Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gageas Sammelsurium (Seite 5: Die Specter-Straud-Dynastie, Seite 1-3: 100-Baby-Challenge)

1246735

Kommentare

  • Schade ^^ Ist nicht schlimm. :)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2019
    Das Haus von Daniel und Nalani ist inzwischen vergrößert worden, denn es kamen noch Zwillinge dazu.

    mr6fkarfa6a7.png

    yz7d6fijkfo1.png

    Nalani hatte bei einem Besuch in Forgotten Hollow einen Vampir kennen gelernt und bei ihm den Kuss der Meerjungfrau ausprobiert, genau wie damlas bei dem Elementarwesen Haych...
    Daniel hat es gelassen aufgenommen, wenn man den Sensenmann zum Vater hat und eine Schwester, die von Väterchen Frost abstammt, bringt einen nichts so schnell aus der Ruhe. ;)

    Vlad und Rua

    llt6svu1i4b3.png


    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Haych hat von seinem Vater, einem ehemaligen Elementarwesen, das Merkmal Sulani Mana geerbt und kann Lavabomben heraufbeschwören:

    px13uewevt0l.png
  • Leah ist inzwischen ein Teenager und kann nun in ihre Meerjungfrauform wechseln:

    386i3eyqkhe0.png

  • Haych hat von seinem Vater, einem ehemaligen Elementarwesen, das Merkmal Sulani Mana geerbt und kann Lavabomben heraufbeschwören:

    px13uewevt0l.png

    Das ist ja cool.
    Mit Elementarwesen kann man auch Kinder bekommen?
    Das hört sich sehr interessant an. :)

    KFutagoh89 schrieb: »
    Sind viele tolle Sims dabei. Witzig, dass Jovan weiteren Nachwuchs bekommen hat :3 Wenn seine Kinder aus dem GP noch leben würden, hätten sie sicher gern ihre Geschwister kennen lernen wollen :)
    Hättest du vllt Interesse Sims aus deiner Challenge unserem Genetic Project beizusteuern? Für neue Impulse sozusagen :) LG Alec

    Auch dies hier finde ich lustig! Die GP Sims mal wieder mit Doppelleben. :D
    Auch ich hätte dich nun gefragt ob du dich aktiv mit in das Genetic Projekt mit einbringen möchtest?
    Und wenn es nur eine Generation wäre, wäre dies schon toll. :);)
    Denn wer die Ausdauer besitzt eine 100 Baby Challange zu meistern, durchzuhalten und zu vollenden, für den ist auch sicherlich eine Generation GP sicherlich bewältigbar. Vielleicht überlegst es du dir. Bei eventl. Fragen meldest dich dann einfach nochmals bei uns.
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

    Dein "Gageas Sammelsurium" ist dir übrigens sehr ansprechend und gut gelungen.

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2019
    Hallo SpionelfchenNaseweiß,
    Danke für die Einladung zu euren GP. :) Nach Baby-Challenge und Legacy Challenge spiele ich erst mal ohne irgendwelche Regeln und probiere einiges aus. Ich habe noch einige Spielstände, die z.Z. auf Eis liegen, darunter meine Familie, die ich als allererste erstellt habe.

    Die Elementarwesen verlieren ihre Geistform, wenn man sie befreundet und über 'Bitten einzuziehen' in einen Haushalt holt, behalten aber den speziellen Trait, mit dem sie Lavabomben heraufbeschwören und Pflanzen weiterentwickeln können, z.B. von hübsch direkt zu ausgezeichnet..
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Pflanzen weiter entwickeln? :love:
    Edit: ich muss dringend meinen Farmer nach Sulani schicken
  • So, inzwischen sind zwei weitere Kinder Teenies geworden.

    Mele:

    1fldy4sn5y7d.png

    Xeno:

    9uw8ic69y404.png

    getarnt:

    8jikeahsp2ob.png

    und als Meermann:

    joe853sdekd5.pngwwcrahtazc08.png

    Hier nochmal alle drei Teenies:

    b5h2mugvoj3s.png


  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2019
    Die Hybriden sind ziemlich buggy, Xeno verwandelt sich nur in einen richtigen Meermann mit Schwanzflosse, wenn ich ihn in Tarnung ins Wasser schicke. In Alienform klappt es nicht, er wechselt im Wasser in die getarnte Form, aber ohne Flosse und schwimmt auch nicht wie ein Meermann.

    w0diu0jeiymu.png

  • Hallo Gaga,
    Das mit dem Schwimmen kann mit der Zeit noch werden. Das hängt mit dem Fitnessaufbau zusammen und wie oft er im Wasser schwimmt.
    Aber dass die Hybriden buggy sind da stimme ich dir zu.

    Ich habe einen Vampir-Meermann.
    d3yf3x08nya4.png
    Soweit ist da alles ok. Er verwandelt sich sobald er ins tiefere Wasser kommt in ein Meereswesen. An Land kann er dann seine dunkle Form als Vampir annehmen und hat auch die ganzen Eigenschaften eines Vampirs (Sonnenempfindlichkeit, Durst auf Plasma, muss nicht zur Toilette,... )
    Er sammelt auch seine Vampirkraftpunkte und levelt im Vampir-Rang auch auf. Dazu bekomme ich immer wieder Meldungen.
    Doch es fehlt dieser Bereich:
    1hmhvkutpmxj.png
    und damit auch dieser:
    hf9v1v94rs1i.png

    Auch im Cas...die dunkle Vampirform hat so seine Tücken und den Wassermann kann man überhaupt nicht sehen dort.
    Trotzdem finde ich es toll das dieses Spiel es möglich macht überhaupt Mischwesen zu erzeugen. :)


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Haych ist zum Teenager gealtert:

    vd4wpx8aodfg.png

    Die Zwillinge Vlad und Rua gehen jetzt zur Schule:

    luk4v7z2sla1.png

  • Die Zwillinge Vlad und Rua gehen jetzt zur Schule:

    luk4v7z2sla1.png

    Diese beiden sollten ihren nächsten Geburtstag vorsichtshalber bei nachts auf Sulani feiern oder noch besser gleich bei ihrem Papa.
    Falls sie seine Gene mitbekommen haben, wird ihnen die Sonne nicht wirklich gut tun, auch nicht als Wasserwesen.
    Aber hübsch sind sie. Meine direkten Nachkommen von diesem Vampir haben alle sein Hakennase geerbt. :o

    Übrigens dein Humor gefällt mir: :D
    Nalani hatte bei einem Besuch in Forgotten Hollow einen Vampir kennen gelernt und bei ihm den Kuss der Meerjungfrau ausprobiert, genau wie damlas bei dem Elementarwesen Haych...
    Daniel hat es gelassen aufgenommen, wenn man den Sensenmann zum Vater hat und eine Schwester, die von Väterchen Frost abstammt, bringt einen nichts so schnell aus der Ruhe. ;)

    Die hat was, diese Geschichte! :)<3
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2019
    Die Sims sind schon seltsam. Mein Teenie war extrem angespannt, es regnete in Strömen, blitzte, donnerte:

    aecoixtgevdu.png

    und wo entspannte sie? - Ja, links unten im Bild auf dem Handtuch und wegen der Kälte in Winterkleidung.

    d4qr7d3fjfzm.png


  • Vlad und Rua sind inzwischen Teenager:

    j61716clj2yu.png

    Sie leben jetzt bei ihrem Vater Vater Vlad Bloodvein in Forgotten Hollow im Anwesen von Vlad Straud.

    An die Nahrungssuche der Vampire müssen sie sich erst noch gewöhnen:

    tengesfsv5eu.png

    r1azp4l6u0i1.png

  • Nachdem Rua und Vlad zu ihrem Vampir-Vater gezogen sind, haben Nalani und Daniel beschlossen ein letztes Mal Nachwuchs zu bekommen, diesmal ohne den Genetik-Bug.
    Nun werden es aber sogar zwei werden, Daniel hat bei Senior Pollination Technician #3 wohl einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen:

    d08w8xqom6qk.png


  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Daniel kann es nicht lassen, sich auch in seinem Zustand sportlich zu betätigen:

    5fmcbps7a7kq.png

    Inzwischen kümmert er sich um seine Söhne Makoa und Ypso:

    gyyb9t8q7lk9.png

    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Da es inzwischen zu viele Nachkommen für einen Haushalt sind, werde ich reihum alle spielen.

    Forgotten Hollow: Vlad und Rua mit ihrem Vater Vlad Bloodvein und 'Onkel' Vladislaus Straud

    Brindleton Bay: Daniels Geschwister Daria und David Grim

    temxf2ytpi01.png

    kjls2p04acua.png

    Sulani: Daniel und Nalani
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Makoa und Ypso sind inzwischen Kleinkinder:

    pbc7ivxl9awc.png

    Ypso mit seinem großen Bruder Zeno:

    mrh3czh5tvcb.png
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Irgendetwas ist seltsam in Sulani, Xeno ist auf einmal ein Meermann ohne Unterleib:

    xb2ogou38irn.png

    Edit: Ich muss mich korrigieren, die Schwanzflosse ist nur unsichtbar, sie wühlt aber immer noch den Sand am Meeresboden auf. ;)
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Ja, dieses Ungemach trifft zuweilen auch Kinder von halben Fisch-Wesen. Zum Glück ist ein vorübergehendes Übel und kein von Haien verursachtes Dauerproblem. Die genauen Ursachen dieser in Sulani auftretenden Teil-Erkrankung - weil nur halbseitig auftretend - sind noch ebenso ungeklärt wie das Sulaner Schlumpf-Fieber.
    Die zeitweilig Betroffenen mögen nicht Halblinge genannt werden, weil es sonst zu Verwechslungen mit Hobbits käme und für die wollen sie keinesfalls gehalten werden. Sie fühlen sich noch genauso groß wie zuvor, auch wenn sie zeitweilig nur noch halb so groß wie ... . Aber, Wortspielerei, wünschen wir doch lieber ...
    Gute Genesung
    und nicht zuviel Fisch auf den Tisch bei meersalzarmer Kost. Ein wenig Tang in einer Kokosnuss, darauf drei Becher Kava und zum Schluss sechs Lotta Cocolatta. Das könnte helfen. Oder man merkt dann einfach nicht mehr, wenn was fehlt ;) .
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Xeno, mein Alien-Meermann hat z.Z. noch eine andere 'Marotte'. Er kommt doch glatt nackig aus der Dusche - was ja mal passieren kann - trägt dieses 'Outfit'' dann allerdings auch in allen anderen Kategorien, nur nicht als Schwimm-Outfit. Zum Schwimmen habe ich ihn dann lieber nicht geschickt, wer weiß was dann noch passiert wäre...

    jvmm9a38dw8g.png
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Inzwischen bin ich wieder bei meinem Vampir-Haushalt gelandet. Da gibt es einige seltsame Dinge bei den Meer-Vampiren. ;)

    Flossen-Verlust, stattdessen werden die Beine wie die Flosse in der Badewanne verwendet:

    329yvliv914b.png

    Outfit-Verlust:

    6ffhl6iqbszp.png

    Das sind nur noch Outfits für die Kategorien Alltag, Badekleidung und warmes Wetter.

    erweiterter Outfit-Verlust nach dem Duschen, dabei geht sogar die Verpixelung verloren und die Meervampire gehen im Adamskostüm auf Beutefang:

    q6vr4k4kh4zt.png


    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Nichtsdestotrotz haben meine Sims bei den Aliens einen Stein im Brett, so viele Entführungen, wie in diesem Spielstand ist schon 'außerirdisch'. Dieses Mal hat es Vlad Bloodvein erwischt:

    skkoj8hfdpjx.png

    Und wieder sind es Zwillinge!

    1gefic0inqaj.png

  • Oo, das ist alles ziemlich seltsam. Was ist mit den Outfits passiert, hatte so etwas noch nie aber dennoch schöne Bilder. Was machst du mit den Kindern, schickst du sie zu ihrer Mutter?
  • Einer meiner Fischmänner (kein Hybrid) hatte auch plötzlich die Schwanzflosse verloren. Statt nackt durch die Gegend zu laufen oder nur noch begrenzte Kleiderwahl zu haben konnte er im Meer jede Kategorie - bis auf einen Fischschwanz - auswählen: Gala, Winterkleidung, Schlafanzug. Das gibt soooo viele Möglichkeiten, stylisch den Ozean zu durchschwimmen :) .
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet September 2019
    Und mein Hybrid (Vampir-Wassermann) legt aus lauter Angst vor Verlust seinen Fischschwanz erst gar nicht mehr ab. Der schwimmt sogar jetzt im harten Steinboden.
    Also ganz ehrlich die nächste Zeit werden die Meerjungfrauen und meine Vampire (wo dieser Hybrid lebt) erst mal links liegen gelassen. Ich warte auf den nächsten bugfix. Bin jetzt ohne zu Speichern raus...da selbst das Wasser im Pool einen knacks hat. Das sieht man noch 3 Stockwerke drüber das da unten wer schwimmt,...so hoch spritzt da im moment das Wasser. :o
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Das hat einer der beiden vorher auch gemacht, auf der Schwanzspitze laufen und und zur Haustür zu schwimmen.
    Spiele auch gerade eine Magierin, die Überraschungen bei den Hybriden sind mir auch etwas zu heftig.
  • Meine Meerkreaturen liegen gerade auf Eis, das Reich der Magie bietet aber auch Platz für eigenartige Sims, zauberhafter/vampirischer Nachwuchs ist schon da. Mal sehen, wie sich das entwickelt:

    vxydw853wn7b.png
  • So mein Vampir-Zauberer-Abkömmling ist nun ein Teen geworden und eindeutig ein Hybrid:

    1wq3jat7dcs8.png

    195z9mofn8x8.png - zh3yvjd714iy.png


    Er hat keine dunkle Form bzw. wenn er etwas tut, bei dem er normalerweise in die dunkle Form wechselt, kreisen nur schwarze 'Nebelschwaden' um in herum.
  • Cool! Cameron hat ja einen süßen Blick drauf ... ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top