Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Exchange Download funktioniert nicht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe eine Frage zu einem Problem mit dem Exchange von Sims 3. Zunächst einmal zu den Eckdaten: Ich benutze ein MacBook und habe mehrere Add-Ons installiert, wobei das höchste momentan Supernatural ist. Nun zu meinem Problem. Früher konnte ich im Exchange einfach "zu Spiel hinzufügen" klicken und dann öffnete sich der Launcher und etwas wurde heruntergeladen, was ich dann ohne Probleme installieren konnte. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich auf "zu Spiel hinzufügen" klicke eigentlich nichts passiert. Das einzige, was passiert, ist, dass sich ein neues Sims-Icon(nicht wie beim Start des Spiels ein Supernatural-Icon, sondern nur Sims) öffnet und dann passiert nichts. Es öffnet sich keine Seite oder ähnliches und wenn ich dann in den Launcher gehe, ist dort auch kein neues Objekt oder so. Ich habe es mit einem neuen Browser versucht, ich habe Cookies und Cache gelöscht, den Computer habe ich auch neugestartet, aber das bringt alles keine Veränderung. Das Spiel musste ich wegen eines anderen Fehlers gerade erst neuinstallieren, aber der Fehler trat vorher auch schon auf, also hilft das De- und wieder Installieren offenbar auch nicht. Ich habe leider im Internet nur Probleme gefunden, dass im Launcher nichts passiert, wenn ich etwas anklicke, aber das ist bei mir nicht so, sondern da klappt alles, aber zu meinem Problem habe ich nichts gefunden.

Gibt es irgendjemanden, der eine Idee hat, was ich machen kann, damit es wieder funktioniert, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Viele liebe Grüße

Kommentare

  • Hallo @Behbilain
    willst du was installieren?
    Manchmal ist es etwas kompliziert. Ich mache es meist über den Explorer,wenn es nicht automatisch anspringt.
    Oder man klickt nochmal auf das Laufwerk, damit der PC/MacBook merkt, es ist eine CD vorhanden.

    Ich hatte es gerade gelesen: Du hast das Spiel neu installiert
    Gibt es auch den Punkt Registry bereinigen, ich nutze dazu noch den CCLeaner (chip.de kostenfrei)
    Man soll die Programm entweder über den Deinstallier-Button drücken (oder mit dem Cleaner das Prog. ausführen),
    da sonst nicht alles korrekt entfernt wird!

    Also wenn du ihn nicht schon hast, lass mal den CCleaner drüber laufen
    Registry bereinigen
    und Temp + Cookies löschen
    Und wenn du hier mal die Suche probierst, manchmal muss man verschiedene Stichworte testen.
    z.B. Neuinstallation
    Erweiterung
    Spielinstallation CD startet nicht
    Ich nutze selbst kein McBook. Bis später.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ich will nichts installieren, ich will etwas aus dem Exchange herunterladen.
    Bevor ich das Spiel neuinstalliert hatte, habe ich auch ein Reinigungsprogramm drüber laufen lassen, also das ist nicht das Problem.
    Ich wiederhole nochmal: Mein Problem ist, dass ich aus dem Exchange nichts in den Launcher bekomme, also wenn ich da auf Download drücke, wird das nicht den Launcher geladen, sondern es passiert nichts.
    Liebe Grüße
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet September 2019
    Hallo @Behbilain
    wie gesagt, ich besitze keinen MC versuche, aber dir zu helfen.
    Ich habe gerade mal im Exchange angklickt - zum Spiel hinzufügen, bei mir ist es automatisch im Download-Ordner drin.

    Du kannst es auch manuell:
    Datei Speichern und schiebst es in den DOWNLOAD-Ordner.
    Sind die Einstellungen von deinem Sicherheitprog. jetzt anders?
    Manchmal spinnt auch der Exchange, bzw. welchen Browser nutzt du?

    Ansonsten schau hier noch auf der ersten Seite nach,vielleicht ist was hilfreiches dabei: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/44603/download-aus-dem-store-klappt-nicht/p1
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • BehbilainBehbilain Member
    bearbeitet September 2019
    Hallo @watersimYMD
    vielen Dank für deine Hilfe, aber ich bin gerade auf eine Idee gekommen, die glücklicherweise auch geklappt hat. Damit auch andere eine Lösung finden, die das gleiche Problem haben wie ich, möchte ich sie hier im Forum gerne mit euch teilen.
    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:
    1. Gehe in den Exchange und suche das Objekt aus, dass du downloaden möchtest
    2. Tippe auf "Datei speichern"
    3. Das Download sollte jetzt irgendwo erscheinen(bei Google Chrome unten links, bei Safari oben rechts)
    4. Rechtsklick auf das Download und wähle "im Finder anzeigen" aus.
    5. Das Download wird nun im Finder angezeigt, kopiere dieses Download nun.
    6. Gehe in den Finder und mache folgende Schritte: Macintosh HD -> Benutzer -> wähle nun deinen Benutzer-Account -> Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Downloads
    7. Füge nun das eben kopierte Objekt in den Ordner "Downloads" ein
    8. Starte nun die Sims(das Programm sollte vorher geschlossen werden), jetzt sollte das Objekt unter Downloads angezeigt werden und kann ganz normal installiert werden.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
  • Hey,
    freut mich, ja, das habe ich in diesem Sinne gesagt.
    Bei mir harkte (beim Download) es auch manchmal, aber mit dem Download-Speicher...
    und dann verschieben in den SIMS3/Downloads funzt's. :)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top