Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Vampire

NeoBahmut100NeoBahmut100 Member
bearbeitet November 2018 in Die Sims 4: Packs
Ich Habe ein Problem und zwar das ich mit einem Vampire keine Vampir kraftpunkte mehr bekomme wenn ich normale Vamprische aktionen mache kommt zwar dieses symbole was anzeigt das man eigentlich Vapirische aktionen macht also diese fledermaus habe sogar schon durch neuornugs trank versucht das problem zu lösen aber ohne erfolg bekomme zwar die paar punkte die ich bis dahin eingesetzt habe wieder aber mehr nicht oder ist das nenn Bug werde dan wohl als nächtes mal versuchen müssen wieder ein Mensch werden zu müssen und mich dann wieder beissen lassen müssen wenn es dan klapp gebe ich es in dieser frage wieder, aber antworten eure seits wären auch hilfreisch falsch jemand die gleichen probleme hatt so Hier die Antwort leider geht es nicht wie sie beschriben hatt nachdem mann Großmeister ist und die leiste bis oben hin Voll ist bekommt mann leider keine Punkte mehr das steht zwar nächter aufsiteg 2 punkte aber es zählt nicht un bleibt dort allso muss dafür erst ein patch raus der denn fehler behebt und wenn es bei anderen gehten solte dan weis ich nichbt woran es liegt habe so viel ausprobiert aber immer das gleiche leider :(
das nerft langsam das es immer probleme gibt testen die überhaubt ihre sachen mit den anderen addons?
Post edited by NeoBahmut100 on

Kommentare

  • Optionen

    Hallo!

    Ich habe genau das selbe Problem. Sobald ein Vampir den Großmeister erreicht hat und nach den 48 Kraft-Punkten seine Fähigkeiten weiter ausbauen möchte, bekommt der Sim keine Punkte mehr und die Erfahrungsleiste bleibt vollständig gefüllt.

    Ich habe das Spiel bereits repariert, cache usw. gelöscht (sogar mehrmals den kompletten Dokumente/Sims/Ordner) und anschließend einen völlig neuen Spielstand ohne Mods/CC getestet.

    Bisher hat nichts davon geholfen, daher gehe ich davon aus das dies ein Problem vom Spiel selbst ist. :neutral:
  • Optionen
    Habe es gerade mal in einem ganz frischen EA-Spielstand getestet. Der Vampir Caleb Vatore sammelte da Kraftpunkte. Ob im üblichen Rahmen, kann ich nicht sagen. Habe vor langer Zeit mal Vampire gespielt. Würde Dir empfehlen, einfach mal in ganz frischem Spielstand anzutesten, ob es bei dir grundlegend noch funktioniert. Wenn es da funktioniert, ist irgendwie dein aktueller Spielstand nicht mehr ganz ok oder das aktuelle Grundstück. Sims hakt sich zuweilen bei längeren Spielverläufen gerne mal auf. Vielleicht hilft es ja mal Mensch und dann wieder Vampir zu werden. Falls es auch in einem frischen Grundspiel bei dir nicht funktioniert, die hier im Forum oft beschriebenen Maßnahmen Caches leeren oder Spiel reparieren bedenken.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    TindomerelTindomerel Member
    bearbeitet November 2018
    Reuse schrieb: »
    Habe es gerade mal in einem ganz frischen EA-Spielstand getestet. Der Vampir Caleb Vatore sammelte da Kraftpunkte. Ob im üblichen Rahmen, kann ich nicht sagen. Habe vor langer Zeit mal Vampire gespielt. Würde Dir empfehlen, einfach mal in ganz frischem Spielstand anzutesten, ob es bei dir grundlegend noch funktioniert. Wenn es da funktioniert, ist irgendwie dein aktueller Spielstand nicht mehr ganz ok oder das aktuelle Grundstück. Sims hakt sich zuweilen bei längeren Spielverläufen gerne mal auf. Vielleicht hilft es ja mal Mensch und dann wieder Vampir zu werden. Falls es auch in einem frischen Grundspiel bei dir nicht funktioniert, die hier im Forum oft beschriebenen Maßnahmen Caches leeren oder Spiel reparieren bedenken.

    Wie gesagt, das Problem tritt erst auf nachdem der Sim ein Großmeister ist (maximaler Rang) und danach anschließend die Leiste nochmal füllt. Nachdem man nur noch Punkte sammeln kann, fängt das Problem an. Alles davor ist absolut kein Problem. :smile:

    Wie bereits erwähnt habe ich einen Spielstand ohne Mods und CC (vorher Reperatur und cache usw.) erstellt und einen neuen Sim versucht nach maximalen Rang nur noch Kraft-Punkte zu cheaten, was nicht funktioniert. Ebenso bekommt der Sim durch Aktionen mit anderen keine Punkte gut geschrieben.

    Kurz gefasst: Nach den Standardmäßigen 48 Vampir-Punkten kann man keine neuen Punkte mehr bekommen. :smile:

    PS: Caleb ist übrigens ein Meistervampir, kein Großmeister. :wink:
  • Optionen
    Super, vielen lieben Dank!

    Da bin ich beruhigt das wir beide nicht die einzigsten mit diesem Problem sind. Dann hoffe ich, dass dieses Problem schnell von EA in den Griff bekommen wird. <3
  • Optionen
    @Tindomerel

    Deinen ersten Kommentar hatte ich noch gar nicht gesehen, als ich meinen schrieb. Müssen fast zeitgleich rausgegangen sein. Beim Eingangs-Kommentar war nicht zu erfassen, um welches Level es sich handelte oder wann das Problem genau auftritt. Ich habe bei mir in der Annahme getestet, dass die Vampirpunkte gar nicht mehr gezählt würden. Dazu habe ich nur Rückmeldung gegeben.

    Aber es ist gut, jetzt zu wissen, wo es hakt, als dass sich irgendwann der nächste dieselbe Frage stellt, sobald er am betroffenen Level angekommen ist.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Naja sims hatt seid dem Update 4jahreszeiten eh massenhaft problem das spiel braucht seid 4 Jahres zeit manschmal ewig zum laden das liegt nicht an meinen Computer und auch nicht daran das ich zu vile neue sims erstellt habe irgend wie haben die entwickler nicht gerchnet das die auslastung durch die addons schwirigkeiten mit dem spiel bringen und das durch tests getestet haben und zwar damit das sie das spiel mal einen leistungs test unterziehen auch der sound bug tritt momentan wieder öfters auf und der nur weg geht wenn ich origin komplet schließe und wieder neustarte mit den sims 4.
  • Optionen
    Längere Ladezeiten seit Jahreszeiten kann ich nicht bestätigen, nicht einmal in meinem uralten Spielstand, den ich schon seit Jahren verwende. Vielleicht solltest du mal einen neuen Benutzerordner generieren, das kann manchmal schon Probleme beheben.
  • Optionen
    Alles schon gemacht und nenn freund sagt auch das es an sims 4 addons ligen muss wenn mann nur das game auf den rechner hatt dann vileicht sagt er und der kennt sich aus.
  • Optionen
    Jedes AddOn verlängert die Ladezeiten etwas - Jahreszeiten hat zudem auch höhere Anforderung an das System als die AddOns davor. Daher kann es durchaus passieren, dass man mit Jahreszeiten und weiteren AddOns längere Ladezeiten hat.
    Ebenfalls verlängern Mods und CC die Ladezeiten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    das spiel selber dauert zu lange und das spiel mein rechner könte das 5 mal aufeinmal gleichzeitig spilen und es kann wohl nicht sein das ich manschmal wen ein sim recht oder den car wechsel 10 min warten muss bis das sopiel das geladen hatt und das ohne Mods will dann nicht wissen wie lange ich mit mods warten muss.

  • Optionen
    Verrate uns doch mal die Daten deines Rechners, dann können wir dir vielleicht sagen, woran es liegen könnte.
  • Optionen
    kann es nur grob sagen weil alle daten da jetzt nicht übersichlich sind weis das ich 32 GB Arbeitspeicher habe GTX 1070 und 4.20 Quad core cpu habe und 2x 4 TB festplatten habe.
  • Optionen
    Ich hab ne ähnliche Spezifikation, allerdings nur 16GB RAM (Sims 4 nutzt eh nur maximal 8 GB) - und alle Addons inkl Mods/CC.
    Meine Ladezeiten liegen bei vielleicht 15 Sekunden - es liegt also nicht an den Add-ons.

    Ggf ist bei deiner Installation etwas korrupt oder doch am PC - ich würde das Spiel ggf einmal inklusive Origin neu installieren inkl Bereinigung der Registry zwischen deinstallieren und neu installieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Der Bug existiert noch.
    Und nicht nur das, er scheint auch zu verhindern, dass man das Bestreben "Meistervampir" abschließen kann.

    Nicht nur dass man als Großmeister Rang 2 keine Punkte mehr bekommt (was ich nicht so schlimm fände, dann muss man sich nämlich entscheiden, wie man skillt. Das ist oft ein bedeutender Aspekt in Rollenspielen...)
    Nein, das Spiel registriert auch nicht, wenn man das letzte Buch gelesen hat. Selbst wenn die Meldung kommt, dass man alles über Vampire weiß, und keine weiteres Wissen erlangen kann. Wenn man das Buch weiterhin liest, wiederholen sich die Hinweise und mein Sim wird auch nicht gelangweilt... (was normalerweise der Fall ist, vor allem dann, wenn man Fähigkeitsbücher unter Niveau liest...)
  • Optionen
    Ggf hilft dieser Fix bei dem Problem:
    http://www.modthesims.info/d/621850/vampires-bug-fix.html
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ja, ich hab mir den AHQ-Thread durchgelesen und gerade da 'ne Antwort geschrieben. Mich würde interessieren, ob man dann das Bestreben abschließen kann. Das brennt mir viel mehr auf dem Herzen als sämtliche Vampir-Kräfte zu erhalten. (was - wie ich fast schon finde - langweilig ist...)

    Bevor ich den ausprobiere, will ich das Wissen. Weil mein Prinzip ist eigentlich Sims ohne Mods zu spielen, egal welches Sims, und egal was für ein Mod. Auch wenn das File nur eine Tuning-Datei editiert, ist das in meinen Augen Aufgabe des Bugfix-Teams von EA...

    Falls das aber auch das Bestreben-Problem löst, werde ich das wahrscheinlich sogar anwenden.

    PS: wie nennen sich die Bestreben eigentlich in der englischen Version?
    PPS: Und ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2019 wünsch ich :)
  • Optionen
    Bestreben heißt auf englisch aspiration
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top