Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Reich der Magie - Wir präsentieren den perfekten Leitfaden für Einsteiger


Hört, hört, Die Sims™ 4 Reich der Magie* wurde für PC und Mac veröffentlicht, also macht euch auf, ihr Simmer und Weisen, um wunderbare Zauber zu wirken, mächtige Zaubertränke zu brauen und fantastische Begleiter zu finden.

Gerade rechtzeitig konnten wir den Leitfaden für Einsteiger zu Reich der Magie aufstöbern, einen alten - obschon digitalen - Folianten, für aufstrebende Magier, der Aufschluss über die Welt hinter dem Portal gibt. Lest weiter, um Antworten auf viele Fragen zu erhalten, bevor sich euer Sim an der Magie versucht.
thtlkcg7zs0l.png


Kapitel 1: Magier werden

Also gut, ihr Nachwuchszauberer. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Magier zu werden.
  1. Über Erstelle einen Sim: Wählt die Option über den "Einen Sim hinzufügen"-Button und los geht's!
  2. Bittet einen der drei Weisen im Reich der Magie, euch das Recht zum Aufstieg zu erteilen. Hört sich an wie ein Risiko, das man gerne in Kauf nimmt, was? Und so wird's gemacht:
  • Reist nach Glimmerbrook.
  • Findet das Magische Portal, durch das ihr ins Reich der Magie gelangt (juhu)!
  • Sprecht mit einem der Weisen, die ihr an der magischen Rune über dem Kopf erkennt.
  • Bittet einen von ihnen, Magie zu verwenden, damit er eurem Sim für eine gewisse Zeit die Partikelsicht gewährt.
  • Erkundet das Reich der Magie und sammelt sieben Partikel, also die violetten schwebenden Kugeln.
  • Wenn ihr die Partikel eingesammelt habt, kehrt zu einem der drei Weisen zurück und tauscht die Partikel ein.
  • Der Weise gewährt euch das Recht zum Aufstieg, und euer Sim wird zum Magier.

Kapitel 2: Jetzt wird eingekauft!

Jeder gute Magier benötigt Zubehör, um seine Zauber und Tränke zu verbessern. Aber wo findet man Zubehör? Die Zauberallee ist die Adresse für magisches Zubehör, das euer Sim bei seinem Abenteuer in der Welt der Magie benötigt. Dort gibt es drei Geschäfte, und jedes verfügt über eine täglich wechselnde, einzigartige Angebotspalette. Lasst uns den Zaubertrank "Reger Verstand" trinken, um mehr über jeden Laden zu erfahren, okay?
  • Zauberstäbe, Folianten und Begleiter: In diesem täglich geöffneten Laden findet euer Sim nicht nur einzigartige Zauberstäbe, sondern auch Begleiter, die ihn vor dem Sensenmann beschützen, nachdem sie heraufbeschworen wurden. Hier gibt es auch Magische Folianten, die eurem Sim helfen können, sein Zauberbuch aufzubauen.
  • Besen und Kristalle: In diesem Geschäft findet euer Sim jeden Tag großartige Besen und Kristalle. Auf Besen könnt ihr zügig durch die Welt reisen. Kristalle sind unerlässlich zum Brauen von Zaubertränken im Kessel.
  • Geschäft für Zaubertrankzutaten: Ihr könnt eine bestimmte Zutat für einen Zaubertrank einfach nicht finden? Dann besucht den Laden für Zaubertrankzutaten. Hier findet ihr von der Schnitterblume bis hin zur Drachenfrucht einfach alles.
ts4-gp08-reveal-gifs-03.gif


Kapitel 3: Begleiter

Begleiter sind mächtige Wesen, die euren Sim vor dem Ableben bewahren und ihm Selbstvertrauen schenken. Ihr könnt einen mächtigen Drachen, eine weise Eule oder einen scheuen Flatterhasen in der Zauberallee kaufen. Wenn ihr das Begleiter-Orb im Inventar eures Sims besitzt, bindet ihr den Begleiter an euren Sim, indem ihr auf das Orb klickt. Wenn der Begleiter an euren Sim gebunden ist, braucht ihr nur noch auf euren Sim zu klicken, um ihn heraufzubeschwören. Ihr könnt ihm auch einen beliebigen Namen geben!


Kapitel 4: Vorteile

Je mehr eure Sims üben, desto mehr Vorteile schalten sie frei. Lest weiter, um die verschiedenen Vorteile kennen zu lernen.

Die besten Vorteile, um schnell aufzusteigen:
  • Experimentator: Euer Sim baut viel schneller Magie-EP auf.
  • Zauberhafte Kontakte: Euer Sim kann mit anderen Magiern über Magie diskutieren. Bei jeder Sozialaktion erhaltet ihr ein paar Magie-EP, sodass ihr schneller aufsteigt.
  • Partikeljagd: Euer Sim erhält dauerhafte Partikelsicht, sodass er Magiepartikel in der Welt einsammeln kann. Euer Sim kann die Partikel absorbieren, um Magie-EP zu erhalten.

Die besten Vorteile für das Brauen von Zaubertränken:
  • Fixmix: Ein toller Vorteil zu Beginn, um Tränke schneller brauen zu können.
  • Eifriger Sammler: Als Alchemist betreibt ihr vielleicht auch Gartenbau. Mit diesem Vorteil erhöht ihr die Ernte.
  • Wirksame Tränke: Der letzte Vorteil der Alchemie-Karriere. Ihr könnt eure Tränke verhexen, sodass ihr andere Ergebnisse erzielt.

Die besten Vorteile für Zaubersprüche:
  • Entladen: Ein früher Vorteil für einen Magier, der viele Zauber verwenden möchte. Euer Sim kann seine Zauberladung entladen, um eine Explosion durch Überladung zu vermeiden.
  • Ladungskontrolle: Euer Sim kann mehr Zauber wirken, bis eine Überladung erfolgt.
  • Magische Resonanz: Es besteht keine Gefahr von Ableben durch Überladung mehr. Die Explosion findet noch statt, aber euer Sim ist nicht in Lebensgefahr, solange er sich im Reich der Magie befindet.

Kapitel 5: Zaubertränke

Was bewirken die Zaubertränke?
  • Zaubertrank "Bedürfnisbefriedigung": Die Bedürfnisse des Sims, der diesen Zaubertrank trinkt, werden maximiert. Aber konsumiert nicht zu viele Tränke zur gleichen Zeit, sonst kann euer Sim verflucht werden!
  • Zaubertrank "Erzwungene Freunde": Ihr habt genug davon, ständig an der Beziehungsleiste zu arbeiten? Dann verwendet einfach diesen Trank. Der Sim, der diesen Trank trinkt, schaltet die neue Interaktion "Macht "Erzwungene Freunde" verwenden" frei. Eine freundschaftliche Beziehung zu einem Sim wird sofort maximiert.
  • Zaubertrank "Ewiges Leben": Wer diesen Trank trinkt, wird nicht von Altersschwäche aus dem Leben gerissen.
ts4-gp08-reveal-gifs-04.gif


Kapitel 6: Zaubersprüche

Mit diesen Zaubersprüchen könnt ihr eurem Sim das Leben ein wenig erleichtern:
  • Reproduktion: Kopiert kleine Objekte! Ideal zum Brauen von Zaubertränken. Warum Zutaten ernten, wenn man sie auch einfach verdoppeln kann?
  • Diebesgut: Ihr könnt Unfug treiben, indem ihr Objekte einsteckt. In Kombination mit dem Vorteil "Spektralreichweite" wird euer Sim nie wieder beim Stehlen erwischt.
  • Duplikation: Sims können eine zeitweilige Kopie von sich selbst erstellen und diese putzen, kochen oder soziale Kontakte knüpfen lassen. Liebes Entwicklungsteam, kriegt ihr das auch für das echte Leben hin?

Und damit endet der Leitfaden für Einsteiger zu Reich der Magie. Wir hoffen, dass diese Sammlung magischer Geheimnisse eurem Sim auf seinem Weg hilft, der beste Magier von Glimmerbrook zu werden.


Quelle: ea.com


Kommentare

  • KraxusKraxus Member
    bearbeitet September 2019
    Edit /Die Moderation

    Sorry, aber das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ?? Du reist zum Grundstück "Wachposten von Glimmerbrook" und läufst dann den Weg runter . Und wenn selbst mein Mitbewohner, der nicht grade mit Intelligenz gesegnet ist , es hin bekommt, dann kann das nicht so schwer sein . Tja, und falls das Spiel wirklich so eine Zumutung für dich ist, so als kleinen Tipp, niemand zwingt dich es zu spielen. Zu deiner Ausdrucksweise erspare ich mir jetzt mal aus Höflichkeit einen Kommentar.
    Post edited by EA_Demz on

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
  • marcusmeister - offenbar hast du das mit der Fortbewegung im Spiel einfach nicht verstanden... Macht nix, kann man üben, ist ganz leicht.
    Ud in die freien Bereiche der Welten zu kommen, einfach zum nächstgelegenen Grundstück reisen und danach zu Fuß den Sim an den gewünschten Punkt hinschicken - fertg. Das funktioniert schon seit dem Grundspiel so ;)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • EA_DemzEA_Demz SimGuru (retired)
    Hey @Kraxus @DarkLady1979 ,

    Ich habe den originalen Kommentar aufgrund von Regelverstößen entfernt.

    ~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Sims Forums.

    Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • DarygonDarygon Member
    bearbeitet September 2019
    Guten Abend

    Wo kann ich denn das Zauberbuch öffnen?
    Und: Kann ich die Tränke nur im Reich der Magie brauen, oder geht das dann auch irgendwann zu Hause?

    Danke und herzliche Grüße
    Darygon

    Edit: Den Knopf für das Zauberbuch habe ich gefunden =)
    Post edited by Darygon on
  • Für die Tränke musst du wohl Magier sein. Und du brauchst den Hexenkessel, den gibt's ganz normal bei den Bauobjekten zu kaufen. (Ich schätze bei den Fähigkeiten. evtl. auch bei den Küchenherden, da man damit auch kochen kann.) Auf jeden Fall hat meine Alien-Frau keine Option zum Experimentieren an den Kesseln. (Im Gegensatz zu Magiern.)
  • Hallo,
    also ich liebe das "Reich der Magie" fantastisch ausgedacht und gestaltet. Bin sehr beeindruckt und kann mich kaum davon losreißen! <3

    Ich habe mal eine Frage: ich möchte einen bestimmten Begleiter auswählen, eine Krähe oder Rabe oder Eule. Leider finde ich sie nie am Verkaufsstand. Gibt es da vielleicht einen Cheat?
  • Ich hätte eine Frage,
    überall steht das eine Duplikation eine Zeitweilige Kopie meines Sims erstellt, meine schickt mir allerdings seitdem andauernd Narichten und schneit andauernd bei mir herein. Ein Bug oder doch so gewollt?
    LG
  • @Anches, wenn du die Cheats "bb.showhiddenobjects" und "bb.showliveeditobjects" eingibst und dann auf Debug gehst, kannst du dir deinen Begleiter aussuchen. Am schnellsten geht es dann, wenn du nach "Reich der Magie" filterst. :)
  • LisaWpl schrieb: »
    Ich hätte eine Frage,
    überall steht das eine Duplikation eine Zeitweilige Kopie meines Sims erstellt, meine schickt mir allerdings seitdem andauernd Narichten und schneit andauernd bei mir herein. Ein Bug oder doch so gewollt?
    LG

    Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich vermute mal, dass deine Kopie im gleichen Haus wohnt... Schließlich ist das ja ein Duplikat von dir. Im Trailer sieht man, wie die Kopie die Hausarbeit erledigt, während das Original gemütlich in einem Relax-Sessel auf der Terasse ein Buch liest.

    Versuche doch einfach mal, deine Kopie bei dir im Haus wohnen zu lassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Zauber nicht richtig funktioniert hat, und die "temporäre" Kopie stattdessen permanent ist...

    Mal eine Feststellung/Frage zu den Werkzeugen: Ich finde, das war in Sims 3 ein bisschen besser. Da hast du die Qualität und Funktionen bei Stäben und Besen immer gesehen. Ich frage mich, ob es da ebenfalls Unterschiede in Teil 4 gibt. Es steht ja nur eine Seltenheit und der Wert dabei. Sind die rein ästhetisch? Denn die Sims können in Teil 4 von Anfang an auch ohne Stäbe zaubern. (In Teil 3 hast du das erst aktivieren müssen - über einen Lebensvorteil.) Auch die Effekte der Magie fand ich in Teil 3 etwas spektakulärer. (Mehr Gesten und auch mehr Magieeffekt für einen Zauber, selbst beim Üben und speziell bei komplexeren.) Allerdings hab ich es kein einziges Mal geschafft ein Zauberduell in Teil 3 zu aktivieren, die da immer ernst waren.
    Die beste Magie hatte aber immer noch Sims Mittelalter. (Allerdings hab ich keinen Vergleich zu früheren Titeln. Mittelalter war mein erstes Sims.) Da ist Magier allerdings ein Beruf bzw. Klasse, d. h. es gibt nur einen. Mittelalter ist... anders.

    Vorsicht bei der Verteilung von Vorteilen: Ich hab da ein Bug entdeckt. (siehe Bugthread im technischen Forum.)
  • Vielen Dank, @Hoppel785
    ich hatte dann auch an den cheat showhiddenobjects gedacht und den richtigen Begleiter auch gefunden :D
  • Ein Hammer die neue Erweiterung. Leider hab ich den Folianten mit dem duplizieren noch nicht gefunden aber ich bin da dran. Ewig leben und für immer jung bleiben hab ich schon. Ein bisschen Schade ist es das man auf manche Zutaten die man braucht nur sehr schwer zugreifen kann. Sie sind kaum bis gar nicht im Laden erhältlich. Dennoch das tut meiner Freude keinen Abbruch.... Man sollte da mal den Leuten die Füsse küssen die es gemacht haben. Alles was mir jetzt noch fehlt sind wohl die Pferde. Sind ja nur noch Hunde und Katzen über. Vielleicht kommt noch was in die Richtung das wäre wohl der Wahnsinn schlecht hin.....
  • Hallo zusammen ^^ Ich bin auch schon total begeistert obwohl ich bisher gerademal wenige Minuten in der Erweiterung verbracht habe.
    Ich habe ein süßes kleines Haus gebaut auf dem "Wachposten von Glimmerbrook". Ich habe das Grundstück belassen wie es war, und habe lediglich eine kleine Hütte draufgesetzt mit möglichst vielen der neuen Gegenstände und Möglichkeiten! (Der Keller ist das wichtigste für angehende Hexen und Zauberer ;) ) Es ist ein kleines Haus (leider etwas zu teuer für Starter) für eine Single-Hexe oder einen Single-Magier. Der Garten bietet viel platz um Pflanzen anzubauen die man zum brauen von Tränken benötigen könnte! Hoffe es gefällt euch ^^

    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/gallery/484E990BD79A11E989CE3A1BE21D5EF6?category=all&amp;searchtype=item_name&amp;sortby=downloads&amp;time=all&amp;searchquery=the single Witch&amp;max=50&amp;maxis=false
    n95wsh4i79mw.png

  • SophianeSophiane Member
    bearbeitet September 2019
    Wenn ich Tränke braue, kann ich die dann im eigenen Lagen verkaufen?
    Und kann ich Alchemistin werden + den Baum hochklettern für funktionale Magie? (ohne Cheats)
    Ea ID: Sophiane81
  • Sophiane schrieb: »
    Wenn ich Tränke braue, kann ich die dann im eigenen Lagen verkaufen?
    Und kann ich Alchemistin werden + den Baum hochklettern für funktionale Magie? (ohne Cheats)

    @Sophiane

    Du kannst Tränke im Laden verkaufen, aber selbst gebraute Tränke kosten momentan nur 0 Simoleons. Dein Sim wird dabei also kein Gewinn machen. Das ist bereits bei EA bekannt und wird sicher im nächsten Patch behoben.

    Man muss hier unterscheiden. Du kannst alle Zaubersprüche der 3 Bereiche + alle Zaubertränke erlernen. Im Skill-Baum, wo du deine Magie Punkte einlöst, kannst du alle Vorteile auswählen, sofern der vorherige Skill erlernt wurde.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Achso, also erstmal nix mit selbstständiger Trankbrauerin ^^

    Danke dir :)
    Ea ID: Sophiane81
  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Add On. Immer wenn ich das Portal betreten möchte, lande ich auf dem Screen wo man die Welt wählen kann. Ich komme nicht in die Magiewelt. Hatte das schon mal jemand?
  • Nutzt du Mods/CC?
    Hast du das Spiel schon mal über Origin repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ich habe dasselbe Problem, wenn ich das Portal betreten möchte lande ich auch auf den Weltenscreen. Wenn ich dann wieder auf die Welt und das Haus mit dem Sim gehe, sehe ich, dass er sich im "Reich der Magie" befindet, ich klicke dann auf meinen Sim (dass ich zu ihm/ihr komme) und das Spiel hängt sich auf :(
  • Mods/CC im Spiel?
    Spiel repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hat das schon mal jemand bei einem Sim gehabt? Ich vermute, es hängt mit dem Trank 'Ewiges Leben' zusammen:

    g1q6k7mb4vrp.png
  • Nein, das habe ich noch nicht gehabt und auch den Trank haben meine Sims zwar hergestellt aber noch nicht genommen.
  • Ist interessant zu lesen,was man machen kann
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hat das schon mal jemand bei einem Sim gehabt? Ich vermute, es hängt mit dem Trank 'Ewiges Leben' zusammen:

    g1q6k7mb4vrp.png

    Ja, das hatte mein Sim auch, nachdem sie den Trank "Ewiges Leben" getrunken hat. Es geht auch nicht mehr weg, und weiterhin muss ich sagen: Mein Sim ist trotzdem weiter gealtert. Auch als ich den Trank in ausgezeichneter Qualität noch mal brauen und trinken ließ, zeigte sich kein positiver Effekt. Entweder geht es nach dem Zufallsprinzip, ob der Trank hält was er verspricht, oder die Programmierer haben etwas wesentliches vergessen ;) ?
    Allerdings habe ich mittlerweile alle Zaubertränke als nutzlos eingestuft. Allenfalls der Trank "Emotionale Stabilität" könnte was bringen, wenn der Sim hysterisch ist. Ansonsten halte ich mehr von den Kuhpflanzen-Essenzen, Kräuterheilmitteln und ggf. Emotions-Beeren.
    Das ist Schade, denn ich hatte mich schon auf einen Zaubertrank gefreut, der die Alterung stoppt.
  • Ewiges Leben: Merkmal “Unsterblicher/Unsterbliche”, der Sim kann nicht altersbedingt sterben. Trinkt ein junger Erwachsener bereits den Trank, altert er bis zum Senior weiter.

    Für immer jung: Setzt die Alterung der aktuellen Altersstufe des trinkenden Sims auf das Minimum zurück. Muss also immer wieder getrunken werden.

    Wiederbelebt im Nu: Innerhalb der Wirkungsdauer des Trankes wird ein Sim im Falle eines Todes sofort wiederbelebt.

  • Schoki78Schoki78 Member
    bearbeitet Februar 2020
    Hallo zusammen

    ich beschäftige mich nun auch endlich mal mit der Magie :) Irgendwie bin ich zu blöd ... wo genau finde ich denn die Zauberallee mit dem Laden? :/

    Danke euch und einen schönen Sonntag noch

    Edit: Sorry, hab's endlich gefunden. Hab übersehen, dass es im Reich der Magie mehrere Portale gibt :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top