Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

7. Erweiterung: Insel-Leben

Kommentare

  • KartoffelbossKartoffelboss Member
    bearbeitet Juni 2019
    Huhu ich habe ein Problem, ich habe ein Restaurant in Sulani eröffnet, allerdings ist die Köchin die einzige die zur Arbeit erscheint, außerdem kann ich keine eigenen Arbeits-Outfits für das Personal festlegen, es wird einfach nicht gespeichert!

    Es sind keine Mods oder Ähnliches installiert und das Problem besteht erst seit der Installation von Inselleben.
  • Das ist leider ein Bug, versuche das mal und schaue ob es funtioniert. https://sims4.crinrict.com/2019/06/restaurant-angestellte-erscheinen-nicht-in-sulani/

  • Momo schrieb: »
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem bei der neuen erweiterung Inselleben. Meine Sims können einfach keine Sonnencreme auftragen, weil sie anscheinend einen Sonnenbrand haben. Allerdings haben sie keinen, da man nichts sieht. Braun werden sie leider auch nicht und wenn ich sie dochmal zu lange auf der Liege etc. lasse, kriegen sie nur die Laune, dass sie einen Sonnenbrand haben...
    Könnte mir vielleicht einer helfen? ;)

    Die Option "Sonnencreme auftragen" kommt erst, wenn der Sim auf einer Sonnenliege (Handtuch habe ich noch nicht ausprobiert) liegt. Sobald er sich zum sonnen darauf gelegt hat, kannst Du, wenn Du den Sim anklickst, die Option "Sonnencreme auftragen" auswählen.

  • JuleK89 schrieb: »
    Ich muss sagen Inselleben ist sehr schön gelungen. Das Ambiente (Möbel wie Kleidung) ist sehr stimmig. Das rumschippern mit den Boten gefällt mir genauso wie bei Sims 3 nur mit dem Vorteil das die Sims 4 Welt wesentlich weniger stockt ;)
    Die neuen Teilzeitkarrieren haben mich umgehauen... das da gleich so viel neues in ein Pack gepackt wurde ist top.
    Ich hab noch gar nicht so viel von der Welt erkunden können. Das man mit dem Feuertanz ums Lagerfeuer seine Tanzfähigkeit verbessert hat mich zum schmunzeln gebracht. Hat es jemand schon geschafft vom Bot aus zu angeln? Ich dachte das wäre in einem Trailer vorgekommen.
    Was ich allerdings schade finde, ist das beim Tauchen leider keine neue Ebene sichtbar wird auf der man sich bewegen kann (wie bei Sims3) so ist die Taucheninteraktion ein bisschen langweilig, denn man muss immer warten bis der Aktionsbalken abgelaufen ist und hat in der Zeit (wenn man nur einen Sim zum spielen hat) nichts zu tun. Hat den jemand schon eine neue levelbare Fähigkeit entdeckt? Gibt es überhaupt eine?

    Angeln vom Kanu aus habe ich geschafft: Mit dem Kanu einfach an eine tiefere (dunkelbaue ;-) ) Stelle segeln. Dann ist die Option Angeln verfügbar. In der Nähe der Boje, wo man Tiefseetauchen kann, klappt es.
  • Popplio schrieb: »
    Der Delfin taucht auf, wird dann nicht mehr angezeigt, ist allerdings zu hören, ist das bei anderen auch so? Obwohl Befehle ausgesucht werden ist der Delfin auf einmal verschwunden.


    Ein einziges Mal hatte ich das auch so.


    Einen Fehler möchte ich noch melden:

    Einen Tag war ich mit meiner Simdame viel im Meer, scheinbar war sie auch an einer Kaltwasserstelle im Meer. Auf jeden Fall bekommt sie seit diesem Tag ein Moodlet, der Text lautet: Plötzlicher Schauer (Wegen schwimmen) Eine kalte Stelle im Wasser lässt ... Name des Sims ... frösteln!
    Das Moodlet kommt in geregelten Abständen immer wieder, obwohl meine Simdame nicht mehr im Meer war - seit Tagen nicht.

    LG
  • ReuseReuse Member
    Auf Level 3 Umweltschützer soll der Sims als Arbeitsaufgabe von zuhause einen Artikel über Naturschutz schreiben. Erläuterung: schreibe am PC einen Internetartikel über Naturschutz.

    Es gibt keinerlei Option, so einen Artikel zu schreiben. Nicht unter Schreiben, nicht unter Karriere, nicht unter Web oder Kommunikation, noch unter Soziale Medienprofil. Eine extra Rubrik Job gibt es nicht, die sonst bei anderen Karrieren und ähnlichen Aufgabenstellungen gegeben sind.

    Gibt es noch eine Idee oder ist da wie beim nicht möglichen Schnorcheln für Meerjungefrauen in der Karriere etwas vergessen worden?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Ständig verschwinden Sachen aus dem Sim-Inventar. Ich muss nach kurzer Zeit zum dritten mal ein Laptop kaufen. Die stille Muschel ist auch ständig wieder weg.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

  • Ich habe die Umweltschützer-Karriere durch. Hatte keine Probleme. Ist bei dir denn nicht die Option *Umweltschützer* auf dem PC?

    Lg


    Noch drei Fehler, die bei mir aufgetreten sind:

    Nach Ende der Umweltschützerkarriere kann man keine Gehaltserhöhungen, wie bei anderen Karrieren üblich, bekommen.
    Die Arbeit ist dauerhaft *Ausgezeichnet* und abgehakt, so dass es keine Leistungssteigerungen gibt.
    Die Tagesaufgabe *Förderantrag vorbereiten* kann man täglich erledigen.

    Ein Vampir war bei mir am Steghaus und wollte rein, hab ihn nicht reingelassen. Er fliegt weg - allerdings zur Terassentür an der
    Hinterseite des Hauses und betritt auf diese Weise das Haus.

    Wenn meine Simdame Gäste hat gibt es immer wieder Gäste, die einfach nicht gehen - manchmal einige Tage. Leider kann man ausgerechnet diese Gäste nicht bitten zu gehen, die Option ist nicht verfügbar.


  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2019
    Mein Sim hat damit keine Probleme, die Option taucht unter Umweltschützer auf:

    2iofrp9myhyw.png

    Mein Sim schreibt allerdings nicht zuhause, da das Grundstück Off the Grid ist, der PC steht in der Strandbar. Das dürfte aber nicht das Problem sein.

  • So ist das bei mir, am PC, auch, @Gagea.


    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    Ne Party oder andere Feierlichkeiten gibts nicht auf Sulani? Eigene veranstalten ja aber ich meine ob man auf keine anderen
    Feste gehen kann oder dazu eingeladen wird? Bisher hab ich leider nichts gefunden.
    Bei *Lektionen* steht, dass Sims aus allen Inselteilen sich in *Ohan´ali treffen, um den größten Teil ihres Tages dort zu verbringen.
    Gibts ne Tafel, auf der man Ereignisse, mit Termin findet? Bisher hab ich keine Ereignisse entdeckt, obwohl ich in Ohan´ali wohne.

    Muss man Meerjungfrau sein, um die Meerjungfrau-Grotte zu finden? Derzeit spiele ich einen ganz normalen, weiblichen, Sim.
    Mit ihr hab ich bisher nicht gefunden.

    LG


  • ReuseReuse Member
    Ganz schlau: ab Level 4 ist die Option, einen Artikel zum Naturschutz zu schreiben, der Beföderungs-Bonus für die Naturschützer-Karriere, sagt der Eintrag auf der Pinnwand. Dann ist es ein Bug, wenn die Aufgabe schon bei Level 3 auftaucht, aber noch gar nicht erfüllbar ist.

    tarinnpnv2t9.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Billie-Jeans schrieb: »
    So ist das bei mir, am PC, auch, @Gagea.


    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    Ne Party oder andere Feierlichkeiten gibts nicht auf Sulani? Eigene veranstalten ja aber ich meine ob man auf keine anderen
    Feste gehen kann oder dazu eingeladen wird? Bisher hab ich leider nichts gefunden.
    Bei *Lektionen* steht, dass Sims aus allen Inselteilen sich in *Ohan´ali treffen, um den größten Teil ihres Tages dort zu verbringen.
    Gibts ne Tafel, auf der man Ereignisse, mit Termin findet? Bisher hab ich keine Ereignisse entdeckt, obwohl ich in Ohan´ali wohne.

    Muss man Meerjungfrau sein, um die Meerjungfrau-Grotte zu finden? Derzeit spiele ich einen ganz normalen, weiblichen, Sim.
    Mit ihr hab ich bisher nicht gefunden.

    LG


    Die Meerjungfrauengrotte findest du auf der Insel mit dem Vulkan - hier habe ich nen Bild mit drin - und da kann jeder Sim rein.
    https://www.darklady79.de/events-und-spiel-berichte/angespielt-inselleben/meermenschen/

    Und Feiern auf Ohan'ali gibt es - auf dem Festgrundstück, aber eher selten, ich habe bislang auch noch keine entdeckt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Ist ja einfach nicht wahr. Die teure Kamera ist auch mal gerade aus dem Sim-Inventar verschwunden. Das hatte ich die ganzen Jahre noch nie bei Sims 4. Keine Mods, CC. Caches sind immer brav gelöscht und ich mache nichts, außer einen Haushalt in Sulani zu spielen. Auffällig ist bei Inselleben, dass es reichlich oft hakt und ich viel reisen muss, um die Bewegungsstarren einzelner Sims aufzulösen.

    Ich glaube, die Sachen verschwinden durchs Reisen (bislang nur innerhalb Sulanis). Und da meine Sims zwangsweise öfter reisen müssen ... . Mein Haushalt hat ein Kleinkind und das findet i.V. mit Bugs öfter Erwähnung in letzter Zeit.

    Ach wie spaßig, wenn die Käufer die Tester sind. Ich finde Sims 4 inhaltlich und gestalterisch schön. Inselleben auch. Da mecker ich nie. Die Buglastigkeiten heutzutage bei Spielausgabe ... na, ja. In den Wind geredet.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

  • Beim Ereignis, bei dem man Nahrung gebracht bekommt hatte ich am Schluss einen Sim, der nach dem Ereignis nicht gehen wollte,
    gebeten zu gehen (zum Glück ging das bei ihm). Der verabschiedete Sim ging dann durch meine Küchenzeile (Steghaus) sowie die Wand
    und wurde dabei unsichtbar.

    Bei der Tagesaufgabe *Förderantrag vorbereiten* find ich die Zeit, die diese Aufgabe in Anspruch nimmt zu lang. Ca. 3,5 - 4 Std. dauert es, bis die Aufgabe fertig gestellt ist. Ich kann fast nix, an den 5 Tagen in der Woche in der meine Simdame arbeitet, nebenbei machen. Das obwohl meine Simdame nicht so viel Schlaf braucht (Belohnung).
    Arbeit plus Tagesaufgabe, zusätzlich Hygiene sowie Esszeiten sowie bespaßen, und er Tag is rum. Für Wasseraktionen etc. bleibt keine Zeit.
    Die Freundschaftsleiste beim Delfin muss ich jedes Wochenende erneut füllen, wenn meine Simdame frei hat.
    Dazu kommt, dass bei einer unerwünschten Unterbrechung dieser Tagesaufgabe, z. B. wenn das Essenskomitee überraschend auftaucht oder
    das Lappi kaputt geht, alles neu geschrieben werden muss -leider werden die Fortschritte nicht gespeichert.

    LG
  • ReuseReuse Member
    Festivals in dem Sinne gibt es wohl nicht, wie ich erst verstanden hatte. Zu den üblichen Feiertagen oder auch Jahreszeitenwechsel ist entweder der Strand an einer bestimmten Ecke oder das Festtagsgelände auf der Hauptinsel geschmückt. Es ist kein Ereignis, man trifft dann einfach einige Sims. Finde ich ok und ausreichend. Belebt die Nachbarschaft ohne, dass man Aufgaben abarbeiten muss.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juni 2019
    Vielen Dank, @Reuse, dann hab ich das wohl falsch verstanden.

    LG


    Wenn jemand den *Bräunungscheat* hat, ich wäre dankbar den zu haben, falls man die Bräune damit auch wieder
    rückgängig machen kann.

    Post edited by Billie-Jeans on
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Oh nein, das mit dem Verschwinden aus dem Sims-Inventar hat scheinbar mit dem Versenden von Forschungsdaten zu tun. Jetzt ist der Sims nicht gereist, verkaufte aber seine Forschungsdaten und dann war auch das Bonus-Kanu für Karriere-Level 5 gleich mit weg ... Oh man, übler Bug! Das häufige Verschwinden von Inventar war tatsächlich nicht von Anfang an da. Erst mit Aufnahme der Karriere habe ich diese Nervtöterei. Das ist ein frischer EA-Spielstand nach Erweiterung ganz neu begonnen. Kein früherer Speicherstand.

    Dazu fällt mir noch auf, dass viel im Sim-Inventar auch wieder hängt, z.B. die Fische, die man wieder in Freiheit lässt. Vielleicht auch ein Inventar-Problem, weil da auch einiges überarbeitet scheint. Da gibt die aufgeklappten Bücher, das beidhändige Halten von Gegenständen oder nicht mehr loslassen. Hat ggf. alles einen Bezug, einen Grundfehler.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    @Billie-Jeans

    Das mit dem Modlet "Kalter Schauer" vom Schwimmen taucht bei mir auch immer mehr auf und betrifft sogar den Teen in der Familie, der den noch nie im Meer hatte. Meine Sim-Familie ist mittlerweile oft "blau" ... an heißen Tagen ... an Land ... . Also, ich habe jetzt gut ein Sim-Jahr durchspielt mit je 7 Saison-Tagen und das Spiel verratzt nach eigentlich kurzer Zeit.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juni 2019

    @ DarkLady1979

    Deinen Beitrag hab ich wohl, aus Versehen, überlesen - sorry.

    Hab mir eben die Seite angeschaut. In der Grotte war meine Simdame schon zwei mal, kam aber nix gescheites bei raus. Hätte nicht gedacht, dass es sich bei dieser Höhle um die Meerjungfrauen-Grotte handelt. Hab die im Wasser vermutet. Dann muss ich wohl doch noch mal hin.

    Welches Grundstück in Ohan`ali ist das Festgrundstück?

    Vielen Dank, für die Seite :)

    Lg


    @Reuse

    Das Modlet *Kalter Schauer* hatte ich einige Tage, dann wars verschwunden, wodurch ka. Meine Simdame war ganz weiß, wenn das Modlet
    seine Wirkung zeigte. Sie war in dieser Zeit sonnengebräunt, ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht.

    Ich melde hier nur einfach die Fehler, gehe davon aus dass - wie immer - nach dem ersten Patch, wieder alles im Lot ist.

    LG

  • Billie-Jeans schrieb: »
    Hab mir eben die Seite angeschaut. In der Grotte war meine Simdame schon zwei mal, kam aber nix gescheites bei raus. Hätte nicht gedacht, dass es sich bei dieser Höhle um die Meerjungfrauen-Grotte handelt. Hab die im Wasser vermutet. Dann muss ich wohl doch noch mal hin.
    mehrmals - müssten so um die 10 mal sein, bevor man ggf mal mit dem Tang wieder raus kommt.
    Billie-Jeans schrieb: »
    Welches Grundstück in Ohan`ali ist das Festgrundstück?
    Ganz unten rechts auf der Karte:
    11j883q.png
    Billie-Jeans schrieb: »
    Ich melde hier nur einfach die Fehler, gehe davon aus dass - wie immer - nach dem ersten Patch, wieder alles im Lot ist.
    Da hast du hier aber chlechte Chancen mit deinen meldungen, hier lesen keine Entwickler mit.
    Da müsstest du deine Bugs im AHQ melden, da sind auch die Entwickler - oder an SimGuru Nick auf twitter:

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs
    https://twitter.com/SimGuruNick
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979


  • Oh man bekommt dort nur den Tang, ich dachte es wäre dann wie bei dem Eremit, dass man zu den Meerjungfrauen kommt. Schade.

    Ich dachte hier werden die Fehler gesammelt und an die Entwickler weiter geleitet.
    Englisch habe ich 40 Jahre nicht anwenden müssen, von daher ist es leider nicht mehr gut. Werde da wohl nicht weiter kommen, mich eher stark überfordert fühlen.
    Auf Twitter u.a. Seiten bin ich nicht. Werde wohl den Patch abwarten. Dann hatte ich wohl Glück, dass auch andere Spieler solche Fehler hatten, die mit den Patches behoben wurden - auch schon bei Sims 3.

    Ich danke sehr, für alle Infos @DarkLady1979 :)


    LG
  • ReuseReuse Member
    @Billie-Jeans Danke für die hoffnungsfrohe Botschaft, dass es wieder aufhört mit dem Kälte-Modlet. Mein Sim ist nicht sonnengebräunt. Daran hängt es wohl nicht.

    @DarkLady1979 hat recht, hier wird nichts von Entwicklern gelesen. Hier gleiche ich nur Bugs mit anderen ab, die ich noch nicht klar auf ihren Ursprung zurückführen kann oder um mich rückzuversichern, dass es kein Einzelvorkommen bei mir ist (war es bislang nie). Das hilft mir zuweilen, auf den reproduzierbaren Ursprung von Fehlern zurück zu kommen und vielleicht eine Lösungs- oder Vermeidungsstrategie zu entwickeln. Die teile ich dann auch hier mit für andere - und für mich quasi als Datenbank.

    Ein Teil der Bugs ist schlumpfige Datentypisterei (ja, das ist langweilig, weiß ich selber, fordert alle Konzentration und Hitze wie Personalwechsel sind schädlich) und ein anderer Teil übersieht Korrelationen / Zusammenhänge und Beziehungen, je umfangreicher das Spiel wird. Da ich jemand bin, der alle Spieloptionen ausprobiert, die Sims 4 so hergibt, treffe ich natürlich auch auf alle Bugs, die es so gibt. Problem mit Mods etc. zähle ich nicht zu Bugs. Es ist freundlich von EA, wenn der Zugangs von Mods und CC ermöglicht wird, aber dann haftet man auch selber für die Auswirkungen.

    Mit den englischen Seiten kämpfe ich etwas, weil ich sie nicht ganz verstehe im Aufbau, aber zumindest wird dort etwas wahrgenommen ... wenigsten bis auf die Seiten von Crinrict hat es das letzte mal gereicht, weil der Fehler so offenkundig und einfach reproduzierbar war und "me too" ist auch ganz hilfreich. Dort teile ich mit, was mich richtig fies stört. Vieles andere nehme ich in seiner Vielzahl nur noch hin. Das wird nicht mehr alles behoben werden.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juni 2019
    Reuse schrieb: »
    @Billie-Jeans Danke für die hoffnungsfrohe Botschaft, dass es wieder aufhört mit dem Kälte-Modlet. Mein Sim ist nicht sonnengebräunt. Daran hängt es wohl nicht.


    Ich meinte nicht dass die Bräunung etwas mit dem Fehler des Kälte-Modlet zu tun hat. Meine Simdame wurde immer schneeweiß, während der Auswirkung des Kälte-Modlets. Ich hab ka welche Farbe sie gehabt hätte, wenn sie nicht sonnengebräunt gewesen wäre.

    Der Fehler verschwand nach einigen Spieltagen von alleine. Vlt. hält sich das Modlet einfach nur zu lange, nach der Kaltwasserstelle im Meer.


    LG
  • ReuseReuse Member
    Bei mir taucht das Wasserkälte-Modlet auch erneut außerhalb von Wasser auf und dauert dann so lange wie das Modlet das angibt. Mein Teen hatte es jetzt zweimal kurz nacheinander - ohne im Wasser gewesen zu sein. Die Sims sind dann so hellblau-weiß vor Kälte. Die gleiche Farbe, die es schon in Zusammenhang mit Jahreszeiten gibt, wenn die Sims wegen Wetter unterkühlten. Da fällt mir auf, dass es auch da zu unklaren Zeiten auftrat. Vielleicht ist es so ähnlich wie bei Jahreszeiten, dass ein Kältemodelet - egal wodurch ausgelöst - aus bisher nicht erkennbaren Zusammenhängen immer mal wieder auftritt. Vielleicht haben sie da Befehlszeilen kopiert und den bisherigen Fehler gleich mit. In Inselleben tritt ja nun beides auf, wenn man beide Erweiterungen hat: Wetterkälte und Wasserkälte. Kann man an den Modlets ablesen, wann welches auftritt.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Und der Teen ist schon wieder blau, ohne im Wasser gewesen zu sein
    ukifeign6sha.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Eine Art Festplatz scheint es auch am Strand der Hauptinsel zu geben. Zumindest ist dort zum ersten Tag einer Jahressaison geschmückt gewesen (Sommer und Frühling habe ich mitbekommen) und zum Teil auch zu Festen (Liebestag, Sylvester). Hängt vielleicht davon ab, was man angereist hat?
    Auf jeden Fall ist mein Teen auch zum Sommeranfangsfest (ein Tag vor dem obigen Bild aufgenommen) gleichermaßen wieder blau-weiß vor Wasserkälte, ohne im Wasser gewesen zu sein (siehe Menüleiste unten am Rand).

    4m3egka2ercu.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse, wegen dem Moodlet: Hast du schon caches inkl localthumbcache.package gelöscht und Spiel repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Auf frischer Tat ertappt!!!!

    Arbeitsaufgabe als Naturschützer war, dem Wasserfall dreimal Proben zu entnehmen. Im Sim-Inventar waren nur die drei Proben und das Bonus-Kanu für Level 5 der Naturschützer-Karriere.

    Die erste Probe sollte der Sim dann analysieren (Interaktion mit dem Item). Ergebnis war die folgende Info-Box der Pinnwand:

    hzudz7v9i28e.png

    Schwupps, konnte ich im Sim-Inventar direkt mit ansehen, wie das erste Probe-Item "entschwand" und mit ihm das Kanu-Item.

    Böser, böser Bug.

    Workaround-Empfehlung: Nichts Wichtiges im Sim-Inventar haben, wenn man die Proben aus Wasser, Wasserfall, Giftmüll analysiert.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das schon der ganze Bug ist, oder ob mit den Forschungsdaten auch noch etwas Zusätzliches beim Versenden passiert. Bei den Probeanalysen habe ich zumindest gerade 1:1 life den BUG miterleben dürfen.

    Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert. Also fange ich den Sim-Tag nochmal an. Yippehh.

    PS: Supi, ich ahnte schon, dass das noch nicht das Ende des Bugs war. Wieder 1:1 life Mitsicht im Sim-Inventar. Ich hatte schon, sorgsam wie ich war, exakt den Zeitpunkt gespeichert, wo die 3 Proben im Sim-Inventar sind, bevor ich etwas analysierte. Den Speicherstand kann ich jetzt hervorragend zur immer wiederkehrenden Reproduktion des Fehlers nutzen.

    Die positive Probenanalyse - also, wenn die Probe in Forschungsdaten umgewandelt wird - erzeugt das gleiche Versschwinden des Kanus im Sim-Inventar.

    Fazit: Analyse von Proben sind immer bedenklich für den restlichen Sim-Inventar!!!
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Kennt Ihr den Slogan "Wohnst Du noch oder lebst du schon?" Wie wäre es hier mit "Testest Du nur oder spielst Du auch?"

    Hier ein bildhafter Verlauf meines wiederholten Testes einer "positiven" Analyse von Proben. Es läuft immer wieder gleich ab.

    Oh, da hat mein Sim noch sein wohlverdientes Kanu.
    3jmjmf88rwxo.png

    Jetzt mal an die Arbeit und eine Probe analysiert.
    6seqddnutaf3.png


    Hui, die Forschungsdaten sind da - das Kanu weg!
    5mqla54op3xr.png

    Ein wirklicher "positiver" Fall von Proben-Analysen.

    Jetzt suche ich nach Platz, wo ich das Kanu mal zwischenlagern kann.

    Nicht auszuschließen, dass der Bug in Verbindung noch mit weiteren Komponenten auftrit, die erstmal keinen direkten Zusammenhang erkennen lassen. Habe ich alles schon mal in anderen reprodizierbaren Zusammenhängen erlebt wie z.B. Bonus-Merkmal Marktfähigkeit und Tierheilmittel-Station.

    Würde mich interessieren, ob auch andere mysteriösen Schwund im Sim-Inventar haben. Falls es nur vereinzelt auftritt, habe ich entweder Kleinkinder oder ein Bonus-Merkmal als nicht verbindungsfähige Beziehung in Verdacht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2019
    Interessant. Das Boot habe ich in Sicherheit gebracht bei meinem einen Sim. Beim Sim-Partner der auch Naturschützer ist, habe ich die Muschelhörner in Sicherheit gebracht. Manchmal wird aus Probeanalysen auch ... gar nichts. Aus dreien werden zwei - ohne "Chemie-Unfall" und aus einer Probe auch schon mal keine, ohne jeglichem Unfall.

    Vielleicht ist auch doch wieder das Sim-Inventar verratzt, was sich schon an einigen Stellen wieder zeigt. Die Sims legen auch trotz Tischen in unmittelbarer Nähe Mehrgruppen-Futter im Inventar ab etc..

    Auch Getränke verschwinden an der Bar öfter im Nirvana, wenn man die Aktionsschleife zum Trinken abbricht. Wurde sonst einfach auf der Bar abgestellt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top