Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

7. Erweiterung: Insel-Leben

Kommentare

  • DarkLady1979 schrieb: »
    mehrmals - müssten so um die 10 mal sein, bevor man ggf mal mit dem Tang wieder raus kommt.

    Mein Teenager-Sim hat den Tang aus der Höhle aber bereits nach dem zweiten oder dritten Besuch mitgebracht. Ich glaube, nachdem er dort auf eine Meerjungfrau getroffen ist, ich hab den noch nicht oft zum erforschen geschickt und hatte den Tang relativ früh im Inventar. Er hat allerdings das Merkmal Kind der Insel oder wie das heißt, vielleicht liegt es auch daran :)



  • ReuseReuse Member
    Und dritter Sim-Tag in Folge, der Teenager bekommt schon wieder einen kalten Wasser-Schauder und blau-weiße Haut ... in voller Kleidungsmontur ... beim Hausaufgaben machen ... an Land. Ok, einem Teenager kann bei Hausaufgaben wohl schon mal ein Frösteln überkommen.

    Empfehlung für alle ebenfalls Geplagten: Bedürfnisse gut erfüllen oder andere Stimmungen befördern, die das Modlet in Stimungshöhe überflügeln. Es ist dann noch da, aber wegen der anderweitigen höheren Stimmungslagen ist der Teenager zumindest nicht laufen hellblau.

    In Gruppentreffen habe ich jetzt mit der doppelten Dosis "glücklich" zumindest den Teint im Griff. Mal sehen, ob eine Lotta Cocolata auch ein bisschen Glücklichsein schafft. "Blau" werden Sims ja zumindest nie von den Bar-Getränken.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Mittwoch, vierter Sim-Tag in Folge (, die ich jetzt genauer untersuche. Davor lief es auch schon ca. drei, vier Tage).

    Den Teeny schauderts wieder vor Wasser-Kälte - in voller Montur an Land. Außentemperatur warm. Wetter sonnig. Unwohlsein +1, Glückliche Stimmungen insgesamt +8. Der Teen läuft erstmal zum Auftakt des Schauders wieder für ca. 15 Sim-Minuten blau-weiß an. Zumindest ist mit dem Überhang an Glücksgefühlen der sim-tägliche Spuk nach 15 Sekunden Echtzeit wieder vorbei und dauert nicht, die zwei Sim-Stunden, die das Modlet angibt.

    Jetzt stelle man sich das mal in Echtzeit vor. Jeden Tag 2 Stunden Schauderei, weil einem mal kurz kalt im Wasser war. Dafür, dass sonst der Bereich der Emotionen zurückgegangen ist, ist das recht übertrieben zu dem Ausgangsgrund. Und im Gegensatz zu Jahreszeiten gibt es auch keine Abhilfe wie warme Kleidung. Das Schaudergefühl bleibt zwei Stunden erhalten.

    Für mich könnte man diese ganze Wasser-Kälteschock-Geschichte ersatzlos streichen. Ein überflüssiges Gimmick, dass technisch nicht im Ansatz gut ausgeführt ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Ok, noch ein überflüssiges Gimmick, das wahrscheinlich zu den aktuellen Problem mit dem Sim-Inventar beiträgt.

    In der ganzen Sandsammelei tauchen jetzt auch Gegenstände im Sim-Inventar auf, die vorher nur im Kauf-/Baumodus beweglich waren. Im Sim-Inventar sind sie natürlich jetzt nur halb-beweglich. Man kann sie nur - wie das Kanu - in der Welt platzieren und nicht über Sim-Inventar verkaufen oder verschieben. Um das unnütze Ding im Inventar loszuwerden, muss es auf einem bearbeitbaren Grundstück abgelegt werden, wo es dann über Kauf-/Baumodus endlich gelöscht werden kann.

    Braucht so was einer vielleicht - festgehängt in seinem Sim-Inventar?
    ukbyo1d6832d.png

    Ich bin jetzt zu 99,99 % sicher, dass die Überarbeitung von Sim-Inventar und diversen Items - die da m.E. nichts zu suchen haben - das Grundübel ist. Das ständige Sammeln als fast hauptsächliche Aktivität nervt bei so etwas dann auch nochmal mehr. Das könnte gerne etwas weniger sein.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member

    Ähm, räusper, ja, also, die Eltern sind zum Müllsammeln am Strand, ganz ehrenwerte Naturschützer ... und das Töpfchen ist ja auch noch heil. Ähem, Kleinkind allein zuhause gelassen ... am Rande eines Vulkans? Nööö, nein, neee, nicht wirklich ... .
    w2do8sibdgc4.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Dieses englische Forum ist nervtötend schwer, obwohl ich mir die Seite schon übersetzen lasse. Meinen einen Post habe ich zwar als Titel und mit meinem Namen in einer endlos langen Liste wiedergefunden. da steht aber alles andere als Beitrag, denn das, was ich schrieb. Vor einer Woche konnte ich noch nachlesen, was ich schrieb und Crinrict hatte darauf geantwortet. Davon finde ich nichts mehr.

    Meine zwei neue "Fragen" tauchen wie beim letzten Mal erstmal nicht auf. Bzw. mir ist nicht klar, wo ich danach jetzt suchen muss und ob das wirklich angenommen ist. Sah eigentlich so aus.

    Ich verstehe selbst in Übersetzung nicht den kleinen Kasten am Ende zum Abhaken: "Abonnieren Sie die Antwort".

    Ich habe alle Fehlerlisten durchgelesen, aber weder was zur Kokosnuss, noch zur Naturschützerkarriere mit den Analysen der Proben gelesen und wollte das dort mitteilen. Beim Durchlesen habe ich bei zig Beiträgen me too klicken können. Das beherrsche ich zumindest schon mal.

    PS: Ach, ich mache wohl immer den gleichen Fehler. Man muss noch was in den Kasten unten tippen - obwohl schon alles dreimal gesagt ist.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juni 2019
    Reuse, ich würde dich bitten, alle Bug, die du findest, nicht hier, sondern in unseren Bug-Thread hier im Forum zu posten - gesammelt in einem Post (also alles, was du bisher hast) - dann kann ich Crinrict das mal verlinken, damit sie drüber schaut.

    Vorher aber bitte mal mit einem neuen Benutzerordner testen, ob die Bugs da auch auftreten - es müssen nicht alles richtige Bugs kann, manches kann auch am Spielstand liegen, gerade, wenn man den schon sehr lange spielt.
    Post edited by DarkLady1979 on
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • SallyDee30 schrieb: »
    DarkLady1979 schrieb: »
    mehrmals - müssten so um die 10 mal sein, bevor man ggf mal mit dem Tang wieder raus kommt.

    Mein Teenager-Sim hat den Tang aus der Höhle aber bereits nach dem zweiten oder dritten Besuch mitgebracht. Ich glaube, nachdem er dort auf eine Meerjungfrau getroffen ist, ich hab den noch nicht oft zum erforschen geschickt und hatte den Tang relativ früh im Inventar. Er hat allerdings das Merkmal Kind der Insel oder wie das heißt, vielleicht liegt es auch daran :)




    Das Merkmal hat meine Sim-Dame auch sowie Kind des Meeres. Daran liegts nicht. Denke es is einfach Zufall, wie lange es dauert. Du hattest wohl sehr großes Glück :)


    LG
  • ReuseReuse Member
    Was heißt den lange bei einem frischen EA-Spielstand, grundsätzlich repariertem Spiel, stetig gelöschten Caches, niemals CC oder Mods? Ist nach einem einzigen Sim-Jahr mit jeweils 7 Saison-Tagen wieder neu zu beginnen, @DarkLady1979?

    Das sind locker reproduzierbare Bugs mit völlig frischen Spielstand - was ich auch immer wieder zur Gegenprobe mache. Bislang hatte ich in den ganzen Jahren mit Sims absolut zu 100% keinen einzigen Bug, den mein Spiel oder PC verursachte, weil ich immer schön aufräume (Spielstände, Tray-Ordner und, und, und). Alle von mir bemerkten Bugs musste EA bisher überarbeiten und die Patchnotizen hatten meistens einen Ups-Kommentar, will heißen " wir hatten was übersehen". Ich lasse mich schon lange nicht mehr ins Bockshorn jagen, mit "mein Spielstand sei nicht ok". Ich bin schon seit Jahren niemand, der lange Generationen mit Sims spielt. Aber eine Karriere wird man wohl noch abschließen dürfen (wenn EA das ohne Bugs ermöglicht)?

    Es ist für mich durchaus ein System an Bugs über die Jahre erkennbar - die zu großen Teilen vermeidbar wären. Aber da rede ich gegen den Wind. Teste einfach mal selber die Naturschützer-Karriere. Gleich beim ersten Level nimmst Du eine Probe und analysierst sie. Zuvor packe Dir noch ein paar schicke Sachen ins Inventar: Kamera, Laptop, Mikrophon. Ist alles nach der Probenanalyse noch da? Nein?

    Mittlerweile habe ich ein System gefunden, wie ich im englischen Forum die Bugs posten kann mit Übersetzungshilfe, weil ja eh nur dort wohl wirklich geschaut wird. Crinrict hat auch schon in dem einen Fall im englischen Forum reagiert und es mit auf ihre Seite genommen, weil sie genau das konnte: den Bug reproduzieren.

    Ich hatte nur gedacht, was zu Inselleben direkt auffällt, passt eher hier rein als in den allgemeinen Bug-Report. Sorry dafür. Ich halte mich dann künftig an das englische Forum.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

  • Ist das neu oder hatte das vor Inselleben schon mal jemand?

    Meine Meerjungfrau-Dame und ihr Wassermann-Freund sind zum Restaurant gefahren. Als die beiden, nach ner Weile, am Essen waren - sich auch dabei unterhielten - kam von einem anderen Tisch ein Sim-Mann und stahl das Essen von dem WM-Freund meiner Mj-Dame.
    Ich dachte noch das wäre eine Ausnahme. Leider nein.
    Einige Simtage später wurde meine MJ-Dame von ihrem WM-Freund in die Burgerbude eingeladen. Als meine MJ-Dame nicht hinsah wurde ihr Burger von einem anderen Gast gestohlen, der den Burger mit zu seinem eigenen Tisch nahm.
    Es wurde für SIE ein neuer Burger bestellt, für IHN ein Burgerkuchen - als Nachtisch. Man verzichtete darauf sich zu unterhalten, damit nix mehr weg kommt.
    Meine MJ-Dame hatte ihren zweiten Burger in Ruhe essen können, bei ihrem WM-Freund wurde der Burgerkuchen trotzdem gestohlen, als er mal nicht hinsah. Der Bürgerkuchen wurde dann eben auch nochmal nachbestellt. Es gelang dann den zweiten Burgerkuchen zu essen.

    Bisher hatte ich sowas noch nie. Ob das nur bei den Meerjungfrauen/Wassermännern oder auch bei normalen Sims passiert, weiß ich nicht.

    Ansich wars ganz witzig aber auf Dauer bringts wohl keine Freude. Keine Unterhaltung mehr beim Essen führen zu können gefällt mir auch nicht - und es schützt auch nicht in jedem Fall vor Diebstahl.

    LG
  • ReuseReuse Member
    @Billie-Jeans
    Ich habe in den letzten Tagen schon davon gelesen, dass Essen in Restaurants seit Kurzem gemoppst wird. Ich weiß nur bei der Durchsicht der vielen Fehlermeldungen in den letzten Tagen nicht mehr, wo ich das las: hier im Bug-Forum, auf crinricts Seite, im englischen Forum? Mit den Speisen scheint es insgesamt umfangreichere Probleme seit Insel-Leben zu geben - vielleicht in Verbindung mit den ebenso umfangreichen Meldungen zum Sim-Inventar. Da werden Gruppenmahlzeiten jetzt auch etwas unegal nach dem Grillen abgelegt, statt auf den Tisch. Vielleicht ist die Verbindung Tisch, Speise, Sim-Zugehörigkeit/-inventar durch neues Überarbeiten gestört worden.

    Habs gefunden. Die englische Seite wars. Du kannst die Seite übersetzen lassen.
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-DO-Sims-Taking-Other-Diner-s-Food/m-p/7958799#M92381
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse schrieb: »

    Das sind locker reproduzierbare Bugs mit völlig frischen Spielstand
    also nach diesem vorgehen?
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    @DarkLady1979 Jupp, genau dass. Ich lasse nichts an Speicherständen, Tray-Dateien, Screenshots, Caches etc. da weiter rumlungern. Das Verfahren kenne ich seit Jahren. Spiel reparieren und, und, und. Ich lese Crinricts Seite immer als erste, wenn es Patches und Neuerungen gibt. Mods und CC gibt es bei mir nicht. Ich spiele maximal eine Karriere zu Ende und starte immer wieder neue Spielstände. Ich lese die wiederkehrenden Ratschläge nun auch schon bald ein Jahrzehnt lang.

    Hast Du vielleicht im Gegenzug den Test gemacht, den ich vorschlug? Ich habe dafür eine genaue Anleitung mitgegeben. Das macht zumindest Crinrict, zu versuchen, den mitgeteilten Fehler so zu reproduzieren, wie man ihn beschreibt. So ist auch das englische Forum aufgebaut, habe ich jetzt begriffen. Das wäre mir hilfreicher.

    Ich kann aber auch da auf Resonanz warten. Erschreckend nur, wie wahnsinnig lang diese Buglisten schon sind. Da werden wohl nur die gröbsten Schnitzer beachtet und ausgemerzt werden. Ich behelfe mir momentan damit, Proben nur mit sonst leerem Sim-Inventar zu analysieren. Im Englischen Forum hat schon jemand seine Verwunderung kund getan, dass die Ohrhörer schon zum Dritten mal aus dem Inventar verschwunden sind :smile:.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Noch immer zu schwül zum Schlafen - aber Winter in Sulani ergibt auch nicht gerade kühle Gedanken. Dabei fiel mir im Saison- und Tageswechsel jetzt auf, dass die Festdekoration der Hauptinsel wohl einfach den Wochentagen folgt. Ich dachte erst, dass hätte Bezug zu den Kalenderfesten, aber nö:

    Sonntags ist immer eine kleine Strandparty an der runden Steinmole beim Fischernetz mit bunten Ballons und den gelb-türkisen Schildkrötenbannern. Vielleicht schlüpfen da irgendwann die kleinen Schildkröten.

    Montags gibt es wohl immer gelb-orange Fahnen und ein rotes Banner mit gelben Blüten am Hauptfestplatz.
    Dienstags gibt es die blau-grünen Fahnen und die vielen grünen Hochzeitsbögen über die ganze Nachbarschaft des Hauptortes verteilt.
    Mittwochs gibt es am Hauptfestplatz und an der runden Steinmole gelbe Banner mit blauen Blüten.
    Donnerstags gibt es hellblau-orange Fisch- und Vogelbanner am Hauptfestplatz und an der runden Steinmole.
    Freitags scheint mehr wieder am Strand an der runden Steinmole geschmückt zu sein mit hellen Fischen auf rot-braunem Banner.
    Samstags scheint auch mehr am Strand zu spielen mit gelben Ballonen und taubenblauen Fischen auf weißem Grund.

    Zumindest So, Di, Mi, Do habe ich wiederholt die gleiche Aufmachung in den wechselnden Jahreszeiten gesehen. Mo, Fr, Sa schlussfolgere ich, dass es sich wohl auch so wiederholt. Man wird im Weiteren sehen :smile: .
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

  • Zu den Babyschildkröten:

    Jedes Mal wenn die Nachricht kam, dass ab jetzt Babyschildkröten ihren Weg ins Wasser antreten hab ich sehr lange nach ihnen gesucht, leider nie welche gefunden. Als ich aber meine Meerjungfrau-Dame geschickt habe Strandgut auszugraben (Muscheln) ist sie ab und zu an eine Stelle gelaufen, welche ich nicht geklickt hatte. Beim ersten Mal dachte ich mir nix dabei und hab sie einfach machen lassen, sie war nicht mehr in meinem Blickfeld. Nachdem sie wohl, mit Buddeln, fertig war hatte sie ein Moodlet, mit einer Babyschildkröte ... dass sie wohl eine gesehen hätte und dieses Erlebnis für immer im Herzen behalten würde ... sowas in der Art. Habs nicht abgeschrieben.
    Noch zwei Mal, an anderen Tagen ist sie auch, beim Buddeln, auf eigene Faust an andere Stellen gelaufen. Dieses Mal hab ich sie nicht aus
    den Augen gelassen, eine Babyschildkröte war nach dem Buddeln nie zu sehen aber sie hatte wieder das Moodlet, mit der Babyschildkröte.

    LG
  • Das Moodlet hat nichts mit dem Babyschildkröten-Event zu tun.
    Wenn die Meldung kommt, reist nach Mua Pel'am und schaut, wo am Strand mehrere Sims sind - da ist dann das Event. Voraussetzung für das Event ist die Meldung, dass Mua Pel'am jetzt wächst und gedeiht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juli 2019

    Wollte es grad ergänzen ... aber nun hast du bereits gepostet :)
    Es ist ja wirklich schön dabei zuzuschauen :) Das Moodlet ist das gleiche, das ich nachm Buddeln bei meiner MJ-Dame gesehen habe. Das bekam sie jetzt bei den Schildkrötenbabies, als ich auf *zuschauen* geklickt hatte.

    Wie kann ich Bilder hierzu im Forum verlinken? Ich mach das so selten, dass ich nicht mehr weiß wie es funktioniert.

    LG
    Post edited by Billie-Jeans on

  • Auf Attach Image h6d4kb4tgdkr.png
    gehen und entweder Durchsuchen und dann per Drag&Drop Bild einfügen oder direkt die Bild-URL eingeben.

  • Ich fühl mich grad überfordert .... Attach Image, Drag & Drop .... kann damit nix anfangen, sorry.
    Trotzdem lieben Dank, für deine Hilfe :)

    LG
  • Attach Image findest du beim Schreiben eines Kommentars oben in der Leiste:

    d33hxpm2eyrf.png

    Mit Durchsuchen kannst du auf deinem PC ein Bild suchen, das du dann markierst/anklickst und einfach in das Kommentarfeld ziehst (drag) und dann loslässt (drop).
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juli 2019
    0xu91if5x0vf.png

    Vielen Dank, für die Hilfe @Gagea :)

    LG

  • Feste auf Ohan´ali


    Eine neu erstellte MJ-Dame ist in die *Überwucherte Hütte* eingezogen, links neben dem Festplatz. So konnte ich den Festplatz sehr gut im Auge behalten.

    Auf dem Festplatz finden geregelt Events statt, allerdings erst am späten Nachmittag oder am Abend.
    Bei einem Fest wird nur auf der *Vulkanischen BBQ-Feuerstelle* ein Festessen gekocht und man isst dann zusammen. Hinter der Feuerstelle war ein Picknicktisch. Nur wenige Sims waren vor Ort.

    Es gibt noch ein Fest, auf dem malen Künstler Bilder (an zwei Staffeln). Die Bilder können angeschaut oder gekauft werden. Zwei Essensstände sind aufgebaut (einer davon ist ne Fischbude), ein Gitarrenspieler ist vor Ort und das Lagerfeuer wird später angezündet. Einige führen den Feuertanz vor, die eigenen Sims können natürlich mitmachen. Ich denke es ist das Fest, das im Inselleben-Trailer gezeigt wurde. Bei dieser Veranstaltung waren viele Sims vor Ort.

    Auf einem anderen Fest gibts nen Gitarrenspieler und man zündet die Feuerstelle an. Der Feuertanz wird wieder von einigen aufgeführt. Nur wenige Sims waren vor Ort.

    Eins hab ich noch auf dem Festplatz gesehen, da gabs wieder ein Festmahl (auf der Vulkanischen BBQ-Feuerstelle gekocht), allerdings befinden sich die Esstische rechts, auf der anderen Seite des Festplatzes. Das Lagerfeuer wurde wieder angezündet und einige führten den Feuertanz auf. Hier waren nicht soo viele Sims vor Ort.


    Am Strand entlang, wenn geschmückt ist, sind auch immer kleinere Feste bzw. Treffpunkte für Sims. Meist erscheint dann ein Essensstand, der vorher nicht da war. Die Sims unterhalten sich, beim Essen.

    Bei einem Fest erscheint auch ein Essensstand (Fischbude) und viele Sims gehen am öffentlichen Angelplatz (Aquakultur im Meer) gemeinsam angeln.

    Ich hab leider bisher nichts gefunden, wo ein Event angekündigt wird (Tafel oder ähnliches), auch nicht wie die Events heißen.


    LG
  • Für die Nachbarschaftsfeste gibt es keine Benachrichtigung. Wo sie stattfinden erkennt man nur an den großen Ballons, die am Ort des Festes auftauchen. Diese Liste der Feste wurde im US-Forum gepostet:

    1. Fishing Competition
    2. Island Celebration
    3. Beach Bonfire
    4. Family Fun Day
    5. Flower and Music
    6. Town Barbeque
    7. Town Pot-Luck

  • Vielen Dank, werd ich mir notieren :)
  • Wenn man sich mit einem der Elementarwesen anfreundet und ihn/sie einziehen lässt, verwandelt er/sie sich in einen normalen Sim mit besonderen Fähigkeiten, die auch an die Nachkommen weitergegeben werden:

    Vulkanische Bomben heraufbeschwören:

    c197hcvlywlx.png

    Geschenk von Sulani: Dies erhöht die Qualität mehrerer Pflanzen.
  • Wow, das ist ja genial und vielen Dank für das Teilen. :)
  • Nachdem mein Meermann bereits dreimal ohne Folgen in Sulani entführt worden ist, kam er beim vierten Mal schwanger zurück. Bin gespannt, was dabei herauskommen wird.
  • Da bin ich auch gespannt welches Gen sich durchsetzt.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2019
    So mein Meermann hat einen Sohn zur Welt gebracht. Hatte Alien-Hautfarbe und Alienwindel. Habe ihn gleich zum Kleinkind werden lassen und da zeigte sich, dass er sowohl Alien als auch Meermann Gene hat und es wie bei Vampir-Alienmischlingen im CAS Probleme gibt.

    qa2qcykp3aip.png

    Edit: Alien

    zdo6dvrebt8q.png

    Meermann

    z4chd8gbh7ts.png



    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Aber süß ist der Kleine! <3 Ich dachte immer, dass sich nur ein Gen durchsetzt aber wie ich gelesen und gehört habe, soll sich das verwandeln im CAS erst ab dem Teenageralter so richtig durchsetzen. Sorry, für das komische ausdrücken. Gibt es denn für die Kleinen schon diese Flossen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top