Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

An die Arbeit-Kann keine Durchbrüche erzielen

Hallo. Mein Sim kann bei der Wissenschaftler-Karriere einfach keine Durchbrüche erzielen.

Kommentare

  • Wieviele hat er denn schon?
    Durchbrüche kommen z.B. beim Brainstormen an dem Roboter oder auch beim Duschen, Spülen, putzen etc.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Er hatte noch keinen einzigen Durchbruch. Egal wie lange ich es versuche mit unterschiedlichen Aktivitäten, es kommen einfach keine.
  • Achte bei allen Aktivitäten mal auf die Glühbirne, bei manchen taucht sie im Menü auf, wenn der Sim einen Durchbruch machen soll.
  • Wie lange kann es denn dauern bis man einen Durchbruch erzielt? Mein Sim hat mehrere Sims-Stunden an dem Analysegerät geübt aber es kam nichts.
  • Das ging eigentlich immer sehr schnell. Hast du eventuell Mods oder CC im Spiel?
  • simslove55simslove55 Member
    bearbeitet November 2018
    Hallo, seit ca. einer Wochen kann mein Sim auch keinen Durchbruch erzielen. Ich hatte CC genutzt, habe den Content aber gelöscht, umzuschauen ob es daran liegt, dies war aber nicht der Fall... wisst ihr woran es noch liegen könnte? Ich hatte überlegt, ob es an dem neuen kostenlosen Update bei mir deswegen einen fehler gibt
  • @simslove55

    Ich weiß nicht, ob etwas mit dem Patch von vor einer Woche gewesen sein kann. Seit dem grottigen Problem mit der Alterung habe ich Sims 4 zum Spielen erst recht nicht mehr angerührt. Ich teste nur noch, was funktioniert.

    Ich habe gerade mal im frischen reinen EA-Spielstand getestet - nachdem ich den Korrektur-Patch zur Alterung eingespielt habe - ob die Durchbrüche in der Wissenschaftskarriere noch gehen. Ergebnis: sie funktionieren grundsätzlich noch und im gleichen Tempo wie bisher.

    Es könnte etwas an deinem Spielstand korrupt sein oder etwas auf dem Grundstück behindern. Und Frage, die ja hier oft als erstes gestellt wird: hattest du die Cache-Dateien gelöscht, nachdem du den CC entferntest?

    Und vielleicht noch eine letzte Frage. Wenn du keine Durchbrüche mehr erzielst, hattest du also schon welche in dem Spielstand? Hast Du ggf. schon alle Durchbrüche gefunden? Es gibt sie nicht unendlich.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Cache dateien hatte ich gelöscht. ich habe bis jetzt erst vier Durchbrüche bekommen und mir wird angezeigt, dass ich noch 2 weitere brauche, um die Kariereleiter hochzuklettern.
  • Mhhm, es gibt hier im Forum sonst noch oft die Empfehlung, das Spiel reparieren zu lassen. Die Möglichkeit sollte man nicht außer Acht lassen.

    Als weitere Möglichkeiten: Speicher deinen Spielstand vielleicht mal zum Testen verschiedener Optionen extra ab. Ich nenne denn Spielstand dann meist "Test", damit er für mich kenntlich ist. Teste dann einmal den Sims und einmal das Grundstück.

    Bei Sims 4 habe ich u.a. zwei Kathegorien von Bugs mittlerweile erfasst, die oft nicht als größere Bugs erkannt und behoben werden, weil sie so speziell zusammen kommen müssen und deswegen nur vereinzelt auftreten: Der Sim hat ggf. ein Merkmal, das mit den Durchbrüchen kollidiert oder das Grundstück hat eine Eigenschaft oder ein Objekt, das nicht mit den Durchbrüchen harmoniert. Teste also einmal den Sims und einmal das Grundstück, d.h. lass einen anderen Sims im Haushalt Wisenschaftler werden und teste wie weit der kommt, oder lass den Sim umziehen und seine Durchbrüche auf dem anderen Grundstück ausprobieren.

    Wenn deutlicher wird, ob Sims oder Grundstück das Problem mit sich trägt, muss man weiter klären, was sich ggf. zwischen den ersten vier Durchbrüchen und den weiteren am Sims oder Grundstück verändert hat. Es gibt z.B. blockierende Bonus-Merkmale. Hast Du ggf. eines eingelöst?

    Falls Du es derart eingrenzen kannst, kannst du dich ja nochmal melden. Ich hirne dann gerne weiter mit.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top