Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Anime Fan, Sims 3 oder 4 kaufen?

Da ich seit Sims 2 keinen teil mehr gespielt habe hier meine Frage.

Ich bin großer Anime Fan und entsprechend würde ich dass gerne beim Zocken mit einfließen lassen.
Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich mir lieber Die Sims 3 oder 4 zulegen sollte.

Ich habe schon gehört dass bei die Sims 4 die Sims optisch wohl eher in die Richtung Anime gehen, aber ist es ein signifikanter Unterschied, so dass man diese in Sims 3 nicht erschaffen kann?
Damir persönlich die offene Welt aus die Sims 3 sehr zusagt und der vierte Teil diese nicht bietet bin ich mir echt unsicher, auch soll ja der generelle Umfang von Sims 3 um einiges größer sein.

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich z.b. eine Anime Ausgangslage in Sims 3 nachstelle diese aufgrund der offenen Welt vom reinen erleben besser wirkt, gleichzeitig aber bei Sims 4 hingegen die Optik der Sims besser an die Optischen Merkmale der Anime Charakter ran kommt.

Was würdet ihr empfehlen?


Kommentare

  • In Sims 4 lassen sich die Sims vom CAS her schon um einiges detailreicher erstellen als in Sims 3 - zudem ist in Sims 4 die Welt halboffen und alle Welten hängen - anders als in Sims 3 - nahtlos miteinander zusammen, so dass man problemlos in jede Welt reisen kann, ohne dass Sims Beziehungen etc verlieren.

    Die offene Welt in Sims 3 führt auch öfter mal zu Problemen, sodass das Spiel ohne Nutzung bestimmter Mods nicht spielbar ist, ruckelt etc - das hast du bei Sims 4 durch die nicht offenen Welten nicht.

    Schau die sonst am besten einfach mal Let's Plays zu Sims 3 und Sims 4 an bzw lies dir bei SimTimes.de die Artikel zu den Spielen durch und bilde dir dann selber deine Meinung.

    Sims 3 ist schon komplett abgeschlossen, für Sims 4 wird es die nächsten 3 Jahre noch neue Inhalte geben.

    Ich persönlich finde Sims 4 aufgrund der Optik und der Spielweise/bisherigen Möglichkeiten deutlich besser als Sims 3.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top