hat auch keine gravierenden Nachteile. Nur stört es halt in der Optik.
  • Optionen
    Das ist leider ein Bug, der durch die Blutlinie ausgelöst wird, entfernt man diese, tritt der Fehler nicht auf. Neustart des Spiels löst das Problem, die Talentpunkte gehen dabei nicht verloren.

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-ROM-Spellcaster-Level-Reset/m-p/8190579
  • Optionen
    ChanilChanil Member
    bearbeitet November 2019
    Ok, Blutlinie entfernt. Kein nerviger Bug mehr. Danke dir :smiley:
    Post edited by Chanil on
  • Optionen
    hallo ihr lieben,
    vllt kann mir ja jmd helfen ich habe seit gestern das Problem das wenn mein sim stirbt dann kommt der Sensenmann aber der macht nichts ich kann auch keine Interaktion mit ihm aufnehmen. Mein Sim liegt dann auf dem boden und das wars das spiel läuft weiter aber speichern kann ich nicht.
    habe hier schon einiges gelesen und habe auch das spiel über origin repariert aber es ist immer noch so beschrieben wie nach oben

    über eine nützliche antwort würde ich mich freuen
  • Optionen
    Bei meinem Magier funktioniert das sammeln von weiteren Talentpunkten auf einmal nicht mehr.
    Die Erfahrungsleiste steigt eine Zeit lang an, dann setzt sie sich auf einmal auf 0 zurück und ich muss von Vorne anfangen.
    Das passiert die ganze Zeit und ich bekomme keine Talentpunkte mehr.
    Mit meinem ersten Magier habe ich alle Talente lernen können. Ich denke also, dass ist ein Bug, dass es jetzt nicht mehr geht.
  • Optionen
    Chanil schrieb: »
    Bei meinem Magier funktioniert das sammeln von weiteren Talentpunkten auf einmal nicht mehr.
    Die Erfahrungsleiste steigt eine Zeit lang an, dann setzt sie sich auf einmal auf 0 zurück und ich muss von Vorne anfangen.
    Das passiert die ganze Zeit und ich bekomme keine Talentpunkte mehr.
    Mit meinem ersten Magier habe ich alle Talente lernen können. Ich denke also, dass ist ein Bug, dass es jetzt nicht mehr geht.

    Sind vorhandene Mods aktuell? Cache-Dateien gelöscht? Spiel repariert? Neuester Patch installiert?
  • Optionen
    Mods habe ich keine.
    Cache ist gelöscht.
    Spiel repariert.
    Neuer Patch installiert.
  • Optionen
    Hallöchen,

    Ich habe seit einigen Stunden folgendes Problem: Mein Sim hat die Umweltschützer Karriere eingeschlagen, aber die Tagesaufgaben werden nicht als erfüllt angezeigt. Mein Sim hat nun zig mal schon am PC recherchiert und trotzdem ist die Aufgabe noch offen. Ich habe das Spiel bereits repariert, Mods raus genommen und das Cache gelöscht. Es geht immer noch nicht. Meine dazugehörige Simfrau ist Freelancer und bei ihr klappt alles. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
  • Optionen
    Das scheint ein neuer Bug zu sein, wurde im US Forum auch angesprochen.
  • Optionen
    Hi, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem, was mich doch schon etwas wundert mit Die Sims. Seit dem Update am 12.11.19 habe ich keinerlei Sachen mehr aus dem Basisspiel. Zum Beispiel Wandfarben etc. Das wird alles nur noch im "Rohbau" dargestellt und ich habe auch im Baumodus nichts mehr, was ich anwählen kann. Es sind nur noch die Sachen von den Erweiterungspacks da. Ich weiß nicht, ob jemand schon mal so ein Problem hatte, ob es irgendwie an meinem Laptop liegt oder ob das Problem nach dem Update generell irgendwie aufgetaucht ist. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte :smile:
  • Optionen
    Hast du das Spiel schon über Origin repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meinen Ernteerzeugnissen 😕

    Seit dem letzten Patch verschwinden aus dem Inventar, der Kiste und dem Kühlschrank immer die gesamten Ernteerzeugnisse.
    Bei allen Sims, auch bei den Kleinkindern. Gemüse, Obst, Beeren und Kräuter.
    Angefangen hat es damit, dass meine Erwachsenen Sims nicht mehr gekocht haben nach dem installieren der neuesten Patch Version.
    Zuerst ging’s noch. Ich hatte ne Party geplant und ließ dazu meine beiden Erwachsenen ein paar Gerichte zubereiten. Dann habe ich irgendwann gespeichert während die beiden noch am kochen waren, und danach das Spiel verlassen.

    Als ich dann am nächsten Tag den Spielstand geladen hatte steckten die beiden irgendwie fest. Ich hab dann bei allen im Haus befindlichen Sims einen Reset gemacht… incl. Kindersitter und nochmal probiert. Aber beide Sims reagierten weder auf den Grill, Herd oder Kühlschrank, wenn ich was kochen wollte.

    Danach bin ich dann die üblichen Schritte durchgegangen…
    Reparieren…. Caches löschen….

    Die beiden haben danach wieder gekocht… soweit, so gut….

    Ich hab dann gestern nochmal alle meine Pflanzen abgeerntet und teilweise in den Kühlschrank und die Kiste gepackt, bevor ich gespeichert und abgeschaltet habe.

    Tja 🙄 und heute ist wieder alles weg bis auf ein paar Sorten Ernteerzeugnisse, die einer meiner Sims von der letzten Ernte noch im Inventar hatte. ca.. 80% sind verschwunden

    Derzeit muss sowieso schon sehr oft meine Sims wegen anderen Bugs reseten… schon vor dem letzten patch hängen meine Hund immer fest oder sie lassen sich nicht mehr baden.

    Gibt noch ein paar andere Bugs, die aber erträglich sind. Sind nur Kleinigkeiten 😐

    Das mit meiner Ernte hingegen ist bissl ärgerlich, weil meine Emotions Beeren jetzt weg sind…
  • Optionen
    Das Verschwinden von Ernteerzeugnissen aus dem Inventar ist im AHQ bereits gemeldet:

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Harvestables-disappearing-from-sims-inventory-and-chest/td-p/8417103
  • Optionen
    l52ztduu0tm1.png
    Hey... ich denke mein "Bug" ist offensichtlich. Ich habe Annikas Haare komplett geändert, aber wenn sie badet, duscht oder sich anderweitig entkleidet, kommen dies kurzen Haare zum Vorschein. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses "Nacktoutfit" zu bearbeiten?
  • Optionen
    Pitti15164Pitti15164 Member
    bearbeitet November 2019
    8fpk5zs9uh2b.jpg

    Der alte Bug ist wieder da. Großväterchen Frost läuft wieder in den Nachbarschaften rum, es ist Frühling. :# Der Bug wurde schon mal behoben, nun ist er wieder da. :#

    Habe ein nagelneues Spiel begonnen, keine Mods, keine Scipts im Spiel. Spiel runtergefahren, Caches gelöscht. Er kommt immer wieder.

    LG Pitti
  • Optionen
    > @Pitti15164 schrieb:
    > (Image)
    >
    >
    > Der alte Bug ist wieder da. Großväterchen Frost läuft wieder in den Nachbarschaften rum, es ist Frühling. :# Der Bug wurde schon mal behoben, nun ist er wieder da. :#
    >
    > Habe ein nagelneues Spiel begonnen, keine Mods, keine Scipts im Spiel. Spiel runtergefahren, Caches gelöscht. Er kommt immer wieder.
    >
    > LG Pitti

    Sicher das das ein Bug ist? Er ist ja quasi ein Townie (findest ihn in der Haushaltsverwaltung)... warum sollte Clemens Frost also nicht auch in San Myshuno etwas bummeln?
  • Optionen
    Hey Leute,

    Habe momentan das Problem, wenn ich bei Sims 4 An die Uni einen Service-Bot egal welcher Art baue, kann man die ja mit den Teilen Verbessern, aber wenn ich das mache, bleibt der Bot Verbesserungsstufe 1 und die Teile sind trotzdem verbraucht.

    Daher wollte ich fragen, hab ich nur den Fehler oder ob ich da was falsch mache?

    Danke im Voraus.
  • Optionen
    Pitti15164Pitti15164 Member
    bearbeitet November 2019
    VikaOLear schrieb: »
    > @Pitti15164 schrieb:
    ...
    Sicher das das ein Bug ist? Er ist ja quasi ein Townie (findest ihn in der Haushaltsverwaltung)... warum sollte Clemens Frost also nicht auch in San Myshuno etwas bummeln?

    Ja, das ist ein Bug. Der wurde schon einmal behoben, weil Väterchen Frost nicht in die Nachbarschaft gehört, sondern nur zu Weihnachten zu sehen ist.

    Ich habe noch etwas. Manche Sims gehen mit Nachtwäsche, oder Bikini zur Vorlesung. Außerdem liegen in der Nachbarschaft überall Hausaufgabenhefte und Teller mit Essensresten rum.

    85m8xaoa9fth.jpg

    14n883q1r51y.jpg

    LG Schnatti
  • Optionen
    Das liegt vielleicht an dieser Änderung im Patch vom 18.06.19
    Teenager ziehen jetzt nicht mehr ihre Alltagskleidung an, wenn sie zur Schule gehen. Wenn Randy in der Badehose zur Schule gehen will, ist das jetzt Randys Sache.

    Ansonsten Cache-Dateien löschen und Spiel reparieren lassen.

    Zu Väterchen Frost habe ich nur das in den Patchnotes gefunden:
    Väterchen Frost zieht nicht mehr in ein Haus in eurer Stadt ein.
    Väterchen Frost wurde aus allen Gruppen verbannt und wird beim Hinzufügen von Sims zu einer Gruppe nicht mehr angezeigt.
    Wobei das erste in meinem Spiel klappt, aber das Spiel ihn trotzdem zu den Bücherwürmern geschickt hat. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top