Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spielen ohne Mods / CC ? Wer tut sowas?

Hallo Leute,

ich hab mal so ne Frage an alle hier ^^
Da ich gestern meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hatte ich zunächst Sims4 nur in seiner reinen Form aufm PC :smiley:
Da dachte ich, hach ja, spielst mal komplett ohne irgendwas extra.
Aber irgendwie macht das Spiel ohne Mods und CC garkeinen Spaß xD

Spielt ihr das Spiel komplett Vanilla, also gibt es hier Leute, die keinerlei Mods/CC drinne haben, also wirklich garnichts?

Ich meine, alleine schon sowas wie das "No Intro" oder der "Pixel Entferner" sind meiner Erachtens notwendig :wink:
(der Pixel Entferner nicht wegen irgendwelchen perversen Sachen, sondern weil das Verpixeln mich einfach total optisch stört)

Klar, wenn man vieles an CC drinne hat, ist das gerade nach Updates oder Patches ne Menge Arbeit, aber ich finde, gerade so ein Spiel wie Die Sims 4 (oder auch die Vorgänger) lebt doch durch CC und Mods
Ohne das ganze Zeug, wäre das Spiel für mich schon lange nicht mehr interessant...

Wie seht ihr das? Wie steht ihr dazu?

Grüße und einen schönen 4. Advent
Sims-Oldie:
Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
und alles davon gespielt

P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich

Kommentare

  • Ich bin über die Feiertage bei meinen Schwiegereltern (bin schon 10 Tage hier und bis zum 28. xD) und habe Sims 4 auf den Office PC vom Schwiegervater gemacht. Ohne CC, weil ich eh nicht viel Zeit zum zocken hab und der PC echt uralt ist. Und ja, es ist mega seltsam, mir fehlen vor allem meine CC Augen, Hautfarben, Skin Overlays, Wimpern, Make up und Haare... die Sims können mit CC so viel besser aussehen.
    Aber man gewöhnt sich dran^^
    Schöne Feiertage
  • Ich spiele nicht so oft - und dann komplett ohne Mods und CC; macht auch Spaß ;)
  • *meld* ^^

    Ich habe weder in Sims 3, noch für Sims 4 jemals Mods benutzt. Und hab' es auch nicht vor...
  • Ich spiele auch ohne.
    Ich habe mal kurz mit CC gespielt wegen diversen Klamotten oder der Switch, die die Sims auch haben können.
    Aber mir war das dann einfach zu nervig ständig bei jedem Update oder neuer Erweiterung wieder die Mods und CC zu aktivieren, außerdem fand ich das reine Spiel dann wieder gut.
  • Ich spiele auch komplett ohne Mods und CC, is mir zu anstrengend das immer wieder zu updaten. Außerdem komme ich mit meinen jetzigen Packs schon gar nicht hinterher meine Sims fertig zu erstellen XD.
  • Ich spiele ebenfalls komplett ohne Mods und CC. Zum einen kenne ich mich damit nicht aus, kann also auch die Risiken/Probleme nicht einschätzen, und lasse es daher. :-) Zum anderen bin ich grundsätzlich vorsichtig mit dem Herunterladen von Dateien, die nicht von Origin/ea sind (auf das Spiel bezogen). Allerdings gehöre ich auch zu der Klasse Menschen, die z.B. kein wlan benutzen, sondern alles per Kabel machen, weder Facebook noch Twitter nutzen, die Laptop-Kamera zukleben usw. Da höre ich ehrlich gesagt komplett auf die PC-Nerds in meiner Firma. :-D

    Mir macht das Spiel aber trotzdem Spaß.
    Wenn es langweilig wird, lasse ich meine Sims neue Karrieren ausprobieren oder erstelle Sims mit merkwürdigen Merkmalen. :-D
    Hier gibt es ja auch manchmal interessante Herausforderungen im Forum, z.B. den Sim bei Null anfangen lassen und auf den Geldbaum hinarbeiten, oder aktuell das Genetik-Projekt (so heißt es, glaube ich?). Da mache ich dann für mich mit, ohne zu posten (ich glaube, ich bekomme es nicht hin, die Bilder-Größe zu bearbeiten *seufz*, aber das macht nichts. Meine stümperhaften Versuche müssen hier nicht rein. ;-) ).

    Das einzige, was mich ein bisschen stört, sind im Baumodus die Designs, die so schlecht zusammen passen. Da habe ich offenbar einen Hang zum Perfektionismus :-O , so dass ich ewig brauche für ein Haus. Mit Mods/CC wäre das vermutlich einfacher?
    Aber es ist nur ein Spiel, also was solls?
  • Ich muss gestehen, ich weiß bis heute nicht was CC oder Mods sind, geschweige denn, dass ich wüsste, wie das funktioniert... :#
  • CC oder Custom Content sind Inhalte, die andere Spieler selbst erstellen oder umfärben wie z.B. Frisuren und Klamotten, aber auch Möbel. Es gibt auch andere Designs von Augen und der Sim Haut, was sie anders aussehen lässt. Das alles ist aber rein optisch und greift nicht in das Spielgeschehen ein. Man lädt die Dateien auf den Internetseiten runter (hier ist aber auch Vorsicht geboten!) und kann sie unkompliziert in einen speziellen Sims Ordner schieben.
    Mods hingegen werden zwar auch von andern Spielern programmiert, greifen aber in das Spielgeschehen ein, z.B. kann man mit einem neuen "Kuscheltier"Objekt verhindern, dass Simkinder Albträume bekommen, oder es ist dann eben eingestellt, dass Sims nicht mehr so lange zum Essen brauchen. Modifikationen helfen einem im Spiel oder machen es angenehmer.
    Ich habe keine Mods, aber mindestens 1000 CC Dateien, weil ich mehr Klamotten und Frisuren wollte und weil man damit auch sehr schöne Fantasy Sims erstellen kann. Es gibt mitlerweile einfach alles, vieles sieht so schön aus! Ich muss auch sagen, dass Sims 4 mit so vielen Mods und Add-ons bei mir noch komplett stabil läuft, da bin ich sehr positiv überrascht.
  • Ich spiele eigentlich auch ohne CC (bis auf eine ganz winzig kleine Ausnahme, nämlich die einfachen Türen aus dem Basisspiel die es nur in weiß gibt, da hab ich mir einen CC geholt, damit die auch in den normalen Farben verfügbar sind). Aber ansonsten keine CC's und schon gar keine Mods. Ich hab alle Erweiterungen und Packs und kann jetzt schon gar nicht alles nutzen. Also warum das Spiel noch mehr vollstopfen :-) Aber ist doch schön, wenn es Leute gibt die CC und Mods gerne, oft und viel benutzen, sonst hätten sich ja die Ersteller die Arbeit umsonst gemacht. :-) Und jeder hat eine andere Philosophie wie und warum er Sims spielt.
    In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim Spielen. Egal ob mit oder ohne
    LG Phillipa Erdnuss
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Caren17Caren17 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ich nutze keine CC oder Mods, es ist mir einfach zu aufwendig.
    Spätestens beim nächsten Update muss dann alles Ordner x raus, Update rei und alles etappenweise rein ,nur um zu gucken, ob alles so läuft, wie ich das möchte , das ist mir einfach viel zu viel Arbeit dafür.
    In Sachen CC sieht es so aus, das man auch (zumindest mit einigen EP,AP oder GP Inhalten) recht hübsche Sims erstellen kann und diese auch in eine vernünftige Wohnung/Haus packen kann, ohne das wertigen Möbeln aussieht wie aus nem anderen Jahrhundert (man denke nur Sims 1+2 zurück,wo Betten und co mit 8 aufwärts aussahen, wie aus dem vorletzten Jahrhundert *schauder*).

    Zumal ich auch den Eindruck habe, dass etliche CC-Nutzer doch eher im Haus/Sim erstellen unterwegs sind, als im eigentlichen Spiel.
    Aber das ja jeder für sich selbst entscheiden darf, was einem gefällt und auch Spass macht :)
  • Ich hab mir CC nach Sims2 abgewöhnt, weil ich das Gefühl hatte, viel zuviel Zeit mit der Jagd nach dem nächsten noch cooleren Teil und der nächsten noch passenderen Farbvariante zu verbringen. Jetzt versuch ich eher, mich an den Möglichkeiten des Spiels entlangzuarbeiten und was damit nicht geht, geht halt nicht.
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Februar 2019
    Wenn irgendetwas, das mir gefällt, CC hat, akzeptiere ich das. Damit hab ich kein Problem. Damit hatte ich auch noch nie technische Probleme nach Patches. Gezielt suchen tu ich allerdings nicht danach. Einzige Ausnahme: Wenn ich ein Sim über Google finde, den ich absolut haben will und er eindeutig CC-Content hat. (War bei Sims 3 mal so. Da war eine Piper Halliwell, die einfach abartig gut aussah... Die hab ich allerdings erst mal über google gefunden, bevor ich sie auf der Store-Webseite gesucht (und auch gefunden) habe. Die Haare von der waren CC.

    Mods vermeide ich allerdings schon aus Prinzip. Selbst die Lösung für das Großmeister-Vampire-Problem... (was anscheinend nur eine Modifikation von 2 Ini-Dateien nötig macht.) Was mich enttäuscht, ist dass jetzt ein neuer Patch da ist, das Problem aber weiterhin besteht. (Ich hab's noch nicht getestet, aber ich folge dem Problemthread zu dem Thema im englischem Forum.) Obwohl das so eine einfache Lösung zu haben scheint.
  • Mittlerweile spiele ich komplett ohne CC und Mods. Da ich selber immer wieder Häuser in die Galerie lade und Videos zu Die Sims 4 erstelle, kann ich da nicht mit CC / Mods arbeiten.

    Früher hatte ich einiges an CC / Mods im Spiel, vor allem Maxis Match CC. Aber ich bin da sehr wählerisch und es muss schon sehr nach EA aussehen, bevor ich es ins Spiel lade. Mit dem ganzen Alpha CC, was also "realistisch" aussieht, kann ich so gar nichts anfangen.

    Und deswegen ist mein Spiel frei von benutzerdefinierten Inhalten.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Ich spiele auch komplett ohne Mods oder CC :). Mir wäre das auch zu viel Arbeit, die ganzen Aktualisierungen ständig. Und da ich eh nicht so viel Zeit fürs Spiel habe wie ich gerne hätte, soll die wenige Zeit dann tatsächlich fürs Spielen und nicht fürs "im Netz nach schicken Frisuren und coolen Klamotten" draufgehen. Ich kenn das noch von Sims 2 und das will ich definitiv nicht mehr. Glücklicherweise kann man, auch wenn man bisher nur das Basegame besitzt, auch ohne den ganzen Schnickschnack vernünftige Sims erstellen und Häuser einrichten.
    Und ich finde das Spiel auch nicht langweilig oder nervig ohne Mods. Das ist zumindest meine Meinung.
    Meine Sims 4 Vampir Fotostorys:
    Nothing but Plasma... & Bare your Fangs! >:)
    Meine Sims 4 ISBI Challenge:
    I'm surrounded by Idiots! :D
  • wow... bin echt erstaunt :D
    bei so vielen tausenden CCs und Mods im Netz dachte ich, ich treffe hier auf Gleichgesinnte ^^
    aber anscheinend sind hier im offiziellen Forum wohl doch nicht so viele davon unterwegs :D

    schreibt aber ruhig weiter, falls sich neue Leute hier angesprochen fühlen
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Hallo zusammen.

    Also ich spiele Sims seit TS3 nur mit Mods und CC. TS3 mit allen EP's, GP's etc. war ja durch das Open-Map-Prinzip ohne Korrekturen durch Twallans Core-Mods teilweise nicht mehr spielbar (obwohl ich TS3 tatsächlich noch als besten Teil der Reihe halte).
    Nach 5 Jahren TS4 mangelt es immer noch an Inhalten, die es nach dieser Zeit in TS3 längst gab. Ich finde auch, dass EA hier mit TS4 einen gewaltigen Rückschritt gemacht hat, obwohl einige Sachen wirklich besser / schöner geworden sind....

    Back to topic.
    Mich interessieren in TS4 vor allem neue Karrieren, Freizeiten für Kinder, realistischeres Verhalten (für Storytelling), aber auch Tuning-Mods, wie "schneller Duschen" (75 Minuten ist mir einfach zu lang für eine normale Dusche), schneller Essen und trinken, nicht permanent auf dem Handy daddeln - nervige Autonomieaktionen, die ich eben nur mit Mods anpassen kann.
    Und wie hier schon gesagt wurde, gibt es im Bau- und Kaufmodus sehr wenig Gegenstände, die designtechnisch miteinander harmonieren - Bsp: hat man eine schöne Couch gefunden, gibt es keine passenden Sessel dazu und andersrum. Dabei wäre es so einfach, wenigstens für alle Objekte eine Einfärbfunktion nach RGB-Liste zu machen. Auch hier muss dann CC her halten. By the way...wenn jemand als CC eine funktionierende Wendeltreppe hat / kennt, bitte Link zum DL...

    Gruß, Andy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top