Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gameplay-Pack: Strangerville

«13
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Februar 2019 in Die Sims 4: Packs
Heute wurde das Gameplay-Pack "Strangerville" angekündigt.

Hier ist das Ankündigungsvideo (mit 2minütigem Countdown)
https://www.youtube.com/watch?v=6CQ9Gccjs4c

Erscheinungsdatum ist der 26. Februar.

Offizielle Produktbeschreibung:
Die Sims™ 4 StrangerVille
Beginne mit deinen Nachforschungen und enthülle das gut gehütete und dunkle Geheimnis einer Wüstenstadt in Die Sims™ 4 StrangerVille.* In dieser ominösen Stadt verhalten sich die Sims aus unbekannten Gründen seltsam. Ist das eine Verschwörung? Wird die seltsame Macht von deinem Sim Besitz ergreifen? Decke das Geheimnis des Geheimlabors auf, in dem Sims auf merkwürdige Pflanzen stoßen und mit seltsamen Gerätschaften interagieren. Kannst du das Rätsel lösen?

ZENTRALE FEATURES:

Eine andere Welt – Erkunde StrangerVille, eine abgelegene Wüstenstadt, die von Geheimnissen umwoben ist. Stelle dich merkwürdigen Wetterbedingungen, gruseligen Einheimischen, gefährlichen Pflanzen, seltsamen Sammelobjektenund mehr.
Decke die Geschichte auf – Erlebe mit deinen Sims einzigartige und geheimnisvolle Momente. Verdächtige Vans tauchen in der Nachbarschaftauf, Regierungsagenten setzen Abhörgeräte ein und Scanner sind entscheidend beim Aufspüren von ungewöhnlichen Phänomenen.
Knacke den Code – Mit militärischen Kenntnissen können deine Sims nach Hinweisen suchen, um ein im Geheimlabor verborgenes Geheimnis aufzudecken.
Rüste deine Sims aus – Stecke deine Sims in wüstentaugliche militärische Kleidung, um sie in Entdeckerstimmung zu versetzen, oder bereite sie mit konspirativen Outfits, Geheimagentenkleidung und einem Schutzanzug auf das Ende vor.

Quelle:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/strangerville-comic/part-1

Blogeintrag im Community-Blog:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/news/strangerville-reveal

Produktseite im Origin Store:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-4/addon/the-sims-4-strangerville
Countdown läuft...
Post edited by Moderator_Pierce on

Kommentare

  • Twitter-News:

    Strangerville hat 11 Grundstücke, aufgeteilt auf zwei Bereiche.
    Zusätzlich gibt es noch ein Spezialgrundstück/-nachbarschaftsbereich, welches nicht bearbeitet werden kann.
    Es ist eine normale Wohn-Welt
    Startet man einen neuen Spielstand, sind die Storyelemente von Strangetown nur minimal vorhanden, solange, bis man selber die Story startet.
    Will man alle Storyelemente (inkl verrücktem Verhalten) aus der Welt entfernen, muss man die Story einmal komplett durchspielen.

    Spielt man die Story nicht an, soll man sie aber auch nur minimal im Spiel bemerken, selbst wenn man in Strangerville wohnt.

    Den Entwicklern sei bewusst gewesen, dass nicht jeder Spieler eine verrückte Welt/Verhalten haben wolle

    Die Story ist auch rein auf Strangerville beschränkt - in anderen Welten bemerkt man nichts davon, kann die Story auch nicht von anderen Welten aus starten.

    Während der Story "befallene" Sims werden ebenfalls nicht in anderen Welten auftauchen

    Man wird die Story auch mehrmals spielen können, es wird allerdings kaum Änderungen im Ablauf geben

    SimGuru Houts empfiehlt, in der Welt auch zu wohnen, während man die Stoiry spielt - man würde sonst viele Kleinigkeiten übersehen/nicht mitbekommen

    Es wird wieder einige neue Familien in der Welt geben - aber wohl leider keine neuaufgelegten Sims aus Sims 2 - diese wird es aber eventuell in der Galerie geben...



    Die neue Miltär-Karriere kann man aber in allen Welten ausüben, die ist nicht an Strangerville bzw die Story gekoppelt.

    Die Karriere ist voll spielbar, so wie die Gärtner-Karriere - also eine begleitbare Karriere

    Die Militär-Karriere wird auch die einzige Karriere in dem Pack sein


    Es wird in dem Pack tatsächlich Laptops geben - aber keine Autos
    Laptops sind auch an das Pack gebunden, die wird es also nicht per Patch für alle geben.
    Ebenfalls ist die Militär-Karriere an das GP gebunden.



    Am 25.2. um 20 Uhr wird es einen kurzen, 15-minütigen Livestream als Einführung geben - am 26.2. um 19 Uhr einen Gameplay-Trailer
    Bereits am 24.2 ab 17 Uhr dürfen die Gamechanger über das GP berichten (SimTimes, Akisima, SimFans und Co)

    Heute um 19 Uhr gibt es den pre-Patch für das Spiel, welcher auch wieder ein paar Bugfixes enthalten wird.
    Dieser Patch wird laut Kate auch wohl Einfluss auf etliche Mods haben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin schon total darauf gespannt, was uns in StrangerVille erwartet! Hat ein bisschen was von Man in Black. B)
    Mal sehen, was wir am 22. Februar erfahren ... *hype* :smiley:
  • Ich bin auch total gespannt auf StrangerVille und die Story! Allerdings hätte ich auf die Komponente Militär sehr gerne in diesem Spiel verzichten können! Davon gibt es schon genug in der realen Welt, das muss man finde ich nicht noch unbedingt in einem Spiel wie Sims platzieren.
  • @Calluna_Mae, die Militärkarriere war schon immer bei den Sims vorhanden. Von daher ist die Karriere nicht neu, neu ist nur, dass die Karriere jetzt spielbar ist. :D
  • Uhiuhi! *freudig und aufgeregt im Dreieck spring* Das klingt ganz wunderbar. Aber bevor ich mir das Pack besorge, steht noch so viel anderes auf dem Spielplan, dass es wohl schon wieder "alt" ist, wenn ich endlich dazu komme, mich mit zu beschäftigen XD.
    Die Militärkarriere klingt auf jeden Fall interessant und Laptops sind ja wohl der Oberhammer!
  • Countdown läuft...
  • Calluna_Mae schrieb: »
    Ich bin auch total gespannt auf StrangerVille und die Story! Allerdings hätte ich auf die Komponente Militär sehr gerne in diesem Spiel verzichten können! Davon gibt es schon genug in der realen Welt, das muss man finde ich nicht noch unbedingt in einem Spiel wie Sims platzieren.

    Ich kann verstehen, dass dir die Militärsache nicht behagt. Aber die moralischen Bedenken könnte man dann auch auf andere SIMS-Inhalte ausdehnen. Ich z.B. könnte sehr gut auf die Reizwäsche im Spiel verzichten. Ich finde es nicht so toll, ein sexistisches Frauenbild zu transportieren. Das Militär kratzt mich zum Beispiel nicht.
  • Ich z.B. könnte sehr gut auf die Reizwäsche im Spiel verzichten. Ich finde es nicht so toll, ein sexistisches Frauenbild zu transportieren
    Auch mit Reizwäsche für Männer? Das immer nur gleich an halbnackte Weiber gedacht wird........Männer können auch sexy sein.........huch mechi

    Zum Militär.....wüsste nun auch keinen Sim von mir, der dort arbeiten soll. Wissenschaftler und Agent hätte man auch für das Aufklären der Sache einbinden können ohne eine extra Karriere. Zudem hätte der Agent dann endlich eine Aufgabe.

    Ich hoffe nur......dass diese Story wenn einmal bekannt nicht gleich langweilig wird.......und dass es verschiedene Möglichkeiten gibt
  • mechpuppe82 schrieb: »
    Auch mit Reizwäsche für Männer? Das immer nur gleich an halbnackte Weiber gedacht wird........Männer können auch sexy sein.........huch mechi

    Hä? In Sims4 ist die Reizwäsche für Frauen gedacht. Willst du einem männlichen Sim Reizwäsche anziehen, musst du den Filter herausnehmen. Somit ist die Reizwäsche für Frauen gedacht. Und das entspricht halt unseren gesellschaftlichen Rollenbildern.

  • Was keine spielbare Feuerwehr-Karriere? :'(:'(:'(

    Nun ich finde das Weltdesign und die Militärklamotten super. Und die Roswell-Verschwörung-Theorie, biete viele Möglichkeiten für spannende Abenteuer, leider zweifele ich das EA diese Möglichkeiten voll ausnutzt. Ich denke es handelt sich um eine lineare Geschichte von der Art finde den/die richtigen Sim/s, erfahre Ort und Zeitpunkt des Ereignisses und erforsche das Ereignis. Zu guter Letzt entwickelst du ein Gegenmittel gegen die Pflanzen und verabreicht dieses den Sims (wahrscheinlich mit der Schleimkanone aus dem Trailer). So sehe ich die Geschichte.

    Interessant ist hier die Frage wie sich die Pflanzen auf das Verhalten von übernatürlichem Sims (wie Vampire, Alien und Pflanzen-Sims) auswirkt.
  • Twitter-News:

    - ein neues Bestreben
    - ein neues Sim-Merkmal
    - kein neues Grundstücksmerkmal
    - Bau-/Kaufmodus ungefähr so viele Items wie bei Outdoorleben/Elternfreuden

    Die Story in Strangerville funktioniert auch, wenn man die Grundstücke ändert, inkl Grundstücksart. Es geht also auch ohne Bibliothek und Bar etc.
    Allerdings haben die Grundstücke wie Bar/Bibliothek Storyelemente enthalten.

    Die Story wird primär mit einem Sim gespielt, dieser muss mindestens Teen sein.

    Sims in der Militärkarriere werden noch mal einige Möglichkeiten mehr haben, in der Story zu agieren, sofern ihr Berufslevel hoch genug ist - ebenfalls werden die durch die Kariere erworbenen Fähigkeiten wohl hilfreich sein.

    Der Wohnwagen, den man auf Bildern sehen konnte, ist.... nur Deko
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Februar 2019
    ich kann plötzlich kein Video mehr ansehen. Bei mir erscheint nichts mehr. Weiß jemand, ob sich da was verändert hat.

    PS hat sich geklärt, hing wohl mit dem Patch des Browsers zusammen. Kann das Video jetzt auch sehen.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Zwei Screenshots von dem abgestürzten Flugzeug:
    https://simsvip.com/2019/02/22/the-sims-4-strangeville-airplane-crash-screenshots/

    Die einzelnen Teile sollen beliebig auf allen Grundstücken platzierbar sein.
    Countdown läuft...
  • Ich konnte als Teil des EA Game Changers Programm Die Sims 4 StrangerVille schon vorab testen.

    Mit den neuen Objekten lassen sich coole Räume gestalten. Vor allem die Bar-Objekte haben es mir angetan.

    sztpcj5nfzvx.jpg

    iks9ddnkmxyr.jpg

    Die neuen Kleidungsstücke zeigen wieder einmal viel Liebe zum Detail mit Stickereien, Nähten und Mustern.

    svtrt03786xf.png

    uh08u9l3ay38.png


    Wer nochmal etwas mehr im Bau- und Kaufmodus reinschauen möchte, für den hab ich zwei Videos erstellt. Weitere folgen die Tage noch.

    https://youtu.be/LWr_XEkct8E

    https://youtu.be/gAtbrM10OXg


    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Ich habe mir das Gameplaypack dann auch mal etwas genauer angesehen und einen Bericht dazu geschrieben.

    https://www.darklady79.de/events-und-spiel-berichte/angespielt-strangerville/

    Der Teil, auf den man in der Verlinkung kommt, enthält soweit keine Spoiler, sondern nur Infos zur Karriere, StrangerVille, dem neuen Bestreben, Merkmal etc sowie Cas und Bau-/Kaufmodus

    Möchte man den Verlauf der Story sehen, muss man den extra-Teil "Geheimnis von StrangerVille" lesen, der links im Menü angezeigt wird,. Der enthält direkt zu Anfang auch noch mal eine explizite Spoiler-Warnung.

    Mein Fazit lautet:
    Die Story ist ganz nett gemacht und es macht auch Spaß, sie durchzuspielen. Eine große Motivation, das jetzt noch mal zu machen, habe ich allerdings nicht.
    Dafür überzeugen Welt und Karriere und auch der Bau-/Kaufmodus.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bezahlt habe ich, soll es auch haben, finde nichts zum Runterladen und habs irgendwie doch nicht. Dieses Umleiten zu deluxe hatte ich auch. Was mache ich jetzt? Wieso wird das immer merkwürdiger?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo Leute,
    Im Teaservideo zu Die Sims 4 Strangerville
    Sieht man ein selfie, von den drei Hauptcharakteren als Gruppe aufgenommen, auf einer Theke stehen.

    Ich habe im Spiel selber aber noch keine Option dazu gefunden wie das funktionieren soll.
    War das einfach nur ein Trick oder funktioniert das wirklich mit den Fotos?
    Weiß jemand da genaueres?

    Danke für die Infos im voraus.
  • Dieses Bild wurde extra für den Teaser entwickelt und ist bisher nicht im Spiel enthalten.



  • Ich persönlich finde es gut, dass nun auch die Militär-Karriere spielbar ist (generell sollte im Laufe der Zeit jede Karriere spielbar werden).
    Was ich bisher gelesen habe, klingt gut und was man sah auf jeden Fall spaßig und interessant.
    @DarkLady1979 , lässt sich etwas über den ungefähren Umfang der Story in Spielstunden sagen? Es interssiert mich schon, da ich kein Interesse habe da etliche Stunden damit zu verbringen,um evt Charas dann später loszuwerden, falls ich sie nicht mag.
    Eine Frage, kann mir jemand sagen, wo ich die Staffelungen der E-Wallets finde?
    Bin selber nicht fündig im Web geworden.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Februar 2019
    also ich habe inklusive Guide nebenher schreiben ca. 4 Stunden benötigt.
    je nach Spieltempo/-art ist die Story aber tatsächlich durchaus auch schon in 1,5-2 Stunden durchgespielt. (mit entsprechenden Cheats für Fähigkeiten/Beziehungen kann man das noch weiter verkürzen)

    Wallets gibt es glaube ich in 20/50/100€ Staffelungen - genau wie die Origin-Guthabenkarten im Handel auch.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • screenyx5452screenyx5452 Member
    bearbeitet Februar 2019
    ich fasse mal meine Frage auf, für die ich extra nen Thread aufgemacht habe ^^

    hat es einer geschafft, die Militär-Karriere-Outfits im normalen CAS zu verwenden?
    hab es schon mit Cheats etc versucht, allerdings ohne Erfolg...

    @Caren17
    Ich habe mich gestern dran gesetzt und habe es in 3,5Std durchgespielt... aber mit rumtrödeln :D ich denke wenn man direkt weiß, was zu tun ist und man wirklich sportlich rangeht, geht es in 2Std.
    Die Story an sich ist gut gemacht, allerdings finde ich sie nicht wirklich spannend - ab einem bestimmten Punkt weiß man was los ist und "macht es dann eben noch zu Ende"
    so ist meine Sicht
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Die Militäroutfits sollten eigentlich im Verlauf der Karriere freigeschaltet werden und dann im CAS zur Verfügung stehen für den jweiligen Sim.
    Notfalls den Sim eben auf die entsprechende Stufe cheaten - careers.promote military

    Welche Outfits es in welchem Zweig gibt, kannst zu z.B, hier sehen:
    http://simszoo.de/include.php?path=forumsthread&threadid=3189&entries=0#post107732
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Hallo nochmal,

    danke Moderator_Gagea für die Info.

    Ein anderes Problem ist, egal wie ich es anstelle, ich kriege die "Mutter" nicht kaputt!!!! Was muss ich tun???

    Weiß das jemand?
  • Hallo @Karstenmaus, um die Mutter zu zerstören, brauchst du die Hilfe von anderen Sims, die du vorher impfen musst, du kannst dann mit mehreren Sims gegen die Mutter kämpfen. ;)
  • Danke dir. Habe ich schon 12 mal probiert, aber die Mutter ist angeblich serh zäh! Es funktioniert nicht.
  • Ich hab das beim ersten mal geschafft...
    Drei Sims mitnehmen, diese immer wenn möglich Impfstoff werfen lassen - an der Mutter immer unter Gruppenbefehle Angriff wählen, und bei deinem eigenen Angriff immer sofern möglich, mega-Sprühstoß oder auch Impfstoff werfen - es empfiehlt sich also, vorher noch mal welchen herzustellen.
    Wird einer der Verbündeten von den Lakaien angegriffen, den schnellstmöglich wiederbeleben. -
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke für deinen Tipp,@DarkLady, ich habe es auch noch nicht geschafft, mit meinen 3 Sims war ich nicht erfolgreich, ich versuche es mit noch mehr Sims ;)
  • ChaosChaos Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    Ich hab das beim ersten mal geschafft...
    Drei Sims mitnehmen, diese immer wenn möglich Impfstoff werfen lassen - an der Mutter immer unter Gruppenbefehle Angriff wählen, und bei deinem eigenen Angriff immer sofern möglich, mega-Sprühstoß oder auch Impfstoff werfen - es empfiehlt sich also, vorher noch mal welchen herzustellen.
    Wird einer der Verbündeten von den Lakaien angegriffen, den schnellstmöglich wiederbeleben. -

    Klingt ja fast so wie ein Gruppenkampf bei WoW :#
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top