Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • Ja auch über Spotlight. Habe ich nirgends. Und ich lösche auch keine Ordner einfach so, sicher das ich einen haben muss? Habe ganz normal das Spiel über Origin installiert und nur Sims 4 als Programm aufm Mac und kein Ordner davon.
    Na toll. Und wie kann ich ein Backup machen? :/ Mittlerweile nerven mich die Fehler beim spielen schon ziemlich.
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2018
    Ich meinte ein Backup aus der Timemaschine, hast du da ein Snapshot wo das Spiel noch ging! Wenn ja, dieses zurückspielen. Wenn kein Backup zu Hand, muss alles komplett deinstalliert werden, danach wieder Neuinstallation. Spielstände etc sind dann aber nicht mehr vorhanden, wegen des fehlenden Backup
  • So... nach langem gegoogelt habe ich auch nur herausgefunden, dass ich zum Spielstand sichern auch den besagten EA Ordner brauche, den ich immer noch nicht habe. Ist der Spielstand nicht bei Origin gespeichert? :/
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2018
    Wenn du die Origin Cloud an hast , dann ja. Wenn aber kein Ordner da ist, fehlt auch der rest des Verzeichnis wie Bilder etc.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Hi @Pila ,
    also ich habe ja auch sims4 auf meinem Mac über Origin installiert und unter "Dokumente" finde ich meinen "Electronic Arts" Ordner in dem sich "Die Sims 3 und Die Sims 4" befinden. Das wird eigentlich automatisch dort erstellt, wenn du das Spiel installierst. Außer du hast vielleicht einen anderen Speicherort eingegeben oder eine externe Festplatte, aber ich weiß gar nicht ob das überhaupt geht. Habe das glaube ich mal gelesen.
    Weil irgendwo müssen die Daten ja sein, wenn du das Spiel öffnen und auch spielen kannst.

    Ein backup mache ich immer mal wieder, einfach auf den Dokumente/Electronic Arts Ordner klicken und "kopieren" und auf dem Schreibtisch ablegen oder wo du willst. Das Spiel ist immer bei Origin in deiner Spielbibliothek gespeichert, aber nicht dein Spielstand, da musst du selbst ein backup machen.



    Hi @Freggi36
    liebe Grüsse und eine schöne Woche <3
  • Deni458Deni458 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo:)
    Und zwar habe ich mir gestern Sims 4 gekauft und direkt gespielt. Es hat alles super geklappt, bis ich dann “Speichern" und "Spiel beenden" geklickt habe. Das Spiel war wie eingefroren und nichts funktionierte mehr( ich habe erstmal etwas abgewartet doch nichts tat sich ).Danach habe ich verzweifelt alle Tastenkombinationen auf meinen Mac ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Bis ich dann endlich mich Abmelden konnte. Heute war dann folgendes: ich habe das Spiel ohne Probleme gestartet und es war auch gespeichert. Ich habe normal weiter gespielt und als ich wieder abspeichern wollte, hat es sich wieder aufgehangen. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?
    Es wäre super lieb, wenn mir da jemand weiter helfen könnte !
    Danke :blush:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo @Deni458,
    Willkommen im Forum! Ich habe deine Frage in unseren speziellen Thread für Mac-User verschoben. Dort kann dir besser geholfen werden.
    Gruß Gagea
  • Hallo Zusammen!
    Ich habe mich schon fleißig durchs Forum gelesen, jedoch keine Antwort gefunden. Mein Problem ist, dass ich heute ein Softwareupdate für meinen iMac gemacht habe und seit dem ruckelt es... und ich wollte auch den Cache leeren jedoch existiert kein Sims 4 Ordner in meinem System... Ich habe das Spiel schon neu installiert und habe es Repariert... jedoch funktioniert nichts.. hat jemand auch schon das Problem gehabt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Ich hänge deinen Post mal an unseren Thread für Mac-User an. @Freggi36 kann sicher helfen.
  • @Moderator_Gagea danke für das tagging.
    @Chiinq du musst in deine iclouddrive stehen, ob diese deaktiviert sein.

    Wenn die aktiviert sind, werden Dokumente , Ordner dahin gespeichert.
    Sobald du das Spiel startest, findet Origin diese nicht und legt wieder einen neuen an - der dann schlußendlich wieder in der icloudDrive gelagert wird. Bitte diese deaktivieren, siehe mein Bilder

    Systemeinstellungen.png

    Gehe unter Systemeinstellung ->icloud

    icloud.png

    Dort deaktiviere bitte den iclouddrive.
  • lollyzzlollyzz Member
    Objekte vergrößern imac
    ihr müsst in den systemeinstellungen unter tastatur -> eingabequellen und dann bei plus die us tastatur hinzufügen und dann!! die deutsche tastatur löschen!!! dann konnte ich mit shit und + objekte vergrößern
  • Dieser Tipp steht bereits auf Seite 1. :) Aber Danke, dass du ihn nochmals erwähnt hast.
  • bearbeitet Mai 2019
    hallo zusammen, ich spiele seit gestern die sims4 und wenn ich bei erweiterungen, zb. auf kaufen klicke oder zb das kostenlose festtags pack. heisst es immer: origin im spiel ist deaktiviert? habe alles neu installiert und geupdatet aber keine chance, sogar im vollbild und nicht vollbild modus keine lösung, ein paar bilder habe ich angeängt.
    ctcc975tu1kf.png
    rbc2ji7fw1bw.png
    ufizbtu3i6h5.png
    Post edited by Brickbreaker666 on
  • Hallo @Brickbreaker666 , als erstes nimm mal bitte Bild 2 heraus. Du teilst gerade jedem deine Seriennummer deines Spieles mit. Wenn Origin diesenFehler anzeigt, lösche bitte den Mac Cache mit ~/Library/Caches und lösche dort alles Caches. Darunter ist auch Origin anschließend starte den Mac neu
  • @Freggi36 danke für den hinweis, habe das falsche bild hochgeladen.
    habe die caches von ea und origin geleert aber der fehler besteht weiter.
    :'(
  • @Brickbreaker666 , kein Problem;) es gibt noch paar Ideen. Deinstalliere Origin manuell mit den gesamt versteckten Dateien. hier. Wenn alles im Papierkorb ist, leeren. Maschine neustarten, Origin neu installieren.
  • @Brickbreaker666 Das Bild mit der Seriennummer hatte ich bereits entfernt, den Hinweis auf die Änderung zu löschen war überflüssig. ;)
  • @Freggi36 auch nicht, wie gesagt hatte alles, wirklich alles gelöscht. sogar nochmal das spiel gelöscht. jeden einzel schnipsel entfernt. auch nochmal nach deiner methode.
    habe sogar in filefault den apps den zugriff erlaubt. aber nein: origin im spiel wurde im origin client deaktiviert.
    was soll das?!
  • @Brickbreaker666 , wenn nichts geholfen hat, dann bitte kontaktiere einen Spielberater unter diesen Kontaktdaten.
    https://help.ea.com/de/contact-us/

    Vielleicht ist da der Fehler schon bekannt und man kann dir helfen
  • @Freggi36 erstmal herzlichen dank.
    also diese dusselige fehlermeldung ist noch da, aber halte dich fest: in origin selbst kann ich jetzt auf die extra packs zugreifen (evtl. lösung, bin mal auf die beta version gewechselt) aus dem spiel herraus geht es immer noch nicht aber immerhin in origin.

    noch mal lieben dank an euch.
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Mai 2019
    @Freggi36 erstmal herzlichen dank.
    also diese dusselige fehlermeldung ist noch da, aber halte dich fest: in origin selbst kann ich jetzt auf die extra packs zugreifen (evtl. lösung, bin mal auf die beta version gewechselt) aus dem spiel herraus geht es immer noch nicht aber immerhin in origin.

    noch mal lieben dank an euch.

    Oh vielen lieben Dank @Brickbreaker666 für deine liebe Rückmeldung. <3 Das ist super das du nun an das pack gekommen bist. mittlerweile gibt es ein kleines update für Origin, vielleicht behebt es den Fehler... Allerliebste Grüße und Danke dir. Liz :)
  • Hallo Leute,
    ich habe ein echt nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Habe mir vor kurzem das neueste MacBook Pro mit MacOS Mojave 10.14.5 geholt, mir Origin und Sims 4 inkl Erweiterung runtergeladen (welches ich auf meinem alten Macbook bis vor 2 Jahren ununterbrochen gespielt habe).
    Auf jeden Fall habe ich wieder begonnen zu spielen, einiges aufgebaut und meinen Spielstand gespeichert "unter"... nun wollte ich meinen letzten Spielstand laden, aber unter dem "Play"-Button erscheint nirgends "Spielstand Laden"...also nochmal alles von vorne 😪 baue mir wieder etwas auf, gehe nochmal auf die Nummer sicher meinen Spielstand zu speichern, fahre das Spiel runter und plötzlich wieder ALLES weg!
    Ich habe schon alles mögliche versucht und zig mal ein Spiel begonnen, abgespeichert, letzter Spielstand ist einfach NIRGENDS abrufbar..selbst Deinstallieren/Neuinstallieren/das Spiel über Origin REPARIEREN bringt alles überhaupt nichts.

    Hat/Hatte irgendwer das gleiche Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen? Es ist echt zum Verzweifeln..habe auch schon überall recherchiert und einige Tips umgesetzt, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.
    würde mich sehr über eine Antwort freuen.
  • Hallo @xtinep3 , ich würde mal kontrollieren ob du die icloud drive deaktiviert hast und in Origin die Einstellung icloud sollte auch auf off stehen. Beides verhindert, dass man sein Spiel nicht erreichen kann.n
  • Hallo ihr Lieben, ich spiele mit dem Mac und seit dem neuen Patch von heute stürzt mein Spiel ab, wenn ich die Galerie laden möchte. Das war bisher noch nicht. Hat jemand ne Idee?

  • Mir geht es auch so :/
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hallo @Moewe113 @LadyGweny,

    löscht bitte mal den Mac Cache indem ihr ⇧⌘ G drückt und dies schreibt ~/Library/Caches. Markiert alles und löscht es mit ⌘ ←
    Löscht auch den Cache von Die Sims 4 nach jedem Patch. Spiel läuft bei mir ohne Probs ohne Abstürze auf High Sierra.

  • Es funktioniert, hurra...danke, Freggi
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Super @Moewe113 :) Weiterhin viel Spielspass.. <3 Danke fürs feedback.
  • LadyGwenyLadyGweny Member
    bearbeitet Juli 2019
    Guten Morgen 🤨 Also mein Spiel stürzt nach wie vor ab. Ich hab die oben genannten Schritte in ~/Library/Caches ausgeführt. Jetzt hab ich nochmal eine Frage dazu. Muss ich die gesamten Daten aus den verschiedenen Ordnern löschen oder nur die mit der Endung Cache?
    Muss ich das ganze jetzt nochmal wiederholen? Ich hatte bis zum letzten Patch eigentlich nie Probleme, und jetzt haut es mich jedesmal aus dem Spiel, wenn ich irgend einen öffentlichen Platz oder ein Wohngebiete über die Galerie bebauen möchte.
    Ich hab keine Ahnung was ich dort alles löschen muss, nachher funktioniert mein Mac nicht mehr wenn ich das falsche lösche.
    Zudem verstehe ich nicht warum ich nicht nur die Caches im dortigen Ordner löschen soll sonder auch die zb in Amazon Music oder anderen Ordnern. So steht es zb bei Macwelt. Ich check da nicht mehr durch 😣
    Ich bin letztes WE 2h am Mac gesessen und jeden einzelnen Ordner geöffnet um nur um die Caches zu löschen und nun stützt das Spiel immer noch ab.
    Was ist mit Cache.db oder .db-shm oder .db-wl muss ich die mit der Endung auch alle löschen?
    Es kann doch nicht sein dass ich jetzt alle caches entleeren muss nur damit das spiel nicht mehr abstürzt.
    Ic hab schon gar keinen Spass mehr an Sims 4 wenn ich ehrlich sein soll, weil ich noch nicht mal was aus der Galerie bauen kann. Wollte einen Einzelhandel von dort bauen und nun mach ich das spiel schon gar net mehr auf, weil noch echt ankotzt seit dem letzten Patch 😤
    Post edited by LadyGweny on
  • Jetzt ist mein Kommentar weg ☹️
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top