Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Zauntor macht Zäune kaputt.....

Ich habe gestern mein erstes aufwändigeres Grundstück begonnen, hauptsächlich an Garten, auch mit Pool der optisch zum See wurde.
Ich habe dann einen Zaun um mein Grundstück gezogen und ein Zauntor platziert. Als ich dann in den Spielmodus gewechselt habe, konnte das Tor nicht genutzt werden Ich nahm an es sei durch einen Stein blockiert, also wieder in den Baumodus, einiges an Objekten noch mal überarbeitet und auch das Tot ein paar mal hin und her verschoben. Das Tor konnte ich schließlich so platzieren wie gewollt und mein Sim konnte auch durch gehen. Problem: Überall wo ich das Tor zwischenzeitlich an andere Stelle im Zaun gesetzt hatte, ist jetzt kein Zaun mehr, die Pfosten stehen, aber die Verbindungen dazwischen sind nicht da. Ich habe schon versucht Wände und Räume zu bauen, den Boden geändert und die Zäune neu zu ziehen. Die Wand kann ich dort auch machen, aber einen Zaun den ich dort ziehe macht immer genau dort wo es auch zuvor war eine Lücke.
Jetzt habe ich gestern 6-10 Stunden an dem Grundstück gebaut (+2-3 Stunden wo ich versucht habe den Zaun zu fixen), es war nahezu fertig und dann scheitert es wegen einem dämlichen Zauntor?
Kann mir jemand helfen?

Kommentare

  • Dieses Problem tritt nur auf, wenn man Tore mit moveobjects setzt. Die unsichtbaren Zäune verschwinden nur, wenn man das Spiel komplett verlässt.
    http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/MOO-RELATED-FIXED-Invisible-Fencing/m-p/5112853#M21047
  • Hallo,erst einmal frohes neues jahr :).

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier mein Zaun problem beschreibe.
    Seit neusten werden an egal welchen Zäunen weiße und gelbe Fähnchen angezeigt, erst dachte ich mir ok, vielleicht ist heute ein Feiertag.
    Doch die Fähnchen verschwanden nicht. Ich habe bereit versucht einfach andere zu ziehen, aber naja auch da passiert immer das selbe.
    Ich lade ein Bild hoch damit ihr seht was ich meine.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    LG Judi
  • Das ist die Feiertagsdeko. Um die loszuwerden gibt es zwei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1:
    Stelle die Dekobox aus Jahreszeiten auf und klicke dort auf Deko entfernen

    Möglichkeit 2:
    Erstelle einen Feiertag ohne Feiertagsdeko im Kalender.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Das ist die Feiertagsdeko. Um die loszuwerden gibt es zwei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1:
    Stelle die Dekobox aus Jahreszeiten auf und klicke dort auf Deko entfernen

    Möglichkeit 2:
    Erstelle einen Feiertag ohne Feiertagsdeko im Kalender.

    DasProblem hatte ich auch schon. Damit kann ich es lösen! Danke!
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Vielen dank, werde es sofort ausprobieren.
  • JunicornJunicorn Member
    bearbeitet Januar 2019
    Hat super funktioniert, danke schön.
  • RosazeaRosazea Member
    Hallöchen. Ich hab da ein Problem mit den Zäunen. Wenn ich meine Pflanzen umzäune, verschwinden die und es ist kein Naturboden mehr da. Irgenwie verständlich? Hilfe? :)
  • Mit welchem der 3 Tools ziehst du denn den Zaun? Benutze mal das oberste.
  • RosazeaRosazea Member
    bearbeitet Mai 2020
    Genau das benutze ich ja. Und egal wie ich den Zaun ziehe , ob in Verbindung mit der Wand oder alleine stehend ,mit oder ohne Tor ich habe keinen Naturboden mehr.
    Naja, sooo wichtig ist es nicht... aber doch ärgerlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top