Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fragen an das Moderatoren-Team

Kommentare

  • Optionen
    Vielleicht is' ja heute wieder ganz heiß und schwül (is' es eigentlich auch) oder ich habe mehr ein Sieb ... wo andere was anderes haben. Ich finde nichts in den Forenregeln zu Bildgrößen. Den Link zur EA-Seite zu Forumsregeln kann man auch gar nicht öffnen. Scheinbar muss man eine Erlaubnis haben, um Forumsregeln lesen zu können, die ich wohl nicht habe.

    Wie groß dürfen Bilder sein? Ist das überall gleich oder gibt es Unterschiede z.B. in der Kreativ-Ecke?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    In den Forenregeln steht unter dem Punkt "Bilder, Avatare und Signaturen" nirgendwo eine Bildergröße.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich habe mich erst seit kurzem in der Kreativ-Ecke umgesehen und dann sind mir gestern dort von einigen Mitgliedern Hinweise aufgefallen, dass die Bilder laut einer Forums-Regel nur 800x600 sein dürfen.

    Vor Jahren hatte ich mal einen Hinweis bekommen, den ich nicht mehr finde. Da hatte ich mir etwas von 800 abgespeichert, bis vor kurzem aber nicht wirklich begriffen wie ich ein Bild zurechtschneide. Im Bilderthread habe ich kürzlich einige Bilder untergebracht, die wohl 800xnn sind, weil ich beim Zuschneiden nur auf die erste Zahl achtete. Da könnten jetzt welche sein, die 800x900 oder so sind.

    Wegen den Hinweisen in der Kreativecke hatte ich angefangen, nochmal nach den Forumsregeln zu suchen. Wenn das mit 800x600 zutrifft, müsste ich die Posts dann alle löschen lassen bzw. die Bilder löschen oder irgendwie verkleinern?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2019
    Normalerweise wird die Bildgröße automatisch skaliert, in der Regel auf die Breite 850. Deshalb haben wir mal empfohlen, Bilder auf 800 max. 850x600 zu verkleinern und die User darauf hingewiesen, dass dies das Laden der Bilder beschleunigt. Seitdem die Regeln für alle EA Foren angepasst wurden fehlt dieser Hinweis jedoch.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2019
    Danke Euch beiden für die Rückmeldung @DarkLady1979 und @Moderator_Gagea. Zu den EA-Regeln gelangte ich ja leider über den Link nicht.

    Aber da ich anfangs nicht die beiden Foren so recht zuzuordnen wusste oder wie viel ich mich wo anmelde, was irgendwie mit Sims zu tun habe, laufe ich unter EA als Fischreuse. Deswegen kann ich wohl nicht von einem Link hier dorthin springen.
    Ich habe jetzt direkt noch mal gesucht und die EA-Regeln gefunden .... Da steht das gleiche wie in diesen Forumsregeln und damit auch nichts zur Größe der Bilder ...

    Du schreibst empfohlen - wegen Ladezeiten und es würde eh sowieso skaliert.
    Probleme mit Ladezeiten habe ich nicht.
    Dann müsste ich jetzt wohl nichts ändern? Und mal ein bisschen höher als 600 wäre auch nicht so schlimm?

    PS: bin jetzt gerade noch auf diesen Thread gestoßen
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768893/eure-threads-in-diesem-forum-update-25-05-2015

    beim link "hier" landet man wieder hier:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768893/eure-threads-in-diesem-forum-update-25-05-2015

    Ich wollte nichts falsch machen, aber mich auch nicht zu arg selbst begrenzen, wenn es nicht Not tut.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Die alten Threads mit den Forumsregeln wurden gelöscht, da die Forumsregeln jetzt für alle Sims-Foren gleich sind. Ausnahme die Beschränkungen für neue Mitglieder speziell im US-Forum.
  • Optionen
    Ich entnehme dem jetzt, dass es keine Regel für Bildgrößen mehr gibt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Stimmt genau. ;)
  • Optionen
    IronIvyIronIvy Member
    bearbeitet September 2019
    Hallo liebe Mods!
    Ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage. Seit ich Reich der Magie mit dabei habe mag mein Origin nicht mehr so ganz. Wenn ich es so wie jetzt offen habe und dann das Spiel starte bekomme ich die Nachricht" Da ich den Account nur einmal verweden darf kann ich offline weiter spielen" Na ich nutze das Spiel ja eh nur auf einem Pc. Stellt sich mir jetzt die Frage ob ich "doof" bin mein Rechner "doof" ist oder es einen anderen Grund dafür gibt.
    Info zu dem wäre wirklich nett!
    Lg Ivy
    P.S. Ich muss Origin also erst schließen und dann erst das Spiel aufmachen um wieder online spielen zu dürfen.
  • Optionen
    ändere bitte mal deine Zugangsdaten und überprüfe den PC auf Viren/Trojaner - ggf wurde der Account gehacked.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    IronIvyIronIvy Member
    bearbeitet September 2019
    Mein Antivirus hat nix gefunden und wenn ich das umgekehrt mache dann brüllt mein Pc auch nimmer. Das ist wirklich nur dann so wenn ich Origin schon offen habe und das Spiel starten will und da auch erst seit dem Pack jetzt. Gab sonst nie ein Problem mit!
    Starte ich neu ist es auch wieder weg. Also wäre da jemand drauf dann würde es wohl so auch nichts ändern das er meint ich bin schon online
  • Optionen
    Origin sonst schon mal neu installiert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    IronIvyIronIvy Member
    bearbeitet September 2019
    Ha der Tip war gut.... Läuft dankeschön....
    Ich habs Spiel auf die andere Festplatte neu installiert. Origing hab ich gelassen. Jetzt nach der Neuinstallation läufts wieder. Ok also doch ich zu doof :D
  • Optionen
    Origin und das Spiel sollten auf der gleichen Festplatte sein... sonst kann es Probleme geben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @IronIvy
    Bitte beachte nächstes Mal, dass Fragen zu Spielproblemen, technischer Hilfe ins jeweilige Forum gehören! Danke! :)
  • Optionen
    Verzeihung
  • Optionen
    Ich sehe ja teilweise You-Toube-Boxen in den Kommentaren. Kann man auch eine eigene MP4 Datei in einem Kommentar verlinken? Quasi eine Diashow? Wie müsste man das machen? Mit den beiden Kettengliedern oder dem Blatt mit der umgeknickten Ecke?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Für youtube-Beiträge gibst du einfach die URL zum Beitrag ein, das gilt auch für Instagram-Posts.

    Links zu Slide-Shows habe ich hier noch nicht gesehen. Probiere es doch einfach aus. Wenn es nicht klappt, kannst du deinen Beitrag ja bearbeiten und alles löschen, was nicht angezeigt wird.
  • Optionen
    @Moderator_Gagea Vielen Dank für den Tipp. Dann probiere ich das mal aus ... wenn ich denn mal den ersten Schritt bewältigt habe, eine Slide-Show (wußte gar nicht, dass das so heißt) zu kreieren. Etwas sperrig das Ding. Es wehrt sich noch gegen meine Versuche.

    Sehr schöne Herbstblätter in der Signatur. Stimmt einen auf die nächste Jahreszeit ein.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ist es möglich seinen Forenaccount hier zu löschen?
  • Optionen
    Wenn jeman das machen kann, dann EA_Leeloo oder EA_Demz.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Bei mir werden Bilder in den Kommentaren plötzlich merkwürdig angezeigt, bzw. als eine Art Dateinamen Erst waren die Bilder normal zu sehen und als ich dann etwas zur Seite später dorthin zurückkehrte, sieht man nur Dateinamen, aber nicht mehr die Bilder selber. Hatte ich bisher jetzt noch nie. Ändert sich das von selbst?

    PS: habe alles nochmal komplett neu gestartet. Jetzt ist alles wieder normal. War aber sehr skurril.

    PPS: doch nicht normal. Dieser Wechsel in die Dateinamen taucht dann doch immer wieder auf.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Inzwischen ist aber wieder alles normal. Bei dir nicht?
  • Optionen
    Stimmt, hat sich wieder gelegt. Danke für die Rückmeldung. Ich dacht' schon, ich hätt' irgendwas falsch gemacht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ich habe EA kontaktiert, um diesen Account löschen zu lassen, sie teilten mir mit, es gehe nur, wenn ich auch mein Konto bei EA lösche. Bitte ergänzt es in Zukunft.
  • Optionen
    Popplio schrieb: »
    Ich habe EA kontaktiert, um diesen Account löschen zu lassen, sie teilten mir mit, es gehe nur, wenn ich auch mein Konto bei EA lösche. Bitte ergänzt es in Zukunft.

    Ich verstehe nicht ganz, was wir ergänzen sollen?
  • Optionen
    Starlord8Starlord8 Member
    bearbeitet November 2019
    Ich hätte mal eine Frage;nach dem letzten Update zum Game Pack DiscoverUniversity hat sich ein spieler Bug beim bauen von Base Game Häusern eingeschlichen.Und zwar wird immer mit angegeben man hätte auch das Pack Outdoor GamePlay-Pack benutzt.Ist dieser Fehler bekannt und wenn ja wann kann man damit rechnen das er behoben wird?
    Post edited by Starlord8 on
  • Optionen
    Ichhabe heute beim Häuserbau versucht Objekte nach Oben zu bewegen, aber immer wenn ich die Taste gedrükt habe hat sich einfach nur entfernt. Voher musste ich einfach nur bb.moveobjects anmachen und die Taste 9 drücken, aber inzwischen klappt dies nicht mehr. Was aknn ich da tun?
  • Optionen
    versuche strg + 9
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Starlord8 schrieb: »
    Ich hätte mal eine Frage;nach dem letzten Update zum Game Pack DiscoverUniversity hat sich ein spieler Bug beim bauen von Base Game Häusern eingeschlichen.Und zwar wird immer mit angegeben man hätte auch das Pack Outdoor GamePlay-Pack benutzt.Ist dieser Fehler bekannt und wenn ja wann kann man damit rechnen das er behoben wird?

    Wenn dies als Bug im AHQ gemeldet wurde, können es die Entwickler sehen und irgendwann sicher beheben.
    veluy schrieb: »
    Ichhabe heute beim Häuserbau versucht Objekte nach Oben zu bewegen, aber immer wenn ich die Taste gedrükt habe hat sich einfach nur entfernt. Voher musste ich einfach nur bb.moveobjects anmachen und die Taste 9 drücken, aber inzwischen klappt dies nicht mehr. Was aknn ich da tun?

    Fragen zu Spielproblemen gehören nicht in den FadM, siehe Hinweis Seite 1. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top