Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kann mit den Sims nicht mehr spielen, seit dem ich Großstadtleben habe :(

Ich habe bisher immer problemlos Sims 4 spielen können. Seit dem ich jetzt Großstadtleben habe gibt es Probleme. Die Sims reagieren ab und an nicht mehr. Egal was ich mache. Sie bewegen sich noch, aber reagieren nicht und rühren sich nicht von der Stelle. resetSim und Objekt zurück setzen bringt leider nichts. Bei den Haustieren ist es genau das gleiche! Die Uhrzeit und Bedürfnisse laufen aber weiter. So macht das echt kaum Spaß. Ich weis nicht warum das so ist? Jedenfalls ist das erst so, seit dem ich Großstadtleben habe. Ich will aber nicht ohne dem spielen! :( Ich habe mir Großstadtleben nicht über Origin gekauft, sondern auf einer Internetseite (Gameladen), die mir dann den Key per E-mail geschickt hat und so habe ich es dann bei Origin runter geladen. Ansonsten habe ich auch schon den Cache geleert und das Spiel repariert, aktualisiert. Mods oder irgendwelche zusätzlichen Sachen habe ich nicht.

Kommentare

  • Wie sind denn die Daten deines PCs? System, RAM, Grafik?
  • Also bisher konnte ich ja immer spielen, auch mit Großstadtleben, aber meistens geht es halt nicht. :( Ich habe das Gefühl, dass es daran liegen könnte, dass ich es nicht über Origin gekauft habe. Das habe ich bisher nämlich noch nie gemacht und die anderen Erweiterungen haben ja keine Probleme. Ich weis nicht genau welche Daten von meinem Laptop du wissen willst...? System ist Windows 7. Wie gesagt habe ich eig auch sonst keine Probleme mit Sims gehabt, erst seit Großstadtleben.
  • Hast du ein 64 oder 32bit System? Seit Hunde und Katzen ist die Mindestanforderung 64bit.
  • 64. Das Problem liegt wie gesagt an Großstadtleben und wahrscheinlich daran, dass ich es nicht über Origin gekauft habe :/
  • Es spielt keine Rolle, wo du das Spiel gekauft hast, die Spieldaten sind immer gleich. Hängt das Spiel von Anfang an oder erst, wenn du schon eine Weile gespielt hast? San Myshuno läuft bei einigen Spielern nicht rund und hängt oft, wenn lange gespielt wird. ResetSim und Debug nutzen dann oft nicht, manchmal hilft es, einfach kurz in den Baumodus zu wechseln.
  • Es spielt keine Rolle, wo du das Spiel gekauft hast, die Spieldaten sind immer gleich. Hängt das Spiel von Anfang an oder erst, wenn du schon eine Weile gespielt hast? San Myshuno läuft bei einigen Spielern nicht rund und hängt oft, wenn lange gespielt wird. ResetSim und Debug nutzen dann oft nicht, manchmal hilft es, einfach kurz in den Baumodus zu wechseln.

    Aber es könnte doch sein, dass ein Fehler vor liegt, weil es seriöser ist ein Spiel bei Origin zu kaufen, anstatt irgendwo anders günstiger!? Bisher habe ich alles über Origin gekauft und keine Probleme gehabt. Das Problem habe ich seit Anfang an gleich gehabt und nun kann ich auch gar nicht mehr spielen, jedenfalls in San Myshuno. Da hilft auch wirklich leider gar nichts. :( Das Problem ist auch, dass ich wohl dann nie mit Großstadtleben spielen werden kann, da ich es ja bereits gekauft habe und nicht noch mal über Origin kaufen kann...!? :'(:s
  • Wenn du die Probleme von Anfang an gehabt hast, dann poste bitte mal, wiviel RAM dein PC/Laptop hat und welche Grafik verwendet wird, eine dedizierte Grafikkarte oder ein integrierter Grafik-Chip.
  • Wenn du die Probleme von Anfang an gehabt hast, dann poste bitte mal, wiviel RAM dein PC/Laptop hat und welche Grafik verwendet wird, eine dedizierte Grafikkarte oder ein integrierter Grafik-Chip.

    6,00 GB (5,85 GB verwendbar) Grafik: nvidia Geforce GT520M 1GB (Kenne mich da nicht so mit aus :/ )
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2019
    Die Grafikkarte liegt unter den von EA empfohlenen Anforderungen, die liegen bei NVIDIA GTX 650. Hast du die Grafikeinstellungen schon mal heruntergesetzt bzw. den Laptop-Modus probiert?
  • Die Grafikkarte liegt unter den von EA empfohlenen Anforderungen, die liegen bei NVIDIA GTX 650. Hast du die Grafikeinstellungen schon mal heruntergesetzt bzw. den Laptop-Modus probiert?

    Und wieso läuft das Spiel sonst? Also auch in San Myshuno? Konnte ja auch ne Weile spielen. Wo stellt man das ein? Im Spiel bei Optionen?
  • Melissa_Sims schrieb: »
    Die Grafikkarte liegt unter den von EA empfohlenen Anforderungen, die liegen bei NVIDIA GTX 650. Hast du die Grafikeinstellungen schon mal heruntergesetzt bzw. den Laptop-Modus probiert?

    Und wieso läuft das Spiel sonst? Also auch in San Myshuno? Konnte ja auch ne Weile spielen. Wo stellt man das ein? Im Spiel bei Optionen?

    Hab es gemacht, aber das gefällt mir persönlich nicht. Dann werde ich wohl auf Großstadtleben verzichten müssen, hoffe, dass ich überhaupt noch spielen kann!
  • Die Grafikkarte liegt unter den von EA empfohlenen Anforderungen, die liegen bei NVIDIA GTX 650. Hast du die Grafikeinstellungen schon mal heruntergesetzt bzw. den Laptop-Modus probiert?

    So wie es aussieht kann ich wie bisher in den anderen Städten problemlos spielen, ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit Großstadtleben zu deaktivieren.
  • Großstadtleben musst du nicht unbedingt deaktivieren - vermeide einfach das Betreten von San Myshuno - du kannst dann zwar die Festivals nicht nutzen, alle anderen Features des EP aber schon.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Großstadtleben musst du nicht unbedingt deaktivieren - vermeide einfach das Betreten von San Myshuno - du kannst dann zwar die Festivals nicht nutzen, alle anderen Features des EP aber schon.

    Ich weis, danke. :) Hätte natürlich gerne in der Stadt gespielt, in einem Hochhaus zu wohnen ist mal was anderes... :/ Schon cool!
  • Die Grafikkarte liegt unter den von EA empfohlenen Anforderungen, die liegen bei NVIDIA GTX 650. Hast du die Grafikeinstellungen schon mal heruntergesetzt bzw. den Laptop-Modus probiert?

    Es gibt ja jetzt die Legacy Edition. Kann es sein, dass ich dann Großstadtleben spielen kann?
  • nein. die Grafikkarte wird weiterhin zu schwach sein, die Legacy hat ja keine niedrigeren anforderungen wie die normalen Versionen, mit der Ausnahme, dass sie eben auf 32 bit läuft.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top