Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • Ich habe ein Backup, aber ich habe es nicht hinbekommen. Neustart mit Drücken der Taste „alt“ sollte mich ins Programm bringen, tat es aber nicht. Wie hast du es gemacht?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Da muss du Befehlstaste und R drücken, sobald du den Ton vom Neustart hörst.

    Wenn du über TimeMaschine gehst, musst du nur den Snapshot nehmen und oben im Finder sagen Wiederherstellen

    https://support.apple.com/de-de/HT203981

    Sonst dies hier
    https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

    Hoffe es hilft dir weiter @Moewe113 :)
  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    @Freggi36 Oh, das ist gründlich schiefgegangen. Nach vier Versuchen mit vier unterschiedlichen Backups mit viermal der Meldung, es habe einen Fehler gegeben, habe ich jetzt den Mac neu aufgesetzt. Plötzlich habe ich vier "Festplatte Daten" und weiß nicht, was ich damit machen soll. Ich habe sie deaktiviert und es kam eine neue - sollte ich sie brauchen? :# Origin immerhin funktioniert und ich lade gerade die Sims neu herunter.
    Hab' einen schönen Tag und danke für die Hilfe.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    @Moewe113

    Ich nehme mal an das ist nun auf Catalina passiert oder welches macOS fährst du nun!

    Wahrscheinlich hast du versucht die Benutzerdaten zulöschen.
    Catalina hat nun zwei partionen -> die Catalinas HD Data partition, welches ein separates schreibgeschütztes APFS-Volume ist. Das beinhaltet ausschließlich Systemdateien. Dazu gehören nicht nur die SIP-geschützten Ordner, sondern alle Systemdateien und die meisten vorinstallierten Apps.

    Eine neue Catalina-Installation mit einem einzelnen Benutzerkonto verfügt über ca.
    10 GB Daten auf deinem Systemvolumen
    weitere 4 oder 5 GB auf dem Benutzerdatenvolumen

    Es müssen daher zwei da sein
    Das wäre die normale Mac HD partition und die HD Mac Data partition

    Du müsstest daher mir mal Screen machen, wie das bei dir nun aussieht, du hast zwei zuviel.

    Ich selbst verwende die gute alte SIP Methode noch

    Festplatte.png

    und halte von der neuen ehrlich gesagt nicht viel, macht den normalen Anwender nur unischer.






  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    @Freggi36
    Ja, Catalina und so sieht es aus:

    bc3ppspnlnw6.jpeg

    Es sind wirklich zwei da, die grauen habe ich deaktiviert, als sie so explosionsartig erschienen :)
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Die Sims laufen unter Catalina, hurra :D
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Glückwunsch @Moewe113 . Gut ich würde dann nichts mehr weiter unternehmen. Ich sehe du verwendest Bootcamp und hast eine 1 TB Platte, da hast du noch genügend Platz .
  • Oh ja, keine Experimente mehr ☺ Danke, Freggi
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hallo,

    @Freggi36 und @Moewe113,
    Ich freue mich immer euch hier zu sehen! Es ist gut zu wissen, daß die Sims4 auch auf Catalina läuft, @Moewe113. Funktioniert das denn mit dem Bootcamp gut?

    @LadyGweny,
    versuche doch mal die ältere Origin Version, wenn die aktuelle bei dir auch nicht mehr funktioniert: https://www.dm.origin.com/mac/download/legacy
    Ich habe alles auf Seite 18 genau beschrieben.

    LG


  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    @Anches
    Na ja, "gut" ist relativ, denn nach dem Update auf Catalina starteten weder die Sims noch Origin. Ich habe den Mac neu aufgesetzt, dabei blöderweise die Spielstände verloren - obwohl ich sie gesichert und den Ordner wieder eingefügt hatte - und jetzt geht es gut. Der zuletzt erstellte Sim ist noch da - mysteriös.
    Bootcamp ist die Partition, auf der ich Windows installiert habe; auch das werde ich neu aufsetzen, denn seit dem letzten Update von Windows läuft Anno nicht mehr.
    Ach ja, viel Ärger damit. Hätte ich all das gewußt, hätte ich Catalina nicht installiert, zumal auch viele andere liebgewonnene Programm nicht mehr laufen.
    Habt alle einen schönen Tag <3

    PS: Die Bootcamp-Probleme haben natürlich nichts mit Catalina zu tun :p oder...wer weiß B)
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hi @Moewe113,
    Oh, das klingt aber sehr kompliziert, tut mir echt leid daß du solche Probleme mit Catalina hast. Ich habe noch immer Yosemite, weil da auch noch die Sims3 laufen. Aber irgendwann werde ich wohl mal auf Sierra updaten müssen, werde vom Mac immer dazu aufgefordert :o
    Bootcamp ist eigentlich eine tolle Sache, habe es noch nicht probiert.

    Wow, du hast Anno 1800? Vielleicht hole ich mir Anno 2070, mein Laptop hat noch die Voraussetzungen. :)
    Drücke dir die Daumen, daß alles bald wieder richtig funktioniert!

    LG und wünsche euch eine schöne Woche :)<3
  • @Moewe113 das dein Bootcamp nicht geht mit Anno, liegt daran das du mit Catalina das zerschossen hast. Wenn muss das immer neu aufgesetzt werden, sobald ein neues macOs heraus kommt. Ich gebe dir ein Tipp für das nächste mal. Installiere dein Bootcamp auf eine externe SSD, dann passiert auch beim upgrade nichts. ;)

    @Anches

    Ich bin zurück auf El Cap und meine Sims 3/4 laufen super. :)
    Wünsche auch eine schönen Donnerstag
  • Hey @Moewe113, ich habe noch ein HILFE Tutorial betreffs OS Catalina gefunden. Vielleicht hilft es dir ja:
    https://www.youtube.com/watch?v=coATmIZrSiA&amp;feature=em-uploademail

    Hi @Freggi36,
    Oh wow! Das geht wenn man es in der Kaufgeschichte hat, stimmts?
    Ich habe da leider nicht El Cap und es geht einfach nicht zu downloaden, wenn ich es von einer anderen Plattform holen will :o
    Mein mac nervt mich nur immer und immer wieder mit Sierra.

    Liebe Grüsse euch allen und ein schönes Wochenende <3
  • @Anches, danke für den Tip. Ich habe inzwischen alles eingerichtet und die Sims laufen auch; eines habe ich gelernt bei all dem Ärger - mich anders und intensiver nach Hilfe umzuschauen und niemals wieder ein Update so unkritisch auf meinen Mac zu lassen :)

    @Freggi36, Ich habe ein weiteres Mal versucht, mit Bootcamp Windows einzurichten, wieder tauchten plötzlich und unerwartet neue Festplatten auf und ich mußte alles neu installieren - jetzt habe ich eine SSD-Platte hier liegen und werde es hoffentlich heute schaffen, Windows darauf einzurichten.

    Danke Euch beiden für die Unterstützung
    Liebe Grüße
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2019
    Bin echt verzweifelt!!
    @Freggi36 kannst du mir da vielleicht helfen?

    Obwohl mein iMac von Ende 2013 ist kommt nach dem heutigen update das:
    (habe noch immer OS Yosemite)

    Unable to start:
    Unable to start due to missing game data. Please download The Sims 4 Legacy Edition from Origin.
    [5de4b8a3:29f00e76:00000000:00000000]

    Heißt das, wenn ich auf OS Sierra update, dann funktioniert das? Oder muß ich Metal irgendwo runterlasen?

    Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.
    LG

    Post edited by Anches on
  • Hey Freunde,

    vor ca. einer Woche wurde das update von Catalina auf meinem MacBookAir durchgeführt und vor kurzem noch das aktuelle Update von Sims4. Nun hab ich das Problem, dass mein Bildschirm urplötzlich anfängt zu flackern/verzerren und ich mir so langsam richtig sorgen mache, da es nach dem update auf Catalina eigentlich einwandfrei funktioniert hat. Heute habe ich es nach dem letzten Sims4 update erneut gestartet und als ich mich dann im Bau Modus befand ging es los. Ich hab es einige Male verlassen und das Spiel neu gestartet jedoch passierte immer wieder das Selbe. Ich habe auch selber etwas "rumrecherchiert" und kam nur auf 'Grafikauflösung rauf-/runtersetzen', was aber auch nichts gebracht hat ebenso wie 'Speicher freilegen/säubern'(fast 10-20GB freigelegt).

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    PS: Ich game von einer fast-leeren Externen und bei Beenden des Spiels läuft auf meinem Mac selbst alles ganz normal.

    MfG
  • Hallo Rosalindeline, nachdem ich Catalina installiert hatte, starteten die Sims gar nicht mehr; weil auch andere Programme Probleme machten, habe ich den Mac neu aufgesetzt; wäre es nur um die Sims gegangen, hätte ich das Spiel neu installiert.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Anches schrieb: »
    Bin echt verzweifelt!!
    @Freggi36 kannst du mir da vielleicht helfen?

    Obwohl mein iMac von Ende 2013 ist kommt nach dem heutigen update das:
    (habe noch immer OS Yosemite)

    Unable to start:
    Unable to start due to missing game data. Please download The Sims 4 Legacy Edition from Origin.
    [5de4b8a3:29f00e76:00000000:00000000]

    Heißt das, wenn ich auf OS Sierra update, dann funktioniert das? Oder muß ich Metal irgendwo runterlasen?

    Würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.
    LG

    @Anches

    Das liegt daran das diese Version bald eingestellt wird, da sie 64 bit ist.
    Die 32 bit sollte bald verfügbar sein.

    Folgendes kannst du mal versuchen
     
    1. Als erstes ziehe den Electronic Arts Ordner under Dokumente und versuche das Spiel neuzustarten
    2. Mit Doppeltclick auf Macintosh HD / Library / Origin / DownloadCache löschen
    3. Gehe über den Finder - sage "Gehe zu" tippe dies ~/Library/Caches und lösche dort den Origin Cache
    4. Anschließend gehst du wieder über Finder, sage GEHE Zu und tippe ~/Library/Cookies und lösche dort Origin,  falls Sims 4  Datei drinnen lliegen sollte, auch die
  • Rosalindeline schrieb: »
    Hey Freunde,

    vor ca. einer Woche wurde das update von Catalina auf meinem MacBookAir durchgeführt und vor kurzem noch das aktuelle Update von Sims4. Nun hab ich das Problem, dass mein Bildschirm urplötzlich anfängt zu flackern/verzerren und ich mir so langsam richtig sorgen mache, da es nach dem update auf Catalina eigentlich einwandfrei funktioniert hat. Heute habe ich es nach dem letzten Sims4 update erneut gestartet und als ich mich dann im Bau Modus befand ging es los. Ich hab es einige Male verlassen und das Spiel neu gestartet jedoch passierte immer wieder das Selbe. Ich habe auch selber etwas "rumrecherchiert" und kam nur auf 'Grafikauflösung rauf-/runtersetzen', was aber auch nichts gebracht hat ebenso wie 'Speicher freilegen/säubern'(fast 10-20GB freigelegt).

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

    PS: Ich game von einer fast-leeren Externen und bei Beenden des Spiels läuft auf meinem Mac selbst alles ganz normal.

    MfG

    Hallo @Rosalindeline ,

    da würde ich einfach mal unter Dokumente/Electronic Arts/The Sims 4 die Options.ini löschen.
    Sobald du das Spiel neu startest, legt die sich neu an. Anschließend kannst du deine Grafik neu optimierenund einstellen

  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2019
    Hallo liebe @Freggi36,

    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps <3 Werde ich gleich mal versuchen. :)
    Den Sims4 Ordner auf den Desktop verschieben und das Spiel starten, das meintest du oder? Wenn es funktioniert, dann kann ich meine Saves und Tray ja wieder reinschieben.

    Meintest du, OS Yosemite wird bald auch mit Pixeltiefe 64 bit laufen (bei mir steht 32 bit)?
    Ich habe jetzt mal bisschen recherchiert und auf der Apple Seite gelesen, daß Metal und Metal2 ab El Capitan und höher unterstützt wird. Von dem Grafikprozessor (GPU) meines iMac's wird es unterstützt.

    Daher sollte es funktionieren, wenn ich El Capitan installiert habe. Ich habe es schon in meinem Download Ordner und hoffe es läßt sich auch installieren. Das letzt mal ging es irgendwie nicht, sonst hätte ich jetzt gar nicht das Problem.
    Hast du nicht auch dieses OS?

    Wenn ich wie du beschrieben hast die Origin Caches lösche und das neue OS installiert habe, dann müßte doch der neue Patch auch wieder angezeigt werden?

    Ganz lieben Dank <3




  • @Anches , nein Yosemite bleibt ein 32 bit System, gut El Cap läuft Sims 4 auch stabil.
    Was nicht immer rund läuft ist dagegen Origin.

    Genau der Ordner siehst du auf den Desktop und fügst das später hinein.

    Ich bin mit El zufrieden, keine Probs.
  • Vielen dank @Freggi36 !!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Ich werde es sofort versuchen!🙏🏻❤️
  • Hi, ich hab mir gestern um Mitternacht das Uni erweiterungspack installiert und es ist auch wirklich runtergeladen, ich kann es im Origin Store nicht nochmal kaufen (außer als Geschenk) aber das pack taucht in meinem Spiel nicht auf. Keine neuen Inhalte, nicht mal das Symbol im startscreen. Es sieht nicht so aus wie wenn ich das pack nicht gekauft hätte sondern einfach so als würde es nicht existieren.. hab auch schon repariert und alles, kann mir jemand helfen?
  • Das kommt auch erst heute heraus @Duckythepear . Selbst wenn du mitternacht vor dem Mac saß, so sind wir in einer anderen Zeitzone. Versuche es heute nochmals, vielleicht kannst du es nun downloaden.
  • Naja mit gestern meinte ich schon 15.11. um 00:00 . Also es war zum Release Zeitpunkt und bei anderen funktioniert’s ja auch, bei mir aber eben nicht. Es ist runtergeladen & wird mir in der Library angezeigt und wird mitrepariert wenn ich auf reparieren klicke aber die Inhalte sind einfach nicht im Spiel: was kann man denn da machen?
  • Ich sehe gerade dass das EP anscheinend höhere System Anforderungen hat als die anderen. Liegt’s vielleicht daran? Aber ich hab die Legacy Edition installiert & kann meinen Laptop nicht updaten. Hab ich das jetzt ernsthaft umsonst gekauft?
  • Hallöchen,

    ich habe vorhin das neue Erweiterungspack + Sims Legacy Edition installiert. Das Spiel ging einmal an (ohne dass das EP angezeigt wurde) und hatte einige Fehler weshalb ich im EA Ordner den ''Sims Legacy Edition'' Ordner von meinen Mods und Savefiles befreit habe, um zu schauen ob er allgemein überhaupt funktioniert, aber jetzt kriege ich wieder nur die Fehlermeldung: Unable to start:

    Initialization error at start up.

    [135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]



    Ich habe ein MacBook Pro von Anfang 2011 mit MacOS High Sierra.
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2019
    Hallo zusammen,

    lest bitte die FAQ zu Sims Legacy Edition
    https://answers.ea.com/t5/General-Discussion-and-Feedback/The-Sims-4-Update-on-Supported-Systems/td-p/7629106

    Das neueste Addon Uni ist nicht in dieser 32 bit Version integiert.
  • Mittlerweile habe ich alles deinstalliert und nur das Basis Game geladen (Legacy Edition). Es will immer noch nicht.
  • Seit dem auf meinem iMac (Retina 4K, 2017) das neue Patch also Update installiert wurde, kann ich mein Sims 4 nicht mehr öffnen, wenn ich es öffne ist mein Display entweder weiss oder schwarz und braucht total lange zum laden, aber am Ende stürzt es doch ab. Ich habe herum recherchiert und weiss eigentlich, dass es auf meinem mac funktionieren sollte, aber es klappt einfach nicht. Die meisten Mods hab ich auch schon gelöscht und durchsucht. Bin echt ratlos. Ich hoffe auf einwenig Hilfe oder zumindest ein paar Ratschläge. Vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top