Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Was lest ihr gerade?

Kommentare

  • Oh, die Serie ist aber auch echt toll *grins*

    Ich habe heute V wie VampWoman von Kerrelyn Sparks gelesen. Ein super kurzes eBook - leider! Aber ich habe ja noch den neuen Teil der Serie als TB hier - gestern gekauft *grins* Das andere war ja nur eine Kurzgeschichte zur Serie *thihi*
    Es ist übrigens nicht gut für den Geldbeutel, neben einer Buchhandlung zu arbeiten :D
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • "Das geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben - absolut faszinierend <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • J.D. Robb mit Aus süßer Berechnung <3
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juni 2020
    je nach Stimmung: "Zorn-Lodernder Hass" von Stephan Ludwig

    Ich lese die "Zorn"- Krimireihe schon zum dritten Mal und finde sie jedesmal, dank der beiden wunderbaren Hauptcharaktere, so spannend , wie auch witzig

    und Hermann Hesse : Sommer

    Eine Sammlung von Gedichten, Gedanken und Geschichten zum Thema Sommer
    Post edited by simscat2 on
  • Hoffentlich ab morgen: Stephen King "Das Institut"
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von Karen Rose. Ich mag die Schriftstellerin, sie schreibt sensationell.
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Heute abend: " Die Himmelsscheibe von Nebra" von Harald Meller und Kai Michel (Sachbuch) (eine Reise in die Welt/Zeit vor 3600 Jahren aus der die Himmelsscheibe stammt)

    (habe es gestern entdeckt und bin gespannt wie ein Flitzebogen ) :)

    und nebenbei immer wieder in "Heilkräuter und Zauberpflanzen" von Wolf Dieter Storl

    Post edited by simscat2 on
  • Haus des Adlers von Duncan Sprott
  • "Das Institut" von S. King ist fertiggelesen (spannend wie immer), jetzt ein altes Buch wieder hervorgekramt - "Kelch und Schwert" von Glenna McReynolds
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • RipzhaRipzha Member
    Spectrum von Sergej Lukianenko. (Vielleicht sogar richtig geschrieben)
    Der Russe hat einen brutalen Schreibstil, aber bin ich mir nicht anders gewohnt. Der Autor von Metro (Name entfallen) auch Russe, schreibt ähnlich.

    In Spectrum (lese/höre ich schon zum 3. oder 4. Mal) gehts um einen „Privatdetektiv“. Er sucht verschwundene Leute, Gegenstände ect. Allerdings ist es in diesem Bich etwas schwieriger, den die Verschwundenen können sich überall befinden... auch ausserhalb der Erde. Denn vor einigen Jahren kamen Aliens, sogenannte Schliesser auf die Erde und gaben den Menschen die Möglichkeit sich auf verschiedene Welten zu teleportieren wo man auf die verschiedensten Alienrassen, Flora und Fauna trifft. Der Held Martin macht sich Auf den Weg eine verschwundene Tochter zu finden. Die Schliesser verlangen als Bezahlung für jeden einzelnen teleport nur ein: eine Geschichte die ihre Einsamkeit und Trauer vertreibt.

    Tolles Buch - toller Plot - sehr empfehlenswert
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Nachdem ich hier im Forum vor einiger Zeit die "The Witcher" RPG Reihe empfohlen bekam, habe ich sie gespielt und bin Fan geworden.
    Dann kam ja irgendwann die Netflix-Serie (oha, ich stelle gerade fest, dass ich noch eine zweite Serie neben "The BBT" geschaut habe, nämlich diese ^^) und nun habe ich mir gedacht, ich lese die Bücher dazu auch noch.
    Zum einen aus Neugier, wie Spiele und Serie den Stoff umgesetzt haben, zum anderen der Vollständigkeit halber und vor allen Dingen ist Andrzej Sapkowski der Schöpfer dieses Universums, somit wäre es ja Frevel, die Spiele zu feiern und sein Werk links liegen zu lassen.

    Daher heute der Start mit "Der letzte Wunsch"
    Bisher finde ich es super geschrieben und erhellt manche Handlungsstränge in Spielen und Serie. Ich freu mich jetzt schon auf die anderen Bände :)
  • YannisYannis Member
    Handlungsstränge? Er erschlägt Monster und liegt ansonsten bei seinen unzähligen Frauen....🤔 Interessante und doch simple Mischung, die beim Publikum offenbar ankommt. Ähnlich wie bei diesem Game of Thrones, wo Mord und Sex sich scheinbar auch die Klinke in die Hand gaben, was ich so gehört habe.
    Aber Geschmäcker usw. Schön dass es dir gefällt.

  • *lach* Ja, hin und wieder braucht Frau auch leichten Lesestoff und da eignet sich Geralt ganz vorzüglich ;)

    Und ein bisschen Interessanter ist seine Figur...also , jetzt meine ich die Person/Charakter ^^... ja schon noch . Der Humor kann auch punkten, ich mag das Trockene.

    Handlungsstränge meint, Dinge die mich in der Serie von der Timeline her ziemlich verwirrt haben, versteh ich jetzt etwas besser.
    Wie gesagt, macht Laune :)
  • Alten Tünkram, der bei mir im Regal steht und schon vor Zeiten von mir gelesen wurde. Manchmal erstaunlich, was vor über 100 und mehr Jahren an Gedankengut vorhanden war ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Das Lächeln deines Mörders von Karen Rose
  • Noch immer an einer älteren Utopie ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich hab mir gestern "Die Musik der Stille" von Pathrick Rothfuss gekauft. Ich möchte seine Buchreihe um Kvothe schon (und freu mich schon darauf, wenn die endlich fortgesetzt wird)

    Heute Abend werde ich damit anfangen, es zu lesen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • ... und Herland beendet. Jetzt geht's weiter mit der Forschungsreise des Afrikaners Lukanga Mukara ins Innerste Deutschlands.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Immer noch Geralt von Riva ^^...aber endlich Band zwei fast fertig "Das Schwert der Vorsehung"
  • Teil 7 der Hunter und Garcia Reihe... I Am Death - Der Totmacher von Chris Carter
    Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod.
    Profiler Robert Hunter ist der Einzige, der den Täter finden kann. Bald hat er einen Verdacht. Doch da taucht eine weitere Leiche auf. Ein grausames Spiel beginnt …

    Die Beschreibung klang zwar diesmal nicht so spannend aber von dieser Buchreihe wurde ich bisher noch nicht enttäuscht. Chris Carter schreibt allerdings echt detailreich und brutal, was nicht für jeden was ist, vermutlich...



    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • So tödlich wie die Liebe - J.D. Robb
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • Tutorials zu Sims4 ;)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Lenßen hilft!: Meine juristische Hausapotheke

    Super Auffrischung von Grundkenntnissen. Auch für Nicht-Juristen empfehlenswert, da verständlich alltägliche Sachverhalte erklärt werden z.B. Nachbarschaftsrecht.
  • Zu viel und nie genug - Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf (Mary L. Trump)

    Einfach entsetzlich, was in dieser Familie abging ... wie da Familienmitglieder behandelt wurden, ist unter aller Würde.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Völlig überraschend lese ich gerade Band 3 der Witcher Reihe: "Die Zeit der Verachtung" ^^

    und nebenbei immer wieder etwas aus Hermann Hesse: "Freude am Garten" -Betrachtungen, Gedichte und Fotografien, Auarelle gesammelt zum Thema "Garten" - Kontrastprogramm :)
  • meine alten Micky-Maus-Comics aus den frühen 80ern ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Menschenjagt - Stephen King bestimmt zum 5. Mal.

    uk2bqw099ja6.jpeg
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Andrzej Sapkowski "Das Erbe der Elfen" ...endlich der nächste Geralt ^^
    und
    Caroline Bernard "Frida Kahlo ...und die Farben des Lebens"

    Wie immer: Kontrastprogramm :)
  • Der Nacht-Regengogen von Claire King

    (lese aber nur, wenn ich bei meinem Mann aufm LKW mitfahre^^)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Outlander/Feuer und Stein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top