Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2 auf Windows 10

2»

Kommentare

  • @Cinder0512

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch immer sehr verwirrt wenn ich mich über solche Seite und Zusammenhänge einarbeiten und muss und habe anfangs auch null kapiert, was was ist.

    So wie ich es verstanden habe:

    EA ist der Händler, Origin ist ein Programm über das der Händler EA seine Produkte online vertreibt - und noch etwas mehr - zum Spiele starten, die registriert wurden, für ein paar Einstellungen. Origin bekommst du hier: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/install-origin/.

    Die Sims2-Seite gibt es meines Wissen nach nicht mehr. Origin kam später als neue Plattform zum Registrieren. Deine Sims 2 und ihre Erweiterungen oder die Einzelversionen von Simsgeschichten kannst du mit den dir vorliegenden Codes so direkt nicht mehr über Origin registrieren lassen. Es gibt eine Ultimate Collection, die die EA zur Verfügung stellt, wenn Du ihnen nachweist, dass du Sims 2 besitzt. Dann wird dir in Origin die Ultimate Collection zum Download freigeschaltet.

    Der Nachweis der Sims 2 fällt sehr unterschiedlich aus, je nachdem, was man für Mitarbeiter vom EA Kundensupport am Telefon hat. Ich bin über das Wundern schon hinaus. Ich habe auch immer noch Schwierigkeiten, die richtigen Seiten zu finden bei EA, aber ich habe mir die Nummer für den Support rausgeschrieben: 0221 - 37050193 Mo - Fr 9:00 bis 21:00 Uhr.

    Es kann sein, dass Sims 2 dann nach ggf. viel Mühe mit dem Registrieren und dem Herunterladen und Installieren nicht läuft. Die Installation ist da nicht das Problem, sondern das starten.

    Es freut mich zu hören, dass deine DVD Lebensgeschichten installiert werden konnte. Die Sondereditionen gehen gar nicht zu registrieren. Hast du schon ausprobiert, die Lebensgeschichten zu starten? Läuft es dann? Das wäre ja dann auch ggf. ein Hinweis, ob die Sims 2 Ultimate Collection bei dir laufen könnte.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Danke Reuse,
    dann werde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen, habe ich denn auch eine Chance auf die UC wenn ich nicht alle Erweiterungen habe? Die Lebensgeschichte läuft und lässt sich spielen, ich könnte ja mal meine Die Sims raussuchen :smiley: vielleicht läuft die ja. Warum will das doofe Programm eigendliche jetzt unbedingt ein Update? Bei Windows 7 gings doch auch ohne. :neutral:
  • Das mit dem Update kann ich nicht erklären, da ich die DVD-Version auf Windows 10 nicht versucht habe.

    Auf Windows 7 wurde bei mir nur über DVD das neueste Update installiert. Ich habe auf dem alten Rechner von Sims 2 aus nie versucht, mich mit Origin oder Sims-2-Seiten zu verbinden.

    Hattest Du deine DVD von Sims 2 in der richtigen Reihenfolge des Erscheinungsdatums zu installieren versucht? Das ist auch noch wichtig wegen der Updates auf den DVDs.

    Wenn Sims 2 bei dir läuft, könntest Du Glück haben, dass die UC auch läuft. Ich habe mittlerweile die Grafikkarte in Verdacht, dass die UC oder Sims 2 generell nicht bei mir läuft. Die Graka war auch für die anderen Sims-Reihen nicht einfach.

    Es haben schon mehre erlebt, dass jeder Anruf ein ganz anderes Ergebnis hervorbringt. Einfach immer mal wieder nett anfragen, ob man die UC bekommen kann und dann abwarten, was der jeweilige Mitarbeiter abverlangt. Da ist von völlig unkompliziert bis martialisch behördlich alles drin. Bei letzterem nett bedanken, auflegen und nochmal wählen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Es hat sich ein neues Problem ergeben. Ich bin davon ausgegangen (ich Depp) das die Sims 2 laufen würde, da die Sims Lebensgeschichten sich spielen ließ. Aber NEIN es meckert über den DirectX9.0c-kompatiblen Grafikadapter. Mein PC hat DirectX12 aber das ist natürlich nicht gut genug für das sch… Spiel. Heute wurde zusätzlich noch das DirectX9 Dingen installiert findet das Spiel aber nicht und meckert weiter. Heute wurde mir Die Sims 3 angeboten, aber ich will nicht. Wenn es nicht zu lösen geht suche ich vielleicht meine Die Sims CD mal raus lol oder spiele Anno 1404 das verlangt die gleichen Voraussetzungen wie die Sims 2, stellt sich aber nicht so an.
  • Das tut mir leid zu hören @Cinder0512 . Bei mir funktioniert die UC von Sims 2 auch weiterhin nicht. Vom Nvidia-Support gibt es gar keine Hilfe. Bei EA hat sich ein Berater wirklich viel überlegt. Aber die Quintessenz ist die, dass ich zwar einen Super PC habe aber eigentlich nur einen alten PC nutzen kann für Sims 2 und seine Ableger. Sims Inselgeschichten verhält sich gleichermaßen. Beides nicht spielbar auf einem zu neuen und zu guten Gerät.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hast du tatsächlich alle Schritte aus dem Link zum SimForum befolgt, Reuse? Also auch Grafikkarte kompatibel machen usw?
    SecuRom ist übrigens auf der UC nicht drauf, das wurde von EA schon entfernt, daran liegt es also nicht.

    Cinder - die meldung hat nix mit DirectX zu tun, sondern mit deiner Grafikkarte - entweder ist die zu neu oder zu schlecht für das Spiel - auch dir sei daher der SimForum-Link von der vorherigen Seite einmal ans Herz gelegt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2018
    Ich habe
    • die GTX 1080Ti global zugewiesen, so auch allen Sims-Spielen
    • allen Simsspielen die Verticale Synchronisation zugewiesen
    • reparieren, patchen, neu istallieren
    • Fenstermodus eingestellt
    • jegliche Hintergrundprogramme, nebst Virenscanner beim Starten abgeschaltet
    • Datenausführungsverhinderung eingestellt
    • Microsoft verboten, über meinen PC was weiter zu leiten
    • alle Kompatibilitätsmodi probiert
    • von TSBin oder Data aus EP9 zu starten versucht
    • als Adminisitrator zu starten versucht
    • veränderte Graphik Rules probiert
    • EA meine Ms-Info wie DxDiag zugesandt. Im Ergebnis hätte ich einen Super PC und sollte vielleicht auf einem älteren PC Sims 2 spielen.
    Was könnte ich noch vergessen oder übersehen haben?

    So viel Budenzauber habe ich am alten PC unter Windows 7 nie machen müssen. Eigentlich gar keinen außer installieren. Ich habe nicht ansatzweise eine Idee, was das Problem ist: die Grafikkarte, Windows 10, die CPU? Wenn ich das wenigstens wüsste.

    Ich habe dem Nividea-Support auch noch die Ms-Info wie DxDiag und warte da noch auf Rückmeldung.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Problem ist am ehesten die zu neue Grafikkarte - aber das sollte sich mittels korrekt eingestellem Graphik Rules maker beheben lassen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung @DarkLady1979. Dann bin ich ja mit meiner Weiterleitung der Sache an Nvida auf dem richtigen - aber auch letzten - Weg.

    Das Problem ist, dass ich mit einem Programm wie dem Graphik Rules Maker auch nicht weiter weiß. Ich muss mir jeden englischen Text über ein Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Dann muss ich immer noch selber wissen, welche Einstellungen ich bräuchte: Apply the tweaks you want/need. Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich brauche oder was die korrekte Einstellung wäre.

    Die meisten Begriffe zu Einstellungen sagen mir nichts: Every tweak has a brief description as tooltip. Aus tooltips kann man nicht direkt in ein Übersetzungsprogramm kopieren. Ich habe gerade mal gelernt, dass ich Vertikale Synchronisation einstellen sollte - ohne wirklich nachzuvollziehen, was das ist. Ich bin der, der ein Auto fährt, aber nicht Keilriemen oder so etwas wechselt. Aber ich kann Keilriemen sagen. Mehr nicht.

    Ich habe auch von Leuten gelesen, die diese Graphik Rules SRG öffnen und dann direkt editieren. Ich habe aber noch nirgends eine Erklärung gefunden, wie sie das öffnen. Ich kann sie nicht öffnen.

    Ich habe eine Seite gefunden mit verschiedene vorbereiteten Graphik Roules. Auch da muss ich selber wissen, welches die richtige für mich sei. So etwas weiß ich nicht. Woher denn auch. Ich habe alle einfach durchprobiert und zum Schluss die gesicherte Urversion wieder drüber kopiert.

    Ich mache seit drei Wochen nichts anderes, als an Sims rum zu bosseln wie es spielbar ist, habe eigentlich keines der Sims-Spiele irgendwie zu seinem eigentlichen Zweck an meinem neuen PC genutzt und verliere zunehmend das Interesse, wenn ich dafür erst englischsprachiger Informatiker werden muss. Mein Kopf platzt schon bei soviel angereichertem Wissen, das ich nicht wirklich einordnen kann. Über die Hälfte ist mir schon wieder entfallen.

    EA hat mir zum Schluss auch nur anbieten können, einen alten PC zu nehmen. Ich hatte einen Computerfachmann hier für einiges Geld sitzen gehabt, der mir bei den Graphik-Einstellungen nicht helfen konnte. Wie sollte ich jetzt besser als die wissen, was ich korrekt einstellen sollte?

    Nvidia hat vielleicht noch eine Idee von konkreten Einstellungen zu Sims 2. Meine Hoffnungen sind aber mittlerweile sehr klein. Die haben mir zu Sims 3 ja schon gesagt, dass man am Thema Fenstermodus auch nichts machen kann.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet September 2018
    Reuse - schau mal hier - da wird ganz genau erklärt, wie du was im Graphic Rules maker eintragen musst, damit das Spiel deine Grafikkarte erkennt - der Thread wurde auch auf der Vorseite bereits verlinkt - Post Nummer 6.
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

    NVidia ist da der falsche Ansprechpartner.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ja den Thread habe ich gesehen und bis Punkt 4 hatte ich mich auch durchgekämpft. Punkt 6 hatte ich nicht mehr als weiteren Punkt erkannt, weil die Überschrift mir für diejenigen wichtig erschien, die Problem mit Ansichten im Spiel haben. Soweit kam ich ja nie. Als ich das erste Mal in diesen Thread schaute, wusste ich auch nicht, wo ich auf diesen ganzen Seiten beginnen soll und was noch für Windows 10 gilt. Das sind Hinweise aus 2014. Windows 10 gibt es erst seit 2015. Unter Windows 10 kämpfe ich auch noch damit, die entsprechenden Masken zu finden.

    Auf die Seite vom Grafik Rules Maker stieß ich durch eine andere Suche. Eine Verbindung zum benannten Thread stellte ich nicht mehr her. Ich sagte ja, mein Kopf ist so voll Wissen und Seiten gestopft, die ich nicht mehr verbinden kann. Die Version vom Graphik Rules Maker ist auch älter als Windows 10 (2014 zu 2015) und Testperson wollte ich nicht für eine neue Version sein. Deswegen hatte ich den Graphik Rules Maker schon wieder verworfen. Es ist auch immer nur die Rede von schlechter Ansicht im Spiel, ich sah nie eine Verbindung dazu, dass das Spiel nicht über die Intro hinaus kommt. Passt die Version von 2014 überhaupt für Windows 10 oder müsste ich die Testversion nehmen?

    Insgesamt ist es für mich, als sollte ich chinesische Schriftzeichen binnen 3 Wochen lernen und alle Verknüpfungen abspeichern können. Das ist nicht mehr normal für normale Spieler und dieser Aufwand für Sims wird immer abschreckender für mich. Das macht sicher Leuten Spaß, die gerne Programmieren mögen und solche Sachen. Die überblicken und machen das auch vielleicht binnen Minuten. Mir macht es keinen Spaß und ich brauche Stunden, bis ich solche Anweisungen kapieren und umsetzen kann. Mal sehen, wann oder ob ich überhaupt noch Energie dafür aufbringen mag.

    Ich danke Dir aber, @DarkLady1979, für den etwas genaueren Hinweis, was in diesem Thread relevant ist.
    Es haben sich alle wirklich sehr hier im Forum bemüht, mir zu helfen. Ihr habt nur einfach einen Dummkopf vor Euch.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich habe mich noch einmal aufgerafft und folgendes aus dem o.g. Thread gemacht:

    Punkt 3 - Starten - Launcher/Origin, Admin, Kompatibilität, Hintergrundprozesse
    (Unter Windows 10 heißt das jetzt wohl Vollbildmodus statt Desktopgestaltung. Origin startet immer mit, lässt sich bei der UK nicht umgehen.)
    Punkt 4 - Datenausführungsverhinderung
    Punkt 6 - Graphik Rules Maker Version 1.1. eingestellt.

    Dann habe ich noch den Virenscanner deaktiviert und jegliches Programm und Fenster etc. geschlossen.
    Microsoft habe ich ja grundsätzlich schon verboten, über meinen Rechner Datenpakete laufen zu lassen.

    Das Ergebnis: null Veränderung. Wie bisher sehe ich das EA-Logo, die Video-Intro, halben Ladebalken im lila gekachelten Ladebildschirm und - weg ist das Programm.

    Ich habe den Graphik Rules Maker UI nochmal aufgerufen. Es ist alles richtig als Administrator abgespeichert: Grafikkarte, Force Texture Memory, Bildschirmanpassung, Verticale Synchronisation, High Quality, Disable Simshadows. Meine vorhergehenden gescheiterten Startversuche scheinen schon zu gelten. Es wird nach wie vor in 800x600 gestartet. Ich habe daher als Zweites auch den Start von Sims 2 über Fenstermodus versucht. Gleiches Ergebnis

    Die Vertikale Synchronisation und die Zuweisung der Grafikkarte kann man eigentlich auch schon in den Nvidea-Eigenschaften einstellen.
    Was mich wundert: Sims 2 soll ja eigentlich laut der internen Nvidea-Spielebewertung besser laufen als Sims 3. Sims 4 wurde gar nicht bewertet.

    Und genau diese Frage nach den Bewertungen habe ich Nvidia gestellt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hier bekomme ich auch gerade die Krise. Habe geschafft, meinen ganzen Kommentar weg zuhauen, obwohl ich nur einen Buchstaben nochmal überarbeiten wollte. Also schreibe ich es nochmal.

    Ich habe aus dem vorgeschlagenen Thread Punkt 3,4,6 vollzogen mit Graphik Rules Marker Version von 2014. Origin lässt sich bei der UK nie umgehen. Unter Windows 10 scheint Desktopgestaltung jetzt Vollbildmodus oder so zu heißen. . Ich habe die Graphik Rules UI nochmal geprüft. Grafikkarte etc. wurde übernommen. Meine misslungenen Startversuche scheinen schon als Start zu gelten. Es wird immer noch als 800x 600 gestartet.

    Ich habe alles von Virenscanner bis sonst was abgeschaltet.
    Ich habe es im Vollbildmodus wie im Fenstermodus versucht.

    Es ist unverändert: Logo, Video, Ladebildschirm mit Ladebalken bis zur Hälfte und das Programm ist - wieder weg.

    Vertikale Synchronisation und Zuweisung der Grafikkarte kann man eigentlich schon in den Nvidea-Eigenschaften zuweisen. Dort ist auch unter interner Spielebewertung Sims 2 gut bewertet, Sims 3 mäßig und Sims 4 gar nicht erwähnt.

    Genau nach diesen Bewertungen habe ich den Nvidia-Support per Mail gefragt. Ich warte noch auf die Antwort.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • wenn das Spiel immer noch in 800x600 startet, dann hat der Graphic Rules maker die Änderungen nicht übernommen oder korrekt eingetragen.

    Reuse, ich würde dir empfehlen, dich ggf mal im SimForum anzumelden und dann direkt in dem Thread nachzufragen.
    Julsfels ist in den technischen Dingen bei Sims 2 noch mal ne Ecke fitter als ich und kann dir da ggf dann besser weiter helfen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Guten Abend,
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab mir endlich alle Erweiterungen von die Sims 2 zugelegt, ich hab sie installiert und nun kann ich das Spiel nicht mehr öffnen, ich bekomme die Aussage: Diese Anwendung wird von ihrem Betriebssystem nicht unterstützt. Bitte installieren sie Windows 98SE, Windows 2000 oder höher

    Zur Info ich habe Windows 10
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich keine Ahnung habe was ich machen muss und es wäre ärgerlich wenn ich sie jetzt umsonst gekauft hätte ^^
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2018
    Sims 2 ist in der CD/DVD-Version nicht so ganz kompatibel mit Win 10, vielleicht helfen dir ja die Tipps hier.
  • Leon99TVLeon99TV Member
    bearbeitet März 2020
    Hey, leider habe ich mich nicht vor dem Kauf von Sims 2 + 7 DLCs auf eBay (Alles DVDs) informiert und stehe jetzt ziemlich blöd da.. :( Ist es noch sinnvoll den Kundensupport wegen der Freischaltung der Ultimate Edition zu kontaktieren oder hab ich jetzt einfach auf gut Deutsch ❤️❤️❤️❤️?
  • Die Aktion ist eigentlich schon länger beendet. Aber versuchen kannst du es trotzdem.
  • Danke für die Antwort! Ich war gerade auf der Website von EA und dort steht, wenn man Hilfe für Sims 2 anfordern möchte, dass seit Oktober 2018 keine kostenlosen Sims 2 Codes mehr verteilt werden können. Tja, hab ich wohl durch voreiliges Kaufen Geld verbrannt :/
  • Vielleicht hilft euch das
    https://youtu.be/0Sf7jyo_2kQ

  • Danke Injadeus. Hat es mal jemand ausprobiert? Ich wollte mir nämlich auch einen neuen Laptop kaufen, um meine alten Sims 2 Spiele zu spielen, jedoch will ich noch abwarten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top