Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

In welcher wohnt ihr am liebsten? Lieblingsstadt?

«1
Hallo Leute,
ich habe noch nicht alle Addons. sind hier einige im Format etwas größer?
(ich habe Reiseabenteuer, Inselparadiese, Latenight, Supernatural, Lebensfreude, Jahreszeiten)

Die Stadt in Showtime gefällt mir jetzt nicht so.
Heute entdeckte ich a) AppaloosaPlains_
b) :) Moonlight-Falls aus Supernatural gefällt mir auch sehr gut
c) :) Riverview wer es ruhig mag.
d) :) SunsetValley
e) Adventureland
f) Inselparadiese
g) bridgeport
ich wollte jetzt einmal Thema 50s Pleasentville spielen, hier ist zur Auswahl a) c) oder d)
und das andere Thema Outbreak Residentev.
hier ist meine Wahl: d) oder g)

Was sagt ihr dazu? VG Ws
Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
Im Store: meine DLs watesimYMD
Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com

Kommentare

  • MillycentMillycent Member
    bearbeitet März 2019
    Was ist denn 50s Pleasentville oder Outbreak Residentev? Diese Begriffe sagen mir gar nichts. In Sunset Valley kenne ich mich am besten aus und ist meistens auch meine erste Wahl. Am schönsten gemacht finde ich aber die Nachbarschaften in Reiseabenteuer, leider etwas Datengewichtig. Danach kommt wohl Moonlight Falls, da ich ein Fantasyfan bin. Aber meisten wähle ich meine Stadt nach dem was ich spielen möchte.

    Eine gefühlte Stunde später: Ich finde zu beiden Themen nichts im Internet. Beschreib mir bitte einmal genauer was du machen willst.
    Post edited by Millycent on
  • Hi,
    was du kennst nicht Pleasentville https://de.wikipedia.org/wiki/Pleasantville_–_Zu_schön,_um_wahr_zu_sein
    mit Toby Maguire, also so eine Familie will ich spielen in den 50s.

    Das zweite ausgedachte Thema: eine verlassene Gegend,Planet, man muss überleben und überall lauern Zombies. Hier war ich mir noch nicht sicher ob die Leute ober- oder unterirdisch wohnen.?!
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Also es gibt keine spezielle Nachbarschaft bei Sims 3 mit Namen pleasentville? Ist alles nur ein Film, oder? Erzähl mir mehr, bitte.
  • Mein Erfinder ist gerade auf einer verlassenen Mondbasis. Da gibt es aber keine Zombies.
  • Also ich kann dazu nicht so viel sagen, denn ich spiele vor allem in selbst gebauten Städten. Aus den EPs nutze ich die Städte so gut wie gar nicht, nur die Klamotten, Objekte und Möglichkeiten. Für Pleasentville schätz ich mal Riverview als passend ein.

    Hmmm, für Zombies könnte meine Welt "Nightmare Valley" passen. Das ist eine komplett heruntergekommene Stadt mit einigen Ruinen und unheimlichen Ecken:
    http://nowa2000.de/sims-3-world/sims-3-nightmare-valley-world/
  • @nova24 nach der Film Beschreibung auf Wikipedia muss ich dir Recht geben. Doch es wäre mir zu müselig alle Haushalte im 50 Jahre Stil einzurichten. Obwohl ich das ja Mal schon gemacht habe, alldings war das zukunftsmäßig, mit den Dingen aus into the Future, Luna Lake und den Zukunftschock Sachen aus dem Store. Ja, wir sind schon verrückt. Da ich aber noch nicht weiß was watersimYMD vor hat. So wie ich es verstanden habe, war der Film wohl erst schwarz weiß und es kann erst Farbe rein mit der eigenen Persönlichkeitsbildung und der dazu gehörigen Selbstbestimmung und Aktivitäten. Filmtechnisch war das damals durchaus machbar.
    Doch ich bekomme es nicht auf die Sims übertragen.
    Luna Lake ist übrigens auch eine Nachbarschaft die ich sehr mag.
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet März 2019
    Halli-hallo,
    danke für eure Zeilen.
    Ja Riverview ist mein Favorit für die 1950er. :) ob ich alles änder weiß ich noch nicht,
    vielleicht nur ein paar Häuser. Oder Umgestaltung von einem Park? ;)
    Das wollte ich jetzt auch nicht alles darstellen.

    Zum Teil2: ich habe mir mal deine Nachbarschaft o. Autos runtergeladen. :)
    Ich bin gespannt, das Video war schon mal ansprechend.

    Lunar Lakes habe ich leider nicht.

    Zu letzt hatte ich gespielt in Sunsetvalley, Moonlight-Falls,
    in Riverview sind manchmal die Symbole (shop,klinik usw.) verschwunden, Bridgeport ist schon länger her.
    Du hast noch nie den Film gesehen Susanne, ich staune... oder du hattest keine Zeit dazu.
    Ich mag die Mode und einiges von der Einrichtung.
    Aus den fifties, gab es auch noch die Serie "Masters of ..." Schauspieler Michael Sheen
    die war auch nicht schlecht.

    VG Ws
    Post edited by watersimYMD on
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Nimmst du da irgend eine Nachbarschaft? Ja, ich kenne den Film nicht. Und richtest du diese Stadt nun mit fünfziger Jahre Dingen aus?
  • Millycent schrieb: »
    Nimmst du da irgend eine Nachbarschaft? Ja, ich kenne den Film nicht. Und richtest du diese Stadt nun mit fünfziger Jahre Dingen aus?

    Hi Milly,
    ich hatte mich oben verschrieben, für die fünfziger nehme ich Riverview.
    Noch ist es nicht so weit. Lass dich überraschen, ich werde berichten.

    Ich will mich aktuell mit dem zweiten Thema befassen, ich weiß noch nicht, ob mir das gelingt. ;)
    Nowa, ich habe mir noch versucht die Nightmare mit Road runterzuladen (package-Datei) .
    Ich finde die nicht als Stadtauswahl, was mache ich falsch?
    VG WS

    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • MillycentMillycent Member
    bearbeitet März 2019
    Also ich war gestern noch in Riverview, leider gibt es dort nur ein einziges Grundstück das 64/64 gross ist. Ansonsten ist es eine sehr nette Stadt. Ich bin wieder in Sunset Valley und bau es mir um.^^

    Den Film habe ich mittlerweile geschaut, fand ihn gut, war sehr lustig. Aber nichts was ich immer wieder schauen könnte. Dennoch ist mir nicht klar, was du mir eigentlich sagen willst oder du mir dem einem oder anderem Thema vor hast. Denkst du dabei an Challenges?

    Meine Stadt Sunset Valley wird jetzt versuchsweise so eingerichtet, wie ich es mir vorstelle, das es hier in Deutschland in den 50er aussah. Die 3 amerikanischen Architekturstile nerven mich mittlerweile etwas an. Schliesslich hat meine Mama auch im Pettycoat getanzt.^^ Also, warum nicht etwas europäisch bzw deutsch. Wenn ich damit fertig bin und auch jeden einzelnen Haushalt auseinander genommen habe und neu zusammengesetzt, was die Einrichtungen und Kleidung angeht, versuche ich folgende Challenge in der Stadt:

    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/111093/familiendynamik-challenge.

    Ich weiss nur noch nicht, ob ich für mich alleine spiele oder wieder mit YouTube. Wir schreiben uns, bis denne.
  • Hi @Millycent ,
    ja ich will sowas wie eine Story/Challenge machen,
    eher so was mir spontan dazu einfällt.

    Was die Fünfziger betrifft: ich weiß nicht ob manche noch Marylin Monroe Story interessiert, oder
    ob ich z.b. mit einer Familie in "den Fünfzigern" spiele... oder
    die dritte Variante "DirtyDancing" da brauch ich ein Hotel :) das ist ja auch 50s.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Mir fällt der Film mit James Dean ein "..., denn sie wissen nicht was tun." lauter Teenies die sich unbeliebt machen. Oder Elvis, der übrigens auch ein Schauspieler war in vielen vielen vielen Filmen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich die 50er ins Spiel zu holen.
  • watersimYMD schrieb: »
    Nowa, ich habe mir noch versucht die Nightmare mit Road runterzuladen (package-Datei) .
    Ich finde die nicht als Stadtauswahl, was mache ich falsch?

    In der Zip-Datei befindet sich gar keine package-Datei, csondern die Datei nightmare valley roads.Sims3Pack und die (gut 54 MB) muss über den Launcher erst installiert werden.

    Die andere Zip-Datei mit den Bewohnern enthält den Ordner nightmare valley.sims3 und der muss nach Installation der Stadt in den Saves Ordner mit hinein.

    Wenn Du nur die Stadt ohne Bewohner möchtest, müsstest Du die Stadt im Hauptmenü unter "Neues Spiel starten" (oder ähnlich) finden. Falls Du das Savegame (mit Bewohnern) starten möchtest, das ist von Juli 2015, ist also erst weiter hinter zu finden.

    Ich persönlich mag ja die Version ohne Strassen lieber. Dort gibt es zwar auch Strassen, aber nur ausserhalb des Tals selbst, innen nur als Deko und wild bewachsen.


  • nowa24 schrieb: »
    ...sondern die Datei nightmare valley roads.Sims3Pack und die (gut 54 MB) muss über den Launcher erst installiert werden.

    ... Zip-Datei mit den Bewohnern enthält den Ordner nightmare valley.sims3 und der muss nach Installation der Stadt in den Saves Ordner mit hinein.

    Ich persönlich mag ja die Version ohne Strassen lieber. Dort gibt es zwar auch Strassen, aber nur ausserhalb des Tals selbst, innen nur als Deko und wild bewachsen...
    Hallo,
    ja, ich habe die Stadt ohne Bewohner schon getestet, sehr schön.
    Die mit Roads habe ich jetzt gerade eben installiert, habe es gefunden.
    Danke dir.
    @Millycent eine Familie mit Elvis habe ich aktuell auch schon.
    Ich hatte gestern gar keine Zeit was mit den Sims zu machen.
    VG Ws

    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • @Millycent hast du letztens im Store nebenan... meine Story mitbekommen ?!
    Ich hatte mich ein wenig versucht. ;)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Nein, sorry. Hatte das gesamze We den PC nicht an.
  • Hi, dann gehe mal auf mein Profil und die Erinnerung... war mal ein Versuch
    mehr ist noch nicht raus gekommen.
    Dann muss ich mir wohl nochmal den Film Pleasentville ansehen ich wollte den Park <3 etwas nachbauen.
    VG Ws :)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • OKey, das wird spannend.
  • @ watersimYMD : spieltechnisch gibt es Städte,die ich toll finde,die aber in meinem PC nur sehr dunkel rüberkommen (Bridgeport,zu gelbstichig Monte Vista).Einige Add Ons habe ich nicht.Da ich meistens Häuser baue,nehme ich Riverview,kurz und knackig hochzuladen und sehr viel Potential,um Grundstücke zu erstellen...LG...
  • Muttervieh schrieb: »
    @ watersimYMD : spieltechnisch gibt es Städte,die ich toll finde,die aber in meinem PC nur sehr dunkel rüberkommen (Bridgeport,zu gelbstichig Monte Vista).Einige Add Ons habe ich nicht.Da ich meistens Häuser baue,nehme ich Riverview,kurz und knackig hochzuladen und sehr viel Potential,um Grundstücke zu erstellen...LG...

    Hey, du hast den Weg hierher gefunden. freu.
    Riverview mag ich auch.
    Stellst du manchmal Häuser online? :)
    VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Na dann geh mal in mein Studio.Nimm Dir Zeit mit und viel Spass beim Gucken...:DDD
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet April 2019
    Muttervieh schrieb: »
    Na dann geh mal in mein Studio.Nimm Dir Zeit mit und viel Spass beim Gucken...:DDD

    Hi, ach wie schön ein Pleasentville-haus... :):) wirklich schön
    ich habe gleich ein paar likes verteilt.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hallo,
    aktuell spiele ich in Appaloosa.
    Die hier genannten Ideen liegen gerade etwas auf Eis.
    Ich müßte mich trauen mal in die Fifties-Nachbarschaft (Riverview) zu wechseln. ;)
    VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Also meine eine Familie die ich schon für die "fifties" erstellte hatte, wollte nicht mehr starten.
    Ich habe eine neue erstellen müssen. VG Ws ;):)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Huhu,
    ich will zeitnah wieder in Riverview, MidnightHollow, oder Bridgeport spielen?!
    Gute Frage, wo ?! VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet August 2019
    Hey,
    ich habe jetzt noch Twinbrook.
    Das war dass, was ich dir ganze Zeit suchte :)<3 ,

    Da hatte Einer ein tollen Film (Video) gemacht, mit Eindrücken aus der Stadt.
    In der Stadt habe ich gleich mal eine Fam. platziert.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hallo Leute,
    aktuell bin ich immer noch in Twinbrook, eine Familie in Bridgeport und eine im Inselparadies. :)
    Ich wollte schon längst ein paar Bilder machen.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hallo,
    aktuell habe ich eine Fam. in Pleasentview, wo ich aktuell nicht weiß ob es dort Fehler/bugs gibt?!
    Meine zweite Fam. ist in MoonlightFalls.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hallo Leute,
    also Twinbrook, MoonlightFalls, MidnightHollow habe ich sicher immer noch nicht alles entdeckt.
    Mal schauen, ob ich heute noch was mir unbekanntes entdecke. ;)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ja die Universität ist auch nicht schlecht.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top