Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Juli 2019
    Nochmal...
    Ich hatte ja letzte Woche schon mal erwähnt, dass mein Spiel Ständig abstürzt wenn ich die Galerie öffnen möchte, um von dort ein Gebäude zu bauen. Ich hab letztes We 2h nur Caches gelöscht. hab jeden Ordner in ~/Library/Caches geöffnet und überall wo Cache Stand die Inhalte gelöscht.
    Es kann doch nicht sein, dass ich all die gefühlten 100000 Ordner nochmal durchgehen muss, nur damit Sims 4 nicht mehr abstürzt.
    Warum muss ich zb die caches von Amazon music löschen? Oder all die anderen.
    Zudem hab ich schiss, dass wenn ich irgend was lösche mein mac am ende gar net mehr funktioniert.

    Muss ich alles löschen wo das Wort cache steht? auch wenns nicht als Endung dort steht? zb Cache.db oder .db-shm oder .db-wal?

    Ich hab schon gar keinen Bock mehr Sims 4 zu öffnen, wenn ich ehrlich bin, denn seit dem letzten Patch kotzt noch das spiel nur noch an 😤
    Ich wollte mir eigentlich nur einen Einzelhandel aus der Galerie bauen.

    Was ist mit Ordner Telemetrie mit dem Inhalt HWSWCache im Ordner von Orgin? Das befindet sich in ~/Library/Caches unter Application Support im Orgin Ordner.
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Es ist nicht zwingend Notwendig das du dein Cache komplett löscht @LadyGweny

    Du musst nicht alles löschen, nur dies was ich markiert habe siehe mein Bild mit den Pfeilen.

    MacCache-Origin.png

    Man tut dies, damit der Mac einmal richtig aufgeräumt ist.
    Hin und wieder sollte man das tun, weil Cache auch Fehlerhaft gesetzt werden können. Der Mac greift bei jedem Start immer darauf zurück.
    LadyGweny schrieb: »
    Nochmal...

    Was ist mit Ordner Telemetrie mit dem Inhalt HWSWCache im Ordner von Orgin? Das befindet sich in ~/Library/Caches unter Application Support im Orgin Ordner.

    Der Telemetrie mit dem Inhalt HWSWCache muss nicht gelöscht werden.
    Im Orign Ordner ist der DownloadCache , der löscht man aber nur wenn man allgemein das Spiel neu aufsetzen will.
    Gut wenn du eine reine Installation machen willst, kann man das machen und dies löschen.

    Warum deine Gallerie immer abstürzt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du über Wireless online bist, sollte man auch den Router im Auge haben - eventuell nach updates suchen etc.
    Verwendest du einen Thunderbolt/Ethernet, muss man nichts machen.

    Falls du einen Drittanbieter von einem Virenprogramm oder Firewall nutzt, sollte Sims 4 zugelassen sein.

    Wenn all das nicht geholfen hat, bitte kontaktiere einen Spielberater
    https://help.ea.com/de/contact-us/






  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2019
    Hallo,
    Hallo liebe @Freggi36
    habe ein Problem auf meinem iMac Yosemite, vielleicht kennt das jemand auch und kann mir helfen:

    Zuletzt aktualisierte ich Origin am 10.Juli, danach kam kein update mehr. Und jetzt bekomme ich auch nicht die aktuelle Sims 4 Juli Aktualisierung. :o
    Ich habe mich schon bei Origin abgemeldet und wieder angemeldet, habe auf das Spiel geklickt und auf "Spiel aktualisieren" aber da kommt "Downloadfehler und Internetverbindung überprüfen" obwohl ich online bin.
    Genauso ein Problem gab es schon mal vor ein paar Monaten, da half auch nicht Origin deinstallieren und wieder installieren. Ein neues update hatte den Fehler dann nach Tagen behoben.

    Hat jemand noch das gleiche Problem? Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    LG Anches

  • Liebe @Anches ,

    schön dich zulesen, hoffe soweit ist alles gut bei dir? <3

    Zu deinem Problem.

    Die Sims 4 werden seit dem Juni 2019 * NICHT MEHR UNTERSTÜTZT * auf Nicht-Metall-Mac OS-Maschinen. Im Klartext da du noch auf einem 32 bit System spielst, wird die Sims 4 kein update mehr erhalten.
    Es wird später in diesem Jahr für uns Mac Spieler mit 32 Bit System eine The Sims 4: Legacy Edition geben.

    Die muss dann installiert werden, weitere Details findest du hier.

    https://answers.ea.com/t5/The-Sims-Mac/The-Sims-4-Update-on-Supported-Systems/td-p/7677539

    Hoffe es beantwortet deine Frage

    Allerliebste Grüße
    Liz



  • AnchesAnches Member
    Hi, liebe Liz
    @Freggi36,
    finde es auch schön, dich wieder zu sehen <3

    Danke für deine schnelle Antwort, das ist ganz lieb.
    Das ist nicht der Grund bei meinem iMac, das Juni 2019 update konnte ich auch problemlos machen weil mein iMac von 2014 ist und weiter unterstützt wird: iMac von 2012 oder neuer.
    Und PC mit 64 bit werden weiter unterstützt, auf meinem Laptop mit 64 läuft es problemlos.

    Es liegt auch nicht an Sims4, ich habe mit EA Hilfe heute gesprochen und da gibt es wieder das Problem wie schon letztes Jahr, daß Origin ein Problem mit iMacs Yosemite haben :/ Ich erinnere mich jetzt auch, daß vor ca. zwei Wochen ein Origin update auf meinem Mac kam, was dann aber irgendwie abbrach. Deshalb wird jetzt natürlich auch keine neue Sims4 Aktualisierung angezeigt. :(

    Es wird aber schon dran gearbeitet, hoffe es dauert nicht so lange.
    Leider kann ich auch nicht auf El Capitan updaten, das wird mir nirgends angeboten, weil ich es nicht bei meinen Käufen habe, nur auf Hight Sierra ginge es. Aber ich glaube da läuft Sims3 nicht mehr so gut.

    Und wie geht es dir, auch alles in Ordnung? Konntest du denn noch Insel Paradies installieren?

    Viele liebe Grüsse
    Anches
  • Hallo liebe @Anches ,

    danke der Nachfrage, alles gut hier, Inselparadies läuft ohne Probs. <3
    Herje daran kann ich mich auch noch erinnern, also besteht das Problem wieder ”einmal”!

    Nee bleibe bei Yosemite, stabiles gutes System auf dem laufen wenigstens die alten Spiele noch.
    Ich selbst verwende High Sierra und wechsele auch nicht auf das neue MacOs, warum auch? :smiley:

    Wünsche dir einen schönen Dienstag und allerliebste Grüße
    Liz
  • AnchesAnches Member
    Hallo liebe Liz,
    @Freggi36

    Bei mir läuft Inselparadies auch gut :)
    Ja leider, aber diesmal betrifft es auch andere Mac OS :/ Hoffe sie können es bald beheben, weil ich kann jetzt auch nichts aus der Galerie downloaden.

    Dann läuft bei dir Sims4 und auch Sims3 gut auf High Sierra?

    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüsse
    Anches
  • Hallo erstmal!

    Seit Monaten schon spinnt mein Sims4 Spiel bzw. Origin.
    Alles fing damit an, dass ich nichts mehr in die Galerie hochladen konnte. (Ist schon Monate her...)
    Ich habe es "akzeptiert" und halt gehofft, dass es irgendwann mal wieder funktioniert. Die Updates ließen sich zu diesem Zeitpunkt
    ja auch noch runterladen, und das war ja auch das wichtigste...!

    Das neuste Update konnte dann gar nicht mehr heruntergeladen werden! Und natürlich stört es einen auch wenn alle das neue Update mit
    tollen neuen Inhalten haben und es bei einem selbst dann komplett spinnt!
    Ich habe wirklich alles versucht aber es kam immer nur "Leider konnte Origin (...)! Bitte überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später noch einmal". Meine Internetverbindung war nahezu perfekt und versucht hab ich es schon so oft (mind. 30 Mal)!

    Dann las ich im Internet nach und entschloss mich Origin zu löschen und zu hoffen, dass es danach wieder funktioniert!
    Tja, Pech gehabt! Nix klappt und das ganze Geld war umsonst....
    (Origin klappt, nur Sims4 lässt sich nicht installieren)
    (Mods etc. hab ich keine und ich hab einen Mac)

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.... :/

    LG

    (Jemand meinte ich soll es mal in diesem Thread versuchen, deshalb schreibe ich es hier auch nochmal rein :D )

    jpg6pnqgxm8s.png
  • Lilli2goLilli2go Member
    bearbeitet August 2019
    Und ich hab auch kein CC und so...
    Post edited by Lilli2go on
  • Hallo ihr alle,

    ich spiele schon lange die Sims 4 auf meinem Mac und seit ein paar Monaten lagt meine Maus, wenn ich die Kamera drehe. Und zwar verschiebt sich der Pfeil jedes Mal nach links oben, sobald ich das Mausrädchen gedrückt halte... (angehängt sind zwei Bilder. Vorher und nachher)

    Es behindert das Spiel nicht großartig, allerdings stört es unheimlich.
    Bis jetzt habe ich das Spiel neu installiert, es repariert, die Mods und die Spielstände rausgenommen und alles hat nichts geholfen. Im Internet finde ich auch keine Lösung.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich danke euch schonmal im Voraus!

    LG, Michi
  • @Freggi36 Kannst du bitte helfen?
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet August 2019
    Hallo @Schnucki2003 , es kommt darauf an, was für Mac du hast und mit welchen macOS.
    Ich z.b nutze auf dem MBP 2015 mit High Sierra und verwende die Kamera Einstellungen von Sims 3.

    Ansonsten würde ich die Grafikeinstellungen in Sims 4 etwas minimieren. :)

    Danke @Moderator_Gagea für tagging. :)

  • Danke für den Tipp @Freggi36 ! :smile:
    Ich habe einen iMac 21, ebenfalls mit High Sierra. Der Pfeil lagt leider bei beiden Kameraeinstellungen, aber ich werde mal die Grafikeinstellungen etwas runterstellen. Danke nochmal!
  • Hallo @Lilli2go
    Ich hatte genau das gleiche Problem, im Juli funktionierte das Origin update nicht richtig und ich konnte Sims4 nicht mehr aktualisieren und spielen. Der EA support hat mit mit diesem Link geholfen:

    https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Mac-Origin-Connection-and-Library-Issues/td-p/7989503/page/8
    ältere Origin Version:
    https://www.dm.origin.com/mac/download/legacy

    Diese ältere Origin Version (legacy) herunterladen (die vorhandene unter Programm löschen oder umbenennen in "Origin_NEW")
    Ich habe auch alle anderen Origin-Dateien auch umbenannt, hier findest du sie: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/

    Dann Origin legacy installieren, automatischen origin Download deaktivieren und Origin neu öffnen. Und dann konnte ich Sims 4 updaten und alles funktioniert wunderbar!!
    Ich hoffe es klappt auch bei dir, viel Glück! :)



    Hallo @Schnucki2003
    Könnte es vielleicht auch an deiner Maus liegen? Hast du mal probiert mit einer anderen zu spielen?
    Das war nur so meine erste Idee, ist mir auch schon passiert.


    Liebe Grüsse
    Anches



  • Vielen Dank @Anches !
    es ist grad am installieren und ich bin so happy <3
    Danke, danke, danke!
  • Super @Lilli2go das freut mich sehr!! <3

    Und das aktuelle September update hat auch problemlos funktioniert, bin auch total froh :)
    LG
  • hallo ich hätte einen Frage zu Apple Metal. Ich spiele mit der 32Bit Version von Sims 4. In letzter Zeit kommt bei mir nach einem Patch immer die Meldung, mein Spiel sei nicht mehr mit meinem Mac kompatibel, da Apple auf 64Bit umstellt. Jetzt hab ich im Internet von Metal gelesen. Wie komme ich da dran bzw. wird Metal nicht automatisch bei einem Apple update installiert?
    Wenn nicht woher bekomme ich metal?
    habs schon danach gegooglt, doch einen direkten Link zu Apple hab ich nicht finden können.
    Es wird auch von eine Sims 4 Version geschrieben, die man sie sich runterladen kann, damit man weiterhin auf 32Bit spielen könnte. Doch soll es hierfür keine neuen Erweiterungen geben soll.
    Kennt sich jemand damit aus?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    BluebellFlora hat das im US-Forum erklärt:
    BluebellFlora schrieb: »
    To clarify for Mac users who are confused, there are two very different updates on the horizon:

    Update 1 - SIMS 4 UPDATE (dropping support for OpenGL and the update this thread is about)
    EA are updating Sims 4 to support Metal. Those with Macs that do not support Metal will need to install the legacy version of the game when it is released. Compatible models:
    • MacBooks introduced in 2015 or later
    • MacBook Airs introduced in 2012 or later
    • MacBook Pros introduced in 2012 or later
    • Mac minis introduced in 2012 or later
    • iMacs introduced in 2012 or later
    • iMac Pros (all models)
    • Mac Pro models introduced in late 2013, plus mid-2010 or mid-2012 models with a recommended Metal-capable graphics card.

    Update 2 - APPLE UPDATE (dropping support for 32-bit)
    Apple are imminently publicly releasing macOS 10.15 Catalina. New Macs will come with this pre-installed, there will be no way to roll back to a previous version of macOS if your newly purchased Mac came with Catalina installed. Catalina drops all support for 32-bit Apps. Whilst Sims 4 has always been 64-bit for Mac, there is an executable file called ActivationUI which is 32-bit. This little file is prompting the error message Mac users see after patching the game and updating their current OS:

    39d63f7b-d3b7-41df-95e2-c986ffdfdcd5.png

    sims-4-mojave.png

    EA need to update this file in order to get Sims 4 to work in Catalina. It was fixed in the April patch but the fix broke the game for all 10.7 Lion users so it was rolled back.

    Hier der Link zum deutschen Apple-Beitrag: https://support.apple.com/de-de/HT205073
  • Danke Gagea 😘 heisst für mich, ich muss nur auf dieses Update 10.15 warten?
    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) Ich hab ein 2017 Modell
    Ich kann zwar englisch, aber nicht so fliesend 😅
  • So verstehe ich das auch.
  • @LadyGweny @Moderator_Gaga

    ich klicke mich mal ins Gespräch ein.
    Folgendes Metal wird seit OS X 10.11 El Capitan durchgeführt und geschieht auotmatisch und da muss man nicht aktualisieren, allerdings werden nicht alle Macs - Metal unterstützen.

    Das sind die Macs die Metal unterstützen
    https://support.apple.com/de-de/HT205073

    Für all die wo Metal nicht läuft, kommt The Sims 4: Legacy Edition ende des Jahres.


  • Hallo,
    Ist das nur bei mir so? Ich habe ein MacBook Air mit OS High Sierra, und seit dem letzten Patch ist Sims nicht mehr spielbar. Am Anfang konnte ich Sims überhaupt nicht starten, als es dann funktioniert hat, dauerte es etwa 5 Minuten bis das Spiel überhaupt geladen war, dann musste ich alles doppelt anklicken, und als es dann etwas funktionierte, war es total verbuggt, ich konnte die Sicht nicht drehen, Sims konnten keine Interaktionen untereinander durchführen, ich konnte nichts anwählen etc...
    Dann habe ich Sims über Origin etwa 15 Mal repariert, alle Mods rausgenommen, ich habe schlussendlich sogar meine Spielstände gelöscht und Sims neu gedownloaded, hat alles nix gebracht... Es ist so verbuggt dass ich es nicht mehr spielen kann... :neutral:
    (Cache-Dateien habe ich auch gelöscht, auch dass mit dem neuen Ordner, ich habe wirklich alles ausprobiert... Nun kann ich es wenigstens starten, braucht aber etwa 3 Minuten..)
  • Hallo,

    Also mein iMac ist von Ende 2013 und da steht iMacs ab 2012 unterstützen Metal.
    Aber ich habe Yosemite, das müßte doch dann funktionieren?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
    Habe gerade das gefunden:
    Dear Simmers,


    We hope you’re all doing well. If you are a Mac user, please read the below!

    If you currently play The SimsTM 4 and run macOS Lion (10.7) there will be important changes you need to know about. Starting next month, we will be unable to support macOS Lion (10.7). On October 3, 2019 we will release a patch update that will no longer support The Sims 4 on that operating system.


    If you wish to continue playing the game while running macOS Lion (10.7), do not update The Sims 4 with the October 3 patch, or any future game patches. To prevent the update, you will need to disable automatic updates on Origin. This will allow you to continue playing the game, however, you will not receive any future updates for the base game or be able to play any additional packs released after October 3.

    macOS Lion (10.7) Q&A


    How do I disable automatic updates on Origin?
    To disable Auto-Update in the Origin 9 client:

    Go to the "Origin" drop-down menu and select "Preferences"
    In the "General" section, under "Updates," un-check the “Automatically keep my games up to date" option

    This will prevent automatic updates from being applied to any Origin games you own. You will still be notified when updates are available, but you will need to manually choose to download updates. Make sure not to manually download The Sims 4 updates.


    Will I have access to the Gallery if I don’t get any additional updates?
    Yes, you will continue to have access to the Gallery where you can both upload and download content.


    WIll my progress be saved if I don’t get updates?
    Yes, your existing game-saves will be preserved.


    Will I be able to continue playing with all the packs I own?
    Yes, all packs that you have purchased and installed will still be installed. Any packs you have purchased and have not yet installed will still be available for download from the Origin client.


    Which packs will I be able to play?
    You will be able to play all released packs up to and including Realm of Magic.

    Wer The SimsTM 4 auf macOS Lion (10.7) weiter spielen will, darf das am 3.10. kommende Update nicht ausführen. Das Update unterstützt
    macOS Lion (10.7) nicht mehr.

    https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Mac/Information-for-Mac-users-running-macOS-Lion-10-7/m-p/8261579/thread-id/20612
  • Ohh danke @Moderator_Gage für den Link! :)
    Also alle OS danach funktionieren noch, ich habe mac OS Yosemite 10.10
  • LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo zusammen...

    neues Problem...
    seit heute Morgen kann ich mich bei Origin nicht mehr einloggen.

    Bisherige Problemlösungsversuche
    - Firewall und Virenschutzprogramm deaktiviert und nochmal versucht anzumelden
    Meldung von Origin:
    Wir haben derzeit technische Probleme. Versuche es später nochmal

    Dachte mir ich google mal nach Lösungen. Wurde auf EA Answer HQ verwiesen. Da riet mir einer ich solle mal einen Reset bei Origin probieren.

    „Reset Origin" Tool

    https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/

    Hat damit jemand Erfahrungen?
  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Hallo, Ihr Lieben,
    ich habe gerade Catalina installiert - Origin (neu installiert) und die Sims starten nicht; ich mache es erstmal rückgängig. Hat eine von Euch es mit dem Update schon probiert?
    Tja, das Update rückgängig zu machen, klappt nicht, also hoffe ich jetzt auf Updates :/
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Origin/Sims 4 läuft unter Catalina nicht wirklich.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Das ist so deprimierend, daß es mich zum Lachen bringt 😄 Hoffen wir also auf Updates.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • @Moewe113

    ich habe heute mein Mac wieder auf das alte System gesetzt. Wenn du ein Backup von Time Maschine hast, kostet dich das weniger Nerven, wie weiter mit Catalina herum zu machen. Sims 4 und Origin laufen so gut wie garnicht auf jung/altgebliebenen Macs. Habe wie gesagt meine Sims Serie auch nicht mehr öffnen können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top