Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Keine Elternzeit

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Sims ihre Elternzeit nicht nehmen können. Es kommt zwar zu Beginn des dritten Trimesters der Hinweis, aber im Telefon erscheint die Möglichkeit nicht mehr. Ich kann dort nur kündigen oder Urlaub nehmen.

Kommentare

  • Die üblichen Schritte wie Cache löschen und Spiel reparieren hast du schon ausprobiert?
  • Cache gelöscht ja, an reparieren hab ich nicht gedacht. Mache ich gleich mal und wenn es trotzdem weiterhin nicht geht, sag ich nochmal Bescheid. Danke schonmal!
  • Leider erscheint die Auswahlmöglichkeit immernoch nicht im Handy.
  • Ich hab noch ein weiteres Problem, das vorher auch nicht in dem Maße auftrat: Wenn ich die Kleinkinder mit einem Elternteil zusammen zu Hause lasse, sind sämtliche Versorgungs-Werte auf Minimum. Das war vorher nicht in dem Ausmaß. Ich hab versucht ob es an der Erziehungsfähigkeit der Elternteile liegt und diese Hochgeschraubt, aber das bessert die Situation leider nicht.
  • Welche Berufe betrifft das mit der fehlenden Elternzeit denn?

    Bei den Berufen, bei denen man von zu Hause aus arbeitet, könnte es durchaus sein, dass es die Option da gar nicht gibt, da man soich bei denen ja seine Arbeitszeit frei einteilen kann.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Calluna_MaeCalluna_Mae Member
    bearbeitet November 2018
    Leider betraf es drei unterschiedliche Familien mit je unterschiedlichen Berufen, sowohl Berufe mit Heimarbeit, als auch "normale" Berufe. Ich konnte auch noch keinen Indiz herausfinden, warum das auf einmal so ist. Es war schon immer mal, wenn ich zu der Familie die Nachwuchs erwartet zu spät umgeschaltet habe. Aber ich hab jetzt extra bewußt von Anfang bis zur Geburt zwei Familien mit Schwangerschaft durchgespielt und ich konnte trotz erschienenem Hinweis die Elternzeit nicht nehmen. Weder beim Vater noch bei der Mutter.

    Ich hab das Problem etwa seit dem letzten Update
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet November 2018
    Ich habe gerade bei crinrict gelesen, was nicht in den letzten Patch-Notizen stand. Die Karrieren wurden überarbeitet. Es gibt plötzlich den Emotionen-Bereich nicht mehr.

    Warum sie das Spiel mit ihren Überarbeitungen immer weiter aushöhlen, ist mir ein Rätsel. So schluderig wie ich Überarbeitungen zuletzt in vielen mal funktionierenden Bereichen erlebe, fürchte ich auch hier, dass da gleich mal mehr unter den Tisch gefallen ist.

    PS im Bug-Thread hier im Forum gibt es auch schon die Mitteilung, dass es als Bug gemeldet ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich beim Beruf nie auf die Emotionen geachtet. Meine Sims haben durch das Erledigen der entsprechenden Tagesaufgaben trotzdem immer ihr Berufsziel erreicht.
  • Ich hab das gleiche Problem, dass meine sims nicht in Elternzeit gehen können, Cache leeren und reparieren hat nicht geholfen. Die Funktion gibt es einfach nicht am Handy. Hat jemand schon das Problem gelöst?
  • Das ist derzeit ein Bug, die Meldung, dass der sim in elternzeit gehen kann erscheint zwar, die Option, das zu tun fehlt jedoch im Telefon.
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-No-family-leave-option/m-p/7182429#M76791
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top