Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Townie - Wetti?

Huhu zusammen,

ich spiele Sims 4 gerne mit großen Stammbäumen und vielen nachfolgenden Generationen.
Problematisch wird das, wenn auf einmal die Stadt leer ist und nur noch die doch etwas kuriosen vom Spiel generierten Townies rumlaufen.
Ich habe versucht, dem ein wenig mit dem MC Command Center entgegenzuwirken, doch so ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht.

Ich lade mir dementsprechend häufiger irgendwelche Sims aus der Galerie, und pflanze die in meine Stadt. Leider bin ich in der Galerie noch nicht so ganz "drin" und folge noch nicht sehr vielen Leuten, die einfach "Normale?!" Familien oder Sims uploaden. Entweder sind es Models oder ... Kuriositäten, zumindest die Sims, die man so auf der Startseite der Galerie antrifft.

Ich bin heute eigentlich mit dem Hintergedanken ins Forum gegangen, um Leute für Townie-Exchanges aufzutreiben, aber dann fiel mein Blick auf dieses Wetti-Unterforum :smiley:

Idee: Jeder Teilnehmer erstellt zu einem bestimmten Thema eine Townie-Familie, hinterher wird abgestimmt und so weiter - und das Beste: Alle können sich die Townie Familien der anderen ins eigene Spiel packen, um eine ansprechende Bevölkerung zum Spielen zu haben.

Was könnten Themen sein? Entweder nimmt man ähnliche Themen wie die, die es schon in den zahlreichen Bau-Wettis gibt oder man nimmt die einzelnen Stadtteile der Nachbarschaften als Vorgabe (Erstell eine Familie, die in Windenburgs Innenstadt leben könnte, erstell eine Familie, die im Künstlerviertel leben könnte, etc)

Cool wäre evtl auch, dass man die Sim-Anzahl freistellen könnte, sodass man auch bei einer Runde mitmachen kann, wenn man weniger Zeit hat und dann eben nur einen Single-Sim erstellt, oder man möchte sich mal austoben und erstellt eine 5-Köpfige Familie mit Hund

Aber, bevor ich hier jetzt weiter herumfantasiere, meldet euch erstmal, falls ihr Interesse an solch einem Wetti hättet!

Würde mich, falls das hier zustande kommt, sehr über Unterstützung freuen, da ich selber noch keinen Wetti gestartet habe.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Also ich finde die Idee gut. Da ich es liebe Sims zu erstellen (egal ob mit oder ohne CC's) wäre ich auf jeden Fall dabei! =)
  • Eine tolle Idee! Townies kann man immer gebrauchen, ich hab allerdings auch gerne nicht "so normale" im Spiel. Ich wäre auch dabei. :p
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Das Thema find ich gut. Werd aber nicht mitmachen. Finde, Townies können schlecht bewertet werden. Dem einen gefällt der gut, dem anderen der. Und jeder spielt Sims individuell. Daher an sich schönes Thema nur mit Wetti bin ich skeptisch. Dann doch lieber einfach nur vorstellen und dann kann man sich überlegen bzw. absprechen ob man den Townie zu sich in die Welt holen darf.
    Is aber nur meine persönliche Meinung. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top