Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Problemzone Mods

13»

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Ich habe mich einmal über EA ausgelassen indem ich sagte das diese Firma unterstes Niveau ist. Daraufhin fragte mich ein Mod (ich will den Namen nicht nennen) fragte: "Ach und auf dieses Niveau lässt du dich also ein?". Hallo?! Ein bisschen frech ist das jawohl nicht, oder?
  • Optionen
    fgklgkmfgklgkm Member
    bearbeitet September 2011
    Ich finde sie machen ihre Aufgabe super ;)
  • Optionen
    jasmin247jasmin247 Member
    bearbeitet September 2011
    Zu naich
    Wer austeilt sollte auch enstecken können

    Zum Thema

    Ich finde es läuft weitesgehend gut hier
    Es ist doch logisch das die Mods nicht rund um die Uhr mit dem Bildschirm vor der Nase rumlaufen können
    Und dennoch bekommt man immer ne Antwort

    Und wenn sich die meisten halt erstmal in den einzelnen Forumsbereichen die stickys anschauen würden müssten die Mods das auch nich immer zu den post hinzufügen
    Klar das man dann auch mal menschlich wird und sarkastisch reagiert das zeigt uns doch nur das wir es mit Menschen und keinen maschinen zutun haben


    Alles in allem hab ich Großen Respekt vor der Aufgabe Moderator
    Und möchte euch ein Lob ausprechen

    An alle einen schönen start in die Woche XD
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2011
    naich schrieb:
    Ich habe mich einmal über EA ausgelassen indem ich sagte das diese Firma unterstes Niveau ist. Daraufhin fragte mich ein Mod (ich will den Namen nicht nennen) fragte: "Ach und auf dieses Niveau lässt du dich also ein?". Hallo?! Ein bisschen frech ist das jawohl nicht, oder?
    Wenn schon zitieren, dann bitte auch vollständig:
    naich schrieb:
    @One1. Ich mus dpir recht geben, was von Ea kommt ist und bleibt unterstes niveau.
    Und auf dieses Niveau lässt du dich herab? Schließlich bist du doch hier unterwegs...
    Nächstes Mal muss ich wohl extra dazu schreiben, wenn etwas ironisch gemeint ist. ;)
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Genau. Ich fahr bei sowas leider eh schnell aus der haut. Gut fand ich es denn als du mir in der HA Hilfe geholfen hast. Ich hab auch nichts gegen die anderen mods nur manchmal kommt es mir vor das sie gereizt. Aber ich weiß das sowas mehr durch Privates rauskommt (also das gereizte). Immerhin soll Arbeit ja auch Spaß machen;)
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Gereizt bin ich nicht :lol:
    Das bin ich auch nicht, wenn ich auf Links oder auf die Suche hinweise. Ich helfe gerne, nur sollte jeder auch vorher mal die Suche nutzen. Dabei kommt es ja auch immer auf die Situation an.

    Manchmal sollte man einfach ein paar Wörter mehr posten, damit der andere besser versteht um was es geht. :wink:
    Verständigen können wir uns hier halt nur durch das geschriebene Wort, würden wir miteinander reden, hätten wir manchmal wahrscheinlich einen anderen Eindruck.

    LG anna554

    a1503.gif
  • Optionen
    fgklgkmfgklgkm Member
    bearbeitet September 2011
    naich schrieb:
    Genau. Ich fahr bei sowas leider eh schnell aus der haut. Gut fand ich es denn als du mir in der HA Hilfe geholfen hast. Ich hab auch nichts gegen die anderen mods nur manchmal kommt es mir vor das sie gereizt. Aber ich weiß das sowas mehr durch Privates rauskommt (also das gereizte). Immerhin soll Arbeit ja auch Spaß machen;)

    Das soll keines wegs böse rüberkommen, aber ich weis garnicht was du für ein Problem hast :roll: Ich finde die Mods sind überhaupt nicht gereizt, sie meinen es nur gut :wink: Ich halte mich hier jetzt raus ... :-)

    Liebe Grüße
    fgklgkm
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Nein brauchst net. Ich geh nicht deswegen in die Luft. @anna: nein passt schon;). Es kommt halt manchmal so rüber, wie niksim es angedeutet hatte. Ich finds toll das ihr so schnell helft, immer die links parat haben und so. Ja mein einer thread im Allgemeinem Forum wurde gesperrt, von pierce. Du hast zwar gesagt das wen schon die mods sich darum kümmern, bis jetzt aber nicht. Das verstehe ich nicht. Aber s geh mich wohl nix an. Bitte nehmt es mir nicht übel, ja?
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo Simmer und Mods!
    Moderator Chaos schrieb mir:
    Ich möchte hier jetzt keine weitere Diskussion zum Thema Moderatorenarbeit etc anfangen. Dafür gibt es einen extra Thread im Off-Topic.
    Dort kannst du gerne die Art und Weise besprechen, wie wir hier unsere Arbeit machen. Nur wenn Argumente kommen, dann bitte auch mit Beispielen/Links, damit man dies nachvollziehen kann.
    Das will ich gern tun! Zunächst der vollständige link:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/30/622552.page (Seite 3)

    Dort schrieb ich:
    Noch eine Anmerkung zum SEHR VERSCHLAFENEN DEUTSCHEN FORUM:
    Dass das deutsche Forum nicht den Umfang wie das amerikanische bieten kann, ist ja schon in der Anzahl der Länder begründet.
    Sicher hat auch die starke Korrespondenz der User während des Spiels und auf „Meiner Seite“ manche Frage im Forum überflüssig gemacht, da man es direkt mit Freunden klärt!
    Ich sehe jedoch auch noch andere Ursachen für die geringe Beteiligung:
    Eine oft nicht sehr freundlich wirkende Maßregelung der User hat viele verprellt.
    Ausserdem müssen sich die Moderatoren nicht in jede Disskussion einbringen. Das tötet die Disskussion oft und ist völlig unnötig! Lasst es die User doch einfach mehr untereinander machen. (Das zeichnet z.B. das amerikanische Forum auch aus.)
    Ich habe dt. threads gesehen - da waren 50 bis 60% Moderatoreneinträge!
    Das ist falsch verstandene Moderatorentätigkeit und völlig unnötig!
    Die Kritikk hatte ich oft an der Stelle angebracht, wo mir der MISSTON auffiel. Leider wurde das, was nicht gern gehört wurde anteilig aus meinem post gelöscht.

    Hier ein neueres Beispiel, daß mir auffiel:
    Jahreszeiten / Bugthread
    Mod Gagea Seite 6
    Der Store ist aber kein Thema für diesen Bug-Thread. Fragen zum Store gehören immer in das Unterforum zum Store.
    Mod Gagea Seite 19
    @ scharfsilke
    Verbesserungsvorschläge gehören in diesen Thread http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/99828.page.
    Formal korrekt, wirkt aber wie ein Schlag mit der Keule.
    Wenn das jemand liest, der neu im Forum ist, der kommt so schnell nicht wieder. Ich weiß, daß es mir auch so ging!

    So geht es doch auch!
    Bitte einmal hier schauen, dort wird das Thema schon behandelt:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/624398.page

    LG .. Chaos

    ein weiteres Beisppiel:
    17 Moderatoren-Einträge
    16 User-Beiträge
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/30/578547.page


    IRONIE kann man im geschriebenen Wort sehr schwer erkennen. Da muß man sich ein paar Gedanken, um die Stilmittel machen!

    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo zusammen!

    Also ich hab hier nix zu meckern. Im Gegenteil: Ich finde den allgemeinen Umgangston hier im Forum sogar sehr freundlich. Ich war früher in einem anderen Forum (kein Simforum) unterwegs- da gings teilweise ganz schön heiß her. Eröffnete man dort einen Thread der den anderen Usern nicht wichtig genug erschien, wurde sofort gemotzt, böse Bemerkungen flogen da nur so durch die Gegend... Im Gegensatz dazu ist hier das reinste Flauschibärchenland. :D

  • Optionen
    HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Januar 2013
    @ Kosmopolit: Darf ich dich mal fragen wieso es so schlimm ist, wenn Moderatoen sich aktiv an Themen beteiligen die sie interessieren? Sollten sie sich lieber raushalten und kein Interesse am Spiel zeigen? Würdest du dich als User dann wohler fühlen?

    Und deinen Wink mit der Ironie versteh ich nicht, das steht in keinem Zusammenhang mit dem was du vorher geschrieben hast.
    Ich bin keine Signatur.
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo HerrFalco,
    ja - den Wink mit der Ironie kannst Du nur verstehen, wenn Du in diesem thread die entsprechenden Beiträge gelesen hast. (Mußt mal weiter vorn suchen)
    Es stört mich überhaupt nicht, wenn Moderatoren aktiv mitwirken, aber es gibt auch diese threads von Moderatoren.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/498379.page
    mit folgendem Text:
    1. Wir Moderatoren machen das hier alles ehrenamtlich in unserer Freizeit! Wir haben alle ein Privatleben und können nicht den ganzen Tag im Forum anwesend sein.
    Das sagt aus, daß Ihre Zeit begrenzt ist und dementsprechend bin ich dafür, dass sie sich dem Wichtigsten in einer Moderatorentätigkeit zuwenden:
    Den "Überblick haben" und nicht jeden Beitrag kommentieren. Schließlich heißt es ja auch "User helfen Usern".

    Meine Ansicht resultiert aus einem Vergleich mit dem englisch-sprachigen Forum, schau es Dir doch einfach mal an, dann verstehst Du besser, was ich meine!

    Beste SIM-Grüße Kosmo
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    @Kosmopolit:

    1) Wir sind alle lange genug Moderatoren, um am besten zu wissen, wie wir hier im Forum arbeiten, unsere Zeit einteilen und was im Hintergrund gemacht werden muss. Ich glaube nicht, dass wir hier groß den Überblick verlieren.

    2) Die wenigen Male, die ich im englischen Forum war, haben mir gereicht um zu erkennen, dass das deutsche Forum (meiner Meinung nach) besser aufgestellt ist. Man schaue sich nur mal die ganzen doppelten und dreifachen Threads an, wo ein und die selbe Frage behandelt wird. Mag sein, dass es sich mittlerweile geändert hat, aber ich fand's eher grauselig dort.

    3) Es heißt User helfen User? Dann komme ich demnächst eben wieder mit meinem Useraccount online und beantworte die Fragen. Macht zwar keinen Sinn, aber wenn Ihr es so wollt.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Januar 2013
    An welcher Stelle hab ich geschrieben, daß die Moderatoren den Überblick verlieren?
    An KEINER! Ich habe lediglich dargelegt, wie es sein soll und das ein Moderator nicht jeden post beantworten muss und soll.

    Zum Englischen Forum:
    Ja auf den ersten Blick scheint es unübersichtlicher, taucht man etwas ein, merkt man sehr schnell, daß es durch weniger Strukturierung einfacher handhabbar ist, so findet sich jeder zurecht. Und Doppelpost? Na und, wen stört das? Nur uns Deutsche!

    Und wenn keine Kritik erwünscht ist, dann schließt doch diesen thread!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Januar 2013
    Prinzipell stören mich Doppelposts nicht, meistens sind sie aber einfach nur unnötig. Und da jeder Post dank Avatar und Signatur nochmal ordentlich Platz einnimmt kann es durchaus den Lesefluss etwas negativ beeinträchtigen. Natürlich ist das einigen egal, dadurch wird es aber auch nicht übersichtlicher.

    Konstruktive Kritik ist doch okay, "ich finde die Mods beteiligen sich zuviel" hat mit konstruktiver Kritik aber nichts zu tun. Es ist doch jedem freigestellt, wann er was im Forum gerne Kommentieren will. Ob derjenige nun Mod, Community Manager oder Bürgermeister von Bielefeld ist, dürfte in etwa so relevat sein wie ob er 12, 24 oder 68 ist. Solange alles zum Thema gehört (und eine gewisse Umgangsform berücksichtigt wird) ist der Status des Users nur eines: Egal.

    Achja, bezüglich des verlorenen Überblicks:
    Das sagt aus, daß Ihre Zeit begrenzt ist und dementsprechend bin ich dafür, dass sie sich dem Wichtigsten in einer Moderatorentätigkeit zuwenden:
    Den "Überblick haben" und nicht jeden Beitrag kommentieren. Schließlich heißt es ja auch "User helfen Usern".

    Mag sein dasss ich deine Aussage falsch interpretiere, aber du sagst aus meiner Sicht: "Wenn die Mods zuwenig Zeit haben und den Überblick verlieren, damit ihrer Aufgabe nicht mehr nachgehen, sollen sie aufhören soviel privat zu Posten."
    Oder hab ich dich da etwa Missverstanden?
    Ich bin keine Signatur.
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo HerrFalco,
    Ja ich denke , daß es mißverstanden wurde, denn das Wort "verlieren" taucht in meinem Text nicht auf.
    Eigentlich wollte ich bekräftigen, was die Moderatoren selbst darlegten, daß sie sich nicht um jede Kleinigkeit kümmern können und müssen.

    Du zitierst mich: "ich finde die Mods beteiligen sich zuviel"
    Das habe ich nie geschrieben.
    Ich sagte: "Ausserdem müssen sich die Moderatoren nicht in jede Disskussion einbringen."
    Ich glaube das ist eine völlig andere Aussage.

    LG Kosmo


    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet Januar 2013
    Wieso sollten die Moderatoren sich weniger in Diskussionen einbringen? Deshalb sind sie überhaupt erst Moderatoren geworden, weil sie sehr aktiv sind. Wäre doch schade, wenn die hilfreichsten User im Forum nicht mehr in "User helfen Usern" posten würden, nur weil sie jetzt einen Moderatorenaccount haben.
  • Optionen
    HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Januar 2013
    Kosmopolit schrieb:
    Eigentlich wollte ich bekräftigen, was die Moderatoren selbst darlegten, daß sie sich nicht um jede Kleinigkeit kümmern können und müssen.
    Ich hab keine Klagen ihrerseits mitbekommen, wieso also so eine Aussage? Dass dies niedergeschrieben wurde ist reine Information, dass durchaus durch private Dinge mal "Moderations-Engpässe" enstehen KÖNNTEN.
    Du zitierst mich: "ich finde die Mods beteiligen sich zuviel"
    Das habe ich nie geschrieben.
    Ich sagte: "Ausserdem müssen sich die Moderatoren nicht in jede Disskussion einbringen."
    Ich glaube das ist eine völlig andere Aussage.
    Wo genau ist denn der Unterschied? Sind "einringen" und "beteiligen" neuerdings grundverschiedene Dinge? Es sagt beides aus dass deiner Meinung nach die Moderatoren in zuvielen Diskussionen aktiv sind. Und es war kein wörtliches Zitat, es war eine kurze Zusammenfassung deiner Meinung. Eben die von mir angesprochene Meinung, die du nicht widerlegt, sondern nur in deiner Kurzform anders formuliert hast.

    Du hast übrigens immer noch nicht vernünftig argumentiert wieso es relevant ist, welche Rolle der Status eines Diskussionsteilnehmers hat. :)
    Ich bin keine Signatur.
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Kosmopolit schrieb:
    [...] Und Doppelpost? Na und, wen stört das? Nur uns Deutsche! [...]

    Das stimmt! Das ist kaum zu glauben an was die Deutschen alles zu meckern haben. Ich find einfach das kommt kaltherzig rüber und allgemein auch schon... Doppelposts sind ja echt nicht schlimm! gerade z.B in einem Krationsthread - sonst weiß doch nie ein Mensch dass man eine neue Kreation hat (auch wenn es "erst" 1 Tag her ist) Ja klar, zu viel nervt, aber ich find das schon ziemlich krass, dass jeder Doppelpost gleich gemeldet wird :roll:

    So viel zu dem Thema...

    Auch schon bei kleinen Meinungsverschiedenheiten. Schließlich muss man ja selber lernen wann genug ist.
    Mag ja sein dass es sich verändert hat da ich ne Weile nicht aktiv war, aber ich mag es mal angesprochen haben.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Januar 2013
    jiota402 schrieb:
    Kosmopolit schrieb:
    [...] Und Doppelpost? Na und, wen stört das? Nur uns Deutsche! [...]

    Ich darf daran erinnern, dass ich oben in meinem Beitrag nichts von Doppelpost geschrieben habe. Diese sind mir, um ehrlich zu sein, egal.

    Ich rede von mehrfachen Threads in denen die selbe Frage oder ziemlich ähnliche Fragen behandelt werden.

    Da gab es dann schon mal 4 Threads zu Fragen zum Vampir auf den ersten beiden Seiten, als Beispiel.
    jiota402 schrieb:
    Ja klar, zu viel nervt, aber ich find das schon ziemlich krass, dass jeder Doppelpost gleich gemeldet wird :roll:

    Früher wurde so ziemlich jeder Doppelpost gelöscht. Da gab es dann unzählige Meldungen im RadM-Thread.
    Diese Regelung wurde aber schon seit längerem fallen gelassen und es gibt so gut wie keine Meldungen mehr.

    I.d.R. löschen wir nur noch Doppelpost, wenn ihn beiden Beiträgen das selbe steht (meistens durch Mr Trouble verursacht.).
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich weiß. Aber das wollt ich noch zu Doppelposts hinzufügen was sich ja auf Kosmopolit bezogen habe deswegen das Zitat.

    Klar, Mehrfachthreads sind auch nervig. Aber mir, als Threadersteller würde der Link nichts nützen. Denn oft wird man nicht fündig. Ich stell selbst auch nur eine Frage wenn es sich wirklich auf MEIN Problem bezieht. Und da will ich auch nicht 20 Seiten blättern um eine annährende Antwort zu finden. Oder den Thread nach 2 Jahren wieder hoch holen. Übersichtlicher macht es das auch nicht unbedingt die neuen Threads zu löschen. Denn die Deutschen sind bequem geworden und blättern nicht mehr so viel rum.

    Was mir auch auffällt ist dass man sich hier immer (!) rechtfertigen muss. Gerade wenn ich meine Meinung, wie hier, schreibe habe ich Angst nachzuschauen oder gar zu antworten. ich glaub das ist zum größten Teil der Grund warum ich kaum noch im Forum bin... Gerade Neulinge, wie müssen die sich fühlen. Ich finde es kommt nicht gerade Willkommen rüber.

    Aber eins muss man einem schon lassen, ein Forum ist nie (!) perfekt. Ich will mich auch nicht über eure Arbeit beschweren, das muss echt schwer sein wenn man z.B gerade andere Interessen wie Sims hat. Da kann man ja auch nicht einfach mal abhauen und vor seinen Pflichten wegrennen. Also dazu schon mal ein Lob^^

    Zu den Doppelposts: Tut mir Leid, dass das nicht mehr so ist wusste ich nicht :)
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Januar 2013
    @Mod_Chaos
    Richtig, es hätte Doppelthreads heißen müssen, aber die sind mir und anderen auch egal.

    Suchmaschine:
    Eingabe: Alien - - - keine Resultate
    Eingabe: Aliens - - - keine Resultate

    da ich den thread kannte:
    Eingabe: Alles über Aliens - - - 222 Resultate

    Muß man hier noch etwas erkären?
    Ich habe es erstmals vor 2 Jahren erwähnt und dann regelmäßig wieder angemahnt - macht Euch stark für eine zeittypische Suchmaschine (diese ist Mittelalter) und viele Prbleme lösen sich von selbst.

    Diesbezüglich lach ich nur über Doppelthreads!
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Januar 2013
    Du weißt es vielleicht nicht, aber diese Seite ist international. D.h. solange es das englische Forum nicht juckt wie die Suchmaschine funktioniert, passiert da garnichts. Wer was anderes glaubt ist ein sehr großer Optimist.

    Und außerem darf man als aufmerksamer Beobachter eh davon ausgehen, dass EA für Sims 4(ja das muss sein, weils einfach realistisch ist dass da 2013 Infos kommen :P) wieder eine komplett neue Seite öffnen wird.
    Ich bin keine Signatur.
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Januar 2013
    @HerrFalco
    Ja die Internationalität ist mir sehr bewußt. Du hast ja bestimmt gesehen, hab im englischsprachigen Forum einen thread - Du auch?
    Deshalb bin ich ja der Meinung, daß dieses Forum besser aufgebaut ist. Zitiere mich mal selbst:
    Zum Englischen Forum:
    Ja auf den ersten Blick scheint es unübersichtlicher, taucht man etwas ein, merkt man sehr schnell, daß es durch weniger Strukturierung einfacher handhabbar ist, so findet sich jeder zurecht. Und Doppelpost? Na und, wen stört das? Nur uns Deutsche!
    (steht 10 posts vor diesem)

    Dort werden Doppel- und Dreifachthreads hingenommen, weil es mit dieser Suchmaschine nicht anders geht.
    Und meine Kritik war dahingehend, daß der Ehrgeiz der deutschen Moderatoren Doppel- und Dreifachthreads zu verhindern und zu löschen sehr lobenswert ist, aber die Maßregelung oft die User verprellt.

    Mhm interessant: Weil Sims4 kommt verbessern wir nichts mehr! Solche Ansicht kann ich nicht teilen!
    Und noch 'ne kleine Anmerkung: Ich bringe mich gern ein, anstatt mich nur zu beteiligen.
    (Du hattest doch gefragt, was die Unterscheidung der beiden Worte ausmacht.)
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Januar 2013
    Guten Abend! :)
    Ich erlaube mir mal, auf ein paar Punkte einzugehen.
    Kosmopolit schrieb:
    hab im englischsprachigen Forum einen thread - Du auch?
    Nö, brauch ich auch nicht. Oder ist das neuerdings relevant?
    Deshalb bin ich ja der Meinung, daß dieses Forum besser aufgebaut ist.
    Ansichtssache. Ich weiß aber noch was zu Sims 2 Zeiten los war mit einer Suchmaschine die vom Suchergebnis her noch interesanter war... ergab ebenso ein nutzloses Ergebnis, sowohl vor als auch nach der gepflegteren Ordnung. Wieso muss man also die nahezu anarchische Methode wählen, wenn das schon früher nur zur Unübersichtlichkeit beigetragen hat?
    Dort werden Doppel- und Dreifachthreads hingenommen, weil es mit dieser Suchmaschine nicht anders geht.
    Wenn nicht jeder 5 mal denselben Thread aufmacht und sich etwas Mühe mit der Überschrift gibt, würden sich die meisten Probleme ohne Suchmaschine lösen lassen. Ist ja nicht so, dass hier 200 Threads am Tag aufgemacht werden. Nur mal so am Rande...
    Und meine Kritik war dahingehend, daß der Ehrgeiz der deutschen Moderatoren Doppel- und Dreifachthreads zu verhindern und zu löschen sehr lobenswert ist, aber die Maßregelung oft die User verprellt.
    Was auch eine Halbwahrheit ist. Du hast zudem noch einen schlechten Umgangston erwähnt und zeitgleich kritisiert, dass Moderatoren auch viele private Diskussionsbeiträge schreiben. Und in jedem halbwegs geordnetem Forum werden Doppel und Dreifachthreads die 1:1 dasselbe beeinhalten geschlossen mit Link zum offen gelassenen/später entfernt.
    Mhm interessant: Weil Sims4 kommt verbessern wir nichts mehr! Solche Ansicht kann ich nicht teilen!
    Ist aber leider so. War afaik bei Sims 2 auch der Fall, mehr als kleinere Funktionen(Es gab Zitat und Editierfunktion lange Zeit nicht, erst sehr spät waren Mods in der Lage Usern private Nachrichten zu schicken auf die sie antworten konnten) ist da nicht viel passiert. Und die Änderungen wurden durchgeführt bevor Sims 2 mehrere Jahre auf dem Buckel hatte, deshalb ist es nur logisch nicht davon auszugehen dass vor einem kompletten Relaunch der Seite noch bedeutend viel geändert wird.
    Und noch 'ne kleine Anmerkung: Ich bringe mich gern ein, anstatt mich nur zu beteiligen.
    Entweder hat diese Aussage wirklich nichts mit dem bisherigen Thema zu tun, oder du hast dich von Anfang an falsch ausgedrückt, da du mit Beteiligung/Einbringung(was im genannten Kontext so ziemlich keinen Unterschied macht) explizit das Moderatorenteam gemeint hast.

    Soviel erstmal dazu, wünsche einen angenehmen Freitag! :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Ich bin keine Signatur.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Kosmopolit schrieb:
    Suchmaschine:
    Eingabe: Alien - - - keine Resultate
    Eingabe: Aliens - - - keine Resultate

    da ich den thread kannte:
    Eingabe: Alles über Aliens - - - 222 Resultate

    Muß man hier noch etwas erkären?
    Ich habe es erstmals vor 2 Jahren erwähnt und dann regelmäßig wieder angemahnt - macht Euch stark für eine zeittypische Suchmaschine (diese ist Mittelalter) und viele Prbleme lösen sich von selbst.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Gebe ich das Wort "Alien" in die Suche ein, dann erhalte ich 21.682 Ergebnisse. Wenn ich aber etwas genaueres eingeben kann wird auch das Ergebnis optimaler ausfallen. Wie halt in jeder Suchmaschine.

    LG anna554
    a1503.gif
  • Optionen
    Caren17Caren17 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Also, hier lässt sich ganz einfach mal kurz sagen, dass was ich hier so erlebt habe in Sachen Mods/Admins erlebt habe, als fair empfinde.
    Über Dinge wie Roms,Emulatoren und andere Sachen, die sich im illegalen/rechtlichen Grauzone befinden (das Thema ist immer aktuell und mal mehr , mal weniger präsent), natürlich überhaupt nicht gerne gesehen wird,dementsprechend schnell gelöscht oder gesperrt wird und der jeweillige User entweder, einen Bann oder dauerhafte Sperre bekommt, finde ich auch völlig in Ordnung (auch wenn es gemeldet werden muss oder zur Anzeige kommt).

    Ich kann nachvollziehen, dass es immer wieder mal zu Konflikten hier kommt, immerhin hatte ich vor Jahren auch einmal den Posten den Mods inne (in einem anderen Forum, vom Newsposter zum Mod, da Admins teils ihre Arbeit gar nicht erledigt haben bzw gar nicht mehr online gekommen sind über Monate, während andere Mods nicht online kamen weil sie ihr Passwort vergessen hatten und zum teil flog die Interna mitten im normalen Forum rum).

    Hier jedoch sehe ich regelmäßig die Mods und Admins ,die online kommen, ihre Arbeit erledigen und auch in vielerlei Hinsicht für andere mit helfender Hand da sind.

    Manchmal habe ich das Gefühl, das Einzelne User vergessen zu scheinen, dass hinter jedem Teammitglied eben auch ein ganz normaler Mensch am PC sitzt und das hier in ihrer Freizeit erledigen.
    Sollte es doch zu Engpässen in Sachen Teammitglieder kommen, so wird doch in der Regel ein Thread eröffnet, wo man fröhlich aufgefordert wird, sich zu bewerben , man Interesse hat und denkt , es könnte passen.

    Ich kann sagen, ich fühle mich wohl, sonst wäre ich wohl kaum nach langer Abwesenheit hierher zurückgekehrt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top