Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Ein neuer Benutzerordner hat auch keine Besserung gebracht?


    Nein, leider nicht :(.
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Ich kann Punkt 2 des Bugs von stilllovingssims bestätigen. Erstmal nur mit einem Single-Haushalt :/ Spiel geladen, Sim grau hinterlegt, nicht herbeizurufen gewesen. es hat geholfen, in die Welt zu gehen und den kleinen Start Button zu drücken, half nicht immer, ist aber auch nicht Sinn der Sache :(
  • Bei mir ist das so dass wenn ich ein kleinkind erstellen möchte, ich es nicht kann weil die beine zu lang sind. Es ist das die beine auf Gesichtshöhe ist
    95todstrc0gs.png
  • Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, teste mal mit leerem Mods-Ordner und gelöschten Cache-dateien:
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • alst03 schrieb: »
    Bei mir ist das so dass wenn ich ein kleinkind erstellen möchte, ich es nicht kann weil die beine zu lang sind. Es ist das die beine auf Gesichtshöhe ist
    95todstrc0gs.png

    Bei mir war das mal der Fall, als ich CC-Persönlichkeitsmerkmale hatte, welche fälschlicherweise als Kategorie den Kleinkindern zugeordnet war.
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Hallo,
    mein Sim war letztens in einem Restaurant und als ich speichern wollte, ging das nicht wegen eines angeblichen Vampirangriffs. Tatsächlich ging ein Vampir als Gast ins Restaurant. Sie hat aber keinen angegriffen. Speichern konnte ich erst, nachdem die Vampirin weg war. Ist das vom Spiel so gewollt oder vielleicht ein Bug?
    Ich spiele ohne Mods/CC, Cache ist leer und das Spiel auf dem aktuellen Stand.
    Vielleicht gibt's ja eine Lösung für mein Problem.
  • das ist so gewollt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Okay, danke für die Antwort. :smiley:
  • Mir ist ein Bug aufgefallen, als ich gestern Sims gespielt habe: Beim Erntedankfest bekommt man von diesen Zwergen ja so Gärtnerpäckchen mit Samen. Die hab ich aufgesammelt und einmal wieder auf den Boden gelegt, damit ich sie verkaufen kann. Zwei Päckchen konnte ich jedoch nicht mehr anklicken, aber sie liegen immer noch auf dem Boden und das sieht nicht sehr schön aus:( Weiß jemand woran das liegt oder was man dagegen machen kann?
  • Sind sie nach dem Neustart des Spiels immer noch nicht anklickbar?
  • Mein Sim liegt einfach die ganze Zeit auf dem Boden und stirbt nicht (ist ein Vampir durch Sonne). Eigentlich wäre das kein so großes Problem wenn da nicht die ganze Zeit bei vielen Sachen steht, das geht nicht wenn ein Sim stirbt. Ich bin an einer Bar und der Sensenmann holt sich die ganze Zeit Getränke anstatt den Sim zu holen. Ich weiß nicht was zu tun ist.

    -Meljuk
  • Die Jahreszeiten-Erweiterung sorgt dafür, dass es regnet. Schön und gut, jedenfalls gibt es die GeekCon, dort stehen unter freiem Himmel Computer und Videospiele, die die Sims nicht nutzen können, während es regnet. Somit ist das ganze Konzept und das Videospiel-Turnier der GeekCon sinnlos, zumindest kann man ja nicht immer darauf achten, nur zur GeekCon zu gehen, wenn es nicht regnet.
  • Kartoffelboss schrieb: »
    Die Jahreszeiten-Erweiterung sorgt dafür, dass es regnet. Schön und gut, jedenfalls gibt es die GeekCon, dort stehen unter freiem Himmel Computer und Videospiele, die die Sims nicht nutzen können, während es regnet. Somit ist das ganze Konzept und das Videospiel-Turnier der GeekCon sinnlos, zumindest kann man ja nicht immer darauf achten, nur zur GeekCon zu gehen, wenn es nicht regnet.

    Du kannst im AHQ in diesem Thread 'Me too' klicken: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-CL-S-GeekCon-Computers-constantly-break-in-the-rain/m-p/6895647/highlight/true#M66227
  • Meljuk schrieb: »
    Mein Sim liegt einfach die ganze Zeit auf dem Boden und stirbt nicht (ist ein Vampir durch Sonne). Eigentlich wäre das kein so großes Problem wenn da nicht die ganze Zeit bei vielen Sachen steht, das geht nicht wenn ein Sim stirbt. Ich bin an einer Bar und der Sensenmann holt sich die ganze Zeit Getränke anstatt den Sim zu holen. Ich weiß nicht was zu tun ist.

    -Meljuk

    Manchmal hängt sich die Sterbe-Aktion auf - probier mal resetSim Vorname Nachname

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Sind sie nach dem Neustart des Spiels immer noch nicht anklickbar?


    Leider nicht:( Ich hab ja schon mehrmals gespielt nachdem das passiert ist
  • Also ich hab das 1. Posting hier so verstanden, dass wir genau HIER die Fehler melden sollen? Wenn nicht sagt mir bitte, wo genau ich es melden soll.

    Habe gerade mit Ana vom EA-Kundenservice gechattet und sie sagte mir, dass mein Fehler schon bekannt ist, sie aber derzeit nichts machen können und man wenn man Fehler hat dies im Forum bekannt geben soll, damit die Entwickler sehen können, wie viele Leute dieses Problem haben.

    Daher melde ich hiermit meinen Fehler, den auch etliche andere haben.

    MEINE SIMS KÖNNEN NICHT MEHR IN ELTERNZEIT GEHEN SEIT LÄNGEREM UND DAS NERVT.

    ;)

    LG

    DarkLady1979 schrieb: »
    Allgemein für alle, die Bugs melden:

    Vor dem Melden bitte folgendes machen:
    1. Mods/CC rausnehmen (und zwar alle und zwar wirklich aus dem Sims4-Ordner raus)

    2. Cache-dateien löschen: http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

    3. Spiel über Origin reparieren - dazu Rechtsklick auf das Spielebild im Origin und "Spiel reparieren" wählen:
    xm085h.jpg

    4. einen neuen Benutzerordner generieren lassen:
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ (Wichtig Punkt 2 - sonst sind eure Spielstände weg - es reicht aber, den Ordner anders zu benennen)

    Nur wenn nach allen Schritten der Bug immer noch da ist, handelt es sich wirklich um einen "echten" Bug und keinen Fehler aufgrund von korrupten Cache-Dateien, Installationsdateien, Spielständen oder Mods/CC.

  • Ja, der Bug ist schon länger bekannt und wurde auch im englischen Answer-HQ in der Bugsection, in der auch die Entwickler mitlesen, gemeldet.
    Jetzt muss man nur abwarten, wann EA den Fehler repariert. Kann u.U, länger dauern.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    Was ist den plötzlich mit dem chemischen Analaysegerät passiert? !!!!!

    Es ist unter den Kaufobjekten verschwunden und das auf einem Grundstück noch befindliche lässt sich weder einfärben noch mit der Pipette auswählen, um es unter den Kaufobjekten zu suchen. Haben die schon wieder was mit einem Patch verschwinden lassen? Das ist doch ein absolut wichtiges Gerät für Wissenschafts- und Polizeikarriere .... !!!!
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @Reuse, setz mal den Filter für "An die Arbeit", dann findest du das Analysegerät.

    3sxkx35bzzdh.png
  • ReuseReuse Member
    Danke für Deine Rückmeldung @Hoppel785,

    dein Bild gab mir erst Rätsel auf, warum plötzlich das chemische Analysegerät mit seiner Farbpalette in einzelne Bilder aufgeteilt ist. Dann hatte ich eine Ahnung, dass das doch ganz nach dem DEBUG-Modus aussieht. Ja, da war es dann auch.

    Aber warum verschiebt EA dieses Gerät, das doch bisher im frei zugänglichen Kaufmodus mit integrierter Farbpalette zu finden war, in den Debug-Modus mit zerrupfter Farbverteilung? Wie umständlich und irritierend ist das denn jetzt für den Spieler?

    Nachdem ich eben dieses Gerät jetzt im anderen Gewand im Geheimlabor sah, ist das doch wieder mal eine echt quakige Denke von EA. Dass EA was aus dem DEBUG in den üblichen KAUF-Modus verschob, kannte ich ja schon. Aber etwas zuvor frei Zugängliches und Wichtiges für den Sims-Berufsalltag im DEBUG zu verstecken und in Farbpaletten zu zerfleddern, nur weil man sich nicht die Mühe macht, ein eigenständiges Gerät für das Geheimlabor zu entwickeln .... Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll.

    Und ich mach' noch Gedöns mit Caches löschen, Spiel reparieren, um dann so einen Unfug erfassen zu müssen. Mich nervt das echt immer mehr. Irgendwie wird "An die Arbeit" immer mehr gefleddert. Da funktioniert schon ne ganze Menge nicht mehr richtig. Als würden einem aus einem Buch die Seiten nach und nach rausgefleddert werden. Aber ist ja scheinbar egal, hauptsache man hat EA schon mal dafür bezahlt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Ah ja. Da bin ich jetzt drauf gestoßen. Ist noch anderen aufgefallen, dass da was nicht mehr stimmt:

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/TO-ADD-GTW-Chemical-Analyzer-missing-from-buy-mode/m-p/7544404#M85376
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Und hat das Getränke trinken aus dem Kühlschrank wieder zugenommen? Kommt mir gerade wieder sehr ausgeprägt vor.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ihr Lieben,hab jetzt die letzten 2 Seiten gelesen und scheinbar wurde es da noch nicht erwähnt - bei mir friert das Spiel seit dem letzten Patch und Pack alle Nasen lang ein - Sims bleiben stehen und rühren sich nicht mehr,manchmal hilft es kurz in den Baumodus zu gehen aber auch nicht immer und ich habe laufend die last exception und diesen anderen Fehlercode. Bin jetzt schon mehrmals mit meinem Spielstand in ein neues Spiel gezogen, alle Hilfevorschläge ausgereizt,keine Mods und bin langsam mit meinem Latain am Ende. Hat das sonst noch jemand? Und dann lese ich,dass es im März null Patch gibt - na danke,EA, müssen die dusseligen Spieler wohl mit den neuen und alten Bugs leben oder wie?
    Liebe das Spiel wirklich, aber so langsam bin ich echt genervt von den ständigen Problemen damit,,,
  • Lösch mal bitte deine LE's alle.
    Sobald sich dann wieder eine neue erstellt, poste die hier bitte mal, also den text daraus.
    Poste dazu auch bitte deine dxdiag - dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, dann alle Informationen speichern und die textdatei hier an einen Post anhängen.

    Welche andere fehlermeldung meinst du?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Liebe Kerstin, ich lösche die LE's immer alle direkt, daher weiß ich auch nicht mehr,was das nochmal für ne andere Fehlermeldung war. Bin heute mit meinem savegame wieder in ein neues Spiel gezogen und hab schon wieder ne LE. Daher kann ich sie Dir posten. Danke Dir schon mal im voraus. Du kannst da sicher mehr mit anfangen als ich. Dxdiag ist auch dabei. LG, Deine Namensvetterin Kirsten Na toll,jetzt kommt You are not allowed
  • KaysEstatesKaysEstates Member
    bearbeitet März 2019
    Liebe Kerstin, ich lösche die LE's immer alle direkt, daher weiß ich auch nicht mehr,was das nochmal für ne andere Fehlermeldung war. Bin heute mit meinem savegame wieder in ein neues Spiel gezogen und hab schon wieder ne LE. Daher kann ich sie Dir posten. Danke Dir schon mal im voraus. Du kannst da sicher mehr mit anfangen als ich. Dxdiag ist auch dabei. LG, Deine Namensvetterin Kirsten Na toll,jetzt kommt You are not allowed to upload files in this category Kann es daher nicht hochladen über den attach file. Und nun?
  • Versuch bitte noch mal die dateien zu posten... :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KaysEstatesKaysEstates Member
    bearbeitet März 2019
    Neuer Versuch. Sorry,weiß auch nicht,warum mein Post so oft da ist,hatte mehrmals versucht den einen zu bearbeiten,wollte den aber nicht hundert mal haben.... Nee,geht nicht....
  • Hat wieder nicht geklappt...

    Die dxdiag kann direkt als Datei angehangen werden, die LE nicht, die müsstest du öffnen und den Text dann daraus hier hinein kopieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KayGee1969 schrieb: »
    Neuer Versuch. Sorry,weiß auch nicht,warum mein Post so oft da ist,hatte mehrmals versucht den einen zu bearbeiten,wollte den aber nicht hundert mal haben....

    Wenn man Posts zu oft bearbeitet, werden sie manchmal vom Spamfilter verschluckt oder 'vermehren' sich. Ich lösche mal die doppelten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top