Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51] "Kann nicht gestartet werden: Die Sims 4 läuft bereits."

bearbeitet Januar 2019 in TS4 Technische Fragen
Guten Abend ihr Lieben,

ich weiß, das Thema gibt es im Forum schon oft. Allerdings habe ich nirgends eine Lösung gefunden die mir weiterhilft.
Seit dem 29.Dezember stehe ich auch immer wieder mit dem EA Support in Kontakt, die mir leider bisher auch nicht weiter helfen konnten. Der letzten Berater mit dem ich ein Gespräch hatte riet mir dazu das Problem ins Forum zu posten.
Also folgendes:
Seit ich einen neuen PC mit Windows 10 habe ist es mir nicht mehr möglich Sims 4 zu spielen, da beim Versuch immer die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Das Spiel ist repariert, der Patch aktuell. Ich habe das Spiel und Origin deinstalliert und den CCleaner verwendet, sowie manuell den Cache gelöscht und die Registry bereinigt. Alles neu installiert, keine Veränderung. Ich habe es im Kompatibilitätsmodus versucht, es hat die entsprechende Erlaubnis in meinem Antiviren Programm, es laufen keine Programme die es behindern könnten. Ich habe außerdem sämtlichen relevanten Ordnern entsprechende Zugriffsrechte für "Jeder" erteilt. Ich habe versucht Origin und das Spiel als Admin zu starten. Ich habe es von einem anderen Account versucht. Ich habe EA Support sämtliche Infos, auch MSinfo und Dxdiag, zukommen lassen. Scheinbar ist dort alles in Ordnung. Ich habe Origin Benachrichtigungen ingame deaktiviert und es im Offline Modus versucht. Ich habe außerdem keine MODs oder Downloads.
Zwischen allen Schritten habe ich immer wieder den CCleaner verwendet und den PC neu gestartet.

Da ich das Spiel auf diesem PC noch nie starten konnte, gibt es natürlich keinen Ordner unter Dokumente. Nur um das nicht unerwähnt zu lassen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Und fühle mich vom Kundenservice im Stich gelassen.
Ohne große Hoffnung, vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen.

Kommentare


  • Hat das hier beschriebene nicht geholfen?
  • Hallo Gagea und danke für deine Antwort.
    Nein, das habe ich direkt als einen der ersten Schritte ausprobiert. Leider hat es nicht geholfen.
    Der Support meint jetzt, dass ich wohl ein Problem mit dem PC habe und sie mir nicht helfen können.
    Das ist wirklich enttäuschend. Fakt ist eben auch, dass alle anderen Spiele laufen. Auch andere Spiele über Origin.
  • Zwar nen harter Schritt, aber ich würde das Betriebssystem neu installieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top