Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Im Reich der Magie: Welche Art Magie wird euer Sim als erstes lernen?

Sul Sul Sim(agier/innen)!

Bald ist es so weit und eure Sims können ins Reich der Magie eintauchen ... und dort gibt es eine ganze Menge zu entdecken! :o


Also, Kessel vorewärmt, Zauberbuch raus, Zauberstab gezückt - und los geht's mit dem Magiestudium!

Mit Hilfe der Weisen der drei Schulen der Magie könnt ihr diese Arten der Magie erlernen:
  • Funktionale Magie: In dieser Schule gelernte Zauber sind hilfreich und praktisch. Mit "Teleportieren" können Sims im Nu zu anderen Orten teleportieren, "Reparatur" repariert kaputte Objekte oder erhöht die Qualität von selbst hergestellten Objekten und mit "Pflanzenschutz" bleiben Pflanzen gesund und frei von Parasiten.
  • Ungezähmte Magie: Ungezähmte Magie eignet sich für Sims, die gerne die wildesten Zauber abfeuern. Mit "Chillio" beschwört ihr einen kalten Luftzug herauf, der jeden Sim einfriert, der damit in Berührung kommt, "Ruf der Geister" lässt Seelen aus Gräbern auferstehen und mit "Gedankenkontrolle" kontrolliert ihr die Gedanken eines anderen Sims.
  • Schelmische Magie: Euer Sim liebt es, andere zu ärgern? Dann ist die Schelmische Magie genau das Richtige für ihn! Erlernt "Verzweiflung", um Sims traurig zu machen, "Delirium", um die Gedanken eines Sims durcheinander zu bringen, und "Zorn", um Sims zu überzeugen, miteinander zu streiten und zu kämpfen. Vielleicht ist das ja genau nach eurem Geschmack?!
Und dann ist da auch noch ...
  • Alchemie: Dies ist kein magisches Haus, aber euer Sim kann eine Menge Zaubertrankrezepte finden. Nachdem sich euer Sim sein Zubehör in der Zauberallee besorgt hat, kann er wirkungsvolle Gebräue zubereiten. Außerdem benötigt er einen der Kessel, die im Reich der Magie zahlreich zu finden sind. Wenn ihr zu Hause brauen möchtet, kauft einen Kessel für das Haus eures Sims. Eure Sims können mit diesen großen Behältern experimentieren, aber auch Makkaroni und Käse darin kochen.

Ich finde ja, die Funktionale Magie ist klasse (wie praktisch wäre es schließlich, wenn man sich mal eben schnell in den Supermarkt oder zur Arbeit teleportieren könnte!?) ... aber die Ungezähmte Magie klingt echt aufregend und ziemlich, nun ja, ... wild!

Puh, zum Glück habe ich noch ein wenig Zeit, um mich zu entscheiden! :smiley:


Jetzt bin ich aber neugierig: Welche Art der Magie werden eure Sims als erstes lernen? Und warum? :star:

- Leeloo

Kommentare

  • Also ich lerne als erstes die praktische Magie, mein Sim ist eher "brav" :D
    Ea ID: Sophiane81
  • Da mein Alien-Meermann Wissenschaftler werden soll, und zudem Outdoor Fan ist, wird er wohl Alchemie studieren. Wer es mit der ungezähmten Magie versuchen wird, weiß ich noch nicht, vielleicht meine Daria Grim...
  • Alchemie kannst du immer lernen - und dazu dann noch eine der drei Magieformen :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Nur eine? Nicht alle drei Magieformen mit einem Sim?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Da ich vorhabe, die Familie Spellman aus Chilling Adventures of Sabrina zu erstellen, wird wohl jeder eine andere Art lernen. Zu Sabrina passt ungezähmte Magie, zu Zelda funktionale und/oder schelmische Magie, zu Ambrose passt schelmische und zu Hilda funktionale Magie und Alchemie. 😊
  • Reuse schrieb: »
    Nur eine? Nicht alle drei Magieformen mit einem Sim?

    soweit mir bekannt ist, nur eine der Magiearten - aber heute Abend ab 17 Uhr gibt es ja die Anspielberichte der Gamechanger, da wird sicherlich noch mal auch darauf eingegangen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Heute ist der 10. September 2019, es soll das neues Pack rauskommen. Reich der Magie. Warum kann ich es nicht kaufen und downloaden? Weder bei Origin, noch so im Internet geht es. Es steht überall immer nur: Kommt demnächst raus, und als Datum der heutige Tag. Sehr verwirrend. Ich habe mich doch shcon so darauf gefreut, heute Sims zu spielen, noch dazu ich gerade Urlaub habe und jede menge zeit hätte.
  • xxkruemel4xx schrieb: »
    Heute ist der 10. September 2019, es soll das neues Pack rauskommen. Reich der Magie. Warum kann ich es nicht kaufen und downloaden? Weder bei Origin, noch so im Internet geht es. Es steht überall immer nur: Kommt demnächst raus, und als Datum der heutige Tag. Sehr verwirrend. Ich habe mich doch shcon so darauf gefreut, heute Sims zu spielen, noch dazu ich gerade Urlaub habe und jede menge zeit hätte.

    Smile geht mir genau so......Ab wann steht den heute das Spiel zur verfügung.....Habe mir heute extra nichts vorgenommen;-)
  • Gameplay- und Accessoirespacks kommen schon seit 5 Jahren immer um 19 Uhr.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet September 2019
    Wo kann ich die Anspielberichte sehen? (interessiert mich, da ich leider erst spät spielen kann... blöde Spätschicht.) Aber was ich gelesen habe, kann man durchaus mischen.
    Ich werde wohl erst die praktische Magie nehmen. Sims ist sehr friedlich, d. h. wenn man in einen Streit kommen will muss man meiner Erfahrung nach grundsätzlich selbst der Aggressor sein. (hm... leider?) Und da ich eher KEINE Aggressoren spiele, bleibt eigentlich nur die praktische. Aber ein, zwei wilde Sprüche, um sich doch mal verteidigen zu können, ist sicher nützlich.
    Wenn's Duelle aber als eine Art Sport gibt, wäre die wilde auch als erste Wahl interessant.

    Evtl. mach ich aber doch eine charmed-Familie. Dann wird jede jeweils eine Schule lernen. (die originalen Schwestern passen da eher wohl: Prue: wild, Piper: praktisch und Pheobe schelmisch...) Die wilde passt eher nicht zu Page, finde ich...

    Edit: ach übrigens. ein kleiner HInweis: der "Liste der Gameplaypacks"-Thread hier im Forum sollte mal aktualisiert werden... (das letzte, das darin aufgelistet ist, ist Dschungelabenteuer...)

  • Anspielberichte findest du über den Thread zum Gameplay-Pack
  • Ich warte und warte und warte schon den ganzen Tag und was passiert? Genau gar nix
  • Weil es erst ab 18.30 Uhr zum Download frei steht ;)
  • Myrienna schrieb: »
    Weil es erst ab 18.30 Uhr zum Download frei steht ;)

    @Myrienna, steht es nicht erst ab 19 Uhr zum Download?
  • Ich dachte gelesen zu haben, dass es ab 19 Uhr spielbar ist, aber ab 18.30 Uhr kaufbar? Ohje, dann muss ich ja noch eine halbe Stunde länger warten. Ich will doch endlich meine Lieblingshexe Rachel Morgan erstellen. ;)
  • Versuche es doch einfach um 18:30 Uhr. Ich habe schon manches Pack vor 19:00 Uhr herunterladen können. ;)
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet September 2019
    Haha, wir warten alle gebannt auf dieses Pack und ja Gagea wir werden es auf jeden Fall versuchen. :D
  • Schon jemand am Download? Bei mir erscheint es noch nicht... wird wohl doch erst 19 Uhr :(
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)

    Der Hexenhut sitzt, der Besen ist startklar und der Begleiter gewählt (ganz stilecht ein schwarzer Rabe!) - jetzt geht's ans (Funktionale) Magie-üben! :smiley:
    bdl5hvo0s6wm.jpg
  • Die Eule kam mit der Post. :D

    1hbj72a4mkcm.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top