Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

8. Erweiterung Die Sims 4 An die Uni

«1345
Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
bearbeitet November 2019 in Die Sims 4: Packs
Titel: An die Uni
Vertriebsart: Origin-Download und DVD-Hülle im Laden (vermutlich)
Preis: 39,99€
Erscheinungsdatum: 15. November 2019 (PC und Mac), 17. Dezember 2019 für Xbox One und PlayStation 4
Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=VtPy-71fkSc


Ankündigungstext auf deutsch:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/store/mac-pc-download-addon-the-sims-4-discover-university


Die Sims™ 4 An die Uni!

Stecke die Nase in die Bücher und beweise Ehrgeiz im Die Sims 4 An die Uni!-Erweiterungspack. Sims schreiben sich an der Uni ein, genießen gemeinsame Erlebnisse mit Kommilitonen und nehmen an außerschulischen Aktivitäten teil. Belege Fächer, die deine Sims auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Ingenieurwesen, Bildungswesen oder Recht vorbereiten. Entdecke die Robotik oder Tischtennis und spiele der rivalisierenden Uni einige lustige Streiche. Lerne fleißig, schlafe lange und gib dem Unimaskottchen ein High-Five - aber sorge dafür, dass du gute Noten bekommst!

ZENTRALE FEATURES

Richte dich an der Uni ein – Willkommen in Britechester! Schlage ein neues Kapitel mit deinem Sim auf, indem er sich an der historischen Universität von Britechester oder dem modernen Foxbury Institut einschreibt. Lebe in einem Wohnheim oder abseits des Campus, erkunde Britechester auf dem Fahrrad, verbringe Zeit in den Gemeinschaftsräumen der Studenten und lerne in der Bibliothek. Jubel der Studentenschaft bei Wettbewerben zu und trage stolz die Farben deiner Schule.

Bleib dir treu – Sims melden sich an der Universität an, die ihren Interessen entspricht. Es gibt Studienfächer wie Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte und sogar Gaunerei. Nimm an einer Vorlesung teil oder arbeite an Semesterarbeiten oder Präsentationen – je mehr dein Sim lernt, desto besser kommt er auf den Gebieten Lehramt, Recht und Ingenieurwesen voran. Ob dein Sim den Unterricht besucht oder schwänzt, wirkt sich auf seine Noten aus - ein gutes Zeitmanagement ist also unerlässlich.

Kontakte knüpfen, andere Sims treffen und die Gegend erkunden – Wie dein Sim seine College-Zeit verbringt, entscheidest du. Er kann die ganze Nacht lernen und seine Hausaufgaben machen oder faulenzen und schlafen. Bei Aktivitäten wie Saft-Pong, Fußball-Jonglieren und Abhängen mit Mitbewohnern machen Lernpausen jede Menge Spaß. Außerdem kann dein Sim an Schulaktionen wie Robotik, Debattieren, Kunst teilnehmen oder sogar einem rätselhaften Geheimbund beitreten. Mit fortschreitendem Schuljahr holen die Sims das Beste aus sich heraus und entdecken, wozu sie eigentlich bestimmt sind.

Bringe deinen Campus-Stil zum Ausdruck – Richte das Zimmer deines Sims mit zu seiner Persönlichkeit passender Deko wie Postern und einem Mini-Kühlschrank gemütlich ein. Entwickle den Stil deines Sims weiter. Ob dein Sim nun seine allerbeste Hose oder eine Jogginghose trägt, weil er wieder mal spät dran ist, es gibt immer eine Möglichkeit, Unistolz zu zeigen oder einen Kommilitonen zu beeindrucken.


Offizeller Blog:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/discover-university-reveal

Gameplay Trailer Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=Sxd63J3yJ8g
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • was mich interessieren würde... welche Altergruppen können die Uni besuchen, bzw Studenten werden?
    Teenager? Junge Erwachsene? Erwachsene? Senioren? - oder gibt es noch eine neue Altersgruppe? (denke ich persönlich nicht)
    rein theoretisch gesehen wäre es für alle Altergruppen ab Teenager realistisch. Nur ob EA das genauso sieht, weiß ich nicht :smiley:
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
    spielbare Plumbots/Roboter, einer davon kann in den Haushalt gebracht werden



    Edit: Die Roboter gibt es nicht im CAS, man muss sie selber bauen mit der neuen Fähigkeit Robotic, hat SimGuruFrost auf Twitter geschrieben

    Kleine Tattoos





    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
  • Ein extra Alter dafür noch zwischen die Teenies und jungen Erwachsenen zu schieben fände ich gar nicht so schlecht. Dann ist mehr Zeit für das Erwachsenenleben, wo man sich dann doch so einiges vornimmt. Dafür brauche ich dann schon die jungen Erwachsenen und die Erwachsenen. Sonst ist es zu wenig (und das bei normaler Lebenszeit). Die lange ist mir dann wieder zu lang beim Spielen. Oder eben die Teenie-Zeit mit reinnehmen. Dann wäre es von jeder Altersstufe nur ein Teil der fehlt.

    Worauf ich aber gespannt bin ist, ob das System ähnlich wie bei Sims 2 ist. Sims 3 habe ich nie gespielt. Im 2ten war es so, dass man sich mit der Uni auf jeden Beruf vorbereiten konnte. In der Beschreibung klingt das erstmal so, als wären im 4er nur bestimmte Berufe gemeint. Ansonsten bin ich offen für alles.
    EA-ID: KRehwald
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
    Direkt angesprochen als Studienfächer wurden nur Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte und Gaunerei, SimGuruNinja hat bestätigt, das auch viele Fächer aus Kunst und Geisteswissenschaften belegt werden können.



    In Sims 3 konnten übrigens alle ab junge Erwachsene an die Uni gehen, nur in Sims 2 gab es eine extra Altersstufe.
  • natürlich wäre es dahingehend auch sehr cool, wenn man z.B. Medizin studieren könnte um dann später als Arzt einzusteigen. Und nicht als Krankenpfleger beginnen zu müssen (nach dem Studium :D )
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Sowas in der Art, ja. Sodass man mit Studium in allen Berufen besser rein kommt.

    @Gagea: Ah, okay. Na dann lasse ich mich mal überraschen. Wenn die am Alter nichts drehen, muss ich es einfach Mal testen oder zur Not für das Studium die Lebensdauer auf "lang" umstellen. Sonst wird es wahrscheinlich eng.
    EA-ID: KRehwald
  • Man kann die Sims auch ewig leben lassen. Meine Sims sind fast alle junge Erwachsene. Älter werden sie nur, wenn sie eine Familie gründen. Beim Enkelkind werden sie zum Senior, aber bleiben am Leben. Ich hänge an meinen kleinen 'Simsis'.
  • Ich spiele den Lebenskreislauf immer komplett durch. - Lassen wir uns Mal überraschen was EA sich so ausgedacht hat.
    EA-ID: KRehwald
  • Es wird die kleinen Pflanzen aus dem Trailer doch als einzelnes Objekt geben und nicht im Bücherregal festkleben. Ich freu mich!



    Bin gespannt, was der Kauf- und Baumodus hergeben wird.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Aus dem Blog:
    Universität von Britechester

    Diese Bastion der höheren Bildung ist vor allem bekannt dafür, Studenten in kluge, vielseitige und zielorientierte Sims zu verwandeln. Die Universität von Britechester bietet eine Vielzahl verschiedener Studienfächer an, darunter besondere Angebote auf dem Gebiet der Kunst- und Geisteswissenschaften.

    Fachgebiete: Biologie, Computerwissenschaften, Wirtschaft, Physik, Psychologie und Gaunerei.

    Spezialabschlüsse: Kunstgeschichte, Kochkunst, Theaterwissenschaften, Bildende Künste, Geschichte, Sprache und Literatur und Kommunikation.

    Was hat UBrite sonst noch zu bieten? Am Spieltag der Organisation Britechester-Pfiffikusse kann euer Sim Kontakte knüpfen, sein tänzerisches Können unter Beweis stellen, einen Fassstand machen und seinen Stolz auf den Drachen zum Ausdruck bringen. Wenn er seine kreative Seite ausleben möchte, kann er zum Kanal in der Nähe der Gemeinschaftsräume gehen, um unter freiem Himmel mit der Kunstgesellschaft ein Figurengemälde anzufertigen. Die Debattier-Gilde lädt euren Sim ein, neue Leute kennen zu lernen und sich mit den schlausten Köpfen der Uni zu messen.

    Foxbury Institut

    Wenn euer Sim einen modernen Campus bevorzugt, der Innovationsführer hervorbringt, liegt er mit dem Foxbury Institut genau richtig. Diese Eliteuniversität verfügt über eindrucksvolle Gebäude und bietet Veranstaltungen und Spezialabschlüsse im Bereich Wissenschaft und Technik an.

    Fachgebiete: Kunstgeschichte, Kochkunst, Theaterwissenschaften, Bildende Künste, Geschichte, Sprache und Literatur und Kommunikation.

    Spezialabschlüsse: Biologie, Computerwissenschaften, Wirtschaft, Physik, Psychologie und Gaunerei.

    Zu den großartigen Organisationen zählen die Foxbury-Teamgeister. Eure Sims können sich in Rot und Gold kleiden, um ihre Uni am Tag des Unistolzes mit einem Fassstand, beim Saft-Pong und vielleicht durch ein bisschen Flitzen zu unterstützen. Wenn eure Sims eine Auszeit vom Lernen brauchen, können sie an der Barnacht der Intelligenzbestien teilnehmen, um sich ein wenig auszuruhen und zu entspannen. Euer Sim möchte die unvermeidbare Revolte der Roboter unterstützen? Die Bot-Gelehrten lieben es, ihre zukünftigen Herrscher zu erschaffen. Und wenn euer Roboter das Zeug hat, beim Service-Bot-Wettbewerb den ersten Preis zu holen, macht euch auf den Weg zum Innenhof, um herauszufinden, ob euer Sim der nächste Bot-Profi wird.

    Finanzielle Unterstützung

    Ob euer Sim sich nun für die heiligen Hallen der Universität von Britechester mit dem Schwerpunkt auf Kunst- und Geisteswissenschaften oder das topmoderne Foxbury Institut für Wissenschaft und Technik entscheidet, auf dem Weg zu einer höheren Bildung gibt es eine ganze Menge zu tun, sehen und lernen.

    Aber bevor eure Sims ihre Koffer packen, sollten sie sich überlegen, wie sie ihre Ausbildung finanzieren können. Es gibt eine Menge Stipendien und Zuschüsse für Sims mit geistiger oder sportlicher Begabung sowie bedürfnisorientierte Stipendien. Wenn euer Sim bereits in eine Karriere gestartet ist und sich weiterbilden möchte, kann er möglicherweise ein Karriere-Stipendium in Betracht ziehen. Ihr könnt herausfinden, welche Stipendien verfügbar sind, um die Studienkosten eures Sims abzudecken.

    Euer Sim kann auch einen Studienkredit aufnehmen, um seine Ausbildung zu finanzieren, allerdings muss sofort nach dem Abschluss mit der Rückzahlung begonnen werden.

    Studentenleben

    Beide Universitäten bieten Studenten eine Reihe von Annehmlichkeiten und Möglichkeiten, um auf oder abseits des Campus zu leben. Das Einrichten von Wohnheimen, Abhängen mit Kommilitonen oder einfach nur eine Runde Tischtennis spielen, sind nur einige der vielen neuen Erlebnisse, die auf euren Sim warten. Euer Sim muss für eine wichtige Prüfung lernen? Wie wäre es, wenn er gemeinsam mit anderen Studenten in den Gemeinschaftsräumen lernt? Vergesst nicht, auch ein paar außerschulische Aktivitäten wie eSports oder Fußball einzuplanen, damit eure Sims mit ihren Fähigkeiten glänzen können. Oder besucht ein Unitstolz-Ereignis in der Bar und kleidet euren Sim in den Farben der Uni.

    Aber Achtung! Es kann eine Menge Spaß machen, der anderen Uni Streiche zu spielen oder im Park zu malen, aber über den ganzen Spaß sollten eure Sims nicht vergessen, ihre Abschlussarbeit einzureichen, an Prüfungen teilzunehmen, Präsentationen zu halten und Hausaufgaben zu machen. Wenn sich eure Sims zu sehr ablenken lassen, verschlechtern sich ihre Noten, was zu großen Problemen führen kann, wenn sie ein Stipendium in Anspruch nehmen oder Zuschüsse erhalten.
  • Habe gerade auch den Blog gelesen und frage mich, ob die nicht die Fachgebiete bei den beiden Unis vertauscht haben? Macht so irgendwie nicht viel Sinn... Oder können an beiden Unis alle Fachgebiete belegt werden? Das wäre natürlich auch super, ich plane bereits eine Familie mit Zwillingen, welche ich grossziehen und dann zur Uni schicken möchte. Wäre also toll, wenn zwei total verschiedene Sims die gleiche Uni besuchen könnten :D
  • Ja, ist irgendwie verwirrend. Spezialabschluss? was soll das genau sein? So wie ich das aus dem Text verstehe, kann man in beiden Unis alles studieren. Entweder man macht ein Fachgebiet-Abschluss (wenn man die Fachgebiete der Uni studiert) oder man macht ein Spezialabschluss (dann studiert man das, was kein Fachgebiet der Uni ist...) Was da genau der Unterschied ist, muss man wohl beim spielen herausfinden...

    D. h. man schreibt sich einfach in die Uni ein, die einem besser gefällt, egal ob die jetzt das Gebiet, was man studieren will als Fachgebiet hat, oder nicht.
  • Diese Einteilung in Degrees/Fachgebiete und Distinguished Degrees/Spezialabschlüsse hat mit dem amerikanischen Uni-System zu tun. Es gibt Abschlüsse, die mehr akademisch und andere, die mehr berufsorientiert sind.
  • Können die Sims denn auch arbeiten gehen und nebenbei Studieren? Als Freelancer zum Beispiel?
  • Sie können sogar einen Full-time Job haben, haben aber nicht die Möglichkeit ihre Unterrichtszeiten zu wählen.
    Can you have a full time job while going to college? Choosing times and how many classes you want to take?

    Yes, Sims are allowed to have a full-time career while going to university but won’t have the freedom to choose their specific class times.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet November 2019
    Achtung, dieses Add-on ist das erste, das zwingend ein 64bit-Betriebssystem benötigt (zuvor war es immer nur eine Empfehlung)

    https://www.simtimes.de/die-sims-4-an-die-uni-benoetigt-64bit-betriebssystem-26434

    Denke, die wenigsten werden noch ein 32bit-Windows verwenden, aber man weiß ja nie...
    Countdown läuft...
  • Wie schreibt man sich denn als Teenager in die Uni ein? Stipendium hab ich.
    Aber weder über den Briefkasten, noch über Pc oder direkt an der Uni, ist was zum einschreiben :(
    Ea ID: Sophiane81
  • @Sophiane, die Uni ist für alle Altersgruppen ab junge Erwachsene. Leider nicht für Teenager, das Stipendium für die Uni kannst du auch erst verwenden, wenn du junger Erwachsener bist.
  • Achsoo. Dachte es geht als teenager. Na dann muss sie erst älter werden. Danke :)
    Ea ID: Sophiane81
  • Ich hab mich wirklich auf das Studentenleben gefreut, aber irgendwie ist es einfach nur nervig oder ich mach alles falsch. Man wählt 2 Studienfächer, es erscheinen dann jeweils zweimal die gleichen,also insgesamt 4 und die Noten auf die doppelten sind immer schlecht. Ein Student hat alle Hausaufgaben immer erledigt, die Abschlussarbeiten wurden eingereicht ( wurden aber nicht gezählt) , der Status mittendrin war gut, nun ist er suspendiert wegen schlechten Leistungen. An Feiertagen muss man alle mühsam per Hand zu den Vorlesungen schicken, wobei das nicht immer klappt, sie bleiben recht oft wo stecken. Und den Rest der Zeit sitzen sie nur da, müssen lernen oder Aufgaben machen. Von Freizeit keine Spur mehr. Auch das zusammenziehen in ein Studentenheim klappt nicht unbedingt,sie landen dann auch öfter mal in der Welt.
    Und wenn man einmal nicht richtig liest, schreiben sie die Arbeit ab, was auch unschön ist.
    Im Moment bedeutet es nur Stress, Sims auf die Uni zu schicken.
  • @AmyDorrit: Mal Caches gelöscht und repariert? Bei mir läuft alles reibungslos. Sie gehen an Feiertagen auch alleine zu Vorlesungen. Ich muss sie nur selbst schicken, wenn sie in einer anderen Welt leben.


    Hat irgendwer einen Tipp wie man in den Geheimbund kommt? Ein Tipp reicht. Bin mit allen drei Mitgliedern befreundet, mit einer sogar beste Freunde. Wenn ich sie auf ihre Versammlung anspreche, laufen sie jedoch mit einer Ausrede weg und dabei ist es egal, welches Mitglied ich anspreche. Das scheint also der falsche Weg zu sein. Am Computer habe ich eine Recherche-Funktion gefunden, aber da kommt dann eine Fehlermeldung in den Infos. Wäre auch zu einfach über einen Geheimbund im Internet recherchieren zu können...
    EA-ID: KRehwald
  • MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet November 2019
    Warum kann mein Sim seine Abschlusspräsentation in dem Fach Beweisführung in Debatten weder vorbereiten noch gar halten. Der Aufsteller ist türkis und gibt nur die Optionen "Im Inventar platzieren" bzw. "In der Welt platzieren" frei. Die Gewschister meines Sims mit anderen Studienfächern konnten an ihrer Tafel die Präsentation mit mehreren Optionen vorbereiten und dann auch halten. Ich verstehe das nicht. Habe alle mods raus und cache Dateien gelöscht. Das ist es also nicht. Wer hat eine Idee?
  • @MargritliP Sag mir mal bitte Abschluss und welches Studienjahr (damit ich weiß wie lange ich spielen muss). Dann probiere ich es nachher Mal bei mir aus, wenn bis dahin keiner eine Idee hat.
    Ansonsten würde mir spontan noch einfallen das Spiel zu reparieren.
    EA-ID: KRehwald
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2019
    KRehwald schrieb: »
    @AmyDorrit: Mal Caches gelöscht und repariert? Bei mir läuft alles reibungslos. Sie gehen an Feiertagen auch alleine zu Vorlesungen. Ich muss sie nur selbst schicken, wenn sie in einer anderen Welt leben.


    Hat irgendwer einen Tipp wie man in den Geheimbund kommt? Ein Tipp reicht. Bin mit allen drei Mitgliedern befreundet, mit einer sogar beste Freunde. Wenn ich sie auf ihre Versammlung anspreche, laufen sie jedoch mit einer Ausrede weg und dabei ist es egal, welches Mitglied ich anspreche. Das scheint also der falsche Weg zu sein. Am Computer habe ich eine Recherche-Funktion gefunden, aber da kommt dann eine Fehlermeldung in den Infos. Wäre auch zu einfach über einen Geheimbund im Internet recherchieren zu können...

    Du must an der Statue auf dem Campus die Option Geschenke für ... Erfolg auswählen und Kristalle oder Törtchen 'opfern'. Ist das erfolgreich, wird dein Sim konzentriert und irgendwann tauchen nachts die Mitglieder des Geheimbundes bei dem Sim auf und fragen ihn, ob er bereit ist, beizutreten.
  • Vielen Dank!
    EA-ID: KRehwald
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem studierenden Sim. Sie hat im Wohnheim ihre Präsentationstafel aufgestellt und als die Präsentation fertig (aber noch nicht gehalten war) ist sie in ein eigenes Haus gezogen. Die Tafel ließ sich aber irgendwie nicht ins Inventar ziehen, deshalb habe ich jetzt keine mehr. Kann ich eine neue bekommen? Unter den Debug-Objekten konnte ich die nicht finden.
  • KRehwald schrieb: »
    @MargritliP Sag mir mal bitte Abschluss und welches Studienjahr (damit ich weiß wie lange ich spielen muss). Dann probiere ich es nachher Mal bei mir aus, wenn bis dahin keiner eine Idee hat.
    Ansonsten würde mir spontan noch einfallen das Spiel zu reparieren.

    Kommunikation, erstes Semester. Danke, bin gespannt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top