Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spielwelt lässt sich nicht installieren

Ich habe vor einiger Zeit meine komplette Sims 3 Reihe von meinem PC gelöscht, speicherstände habe ich gespeichert und nach Neuinstallation wieder in den Saves Ordner abgelegt.
Jetzt kann ich die Hidden Springs Welt nicht mehr installieren, sowie Des Entdeckers Beute Pack. Die meldung die mir angezeigt wird sagt, dass ich aktuelle Softwareupdates installieren soll. Ich hab allerdings schon das neuste Softwareupdate.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Außerdem ist bei mir die Monte Vista Spielwelt registriert, taucht aber nicht im Spiel auf (kann mich auch nicht daran erinnern das Pack jemals gekauft zu haben...)

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2014
    Versuche mal, den Super Patch (Alle Regionen), 1.7 GB manuell zu installieren -> http://akamai.cdn.ea.com/eadownloads/u/f/sims/sims3/patches/TS3_1.67.2.0240xx_update.exe
  • das hat leider nichts gebracht

  • ich habe jetzt die lösung für das problem. hat wunderbar geklappt. Falls vielleicht jemand das selbe Problem hat:

    (Quelle: http://www.sims3forum.de/erstelle-eine-welt-tool/20038-loesung-installierte-welt-erscheint-nicht-im-spiel-2.html )
    1. Lade dir Mod The Sims - Delphy's Sims 3 Pack Multi-Extracter (Updated 5th Sept 2009) runter. Das ist der Sims3 Pack Multinstaller. Mit dem kannst du Sims3Packs in Package Dateien umwandeln.
    2. Pack das Sims3 Pack der Welt die du im Spiel haben willst auf deinen Desktop in einen Ordner, um es schnell wiederzufinden.
    3. Öffne den Multiinstaller und gib dort unter Pfad 1 deine Welt aus dem Ordner ein und unter Pfad 2 genau das gleiche. Dann auf extrahieren.
    4. Du hast nun in deinem Ordner eine oder mehrere Package-Dateien angezeigt (meistens stehen da nur irgendwelche langen Zahlenkombinationen mit .package Endungen. Du suchst dir die grösste Package-Datei (das ist deine Welt) und änderst die Endung .package in .world um (die Zahlenkombination kannst du auch in den Namen deiner Welt ändern. Am Ende solltest du sowas wie New Sunset Valley.world da stehen haben.)
    5. Du kopierst diese World.Datei in Programme/ElectronicArts/Sims3/GameData/Shared/NonPackaged/Worlds
    6. Starte Sims 3 und nun solltest du deine Welt ganz normal im Auswahlmenü finden.

    Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem.
    In den Welten die ich auf diese Weise ins Spiel gebracht hab, sehen die Familiennamen jetzt so aus:

    Kann man das irgendwie ändern?
    7rk2ke5ip17p.jpg
  • Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Thread hier, aber vielleicht kommst du ja noch mal lesen, @KobraKidDDude.

    Die Ursache für den neuen Fehler ist folgende: Eine heruntergeladene Welt hat als Package viele Dateien, wie du ja beim Entpacken mit Delphy selbst gemerkt hast. Wenn alle Inhalte der Welt wie vorgesehen funktionieren sollen, dann reicht es nicht, nur die größte der Dateien ins Spiel zu bringen. Riverview z. B. hat, wenn man es über den Launcher installiert, neben der eigentlichen Welt noch zahlreiche Kauf- und Bau-Objekte und auch ein paar Klamotten. Und das sind nur die offensichtlichen Inhalte. In irgendeinem Bestandteil der ursprünglichen World-Datei werden auch die Namen hinterlegt sein, nur eben nicht in dem, den du "installiert" hast.

    Ich würde anders vorgehen, was aber mit etwas Aufwand verbunden wäre.
    1. Alles wieder deinstallieren.
    2. Neuinstallation, am besten über Origin-Downloads, statt von CD/DVD, in folgender Reihenfolge.
    3. Basisspiel
    4. Nach der Installation den Launcher starten, wenn der nicht sowieso automatisch öffnet, anmelden, auf Spielupdates und aktualisieren. Den Haken bei automatischen Updates ruhig belassen, auch wenn andere hier der Meinung sind, dass das nicht so gut ist. Hat bei mir bisher immer reibungslos funktioniert.
    5. Riverview
    6. Reiseabenteuer > Launcher, Update
    7. Luxus-Accessoires > Launcher, Update
    8. Late Night > Launcher, Update
    9. Lebensfreude > Launcher, Update
    10. Hidden Springs (über deine Kaufgeschichte)
    11. Einfach tierisch > Launcher, Update
    12. Jahreszeiten > Launcher, Update
    13. Monte Vista (war mal in einem SimPoints-Bundle, vielleicht hast du sie daher …)
    14. Wildes Studentenleben > Launcher, Update
    15. Inselparadies > Launcher, Update
    16. Spiel starten … schauen, ob alles da (ich denke, dann schon; wenn nicht, bitte Rückmeldung)

    :)
  • bearbeitet September 2015
    Ich kann meine Alte Nachbarschaft nicht Löschen ich hab etwas weitergebaut.Ich möchte diese Nachbarschaft Exportieren aber da kommt die Meldung Diese Welt kann nicht Exportiert werden.Ich kann auch keine Store Nachbarschaft Installieren.Alles Andere kann ich aus dem Store Installieren.Warum ist das.Ich Bitte um Hilfe!Kann gelöscht werden.Ich hab bei Google nach dem Problem gesucht und es hat geklappt.
    Post edited by marcelsandy on
  • Versuche die Fehlerhafte Datei direkt aus dem Download Ordner zu löschen, sie sollte im Starter aber nicht als aktiv Installiert gelten, dann kann es zu Problemen führen sie so radikal zu Löschen.
  • @LieScout Nach fast 4 Jahren wird das problem vermutlich nicht mehr relevant sein...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top