Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

7. Erweiterung: Insel-Leben

12346»

Kommentare

  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet August 2019
    Reuse schrieb: »
    Ich komme irgendwie doch noch nicht dahinter, was es mit dem Bild am Höhleneingang auf sich hat und wie sich das vervollständigt. Irgendwie fehlt mir wohl eine letzte Stufe. Aber es tut sich jetzt sehr lange nichts, obwohl ich die Höhle unzählige Male aufgesucht habe. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Mir fallen auch noch so weitere Fragen zu Inselleben und Naturschutz ein:
    1. Ist die Meldebox, dass Mua Pel'Am prächtig gedeiht, schon die Bestätigung, die höchste Stufe an Inselfortschritt im Naturschutz erreicht zu haben?
    2. Müssen alle Möven verschwunden sein oder gehen die paar auf der Hauptinsel und Lani St. Taz in Ordnung für den Naturschutz?


    3. Was bedeuten die nächtlich bläulich schimmernden Meeresflecken, nachdem die grünalgigen verschunden sind?
    4. Muss auf Mua Pel'Am der Müllfleck neben diesem giftgrünlichen See dauerhaft verschwinden oder ist das normal, dass der immer wiede
    rkehrt?



    Da in deiner Meldung (Post auf der vorigen Seite) die Babyschildkröte(n) und der seltene Albino-Delfin erwähnt sind ist die höchste Stufe erreicht.

    Ich hab heute noch Möven und vom Naturschutz hab ich den höchsten Level.

    Der Müllfleck kann wieder kommen.

    Ich habs so gespielt, dass mein Sim täglich einige Sims darüber aufgeklärt hat wie wichtig Naturschutz ist. So gab es immer weniger Müll.


    LG




  • Sulani Festivals

    1. Montag - Town Barbeque ab ca. 17:00 Uhr
    2. Dienstag - Flower and Music 12 Uhr mittags bis 19:30 Uhr
    3. Mittwoch - Town Pot Luck ab ca. 18:40 Uhr
    4. Donnerstag - Island Celebration ab ca. 17:00 Uhr
    5. Freitag - Beach Bonfire ab ca. 17:00 Uhr
    6. Samstag- Fishing Competition Beginn am Morgen
    7. Sonntag - Family Fun Day Beginn am Morgen

    WOW vielen Dank :)

    LG
  • @Billie-Jeans Vielen Dank für die Infos zum Naturschutz. Dann hat der Sims-Haushalt ja soweit erreicht, was ging.

    Gerade spiele ich mit einem anderen Haushalt, wo alle Meerfrauen/-männer sind und das Merkmal Kind des Meeres haben. Einer sollte die Fischer-Karriere antreten und viele Fische angeln mit der nautischen Anziehungskraft. Als Meerwesen können sie ja in der Umweltschützerkarriere / Meeresbiologe nicht schnorcheln oder Meerestiere erforschen. Tja, und mit dem Merkmal Kind des Meeres mögen sie keinen Fisch auf dem Tisch, grämen sich über jeden geangelten oder aufgehängten Fisch. Was ein Dilemma für die Berufswahl.

    Speerfischen, Fische ins Aquarium stecken, Fischfallen sogar mit Fischköder präparieren und gefangenen Fisch entnehmen können Sims mit dem Merkmal Kinder des Meeres dagegen.

    Da fällt mir zum Thema Fischfallen auf, dass es bei der Angelfähgkeit ja heißt, dass erst ab Level 3 Fischfallen aufgestellt werden könnten - anfangs nur zwei - und mit steigender Fähigkeit immer mehr bis zu sechs Fallen.
    Mein Sims hat bereits auf Level 2 fünf Fischfallen aufgestellt und alle präpariert ... und auch schon Fische entnommen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • oha, ich wusste noch nichtmal dass sich dieses komische netz von dem ihr fotos gezeigt habt an der höhle verändert...das ist ja interessant... ;)
  • Meermänner und -frauen - dass muss mal angemerkt werden - sind recht strebsame Arbeitnehmer mit viel Geschmack für die Berufskleidung.

    Auf dem Weg zur Teilzeitarbeit wechselte de Fischersfru gleich 5x die Farbpalette von Gummihose und karriertem Hemd wie auch Fischerhut. Sie geht auch schon mal mit Pumps zur Arbeit. Das Arbeitgeber freundlichste beweisen aber Meermänner und -frauen, indem sie sich schon im Wasser umziehen :).
    mt8ggpvzqizb.png
    e5in54241sen.png
    1927whokgmif.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ja nun, zeit ist geld :p
  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen wie man ein Elementarwesen bei sich einziehen lassen kann. Angefreundet hab ich mich schon aber weiter komm ich irgendwie nicht.
    lg
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2019
    Du musst solange freunbdliche Interaktionen ausführen, bis schließlich die Option 'Bitten einzuziehen' erscheint. Dann wird aus dem Geist automatisch ein normaler Sim, aber den speziellen Trait, mit dem sie Lavabomben heraufbeschwören und Pflanzen weiterentwickeln können behält und an seine Nachkommen weitergeben kann.
  • Reuse schrieb: »
    @Billie-Jeans Vielen Dank für die Infos zum Naturschutz. Dann hat der Sims-Haushalt ja soweit erreicht, was ging.

    Gerade spiele ich mit einem anderen Haushalt, wo alle Meerfrauen/-männer sind und das Merkmal Kind des Meeres haben. Einer sollte die Fischer-Karriere antreten und viele Fische angeln mit der nautischen Anziehungskraft. Als Meerwesen können sie ja in der Umweltschützerkarriere / Meeresbiologe nicht schnorcheln oder Meerestiere erforschen. Tja, und mit dem Merkmal Kind des Meeres mögen sie keinen Fisch auf dem Tisch, grämen sich über jeden geangelten oder aufgehängten Fisch. Was ein Dilemma für die Berufswahl.

    Speerfischen, Fische ins Aquarium stecken, Fischfallen sogar mit Fischköder präparieren und gefangenen Fisch entnehmen können Sims mit dem Merkmal Kinder des Meeres dagegen.

    Da fällt mir zum Thema Fischfallen auf, dass es bei der Angelfähgkeit ja heißt, dass erst ab Level 3 Fischfallen aufgestellt werden könnten - anfangs nur zwei - und mit steigender Fähigkeit immer mehr bis zu sechs Fallen.
    Mein Sims hat bereits auf Level 2 fünf Fischfallen aufgestellt und alle präpariert ... und auch schon Fische entnommen.


    Nichts zu danken :)

    Es müssen keine Meerjungen, mit dem Merkmal *Kind des Meeres* sein, auch ganz normale Sims - mit diesem Merkmal - können keinen Fisch essen oder angeln.

    LG
  • Danke @Billie-Jeans, so hatte ich es jetzt nach einigen Versuchen schon fast angenommen, was zu den Eigenheiten von Meejungfrauen zählt und was zu dem Merkmal Kind des Meeres. Es gibt diverse Moodlets mit dem gleichen Symbol für Kind des Meeres.

    Ich habe die Meerfrau trotz dieses Merkmal jetzt doch die Teilzeit-Fischerkarriere durchlaufen lassen. Da hat sie einen Sichling für die Wand bekommen. Ich habe den natürlich über der Eingangstür aufhängen lassen. Jetzt grämen sich beide Kinder des Meeres mehrmals täglich über das arme Vieh über ihrer Tür, wieder und wieder. Sie können es nicht lassen. Das scheint schon fast eine Leidenschaft zu sein. :)
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich muss mich korrigieren. Nicht nur Meermänner- und frauen sind strebsame und überpünktliche Arbeitnehmer. Alle Sulanier bis ins hohe Alter sind fleißige, strebsame Arbeitskräfte. Das Anlegen der Arbeitskleidung bereits mitten Meer hat lange Tradition auf Sulani und wird von Generation zu Generation als wichtige Werteorientierung weiter gegeben: Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Schließlich muss Fisch frisch auf den Tisch und die Hotelgäste wollen eine saubere Insel sehen.
    80v1its5h9gu.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bei mir sind die Schwanzflossen durchsichtig ich sehe deren Geschlechtsteile was mir ein bisschennnnn unangenehm ist
  • Kawaii4lifeu schrieb: »
    bei mir sind die Schwanzflossen durchsichtig ich sehe deren Geschlechtsteile was mir ein bisschennnnn unangenehm ist

    Da Sims von Haus aus keine Geschlechtsteile besitzen und es auch keine durchsichtigen Schwanzflossen gibt, solltest du deine Mods überprüfen.
  • Meggi83Meggi83 Member
    bearbeitet November 2019
    Hallo, oder Aloha,
    ich bin neu hier und hätte direkt ein paar Fragen. Sollten diese schon mal gestellt worden sein tut es mir Leid. Hab zwar schon ein paar Seiten von diesem Forum gelesen, aber ich glaube es wäre utopisch alles zu lesen. Also, hier meine Frage: Hat schon wer alle Fische aus diesem Erweiterungspack gefangen? Und wenn ja, könntet ihr mir die mal zeigen? Mir fehlt seid 15 Simtagen nur noch ein Fisch und es macht mich wahnsinnig das ich den nicht bekommen (Jäger und Sammler ;-) ).
    Ausserdem tut sich bei genau so vielen Tagen nix mehr bei allen anderen Sammlungen. Könnte das ein Bug sein?
    Danke schon mal im Voraus.

    Meggi
  • Hier gibt es eine Liste, leider nur auf englisch.
  • Danke schön, Gaga.
  • Ich habe ansonsten alle Sammlungen auch auf meiner Seite vollständig aufgelistet - auf deutsch:
    https://www.darklady79.de/sammlungen/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo ihr lieben!

    Ich bin eine ziemlich verzweifelte Sims Spielerin welche sich nach sehr langer und intensiver Recherche nun an dieses Forum wendet.
    Mit der Erweiterung Inselleben sind ja einige neue Fische ins Spiel gekommen.
    Ich bin gerade im Spiel damit beschäftigt, die Sammlung zu vollständigen und benötige noch zwei Fische, welche von diesem Erweiterungspack stammen. Es ist der goldene Mahi Mahi und der royale Sichling. Ich bin schon nur darüber extrem glücklich, dass ich überhaupt die Namen der Fische herausgefunden habe. Ich finde es im Allgemeinen sehr merkwürdig, dass die Fische dieses Erweiterungspacks im Internet kaum bis gar nicht erwähnt werden, während es von allen anderen Fischen äusserst detaillierte Infos gibt.

    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe meine Sims Frau bereits 2h und 30 Minuten in Echtzeit in Sulani angeln lassen, was ungefähr ganze 6 Wochen in Sims Zeit beansprucht hat. Ich habe keinen der beiden Fische erwischt. Meine Geduld ist langsam wirklich am Ende. Allerdings lässt es mir mein Stolz auch nicht zu, die Sache einfach ruhen zu lassen. Ich hätte die Sammlung auch wirklich gerne fertig und würde sie ungern unfertig lassen.

    Kann mir also eventuell irgendjemand weiterhelfen und mir sagen, wo genau ich die beiden Fische angeln kann und mit welchen Ködern? Ich wäre der-/demjenigen wirklich unglaublich dankbar.

    Danke im Vorraus

    Freundliche Grüsse
    Layla5701
  • Beide Mahi Mahis und den Royalen Sichling kann man nur im tiefen Wasser in Sulani angeln, also z.B. von einem Boot aus. Alle gehören zu den gefährdeten Arten, zu denen beim Fang eine Meldung auftaucht.

    https://www.carls-sims-4-guide.com/skills/fishing/
  • Okay, dann werde ich das direkt mal versuchen gehen. Vielen dank!
  • YannisYannis Member
    Der Kinderfreund der Schwester meines Hauptsims ist jetzt mit in die große Villa eingezogen. Wie sich rausstellte ist der Meermann. Aber er kann die eckigen Badewannen scheinbar nicht benutzen. Wollte nur abchecken, dass das normal ist und kein Bug. Funktionieren die Belohnungen, dass er selten schmutzig wird auch bei ihm? Sobald er eine Eins in der Schule hat lass ich ihn erwachsen werden und die Sophie heiraten. Werden die Babys automatisch Meermänner oder -frauen? Und wenn ich ihn als Meeresbiologe arbeiten lasse, (also allein losschicke) badet er dann im Meer oder sollte ich morgens immer nochmal baden? Danke
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2020
    Meerleute können alle Wannen benutzen, auch duschen, im Meer schwimmen und Wassertrinken erfüllt das Hydratationsbedürfnis.

    4srs1yqmlacg.png

    Es gab mal einen Bug, dass Kinder die Wannen nicht nutzen konnten, der wurde aber behoben
  • YannisYannis Member
    Dann ist da was kaputt. Er kann gar keine Badewanne benutzen. Ist bei ihm jetzt nicht so schlimm, weil Meerjungfrauen ja sowieso leider nicht diese ultrastarken Badezusätze benutzen können. Aber irgendwie schon komisch.b9q5wzxa2jny.png
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2020
    Stell die Wanne mal an eine andere Stelle und teste es dann. Ansonsten Cache-Dateien löschen und Spiel reparieren.

    Edit: Habe den Raum mal grob nachgebaut, die Badewanne ist nutzbar:

    gbly78h3jjx4.png

    Post edited by Moderator_Gagea on
  • YannisYannis Member
    Hurra, Cache löschen hat geklappt. Vielen lieben Dank!fm0ka7gh7lph.png
  • Na, dann viel Spaß mit dem Meermann. :)
  • Hallo Zusammen. Weis jemand wie ich bei Inselleben mit meinem Bestehender Sims ein Grundstück kaufen und dann bebauen?
  • YannisYannis Member
    Daniel1990SH schrieb: »
    Hallo Zusammen. Weis jemand wie ich bei Inselleben mit meinem Bestehender Sims ein Grundstück kaufen und dann bebauen?

    Am Telefon kannst du die Option "Haushalt umziehen" auswählen. Du kannst dann die Möbel behalten oder verkaufen und ein neues Grundstück kaufen. Jeder Haushalt kann aber immer nur ein Grundstück als WWohnsitz besitzen. Meintest du das?
    Alternativ kannst du auch aus dem "Welten verwalten" heraus eine Familie (oder einzelne erwachsene Sims, bzw. Kinder mit mind. einem Erwachsenen) umquartieren. Nur genug Geld muss im Portemonnaie sein. :)
  • Ja so indirekt. Möchte eigentlich mein Grundhaus Behalten. Habe es nun als Handel eingerichtet, und den Handel gekauft. Der So gehört es mir, und ich kann somit auf der Insel chillen. Der Handel ist ja dann immer geschlossen.
    Yannis schrieb: »
    Daniel1990SH schrieb: »
    Hallo Zusammen. Weis jemand wie ich bei Inselleben mit meinem Bestehender Sims ein Grundstück kaufen und dann bebauen?

    Am Telefon kannst du die Option "Haushalt umziehen" auswählen. Du kannst dann die Möbel behalten oder verkaufen und ein neues Grundstück kaufen. Jeder Haushalt kann aber immer nur ein Grundstück als WWohnsitz besitzen. Meintest du das?
    Alternativ kannst du auch aus dem "Welten verwalten" heraus eine Familie (oder einzelne erwachsene Sims, bzw. Kinder mit mind. einem Erwachsenen) umquartieren. Nur genug Geld muss im Portemonnaie sein. :)

  • YannisYannis Member
    Ein "quasi" Zweihaus geht indem du von "Welten verwalten" aus ein leeres Grundstück bebaust (oder aus der Galerie ein Haus runterlädst) und dann aber dem Grundstück das Merkmal "Allgemeines Grundstück" zuweist im Baumodus oben links. Dann zieht da keiner ein, es gibt keine Miete zu zahlen, niemand stört dich da groß und du kannst es mit der Familie besuchen und dort z.B. Grillen, Basketball spielen, lesen usw.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top