Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

7. Erweiterung: Insel-Leben

Kommentare

  • Der Wechsel zwischen den Tarnung und Alien ist im CAS verbuggt, klappt aber im Spiel problemlos. Flossen gibt es für Toddler nicht, wird erst ab Teen sein.
  • ReuseReuse Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    Das Moodlet hat nichts mit dem Babyschildkröten-Event zu tun.
    Wenn die Meldung kommt, reist nach Mua Pel'am und schaut, wo am Strand mehrere Sims sind - da ist dann das Event. Voraussetzung für das Event ist die Meldung, dass Mua Pel'am jetzt wächst und gedeiht.

    Ui, die Meldung hatte ich schon, habe aber immer auf der Hauptinsel gesucht. Gibt es das Event nur einmalig nach der dieser Meldung oder kehrt das wieder?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Für die Nachbarschaftsfeste gibt es keine Benachrichtigung. Wo sie stattfinden erkennt man nur an den großen Ballons, die am Ort des Festes auftauchen. Diese Liste der Feste wurde im US-Forum gepostet:

    1. Fishing Competition
    2. Island Celebration
    3. Beach Bonfire
    4. Family Fun Day
    5. Flower and Music
    6. Town Barbeque
    7. Town Pot-Luck

    Genau 7 wie die sieben Wochentage, die mir schon aufgefallen waren. Sonntage in jeder Jahreszeit sehen so aus:
    pnc3x6g6ey6x.png

    Da habe ich erst gedacht, das könnte dieses Event mit den kleinen Meerschildkröten sein, weil Schildkröten auf den Bannern sind.

    Das sind die Dienstage, mit den grünen Hochzeitsbögen. Welches der Feste könnte dies sein?:
    9jfcd86ly5is.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

  • WOW Elementarwesen, die als normale Sims ne spezielle Fähigkeit haben, Alien/Wassermann-Kind ... da hat man ja noch schöne Varianten zu spielen. Danke für die Infos @Gagea :)


    @Reuse

    Die Meldung mit den kleinen Meeresschildkröten kommt immer mal wieder, sogar im Winter. Meine Sims schicke ich direkt nach der Meldung nach Mua Pel'am. Aber wie DarkLady1979 schon geschrieben hat, einer deiner Sims - der die Umweltschützerkarriere gemacht hat oder dabei ist - muss die Meldung bekommen haben, dass nun alles auf der Insel wieder in Ordnung ist. Erst danach gibts auch das Event mit den Babyschildkröten.

    LG
  • ReuseReuse Member
    @Billie-Jeans

    Meinst Du diese Meldung unten? Die hatte ich nur einmal und davor noch eine andere in Bezug auf Möwen und Vögel. Die hatte ich nicht fotografiert. Ich dachte, dass seien Meldungen über die Fortschritte wie in Strange Ville, die ja wohl auch nur 1x auftauchen. Oder halte ich die Insel zu sauber und muss sie wieder etwas verschmutzen lassen? Oder sollte ich auf das Modlet achten und dann an den Strand von der Nebeninsel reisen?
    vnpb2fsa2812.png

    Und hier pünktlich auf die Minute 18:22 zum Winterfest - again und again - tatsächlich wohl am Wochentag orientiert das Fest am Mittwoch:
    fj6gryyqql7k.png



    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Billie-Jeans schrieb: »
    Aber wie DarkLady1979 schon geschrieben hat, einer deiner Sims - der die Umweltschützerkarriere gemacht hat oder dabei ist - muss die Meldung bekommen haben, dass nun alles auf der Insel wieder in Ordnung ist. Erst danach gibts auch das Event mit den Babyschildkröten.
    Es muss kein Umweltschützer-Sim sein - man kann die Insel ja auch ohne die Karriere aufräumen.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    Stimmt @DarkLady1979. Mein Sims hatte die Insel schon aufgeräumt, bevor er mit der Karriere startete. Mein Naturschützer hatte nicht mehr viel zu tun .... Aber bekomme ich nochmal die Chance auf ein Schildkröten-Event oder muss ich die Insel wieder schmutzig machen und wenn, dann wie. Ich überlege schon: Müll liegen lassen, gefährdete Fische braten und verspeisen ... . Der Sim hat allerdings noch nicht einmal Ärger für den gefährdeten Leopardenhai im Aquarium bekommen, der irgendwie als Beifang in der Fischreuse war.

    Apropos Naturschützer-Karriere. Im Englischen Forum gibt es gehäufter die gleiche Erfahrung des Verschwinden von Inventars nach Probeanalysen. Einigen fällt es bei viel Inventar erst nach und nach auf. Anderen fällt es als durchgängig zu beobachtendes Problem auf, wenn man nur wenige Teile hat. Also, räumt bloß das Sim-Inventar leer, bevor ihr Wasserproben oder ähnliches analysiert. Es sei denn ihr habt gesammelten Müll im Inventar, dann kann man sich den Weg zum Mülleimer ersparen. Alles hat auch seine Vorteile ;) . Ihr solltet dann aber nur Müll im Inventar haben. Das scheint Zufall zu sein, was verschwindet. Es verschwindet jeweils ein Teil für eine Analyse. Unter anderem auch andere Proben, wenn ihr mehrere im Stapel habt. Man zur Sicherheit also nur eine zur Zeit im Inventar analysieren, wenn man die anderen auch alle analysiert haben möchte, um damit Geld zu verdienen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Ich ähm, muss das zurücknehmen, dass nichts passiert mit gefährdeten Fischen, wenn ein Sim sie behält.

    Da kommt nur am Rande mal eben über Telefon eine winzig kleine Nachricht, die man gar nicht so schnell fotografieren kann wie sie wieder verschwindet und zopp wird vom Haushaltsgeld eine Geldbuße abgezogen. Aber wie im richtigen Leben - vermerzbar. Wenn das nachhaltig sein soll, hah, Portokasse. Wäre der Sim jetzt ein echt skrupeloser Fischer ....

    Aber, na ja, vielleicht verliert der Sim auch an Ruhm und Ruf, wird beruflich vielleicht als Naturschützer degradiert, wenn er so weiter macht. Man weiß nicht, was ggf. noch kommen könnte. Vielleicht - nie wieder Strom und Frischwasser zur Strafe oder doch noch zermalmt werden von einem Lavabrocken und einer höheren Macht wie dem Vulkangott.

    Nehmt es also nicht auf eine so leichte Schulter mit den gefährdeten Fischen wie dieser Sim es tat. Ich ... habe nichts weiter mit diesem Sim zu schaffen. Ich kenne ihn ... kaum. Das war seine Entscheidung, den zweiten illegalen Fisch einfach zu behalten. Von mir ... hat er das nicht.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Nachdem der Haushalt von dem Grundstück am Vulkan auf die wasserumrandete Insel der gleichen Nachbarschaft zog ist jetzt bald 1 1/2 Sim-Jahre nach der Mitteilung zum entsprechenden Umweltfortschritt endlich die Schildkrötenschlupfzeit angekündigt und der Strand ist auch entsprechend ausgebaut. Sofort sollte der Haushalt innerhalb der Nachbarschaft zum nunmehr gegenüberliegenden Festland eilen, nur - wie bekommt man ein Kleinkind übers Wasser ohne Reisen? Das hatte ich vorher noch nicht bedacht, dass das Kleinkind auf der Insel bleiben muss, wenn sich nur innerhalb der Nachbarschaft bewegt werden soll. Reisen verändert Feste unter Umständen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reise doch mit dem Kleinkind zu dem großen Grundstück 50x50. Von dort aus können sie zum Strand in der Nähe des WCs laufen.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juli 2019
    Danke für die Rückmeldung @Moderator_Gagea.
    Das Reisen hatte ich vermeiden wollen, weil ich nicht wusste, ob sich die Festivität dadurch verändert. Das war letztens der Fall gewesen, als meine Sims zu einem Fest am Festplatz auf der Hauptinsel waren, kurz heim in ihre Nachbarschaft reisten, damit der wertvolle Fisch nicht vor dem Einsatz ins Aquarium verfault und dann gleich wieder zur Hauptinsel zurückreisten. Der Festplatz war am leer, obwohl das Fest noch Stunden bis Mitternacht hätte laufen müssen. Ich hatte so lange auf dieses Schildkrötenschlupfen warten müssen, dass ich ein Reisen nicht riskieren wollte. Ich habe das Kleinkind per Cheat dann "gebeamt".

    Ich weiß gar nicht mehr, wie war das in Sim3? Konnte da nicht ein ganzer Haushalt mit dem Wassertaxi wie in einem normalen Taxi reisen? Der Jetski oder das Kanu bieten ja nur für Einzelpersonen Platz. Schade, wenn man wegen Kleinkindern jetzt in der eigenen Wohnnachbarschaft für Begegnungen reisen muss, die eigentlich im offen Landschaftsbereich der Nachbarschaft liegen. Irgendwie sollten die Kleinen auch das Wasser überqueren können. So ein Familienschlauchboot wäre nicht schlecht oder ein Inseltaxi. Man könnte das Kleinkind-Planschbecken vielleicht zu einem Kleinkind-Floß umbauen. Einmal Wasser ablassen und schon könnte so ein Kleinkind allein auf offener See ... :). Oder eine Mitnahmemöglichkeit im Kanu vorne am Bug wäre auch ok.

    PS: Das Blumen und Musik Fest am Dienstag am Festplatz blieb erhalten beim Hin- und Rückreisen während der Veranstaltungszeit. Verschwunden war, glaube ich, die Familien-Spaß-Feier am Sonntag unten am Strand beim Fischernetz. Da habe ich nur einen Sim hin und herreisen lassen. Reisen könnte dann im Weiteren klappen mit Kleinkind und der ganzen Haushaltsbande.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Hat irgendwer schon den Royalen Sichling gesichtet? Wo findet man ihn?

    Und weiß jemand, was es mit dem verzierten Überseekoffer auf sich hat?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Meine Sim-Frau hat einen Royalen Sichling beim Erkunden der Meerjungfrauengrotte bekommen. Die genaue Meldung habe ich nicht gespeichert, aber es hieß sie habe beim Erkunden der Grotte zwei (?) spielende Delfine gesichtet, die ihr dann einen Fisch brachten. Anschließend fand ich ihn dann in ihrem Inventar.
    -
    Vom verzierten Überseekoffer habe ich noch nichts gehört.
  • ReuseReuse Member
    Vielen Dank @MrsLouZifer, dann schaue ich mal in der Grotte nach. Das scheint ein sehr seltenes Exemplar sein. Mein Sim angelt schon seit zwei Sim-Jahren mit Angelfähigkeit 10 nach diesem Fisch. Alle anderen hat er schon am Haken gehabt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • MrsLouZiferMrsLouZifer Member
    bearbeitet Juli 2019
    Stimmt, der Fisch scheint wirklich besonders selten zu sein. In "freier Wildbahn", wenn man es denn so nennen mag, hatte ich ihn auch noch nicht am Haken. In der Grotte braucht man, denke ich, auch einige an Glück. Dort bekommt man nämlich auch andere Fische - von dort stammt auch meinen Leopardenhai & den gelben Falterfisch erhalten.
    Ist das eigentlich gewollt, dass man beim Erhalt von Fischen aus der Grotte keine Nachricht bezüglich der gefährdeten Spezies erhält? - Ich meinte nämlich, dass eine kam als ich einen Falterfisch beim Angeln an Land zog, jedoch keine als mein Sim-Frau samt Fisch aus der Grotte kam.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juli 2019
    Die Meldung zu den gefährdeten Fischen kommt wohl nur beim Angeln. Und wenn man den Fisch bei der Meldung behält, gibt es eine Geldbuße. Bei der Fischreuse kam keine Meldung als sich ein Leopardenhai dort verfing.

    Den Falterfisch konnte meine Sim mit Level 7 angeln, den goldenen Mahi Mahi, Leopardenhai und Blauflossen-Thunfisch hat der Sim erst mit Level 9 am Haken gehabt.

    Ich glaube, ich habe eine Idee, wo der Überseekoffer zu finden ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Man, wie soll der Sim denn da ein guter Umweltschützer bleiben? Freilassen oder Geldbuße? Der Sim kann sich noch immer nicht entscheiden beim ersten in Royalen Sichling - auch noch in Freier Wildbahn gefangen:

    2zku123olj78.png.

    Ich muss dem Sim eine Entscheidungshilfe an die Hand geben ... ... ... ... ... Geldbuße! Ist ja das Haushaltsgeld vom Sim ... eh nur Spielgeld ... und morgen wieder ... ist er redlicher Umweltschützer. Bestimmt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juli 2019
    Reuse schrieb: »
    @Billie-Jeans

    Meinst Du diese Meldung unten? Die hatte ich nur einmal und davor noch eine andere in Bezug auf Möwen und Vögel. Die hatte ich nicht fotografiert. Ich dachte, dass seien Meldungen über die Fortschritte wie in Strange Ville, die ja wohl auch nur 1x auftauchen. Oder halte ich die Insel zu sauber und muss sie wieder etwas verschmutzen lassen? Oder sollte ich auf das Modlet achten und dann an den Strand von der Nebeninsel reisen?
    vnpb2fsa2812.png


    @Reuse
    Diese Meldung ist die Voraussetzung, dass die Schildkrötenbabies überhaupt auf der Insel Mua Pel'am auftauchen.
    Wenn dieses Event aber stattfindet dann bekommt man morgens eine Meldung, dass die Schildkröten sich jetzt auf den Weg ins Meer begeben (etwas anders formuliert). Nach dieser Meldung schicke ich meine Sims direkt nach Mua Pel'am, um an diesem Event teilzunehmen.

    LG



    Und hier pünktlich auf die Minute 18:22 zum Winterfest - again und again - tatsächlich wohl am Wochentag orientiert das Fest am Mittwoch:
    fj6gryyqql7k.png



    @Reuse
    Winterfest ist doch eins der Feste, die die Sims nach dem Kalender feiern. Das hat mit den Festen auf dem Festplatz oder am Strand nichts zu tun.
    Bei den Festen, die auf dem Kalender eingetragen sind muss man die vorgegebenen Anforderungen (mit der Maus drauf zeigen und lesen) erfüllen. Alle Feste enden um 2 Uhr nachts. Hat man alle Anforderungen erfüllt bekommt man um diese Zeit die wohlverdienten Belohnungspunkte.

    LG
    Post edited by Billie-Jeans on
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Billie-Jeans schrieb: »
    Aber wie DarkLady1979 schon geschrieben hat, einer deiner Sims - der die Umweltschützerkarriere gemacht hat oder dabei ist - muss die Meldung bekommen haben, dass nun alles auf der Insel wieder in Ordnung ist. Erst danach gibts auch das Event mit den Babyschildkröten.
    Es muss kein Umweltschützer-Sim sein - man kann die Insel ja auch ohne die Karriere aufräumen.

    Oh, gut zu wissen, vielen Dank für die Info :)

    LG
  • Hallo, weiß jemand zufällig wie man die Elementarwesen gütig stimmen kann bei ihrem Urteil? Meine Simin trinkt Kava, tanzt und kocht insulanische Gerichte. Sie bekommt dann immer diese positiven Moodlets. Trotzdem scheinen die Elementarwesen nicht glücklich über ihr Verhalten zu sein. Oder hat es nur mit der Beziehungsleiste zu den Elementarwesen etwas zu tun? Danke für eure Hilfe schon vorab.
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread
  • Laut einiger Guides soll Kava trinken und das Aufräumen auf Mua Pel'Am helfen.
  • Sulani Festivals

    1. Montag - Town Barbeque ab ca. 17:00 Uhr
    2. Dienstag - Flower and Music 12 Uhr mittags bis 19:30 Uhr
    3. Mittwoch - Town Pot Luck ab ca. 18:40 Uhr
    4. Donnerstag - Island Celebration ab ca. 17:00 Uhr
    5. Freitag - Beach Bonfire ab ca. 17:00 Uhr
    6. Samstag- Fishing Competition Beginn am Morgen
    7. Sonntag - Family Fun Day Beginn am Morgen
  • Schon entdeckt? Meerjunfrauen können zwar keinen Sonnenbrand bekommen, sie 'glühen' aber, wenn sie ein zu langes Sonnenbad genommen haben:

    o348wky1t9tc.png

    Sie haben dann dieses Moodlet: o3u0ez42dkok.png

  • ReuseReuse Member
    Sulani Festivals

    1. Montag - Town Barbeque ab ca. 17:00 Uhr
    2. Dienstag - Flower and Music 12 Uhr mittags bis 19:30 Uhr
    3. Mittwoch - Town Pot Luck ab ca. 18:40 Uhr
    4. Donnerstag - Island Celebration ab ca. 17:00 Uhr
    5. Freitag - Beach Bonfire ab ca. 17:00 Uhr
    6. Samstag- Fishing Competition Beginn am Morgen
    7. Sonntag - Family Fun Day Beginn am Morgen

    Was meint Town Pot Luck eigentlich genau? Ich hatte vermutet, dass es die Kava-Schüssel meint und weil eine Kava-Wurzel an Montagen auf einem der Tische liegt, gedacht, dass das Fest dann am Montag ist. Aber die Sims grillen am Montag auch auf dem großen Grill.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Pot Luck soll ein fest sein, was es auch im RL gibt, jeder bringt was zu essen mit, deshalb stehen da mehrere gerichte...( dein sim muss aber nicnts mitbringen )
  • ReuseReuse Member
    @Birksche

    Ah vielen Dank, dann ist mir jetzt klar, warum der Mittwoch dann das Town Pot Luck Fest ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juli 2019
    Ich komme irgendwie doch noch nicht dahinter, was es mit dem Bild am Höhleneingang auf sich hat und wie sich das vervollständigt. Irgendwie fehlt mir wohl eine letzte Stufe. Aber es tut sich jetzt sehr lange nichts, obwohl ich die Höhle unzählige Male aufgesucht habe. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Mir fallen auch noch so weitere Fragen zu Inselleben und Naturschutz ein:
    1. Ist die Meldebox, dass Mua Pel'Am prächtig gedeiht, schon die Bestätigung, die höchste Stufe an Inselfortschritt im Naturschutz erreicht zu haben?
    2. Müssen alle Möven verschwunden sein oder gehen die paar auf der Hauptinsel und Lani St. Taz in Ordnung für den Naturschutz?
    3. Was bedeuten die nächtlich bläulich schimmernden Meeresflecken, nachdem die grünalgigen verschunden sind?
    4. Muss auf Mua Pel'Am der Müllfleck neben diesem giftgrünlichen See dauerhaft verschwinden oder ist das normal, dass der immer wiede
    rkehrt?
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Jetzt habe ich in einem Guide gelesen, dass das Mosaik am Höhleneingang durch die Erkundungsmöglichkeiten ausgebaut wird. Da passiert jetzt nach 1000 weiteren Erkundungen nichts mehr. Ob das Mosaik jetzt so schon als fertig gilt?
    67i2wnx6sj0s.png

    Ich hatte gehofft, den verzierten Übersehkoffer zu finden und dass das Mosaik sich dadurch abschließen würde.
    ifxj32iv88ht.png

    Zu diesem Koffer habe ich noch nirgends einen Hinweis gefunden.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2019
    Mein Bild sieht auch so aus:

    lm7wmlzofttf.png

    Es verändert sich nicht mehr.

    So ging's mal los: 7zro8n5ctp6n.png


    Ein verzierter Überseekoffer steht im Keller auf dem Schiffswrack-Grundstück. Angeblich kann man ihn nur mit einem Schlüssel öffnen, wie man den findet, habe ich noch nirgends gelesen.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • @Moderator_Gagea Oh, genial. Vielen Dank für den Hinweis. Habe gleich mal die aktiven Sims die Sim-Freunde im Schriffswrack besuchen lassen. Die Infoboxen sind recht wichtig in Inselleben, habe ich schon beim Fischefüttern gemerkt. Man muss sehr genau lesen, was der Text hergibt. Ist diese vielleicht ein Hinweis zum Tauchen - oder eher, dass man etwas gegen den Rost unternehmen muss, weil auch der richtige Schlüssel nicht passen würde?
    e9r5gcj2igub.png

    Auf jeden Fall werde ich die Höhle nicht noch weitere tausend Mal abgrasen. Ich habe wohl schon alle Events durch, die es dort gibt. Wiederholt sich nur noch.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top