Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

Kommentare

  • @Moderator_Gagea Danke für Wiederholen des Kommentar.

    @DarkLady1979 Die Speicherstände habe ich mir noch vom Status Welten verwalten aus angesehen, gleich nach einspeisen der Tierrudel. Daher sind keine weiteren Sims vom Spiel zu dem Zeitpunkt generiert worden, als ich die Speicherstände hier aufschrieb.

    Ich habe mir das später dann auch im Spielverlauf angesehen und dann noch weiter abgespeichert, um zu sehen, was dann passiert. Weitere vom Spiel generierte Sims machten da kaum was aus. Der Speicherstand blieb mit den Tieren aus der Gallerie im Spiel in etwa gleich hoch wie zuvor.

    Für Sims-Verhältnisse habe ich mittlerweile einen über-aufgemotzten PC. Ich habe dennoch den Eindruck, dass es verlangsamt und etwas ruckelt. Wenn ich die Gallerie-Tiere nur als Streuner auf einem Grundstück erscheinen lasse, scheint es etwas besser zu sein, als wenn ich sie in einen aktiven Haushalt integriere.

    Das mit dem aktiven Haushalt hatte ich früher schon mal probiert und war dabei das erste Mal über dieses Aufpumpen der Speicherstände auch bei einzelnen Gallerietieren schon gestolpert. Ich hatte vielleicht gehofft, dass es anders sei, wenn ich sie nicht in einen gespielten Haushalt aufnehme.

    Ein schlagartiges und unerklärliches Aufpumpen bis zum Dreifachen des vorhergehenden Speicherstandes finde ich doch so bedenklich, dass ich Gallerietiere nur sehr vereinzelt aufnehmen würde, aber nicht so einen bunten Zoo basteln würde, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Es sieht schon toll aus, wenn man einen Park zu einer Art Serengeti gestaltet, in dem dann als Streuner freilaufende Löwenrudel, Hyänen u.ä. rumlaufen. Da gibt es schon ein paar tolle Tiere. Ich kann meine Bedenken aber nicht abschalten bei mir nicht nachvollziehbaren Phänomenen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ach je, die Tiere sind unschuldig. Das Spiel selber ist es.

    Ich habe sogenannte Starter-Saves, also themenorientierte ungespielte Spielstände.
    • Wenn ich diese nach Erweiterungen wieder starte und erstmalig abspeichere, werden die Speicherstände um die Erweiterungen zwischen 500 bis 1000 KB vergrößert. Das ist noch recht normal.
    • Wenn keine Erweiterungen oder Content-Patches beim nächsten Start vorliegen, vergrößert sch der Speicherstand nur recht gering, um eben das, was man in so einem Haushalt spielt oder eben noch neue Townies hinzu, vielleicht so um die 500 KB.
    • Jetzt die dritte Erkenntnis: nehme ich in diesen Starter-Save aber nur eine Kleinigkeit von Außen hinzu, wie einen selbst erstellten Sims-Haushalt von ca 100 KB oder einen selbst kreierten Park von 86 KB pumpt sich der Speicherstand auf über 3000 KB mehr auf - eigentlich gleichermaßen wie beim Rudel Löwen mit 1,5 MB.

    Es ist also völlig egal, was ich mit welchen KB von außen ins Spiel bringe - ab irgend einem Zeitpunkt findet das Spiel es so neu und gewaltig, dass es sich hochpumpt. Das scheint dann der Fall zu sein, wenn erstmalig nach Neustart von Sims 4 etwas neu eingespielt wird. Bleibe ich im Spielstand, kann ich fast beliebig noch Zeug rein tun und es ist ein Klacks beim Speichern.

    Das ist sehr schade. Ich denke schon, dass es sich irgendwann alles so sehr aufpumpt, dass es ruckliger wird. Dass ich Speicherstände, zu denen ich einmal das Spiel beendet habe, nicht so einfach erweitern kann, ohne das es hochdreht, finde ich schade. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es immer so war bei Sims 4. Mit diesen themenorientierten Starter-Spielstände arbeite ich seit 3 Sims-Generationen und bei Sims 4 merke ich erst seit ca einem Jahr immer wieder, dass sich da etwas Unverständliches bläht und habe es jetzt mal etwas genauer untersucht - mit obigem Ergebnis.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Februar 2019
    schau mal bitte, wie groß die Speicherstände nach Beenden des Spiel in deinem Saves-Ordner sind.

    Während das Spiel läuft da rein zu schauen, ist eher unglücklich, da im Laufenden Spiel natürlich je nach Aktivitäten/Reisen etc viel mehr Daten in den temporären Speicher des Spiels geladen werden, als der Spielstand tatsächlich groß ist - das Spiel braucht ja während es läuft immer mehr Daten als die, die hinterher tatsächlich gespeichert werden. Z.B. die jeweiligen Nachbarschaftsareale samt aller sich da gerade befindlichen Sims zuzüglich der Sims, die da im lauf des Aufenthaltes noch erscheinen.

    Und das das Spiel beim Verwenden der Galerie und nach dem Einbringen neuer Haushalte erst mal ruckelt, haben so ungefähr 80-90% der Spieler - eben weil auch da erst mal etliche Dateien geladen und dann im Spiel entsprechend verknüpft werden müssen - das Ruckeln gibt sich dann idR aber nach einigen Minuten im Spiel selber wieder.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @DarkLady1979 Danke für den Hinweis.

    Der Speicherstand ist natürlich gleichbleibend, wenn er einmal abgespeichert wurde - auch nach Spielende. Das ist ja quasi die Momentaufnahme. Das Aberwitzige ist ja, das zu unterschiedIichen Zeiten unter eigentlich gleichen Voraussetzungen abgespeichert so zum Teil sehr Unterschiedliches rauskommt. Ich habe jetzt aber mal das Spiel beendet, das befüllte Spiel noch weiter befüllt mit dem selben selbstgebauten Lot und dann nochmal gespeichert. Das ganze nahm jetzt sogar um 2000 KB ab.

    Du hast da vermutlich recht, das zu manchen Zeiten noch wesentlich mehr mit rein gespeichert wird. Wenn es im laufenden Spiel wäre, wo nach Nachbarschaften und spielgenerierte Sims auftauchen, wäre es natürlich verständlicher. Wenn ich ohne weiteren Spielverlauf aus meiner Bibliothek einfach nur im Weltenmodus ein kleines Lot einsetze und dann so ein Bombast auftaucht, dann habe ich doch den Eindruck, das da auch was sehr Unnützes beim Speichern mitläuft, das vielleicht noch verbesserungswürdig wäre wie bei dem Tray-Ordner oder dem Cash-Ordner. Ich war ja anfangs geschockt, was aus der Callerie alles in den Benutzer-Ordner wanderte. Ich bin da ständig am bereinigen. Und ich bin froh, dass im Tray-Ordner die Sgi-Dateien mittlerweile automatisch rausgelöscht werden und sich der Ordner nicht mehr zumüllt.

    Danke für die Rückmeldung auch zum Ruckeln. War mir nicht klar, dass es so viele als normal betrifft. Erstaunlicherweise hatte ich da bei Sims 4 an meinem älteren und eigentlich schwächeren PC bisher weniger Probleme gehabt und ich bastel ja laufend etwas Neues hinzu.

    Ich hoffe mal, dass EA auch zum Speichern noch was macht. Es ist nur so eine merkwürdige Erinnerung von mir, dass es nicht die ganze Zeit unter Sims 4 so war, dass es sich so aufblähte. Ich arbeite mit dem Spiel ja quasi nicht anders als seit Beginn an.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Der Inhalt des Tray-Ordners - quasi das, was man in der Bibliothek hinterlegt - speichert sich im Spielstand mit ab. Möglicherweise lädt er auch immer wieder das selbe erneut drauf. Deshalb pumpt sich der Speicherstand so auf. Ich habe normalerweise nichts bis wenig dort, weil ich viel auslagere. Mit nur einem oder zweien von solchen 2 MB-Tierrudeln im Tray-Ordner haben sich die Speicherstände dann gleich nahezu verdoppelt. Mit leerem Tray-Ordner geht das Speichervolumen dann wieder auf das vorherige Maß zurück.

    Ich kann keinen Zusammenhang dafür erkennen, warum der selbst erstellte Inhalt der Bibliothek mit in einen Speicherstand müsste. Da sehe ich Veränderungsbedarf so wie zuvor schon bei den sgi.Dateien. Da war auch nie logisch, warum die den Tray-Ordner zumüllten, während anderes ordnungsgemäß gelöscht wurde bei einem Löschvorgang. Das wurde ja behoben. Hier hoffe ich dann auch mal auf Besserung.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ein technisches Problem (denke ich) :| . Es scheint mir, das seit Strangerville die Beleuchtung in den Häusern nicht funktioniert. Also wenn ich im Baumodus bin OHNE Sim dann ist alles perfekt aber sobald ich einen Sim einziehen lassen geht kein einziges Licht mehr, es herrscht absolute dunkelheit. Auch der versuch neue Lampen zu plazieren leuchten die zwar bevor man sie plaziert aber sobald man loslässt sind sie dunkel :s . Hab schon gedacht es ist ein Mod der das verursacht aber hab schon alles mögliche probiert aber ich finde den Fehler nicht. Ist da diesbezüglich ein Bug bekannt ? Danke schonmal ;)
  • Hast du die Mods auch mal komplett entfernt, danach die Cache-Dateien gelöscht und es dann getestet? Im AHQ habe ich nichts zu deinem Problem gefunden und im Spiel ist mir auch nichts aufegefallen.
  • Spiel mal repariert bzw mal probiert, mittels Klick auf die Lampe, diese einzuschalten?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • hi
    ich habe das Problem das bei mir einfach keine Spielstände gespeichert werden. Egal ob ich jetzt nur speichern oder speichern als oder speichern und verlassen wähle, wenn ich sims schließe danach und dann wieder öffne ist alles weg (die erstellten sims sind noch in der Galerie aber eben ohne Spielstand und Haus.. kann sie nur im erstelle einen sim modus wieder einfügen).
    Wenn ich das Spiel dann eben erneut öffne kommt immer als hätte ich es frisch installiert, ob ich das Tutorial möchte oder nicht und an der linken Seite steht nicht neues spiel oder spiel laden sondern immer nur der play Button, wo ich in den sim erstellen modus komme.
    Habe das Spiel auch schon öfter deinstalliert aber das bringt leider auch nichts.
  • Hast du in Origin Cloudspeicherung für Sims 4 bzw generell aktiviert?
    Ist der Sims4-Ordner unter Dokumente bei dir ggf schreibgeschützt?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo, seit Sonntag den 24.03.2019 funktioniert meine Gallerie nicht mehr. Ständig sind Verbindungsprobleme. Gibt es irgendein Problem? Wird das bald behoben? An meinem Internet liegt es nicht, dass funktioniert einwandfrei!
  • Galerieprobleme sind derzeit keine bekannt - hast du mal überprüft, ob ggf dein Virenprogramm/Firewall/Router da Zugriffe blockieren?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo Ihr Technik-Gurus ,
    ich habe folgendes Problem.
    Nach der Ankündigung, das Sims 4 nicht mehr 32 bit- Systeme unterstützt, habe ich sofort nachgeschaut und mit entsetzten bemerkt, das ich nur ein 32 bit-System habe.
    Heute wollte ich es nun hier posten und da zeigt mir die dx-diag ein 64 bit System an. An sich sehr erfreulich, wenn da nicht auch Windows 10 stehen würde. Bin mir eigentlich sicher, das ich nur Windows 8 habe.

    sende mal die dx-diag

    System Information
    Time of this report: 2/24/2018, 23:11:21
    Machine name: LAHMARSCH
    Machine Id: {8CCF5131-7503-4534-BAF7-329D9779D2AA}
    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: h9-1161ez
    BIOS: Ver: FOR_821.rom vFOR8.21
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8132MB RAM
    Page File: 2005MB used, 7405MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 12
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    Miracast: Not Available
    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
    DxDiag Version: 10.00.16299.0015 64bit Unicode

    DxDiag Notes
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    DirectX Debug Levels
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    Display Devices
    Card name: AMD Radeon HD 7770 GHz Edition
    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
    Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x683D)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Type: Full Device
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_683D&SUBSYS_6886103C&REV_00
    Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
    Device Problem Code: No Problem
    Driver Problem Code: Unknown
    Display Memory: 6092 MB
    Dedicated Memory: 2026 MB
    Shared Memory: 4065 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    HDR Support: Not Supported
    Display Topology: Internal
    Display Color Space: DXGI_COLOR_SPACE_RGB_FULL_G22_NONE_P709
    Color Primaries: Red(0.000500,0.000500), Green(0.000500,0.000500), Blue(0.000500,0.000500), White Point(0.000500,0.000500)
    Display Luminance: Min Luminance = 0.000000, Max Luminance = 0.000000, MaxFullFrameLuminance = 0.000000
    Monitor Name: Generic Non-PnP Monitor
    Monitor Model: unknown
    Monitor Id:
    Native Mode: unknown
    Output Type: HD15
    Monitor Advanced Color Capabilities: None
    Display Pixel Format: DISPLAYCONFIG_PIXELFORMAT_32BPP
    Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,amdxc64.dll
    Driver File Version: 8.17.0010.1395 (English)
    Driver Version: 15.200.1045.0
    DDI Version: 12
    Feature Levels: 11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
    Driver Model: WDDM 2.0
    Graphics Preemption: DMA
    Compute Preemption: DMA
    Miracast: Not Supported by Graphics driver
    Hybrid Graphics GPU: Not Supported
    Power P-states: Not Supported
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 22.06.2015 01:00:00 Uhr, 1470776 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: Unknown
    Device Identifier: {D7B71EE2-2B7D-11CF-FF76-8C48BEC2C535}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x683D
    SubSys ID: 0x6886103C
    Revision ID: 0x0000
    Driver Strong Name: oem21.inf:cb0ae414ac102cfc:ati2mtag_R575A:15.200.1045.0:pci\ven_1002&dev_683d&subsys_6886103c
    Rank Of Driver: 00D10001
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
    DXVA2 Modes: DXVA2_ModeMPEG2_VLD DXVA2_ModeMPEG2_IDCT DXVA2_ModeH264_VLD_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_Progressive_NoFGT DXVA2_ModeH264_VLD_Stereo_NoFGT DXVA2_ModeVC1_VLD DXVA2_ModeMPEG4pt2_VLD_AdvSimple_NoGMC DXVA2_ModeVC1_IDCT DXVA2_ModeWMV9_IDCT
    Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
    {3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0)
    D3D9 Overlay: Not Supported
    DXVA-HD: Not Supported

    Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich nun wirklich habe.

    Danke für eure Mühe.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2019
    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
  • Hmm, ich weiß, das ich die Option angezeigt bekam, kostenlos auf Windows 10 zu updaten, aber habe es dann verpasst. :(
    Deshalb bin ich nun verunsichert.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2019
    Schau mal in Einstellungen unter Update und Sicherheit, unter Updateverlauf kannst du sehen, welche Win 10 Updates dein PC gezogen hat und ob er auf dem aktuellsten Stand ist, das letzte Qualitätsupdate müsste im März 2019 gekommen sein.
  • Ok, am 13.3. war das letzte Update
    Na da hoffe ich mal das Beste für mich.

    Danke für deine Hilfe
  • Hallo zuerst einmal. Ich habe mir erst vor einigen Monaten eine neue Grafikkarte von einem Profi einbauen lassen, weil mein PC immer wieder abgestürzt ist. Nun habe ich keine Probleme mehr, außer ich spiele SIMS4. :s Eigentlich spiele ich nicht, sondern erstelle nur Gebäude oder seit neuestem auch mit dem SIMS-Studio Bilder ( also keine CC). Und wenn ich dann ein Weilchen SIMS laufen habe, schaltet sich mein PC von einer Sekunde auf die andere ganz plötzlich aus. Ich bin frustriert. Da ich mich absolut gar nicht mit diesen Dingen auskenne brauche ich Hilfe und bevor ich wieder einen EDV-Profi kommen lassen und dafür natürlich viel bezahlen muss, wollte hier mal fragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Ich danke euch schon im voraus !
  • Kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
    Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, dann alle Informationen speichern und die textdatei an einen Post hier anhängen.

    Welche Erweiterungen sind installiert?
    Nebenbei - Bilder, die du mit dem Sims4Studio erstellst, sind CC's.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • AIRAM59 schrieb: »
    Hallo zuerst einmal. Ich habe mir erst vor einigen Monaten eine neue Grafikkarte von einem Profi einbauen lassen, weil mein PC immer wieder abgestürzt ist. Nun habe ich keine Probleme mehr, außer ich spiele SIMS4. :s Eigentlich spiele ich nicht, sondern erstelle nur Gebäude oder seit neuestem auch mit dem SIMS-Studio Bilder ( also keine CC). Und wenn ich dann ein Weilchen SIMS laufen habe, schaltet sich mein PC von einer Sekunde auf die andere ganz plötzlich aus. Ich bin frustriert. Da ich mich absolut gar nicht mit diesen Dingen auskenne brauche ich Hilfe und bevor ich wieder einen EDV-Profi kommen lassen und dafür natürlich viel bezahlen muss, wollte hier mal fragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Ich danke euch schon im voraus !

    naja... wenn sich ein Rechner von jetzt auf gleich einfach abschaltet kann das circa 10.000 Gründe haben...
    angefangen von diversen defekten Komponenten bis hin zu "Netzteil zu schwach" (wegen der neuen Grafikkarte) oder dein PC ist einfach total zugestaubt und überhitzt...
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Vielen Dank für eure Hilfe! Es ist doch nicht ein SIMS-spezifisches Problem, da mein PC heute auch bei einem anderen Spiel abgestürzt ist. Zugestaubt ist er nicht, ich sauge ihn immer aus, aber das mit dem Netztteil ect. könnte zutreffen. Daher habe ich schon Kontakt zum PC-Profi aufgenommen. Aber trotzdem nochmals Danke für eure Hinweise!

  • Hallo :)

    Habe grad mit Entsetzen festgestellt, dass im Origin *Meine Spielebiliothek* sämtliche Spiele weg sind, die is quasi leer. Ich war der Auffassung, dass meine gekauften Spiele dort sicher sind ....

    Hat da jemand ne Idee, was passiert sein könnte? Hat noch jemand dieses Problem?

    LG
    und frohe Ostern

  • Origin hat heute diverse Probleme - ich würde es einmal neu installieren bzw mal bis morgen warten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979

  • Ich bin mal im Origin off, dann wieder on gegangen. Hat zum Glück geholfen, alle Spiele wieder in der Spielebiliothek.

    Danke für deinen Hinweis, DarkLady :) So mach ich das, falls nochmal ein Fehler auftreten sollte.


    LG
  • Hallo zusammen,

    habe in einem Spiel ein Problem, das die Sims hängen im Spiel fest und bewegen sich nicht mehr und zwar keiner. Es kommt keiner und geht auch keiner, alle Stecken fest in dem Spiel. Wie kann ich Sie wieder lösen?
  • Hast du es schon mal mit "resetsim vorname nachname" versucht?
    - Das Cheat-Fenster öffnen (Strg + Shift + C) und dann einfach resetsim vorname nachname eingeben

    Wenn das nicht hilft, einfach mal das Spiel neustarten.
  • phastenie schrieb: »
    Hallo zusammen,

    habe in einem Spiel ein Problem, das die Sims hängen im Spiel fest und bewegen sich nicht mehr und zwar keiner. Es kommt keiner und geht auch keiner, alle Stecken fest in dem Spiel. Wie kann ich Sie wieder lösen?

    Gegen das Feststecken hilft oft auch, kurz in den Baumodus zu gehen und die Inventare der Sims zu leeren.
  • Hab ich alles schon versucht, nichts hat funktioniert
  • Mods/CC, wenn vorhanden, komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen

    Und in jedem fall Cache-dateien löschen und das Spiel über origin reparieren.
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
    Dann ingame (ohne Mods/CC) testen, ob alles wieder geht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • phasteniephastenie Member
    bearbeitet Mai 2019
    Ich habe es ohne mod's/ cc's getestet und es funktioniert alles einwandfrei. Mit Mods hakt es

    Habe ein anderes Problem noch, das ich eine Treppe aus werdet Berühmt nämlich die beleuchtete Treppe gerne weiße Stufen hätte und nicht nur Braune.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top