Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Familien verschwunden und nicht anwählbar

Seit 2 Tagen hab ich folgendes Problem:

Ganze Familien sind zwar als Icon sichtbar, aber es wird nichts weiter angezeigt und sie sind weder irgendwo zu sehen noch überhaupt anwählbar. Beim Versuch zu resetten kam die Meldung "Sim wurde nicht gefunden". Habe eine Familie schon mehrfach gelöscht und neu ins Haus gepackt. Die liessen sich auch erstmal wieder spielen, nach dem nächsten Start waren sie aber wieder nicht vorhanden.

Hier mal ein Screenshot:
nichtanwaehlbardmkfk.jpg

Hatte vor 2 Tagen ein paar Mods aktualisiert, das aber inzwischen wieder rückgängig gemacht (alte Version), hilft aber auch leider nichts.

Kommentare

  • schau mal hier:
    https://sims4.crinrict.com/2019/05/sim-erscheint-grau-obwohl-er-zu-hause-sein-sollte/

    Bei den Mods bitte die aktuellen Versionen ins Spiel holen, die alten löschen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • nowa24nowa24 Member
    Na ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, denn es ist nicht nur ein Sim betroffen, der auf Arbeit sein soll, sondern der komplette Haushalt.
    Es begann ja auch erst, nachdem ich mehrere ältere Mods gegen die neue Version ausgetauscht hatte.

    Die Situation löst sich auch nach vielen Sims-Stunden nicht von selbst auf, werde aber trotzdem mal nach arbeitenden Sims schauen.

    Die einzigen aktiven Karrieren, die ich zuletzt gespielt habe, war die Schule über den go-to-school Mod und da spiel ich die Schultage eigentlich immer bis zuende. In der Welt ist es auch nachts und Sonntag, da kann es auch schlecht die Schule sein.
  • ich nehme an der Trick mit duschen, hilft hier nicht,
    um sie sichtbar zu machen.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • nowa24nowa24 Member
    leider hilft gar nichts, denn es ist keine Interaktion möglich, auch kein Reset.
  • hast du mal grundsätzlich ohne Mods/CC gestestet, ob dann alles wieder richtig läuft mit dem Haushalt?
    Cache-dateien inkl locaölthumbcache.package löschen und Spiel vorher reparieren, dann mod/cc_frei testen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • nowa24nowa24 Member
    Ohne Mods gehts, aber es betrifft, wie ich inzwischen festgestellt habe, nur einen einzigen Spielstand.
    Bei allen anderen getesteten gab es auch mit allen Mods gar keine Probleme.

    Könnte also am Spielstand liegen oder einem darin verwendeten CC.
    Das wäre ein Spielstand mit vielen CCs, weil ich dort nur Fantasy-Sims angesiedelt habe und denen auch entsprechend cc-lastige Behausungen gebaut habe.

    Habe allerdings zwischenzeitlich alle in den letzten Tagen eingebauten Mods und CCs rausgenommen, ohne dass das Problem dadurch verschwunden wäre. Zwischendurch betraf es in jenem Spielstand auch ALLE Haushalte.
  • Oder das Haus wechseln ?!
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • nowa24nowa24 Member
    hab mehrmals das Haus gewechselt, betrifft inzwischen aber alle Haushalte in dem Spielstand.
  • In dem Fall würde ich die Familien, die du weiter spielen willst, in die Bibliothek speichern und dann mal in einen neuen Spielstand setzen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • nowa24nowa24 Member
    hmmm... na dann werd ich das wohl so tun müssen.
    Man gönnt sich ja sonst nix... ;)
  • Hey @nowa24
    auch wenn der Thread schon etwas alt ist, hast du es wieder hinbekommen?!
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ich hab die Familien allesamt in ein neues Spiel übernommen, vermutlich stimmt was mit dem Savegame nicht.

    Hab das alte Spiel später aber mal zum testen geöffnet, da ging es seltsamerweise alles wieder. Könnte an einem zu alten Mod gelegen haben, denn inzwischen hatte ich einige aktualisiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top