Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Late Night taucht nicht im Launcher und im Spiel auf Sims 3

«1
Hallo :-)

Ich habe ein riesen Problem. Ich musste Sims 3 neu installieren da es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging , stürzte immer kurz nachdem ich die Nachbarschaft (egal welche ) betreten habe ohne Fehlermeldung ab.

Jetzt ist weder im Spiel selber noch im Launcher die Erweiterung Late Night aufzufinden.

Was ich bisher alles gemacht habe.

Sims mit allen Addons installiert und wieder deinstalliert, zweimal
Origin neu installiert
Sims nur mit dem Addon Late Night installiert mehrmals
Sims Grundspiel alleine installiert und über den Launcher Late Night runtergeladen und installiert, zweimal
Den CCleaner habe ich jedesmal laufen lassen und vor der Neuinstallation den PC neu gestartet.

Late Night taucht im Launcher und dem Spiel selbst ohne das übertragen der alten Spielstände usw nicht auf.
Sind die alten Spieldaten eingefügt ,kommt die Meldung das Sachen ersetzt werden mussten und ich den Spielstand der Stadt nicht spielen kann da es angeblich nicht installiert ist. Ist auch da dann im Launcher und dem Spiel nicht auffindbar.

Late Night wird bei Origin als installiert angezeigt, es wird auch in den Windowsdaten bei Programmen als installiert angezeigt.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen was ich noch versuchen soll, ich hoffe Ihr könnt mir helfen .
Ich habe Windows 10

Vielen Dank
Meine Origin ID : dreamchen

Kommentare

  • Hi, du mußt auch mal bei Origin -
    Sims anklicken mit rechter Maus und da steht reparieren bzw. aktualliesieren.
    Bzw. müßtest du bei Origin auch dein Spiel Addons gelistet sehen.
    probier es mal aus, ob es klappt und berichte.
    VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • @watersimYMD habe ich auch schon einige male versucht .. Bei Origin ist ja in der Auflistung sogar bei Late Night aufgeführt installiert. Ich habe gerade noch einmal aktualisiert und repariert ..leider alles beim Alten
    Meine Origin ID : dreamchen

  • Hi,
    kannst du mal einen Screenshot vom Launcher machen?
    Schau mal hier habe ich was gefunden:
    http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/22380-sims-3-addons-ueber-origin-runterladen.html
    es muss im Launcher auftauchen!
    -da steht "Im Launcher und Origin automatische Updates anschalten"
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • dreamchen1dreamchen1 Member
    bearbeitet Februar 2019
    also ich habe einfach bei Origin auf installieren geklickt und dann ging eben alles automatisch . Die automatischen Updates sind eingeschaltet



    Post edited by dreamchen1 on
    Meine Origin ID : dreamchen

  • Hi, ich meinte die Seite wo man die Erweiterungen sieht. :)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • müsste ja dann zwischen Jahreszeiten und Lebenfreude stehen vermute ich


    ygtzl4u52j89.jpg



    haljfwidrnbt.jpg

    Meine Origin ID : dreamchen

  • guten abend @dreamchen1
    also es ist nicht im Launcher?

    So ich habe mal geschaut und das gefunden:
    https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/sims-3-addons-tauchen-nicht-im-Launcher-auf/td-p/6248009
    Wahrscheinlich mußt du dann den Suport kontaktieren.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • danke dir für deine ganze Mühe. Ich dachte ich frage erst einmal hier könnte ja auch eine einfache Lösung sein. Ich werde mich dann an den Support wenden. Seltsam ist eben das es nicht das erste mal ist das ich neu installiert habe und nur diesmal spinnt es.
    Meine Origin ID : dreamchen

  • dreamchen1 schrieb: »
    danke dir für deine ganze Mühe. Ich dachte ich frage erst einmal hier könnte ja auch eine einfache Lösung sein. Ich werde mich dann an den Support wenden. Seltsam ist eben das es nicht das erste mal ist das ich neu installiert habe und nur diesmal spinnt es.

    Hi @dreamchen1
    halt mich mal auf dem laufenden, ob es nun klappte.
    Bist du auch im Sims3-Store angemeldet, spielst du mit Simport?
    VG Ws ;)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2019
    Hi,
    willst du dein Problem nochmal hier schildern?
    Ich meinte was sagt der Support zu deinen Fragen:

    Was du mir geschrieben hattest, das es nicht so glücklich verlief.
    Es kann nicht sein, dass dir nicht optimal geholfen wird.
    - ich habe gerade mal Origin deinstalliert und neu installiert.
    - mal schauen, ob es in meinem Fall Besserung bringt.

    Edit: ich habe das noch gefunden:
    Die Reihenfolge ist meineserachtens egal.
    Bringt dich aber nicht wirklich weiter
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/771991/hilfe-bei-package-sims3pack-installieren/
    VG Ws
    Post edited by watersimYMD on
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • ohhje hast du auch Probleme das tut mir leid .


    Also ich habe mich über den Chat an den Support gewandt und habe mit zwei Mitarbeitern geschrieben.
    Die erste Frage war wo ich das Spiel gekauft habe.
    dann kam nur noch als Antwort immer wieder der gleiche Textbaustein das es ein betrügerischer Key gewesen wäre der aber dann deaktiviert wurde.
    Ich sagte dann immer wieder das ich das Spiel seit 7 Jahren (2012) besitze und es nicht sein kann das es damals deaktiviert wurde , den ich spiele seitdem und habe auch bereits einige male Sims neu installiert (Festplatte neu, formatiert usw) und ich bis jetzt keine Probleme hatte wie das sein kann. Keine Antwort wieder der gleiche Textbaustein wie vorher. Dann sagte ich ja auch das dass Spiel noch da wäre und sich auch installieren lässt problemlos aber im Launcher nicht auftaucht. Wieder der gleiche Textbaustein. Meinte der eine Mitarbeiter dann er würde mir das halt noch mal erklären ich dann , ich habe das schon verstanden aber ich möchte wissen wie es jetzt weitergeht und was passiert ( sollte ich das Spiel also Late Night ) neu kaufen ob das überhaupt geht , den das Spiel ist ja im Launcher und wird auch als installiert angezeigt usw. Wieder der gleiche Textbaustein und die Antwort ja das würde dann auch wieder gehen wenn ich es neu kaufe . usw usw usw .Es wurde nie wirklich auf meine Fragen eingegangen und auch nicht darauf dass das Spiel angeblich noch in 2012 deaktiviert wurde es aber noch problemlos spielbar und installierbar war und da auch immer im Launcher und im Spiel zur Verfügung stand.
    ich komme mir doch vom Support sehr ❤️❤️❤️❤️ vor und man gewinnt doch den Eindruck das es davon abhängt wo man das Spiel kauft inwieweit man Hilfe und Lösungen bekommt.

    Meine Origin ID : dreamchen



  • Edit: ich habe das noch gefunden:
    Die Reihenfolge ist meineserachtens egal.
    Bringt dich aber nicht wirklich weiter
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/771991/hilfe-bei-package-sims3pack-installieren/
    VG Ws[/quote]


    Damit habe ich keine Probleme und es immer so gemacht. Ich habe ja beim neu installierten sims trotzdem das Problem mit dem fehlenden Late Night auch wenn ich die alten Spieledateien gar nicht einfüge und es noch jungfräulich ist
    Meine Origin ID : dreamchen

  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2019
    hi @dreamchen1
    beim Neuinstallieren hast du das über den Cleaner gemacht?
    Nicht das z.b. in der Registry noch ein alter Simordner ist.

    nutzt du auch täglich den Cleaner?
    lass den mal die cookies und registry löschen.
    - Origin einmal deinstallieren und neu installieren
    - Neustart machen
    Aber der Support ist zum helfen da, es kommt immer darauf an, wer das bearbeitet.
    Ich meine wie sehr man sich bemüht.
    Es ist irgendwo nicht ganz kompatibel, was es aber sein soll.
    Falls du nochmal EA kontaktierst, dann z.b. Sagen es wird bei ORIGIN korrekt gezeigt.
    - Im Launcher auch, aber es wird nicht ins Spiel übertragen.
    - dann müßen die mal prüfen, wo es klemmt.
    - versuche es per Chat, dass ist besser.
    Edit:
    Hier das Problem schildern, bzw. kannst du ggf. zeitgleich crinrict um Rat fragen, per PN.https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/bd-p/Die-Sims-3
    Ja, hier wird leider wenig geschaut, ich drücke dir die Daumen. :)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • ich habe es im Chat gemacht .. habe auch gesagt das late night bei origin auftaucht ganz korrekt wie du oben im screen siehst nur im launcher nicht um im Spiel dann auch die Sachen fehlen . Wie gesagt mit zwei Mitarbeitern habe ich gesprochen . Ich hatte das gesagt das es normal bei Origin drin ist usw einige male sogar ... immer nur der Textbaustein es ist deaktiviert blablabla .

    Den Cleaner lass ich nicht täglich durchlaufen ... was ich noch machen könnte was ich noch nicht gemacht habe das ich sowohl Origin und Sims deinstalliere Cleaner und Neustart usw .. das könnte ich noch mal versuchen ..mach ich dann morgen mal

    bei dem Link habe ich schon geschrieben gibt wohl mehr Leute mit dem Problem .. und alle scheint es um die gleiche Zeit das es nicht mehr geht ..
    Meine Origin ID : dreamchen

  • ich habe jetzt Origin und Sims deinstalliert Cleaner laufen lassen Neustart und Origin dann das Sims Grundspiel und nur Late Night installiert .. Late Night taucht nach wie vor nicht im Launcher auf :-(
    Meine Origin ID : dreamchen

  • dreamchen1 schrieb: »
    ich habe jetzt Origin und Sims deinstalliert Cleaner laufen lassen Neustart und Origin dann das Sims Grundspiel und nur Late Night installiert .. Late Night taucht nach wie vor nicht im Launcher auf :-(

    Hi dreamchen1,
    also bei dem Support kennen sich nicht alle mit den Sims aus,
    deswegen mußt du dort konkret beschreiben, was geht, und wo es nicht geht.

    - Origin zeigt latenight an (das können die auch sehen), aber der Launcher nicht
    - okay, jetzt hast du schon die Deinstallation probiert.
    Ich denke die Schnittstelle ist hier der Launcher.
    Ist deine Mail die selbe, die du nutzt?
    Weil ich habe unterschiedliche, es funktioniert trotzdem.
    Per Chat lässt sich das nach meiner Erfahrung besser klären.

    Ansonsten schreibe bei deinem anderen Thread EA - dort mal crinrict eine PN,
    er kann helfen bzw. diesen Thread weiterleiten zum prüfen.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • habe ich denen alles mehrmals erklärt .. immer dieser Textbaustein von wegen das Spiel wäre deaktiviert weil es ein betrügerischer Code gewesen wäre. Ich habe denen auch x mal gesagt das ich das Spiel bereits 7 Jahre habe und es nie Probleme gab..wieder der Textbaustein ..sinnlos ... wie gesagt habe schon div Variationen an Deinstallation und Installation versucht .. immer mit dem gleichen Ergebnis .. Ja dann versuche ich es mal mit Crinrict mal sehen .. die mail ist die gleiche ..hat bisher nie ein Problem gegeben
    Meine Origin ID : dreamchen

  • @dreamchen1 ja, ich drücke dir die :) Daumen.
    Beim Chat kann man besser gleich was schreiben... statt einen Textbaustein zu bekommen.
    Bzw. wenn der Mitarbeiter sagt er versteht es nicht, konkreter sagen. Was wo nicht funzt.
    Ich weiß, was du meinst, dass du das Spiel schon 7 Jahre hast, vorher kein Probleme.
    Ich denke, das ist für die nicht relevant, sondern die hören nur das bei dir was nicht geht...
    weißt wie...
    VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • ich habe ihnen das ich weis nicht wie oft gesagt *was* nicht geht incl. Screenshot beigefügt ... wie gesagt man hat das Gefühl das nur eins zählt woher das Spiel ist .. ist es nicht von Origin direkt hat man die Popokarte gezogen und bekommt dann nur die Textbausteine jedesmal wieder in den Chat geschrieben ...und dann muss man sich sagen lassen das man selber es nicht kapiert ;-)...
    Meine Origin ID : dreamchen

  • @dreamchen1 Du kannst dein Problem im AHQ für Sims 3 melden und um Hilfe bitten. Crinrict ist zwar sehr hilfsbereit, aber keine Angestellte von EA und hat mit dem Sammeln der Bugs und der Hilfe im AHQ und ihrem Blog in ihrer Freizeit genug zu tun, auf PNs wird sie deshalb kaum reagieren.
  • @dreamchen1 vielleicht hilft ansonsten, das hier noch
    https://crinrict.com/blog/2012/09/origin-cache-dateien-loeschen.html ?!
    VG ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • danke die Dateien habe ich gelöscht, mehrmals Origin ganz neu gemacht ohne gesicherte Daten genauso wie die Spiele .. immer das gleiche Ergebnis ...
    Meine Origin ID : dreamchen

  • Installierst du die Spiele nur über Origin oder gemischt (Download und DVD)?
  • Installierst du die Spiele nur über Origin oder gemischt (Download und DVD)?

    Hallo Gagea, ich glaube ihre Downloads waren über Origin, wo sie sichtbar sind .
    Kann aber sein, dass z.b. das Hauptspiel DVD ist.
    bye ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ich hatte bei meiner letzten Sims3-Installation alle Spiele über Origin heruntergeladen und keine Probleme mit den Erweiterungen.
  • ich habe sie nur über Origin ich habe keine DVD´s.. wie gesagt bisher hatte auch keine erst vor ein paar Wochen .. ich wollte einfach neu installieren weil Spiel so gezickt hat und ich wusste nicht wieso ..also Daten gesichert und dann alles neu runtergeladen und jetzt taucht Late Night nicht mehr im Launcher auf.... den Kommentar von wegen das wäre damals deaktviert worden glaube ich eben nicht so wirklich ..weil es ja seit 2012 trotzdem einiger Neuinstallationen keine Probleme gab .
    Meine Origin ID : dreamchen

  • Hallo,
    wer hat das gesagt, mit der Deaktivierung? Der Support ?
    Es ist ja unlogisch noch Erweiterungen anzubieten,wenn sie dann nicht gehen.
    Ich habe noch gelesen, manchmal wird noch unterschieden hast du das Spiel /Addon bei Origin
    gekauft oder einen anderen Anbieter.
    Man gibt den Code aber bei Origin fürs Spiel ein.
    Du mußt das über den Support klären, denke ich.
    aber wie gesagt, manche kennen sich dort nur oberflächlich mit dem Spiel aus.
    VG Ws :/:)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • ja der Support hat gesagt das es deaktviert wurde weil der Code angeblich betrügerisch war .. angeblich wurde das 2012 noch gemacht .. dann frag ich mich wieso das jetzt 7 Jahre ohne Probleme funktioniert hat. Benachrichtigt wird man sowieso nicht. Habe zweimal mit dem Support gesprochen jedesmal jemand anderen. Die erste Frage ist immer woher man das Spiel hat. Meine Vermutung geht dahin dass wenn man es nicht bei Origin gekauft ist dann ist es denen egal und sie kümmern sich nicht weiter drum. Mir sagte mal ein Händler mit dem ich länger privaten Kontakt hatte dass sein Großhändler die Keys direkt bei EA einkauft aber er hat das auch schon gehabt obwohl die legal erworben wurden das sie dann einfach deaktiviert wurden.
    Meine Origin ID : dreamchen

  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Das mit dem Codes deaktivieren - auch nach einer langen Zeit - ist tatsächlich so.
    Kommt eben immer mal wieder vor, wenn man bei Keysellern, d.h. nicht autorisierten Händler, kauft. In dem Fall bietet Origin/EA dann auch keinerlei Support an bzw ist da schlichtweg auch nicht zuständig.
    In Deutschland ist Online soweit nur Amazon ein autorisierter Vertragspartner von EA, keine anderen Händler.

    Im Prinzip bleiben jetzt folgende Möglichkeiten.
    1. Spiel über Origin oder Amazon neu kaufen
    2. den damaligen Händler kontaktieren und einen neuen Code verlangen
    3. auf das betroffene EP verzichten
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ja das denke ich auch .. den Händler kann man nicht mehr kontaktieren .. Verjährung ist sowieso schon lange eingetreten. Auch ebay hat keine Möglichkeit mehr an ihn heran zu treten. Ja ich erwäge bei Amazon einen key zu kaufen die haben den und vertreiben den selber. Die Dame von Amazon hat am Telefon sagte dass man aber aufpassen muss das er wirklich direkt von ihnen angeboten wird und nicht von einem Dritthändler bei ihnen, den dann hat man über sie keine Möglichkeit bei Problemen Unterstützung zu bekommen da sind sie nicht zuständig.
    Meine Origin ID : dreamchen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top