Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Es wird ganz dringend Zeit mal bei unseren Bolivars vorbei zu schauen!

    Denn auch hier stand die Zeit nicht still. Tiffany und Rodrigo haben nach Tochter Larissa noch Sohn Thorin bekommen.
    3iqwiavzb8xv.png0p2iiwjgco0l.png
    v64y3d0ozpab.pngolnt3whaxyya.png


    zu2qdte0l8yc.pnghkximbvcwzbz.pngow00l8z8vu4r.png
    Larissa liebt es ihren kleineren Bruder zu ärgern. Besonders den Sommer hat sie zu gerne dazu benutzt um Thorin mit Wasserbomben zu bewerfen. Abends bleibt Larissa oft so lange auf, bis ihre Mum von der Arbeit kommt, um dann gemeinsam mit ihr zu Essen. Um diese Zeit hat sie Tiffany kurz für sich alleine.

    8urdjthirc09.pngzr3krvboovqj.png6fi4xv8sl956.png
    Thorin ist da ganz anders und hängt nicht so sehr an den Eltern. Er spielt viel lieber mit seinem flauschigen Freund Astor. Die beiden sond so unzertrennlich, dass Astor ihm sogar in den Pool folgt.


    cb6mlfbw36a4.pngp3kk4qmp3jqm.pnggaonnh5sjupn.png
    Rodrigo hat einen Job als Gärtner angenommen und auch zu Hause einen großen eigenen Garten angelegt. Tiffany hat einen Job als Wissenschaftlerin angenommen. Die wenige Zeit, die Tiffany und Rodrigo zu Zweit haben ist meist früh morgens, bevor die Kinder aufstehen. Diese Zeit genießen sie, um zu plaudern und sich über ihren Traum der eigenen Gärtnerei zu unterhalten.


    Fortsetzung folgt...
  • In Windenburg gibt es auch noch Orte da scheint die Zeit noch still zu stehen. So ein Ort wäre die Märcheninsel.
    it4mk9dh0iae.png

    s61tauq2o0ou.png
    sjg4xrrniqkl.png
    v22gmbtjf5w3.png
    jl7znp8c9cdg.png
    b41875mbuexp.png2fh7ygcn212j.png6zdngckohgns.png
    it2ymn43c9rb.png
    lrnlb8u7qouz.png
    uxobcag9edkd.png

    Dort befindet sich ein weiteres sehr schönes und idyllisches Restaurant, das Restaurant Watermill von der genialen Architektin und Baumeisterin @kilra0 .
    Die Bar wird sie allerdings nicht mehr erkennen, nach dem Umbau. Denn einst war dies vermutlich als die privaten Räumlichkeiten der Wirtshausbesitzer gedacht. Dafür wurde nun extra der Keller unter der Küche ausgebaut für den Rückzug der Besitzer. Der neugewonne Platz um die Bar konnte so für die Gäste des Wirtshaus erweitert werden.
    8bfm3od04jq4.png
    qy7byxnnx8z5.png
    ivcxjcefd80i.png
    90a5cw7kox9g.png
    hlktnwe2gqrn.png
    lk8lyufzq8im.png
    2ddj4rew2d80.png
    v149qgyzztfe.png

    Auch ein Mittelalter-Dorf von der Baumeisterin @OmaTana welches vom bäuerlichen einfachen Volk bewohnt wird ist ganz in der Nähe.
    qj847liq1jnj.png
    37vqcxtgimq0.png

    u3m6d96vwkb2.png
    es6gs98ml1l5.png
    wdwdhzh8j1ug.png
    4huhtkevyy2w.png
    29pybtsev2jq.png
    a915pmjta7pn.png
    Das Landvolk lehnt sich wie schon in alten Zeiten gegen Zehntabgaben für die Herrschaften auf.
    yu417zbrh2ac.png
    ljex8ojzx0a5.png
    mpcpf5i6yws1.png

    Aus Forgotten Hollow kennen wir die herrschaftlichen Gebäude von den Familienclans Vatore und Vladislaus Straud. Dort ist auch das kleine Dorf unterhalb des Berges.
    rcaswftkqdzz.png

    cld7bhxgmjok.png
    In Brindleton Bay befindet sich das kleine Restaurant „Die hüpfenden Forelle“ welche schon seit längerer Zeit im Familienbesitzt der Familie Fischer ist. Vielleicht hieß allerdings der Ort auch anders…, - ich weiß das nicht mehr so genau… ;)

    arrjje7xxx4q.png
    Auf jeden Fall ist dort ein großes Museumsgelände dank des großen Baumeisters @kaibellvert entstanden anlässlich für alle Fans der Serien eines Zauberlehrlings . Das Gelände Hogwarts diente einst als Drehort der besagten Filme und ist nun nach der Film Ausstrahlung zur Besichtigung für den Tourismus freigegeben. Man munkelt allerdings unter vorgehaltener Hand, dass dieser Ort wirklich verflucht sein soll und das zauberhafte magische Flair nicht nur gestellt sei.

    vhgmr37yl4b1.png
    Granite Falls der Urlaubsort zum Erholen mit verschieden Zeltplätzen und Ferienhäusern.
    uq49mma9xcln.png
    Ebenso ein spannender Urlaubsort ist Selvadorada mit seinem tropischen Regenwald und den Geheimnissen des Dschungels.

    Dies war es erst mal mit meiner Rundführung und ich entlasse euch heute mit Blasen an den Füssen. Sicherlich fragt ihr euch ob wir in der nächsten Zeit diese neuen euch noch unbekannte Orte nun öfters sehen werden und vor allem in welchem Zusammenhang?
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Wow! .... da bin ich aber gespannt auf die Geschicht(en) dazu!
  • bearbeitet September 2018
    Es beginnen nun märchenhafte und altertümliche Zeiten in Spionelfchens Welt (G4)

    Wir schauen heute in die nicht mehr allzu ferne Zukunft und beginnen mit dem gewichtigen Satz:
    „Es war einmal….“
    02w3aw0l0jwj.png
    Ihr werdet meine Geschichte sicherlich nicht glauben. Doch dies verwundert mich nicht, denn ich selbst kann sie kaum glauben. Beginnen wir von vorne. Man nennt mich die Teufelin oder die Rubinhexe von der Märcheninsel.
    55vqemezw3p2.png
    Dies hat eine lange Geschichte wie es dazu kam und ist eine Erblast meiner Familie. Meine Vorfahren waren alle mehr oder weniger an Mystischen und okkulten Dingen interessiert. Ok, nicht alle… es soll da eine Ausnahme geben haben in der 2. Generation. Es war ein braver Biedermann und man munkelte, dass meine Oma ihn damals verhext hatte. Weswegen sonst war er ihr bis zu seinem Tod verfallen? Mein Opa war ihr hörig und diente ihr wie einer Königin. Sie waren so unterschiedlich und es war vielen Sims unverständlich weswegen sie zusammen kamen. Die geheimnisvolle Nacht trifft auf den hell erleuchteten Tag. Es war etwas was schlicht und einfach unmöglich erschien.

    Der Bruder meiner Mutter und seine Frau sollen angeblich zum Vampirismus übergewechselt sein. So habe ich tatsächlich zwei Cousinen die in Särgen schlafen, Plasma von Sims saugen und übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Ein Vampir wollte ich selbst aber nicht werden. Mich interessierte mehr die Wahrsagerei, die Macht das Wetter zu verändern, die Mystik und übernatürliche Dinge. So suchte ich in Annoncen nach den entsprechenden Lehrmeistern, die mich darin unterrichten können.

    Diese fand ich dann auch auf der Märcheninsel. Es sind die besten in diesem Fachgebiet.
    qa12fsk2v1zp.png
    Es waren merkwürdige Gestalten und von ihrem äußerlichen Gehabe auch ein wenig angsteinflößend. Doch ich fürchte mich nicht. Sie sind die Meister und ich bin ihr Lehrling.
    Sie sind keine Vampire und trotzdem steigen sie jede Nacht in die den tiefen Keller um dort in Särgen zu schlafen.
    6h8nihu8dhhi.png
    jz4fodjajx3w.png
    f9szorayfgv6.png
    Ob sie dadurch unsterblich werden? Ich weiß es nicht. Seltsam ist es schon, dass sie in Särgen schlafen. Den wahren Grund dafür werde ich bestimmt noch heraus bekommen. Aber vielleicht ist das ihr Geheimnis ihrer Macht.
    Ich selbst schlafe in einem normalen Bett. Das ist mir auch lieber.

    Das Haus worin ich wohne nennt das Landvolk aus dem nahen Dorf einfach nur das Hexenhaus Lavendelmond.
    6xh30mbu81qi.png

    Auf der Märcheninsel scheinen sowieso die Uhren etwas anders zu ticken als auf der restlichen Welt. Es ist als wäre hier die Zeit vor 250 Jahren einfach stehen geblieben. Die Landbevölkerung läuft Barfuß und die Herren dieser Insel beutet sie aus.

    Ganz in der Nähe steht auch ein hoher Turm. Es rankt eine Sage das dort eine Jungfrau
    l3tuvb1ndjhz.png
    von einem Monster gefangen gehalten und bewacht würde. Sie könnte den Turm nicht verlassen und es könnte auch niemand zu ihr.

    Der Gedanke gefällt mir.
    6b8bbwmj5wdk.png
    Allerdings weiß ich nicht wieviel an dieser Geschichte der Wahrheit entspricht. Aber ihr könnt sicher sein, auch das werde ich noch herausbekommen.

    Auf der Anhöhe dieser Insel steht ein mächtiges Märchenschloss. Mir wird schon allein vom Gedanken daran übel wenn ich nur an den Kitsch aus dieser rosaroten Prinzessinnen Traumwelt denke.
    Die träumen doch alle nur von einem Märchenprinzen der sie aus dieser langweiligen Umgebung erlösen soll. Ob aber wirklich so ein Prinz Protzig für Abwechslung sorgen kann?
    Das ich nicht lache. Die werden sich dort nur zusammen langweilen.
    "Und wenn sie nicht gestorben sind,...dann langweilen sie sich noch heute."

    Da freue ich mich wirklich auf meine Lehrstunden und bin schon mächtig gespannt was mir meine Lehrmeister beibringen werden?
    Sie sprachen von großen Geheimnissen, Wissen und Macht.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • 0qjnx528riq5.png
    Die erste Nacht ist vorbei. Ich habe herrlich geschlafen und freue mich auf meine ersten Unterrichtstunden. So kann ich euch auch gleich meine Lehrmeister und ihre Fachgebiete vorstellen.
    Dieses Hexenhaus hat ein wissenschaftliches Arbeitszimmer. Da gibt es ein alchemistisches Labor, viele wissenschaftliche Bücher, eine Kochstelle um Kräutersalben und andere Medikamente zu kochen, ein Wahrsagewürfel mit dem man Fragen an das Universium stellen kann, das okkulte Auge um Gestein zu Analysieren und ein magisches Zauberauge das alles um ein vielfaches vergrößert.
    0uz3f2c9pwz7.png

    Gleich nach dem Frühstück machen wir uns ans Werk.
    lg0j9r6clxhr.png

    Iforn Acudore ist der Meister der Fragen. Keiner weiß so geschickt seine Fragen an den Zukunftswürfel zu stellen wie er. Von ihm will ich lernen den Zukunftswürfel zu beherrschen.
    zpumabhtk2ru.png

    Trulla Traurig experimentiert gerne mit Lösungen und ist die Fachfrau für medizinische Fragen. Und dabei ist es egal ob es sich um einen Sim oder ein Tier handelt. Ihre Kollegen spotten zwar und behaupten, dass wenn man nicht aufpassen würde oder Trulla extrem verärgern, dann könnte es schon passieren das man als Sim ein Medikament gegen Katzenschnupfen von ihr verabreicht bekäme.
    ut31a6atrbal.png

    Der Hinterhältiger Scharlatan beaufsichtigte erst mal meine ersten Schritte am magischen Zauberauge. Er erklärte mir wie ich diese Monstermaschine bedienen muss, ohne von ihr gefressen zu werden.
    ad156nnjimav.png
    3zztnhdvsorx.png

    Und ich war mächtig stolz auf meine Leistung am ersten Tag.
    t59h9d8o6c4t.png

    Weil ich meine Sache so gut gemacht habe, versprach mir der Hinterhältiger Scharlatan mir die Wettermaschinen vorzuführen. Denn das wäre sein Fachgebiet. Mit einem sarkastischen Lachen erklärte er mir, das er das Wetter in seiner Gewalt hätte.
    1qtzzi7b1qzy.png
    k9zkbbvea6x8.png

    Und ich bin von Natur aus neugierig und möchte allem auf den Grund gehen. Mir war doch eben als hätte sich diese Vogelscheuche bewegt? Moment mal,… ? Das muss ich auf jeden Fall untersuchen.
    c1jkysefid39.png

    Wundern würde es mich nicht wenn diese Vogelscheuch hier ein Eigenleben hätte.
    Das Feuerritual war dann meine Hausaufgabe. Ein Teufelin oder Hexe darf sich nicht vor Feuer fürchten. Niemals nicht! Im Gegenteil,… das Feuer ist ein Element wie das Wasser, die Luft und die Erde.
    in076w2ix4wh.png
    0dbg014espb4.png

    All diese Dinge gehören zusammen. Fehlt eines davon sind die anderen nicht mehr komplett. Darum Ehren wir das Feuer, das Wasser, den Himmel und die Erde mit unseren Ritualen.
    Etwas später versuche ich das Dorf zu finden. Es soll an der anderen Seite von der Märcheninsel an der Küste liegen. Der Weg war nicht zu verfehlen und so fand ich das Dorf. Ich gehe nicht hinein, doch ich beobachte den Marktplatz. Die Bewohner scheinen heute noch alle in ihren Häusern und Ställen beschäftigt zu sein.
    q4twz9d4rkgx.png

    So kehre ich einfach wieder um.
    fcfzvwsodwef.png

    Der hinterhältiger Scharlatan fragte mich gleich aus wo ich solange gewesen sei? Er schien mir etwas Misstrauisch und Ungehalten. Darum erzählte ich ihm nur von dem Feuerritual das ich geübt hatte.
    w7bjimck8tez.png

    Iforn Acudore experimentierte gerade in der Küche.
    3v08hi74grgp.png

    Ich wollte nicht fragen was das geben soll? Darum verzog ich mich ins Arbeitszimmer und zweckentfremdete die Kochstelle für die normale Speisezubereitung.
    jpagyjvyfh5s.png

    Gemeinsam nahmen wir dann unser Abendessen ein. Iforn Acudore war allerdings nicht sehr begeistert von meinen Kochkünsten. Doch zweifle ich nun stark an, dass sein Experiment in der Küche gelungen ist?
    7fcipdeehmyb.png
    km1mnj1knahd.png

    Übrigens,… darf ich euch noch Orakel Verrate-nix vorstellen. Das ist die etwas eigenwillige kratzbürstige Hauskatze. Ihr wundert euch, dass sie nicht schwarz ist und meint alle Hexen und Zauberer, Teufel hätten nur schwarze Unglückskatzen. Nun das stimmt nicht ganz so und ist ein reines Ammenmärchen. Allerdings, egal welches Tier sich in einem solchen Haushalt befindet,… es muss einen sehr eigenwilligen Charakter haben. Liebe nette Schmusekätzchen könnt ihr oben im Märchenschloß finden. Orakel ist alles andere als ein liebes nettes Schmusekätzchen.
    zycacvhjyuf4.png
    14u35v70gucx.png
    752up6uotp48.png
    In meinem Zimmer im Bett gehe ich in meinen Gedanken nochmals meine Erlebnisse durch. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben das ich hier auf der Märcheninsel bin. Es gefällt mir sehr gut hier und ich hoffe ich erwache morgen nicht und stelle fest das dies alles nur ein Traum war.
    glxhpq1t44dl.png
    7nqtjljnzlfw.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Die Spatzenwelt wächst

    Es sind neue Sims in die Stadt gekommen. Avery Peters aus der G3 hat Animell Lindemann geheiratet. Daraus entstand Tommy Peters.
    uvbl6idq4ozs.png

    Tommy Peters hat Kyra Patzer aus der G4 geheiratet. Aus dieser Liebe entstand Nadina.
    y9jwmobhwghk.png

    Nadina heiratete Sky Jackson aus der G5 und die beiden waren schnell zu dritt mit dem kleinen Tiberius.
    t7zy8l21axwi.png

    Tiberius war nun in der 6. Generation und es war gar nicht so leicht für ihn, eine Frau zu finden. Doch dann lernte er Ronja Lasloson kennen. Die beiden zogen nach Brindleton Bay und hatten einen Hund. Was würde wohl aus ihrer Liebe noch entstehen?
    gfgkdpt5t9mw.png
  • Familie Lasloson

    Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit Tiberius verheiratet und wirklich glücklich. Mittlerweile hatten wir drei Hunde, Rosie, Zippo und Cheechoo.
    8z87qjz0kucd.png31ym010092q7.png

    Auch bekamen wir menschlichen Nachwuchs, unsere erstes Kind war ein Mädchen und ihr Name lautet Amira.
    dbrttifxzbct.png

    Sie war unser großes Glück. Da ich in der Politikkarriere aktiv war, kümmerte sich Tiberius um den Haushalt und unsere Familie. Ich freute mich nach Feierabend nach Hause zu meiner Familie zu kommen. Als sie in die Schule kam, wurde ich erneut schwanger.
    ubos4pwjz530.png

    Unser Sohn Gary erblickte die Welt und wir waren vollständig. Ich ging wieder arbeiten und Tiberius war zuhause bei den Kindern, bis beide schulpflichtig wurden.
    g38gcq324kej.png

    Gary wurde ein richtiger Bücherwurm, er war oft im Büro bei den ganzen Büchern und las ein Buch nach dem anderen.
    4dw3u4ucbifk.png

    Leider wurden auch unsere Hunde älter und verabschiedeten sich nach einander von uns. Für die Kinder war der Verlust der Tiere sehr schwer. Wir schafften uns jedoch neue Tiere an. Zunächst die Hündin Doris. Wir hatten auch vor zu züchten und suchten uns im Anschluss einen geeigneten Partner für Doris.
    5fstxf3p0u7b.png

    Whopper war der geeignete Hundepartner für Doris. Leider wurde nichts aus der Zucht, es hatte einfach nicht gefunkt zwischen den beiden.
    8flv5vv16c3k.png

    Wir waren eine glückliche und große Familie, wir holten uns noch zwei weitere Hunde ins Haus, Molly und Murphy. Die Kinder hatten wirklich eine tolle Kindheit.
    e3wlyb9fzh10.png
  • bearbeitet September 2018
    Spionelfchens Naseweiß Welt: Die Generationen finden zusammen…. ((alle in einem Spielstand...die Zeit läuft egal wo ich bin... ;) ))

    GP1 er Nachwuchsproduktion im Kinderheim: Karlson Wolkenschloss (G1), Lisel Alpensprung (G1), Roberto Castello (G1), Marie Gutmütig (G1), Avokada Schneeball (G1), Cleo Nasegroß (G1)
    GP2 er: Saskia Fischer (G2), Lisa Amelia Schwarz (G2)
    GP 3 er: Amor Kritikus (G3)&Janet Kritikus geb. Bachpilz (G3), Anneta Fischer geb .Kritikus (G3)&Tobias Fischer (G3), Gina Jackson geb. Bachpilz (G3)& Silvio Jackson (G3), Jasna Holgerson (G3), Wladislav Stolichnay (G3)&Ida Olavson (G3), Lisa Stolichnaya geb. Powell (G3), Luisa Summer geb. Living-Schwarz (G3)
    GP 4 er: Violanda Fischer (G4), Max Fischer (G4), Karl-Heinz Fischer (G4), Lena Fischer (G4), Joshua Jackson (G4), Jannis Jackson(G4), Johanna Kritikus (G4), Mareike Kritikus (G4), Carina Stolichnaya geb. Kritikus (G4) & Frithjof Stolichnay (G4), Manuel Summer (G4)&Vera Summer geb. Yilmaz (G4)
    GP 5 er: Ben Summer (G5), Margarita Stolichnaya (G5)

    Reserviert und in meiner Bibliothek sind: Dean Devil (G4), Aleera Teufel G4 und Jasmin Junggesell (G5)

    ((Da meine Schreib-Intervalle in letzter Zeit doch etwas weiter auseinander liegen gibt es ab sofort einen Rückblick –Link:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12595846/#Comment_12595846))

    Doch nun zurück in das hier und jetzt. Wir besuchen heute kurz die Familie Fischer um dort einem Geburtstagskind zu gratulieren.
    wem7m0wqhnld.png
    Und Geburtstag hat heut der Max Fischer.
    5kn4vn3x2s48.png
    Schnell sind die letzten Jahre vergangen und nun stehen wir einem Jugendlichen gegenüber, mit all seinen Träumen und Wünschen für seine weitere Zukunft.
    3mj50dfpii85.png
    Im engsten Familienkreis wurde an diesem Tag sein Geburtstag gefeiert und die Torte verspeist. Es war im Großen und Ganzen ein harmonisches Familienleben.
    bn8rwgnsvac3.png

    Nur etwas Sorgen macht mir Violanda´s Verhalten in letzter Zeit.
    yp6ygbsxwbcf.png
    Immer mehr erinnert sie mich an ihre Oma Oliva. Und ihr wisst hoffentlich noch welche Schwierigkeiten wir mit ihr hatten? Ich war ehrlich gesagt damals ganz froh als sie verschwunden ist.
    Diese Sirenenbrut macht nur Ärger.
    Ich hoffe immer noch, dass mich meine Beobachtungen da täuschen. Aber Violanda zeigt täglich mehr negative Eigenschaften.
    5p9abhpeaizj.png

    Die Tage wurden wärmer und Anneta hielt sich vermehrt im Garten auf.
    tk5593ctptqc.png
    Sehr verwunderte macht sie eine Entdeckung in ihrem Vorgarten. Dort muss ein wilder Sämling einfach von selbst aufgegangen sein.
    zos8sgxwzfyk.png
    Irgendwie muss sie diesen auch beim Unkrautjäten übersehen haben und nun ist er zu einem stattlichen Baum heran gewachsen. Anneta beobachtete seither diese ihr unbekannte Pflanze. Denn sie wollte nun sehen was sich daraus entwickeln wird. Sie recherchierte in Fachbüchern und dokumentierte den Wuchs und die Blätter.
    sydyqslp9cgl.png
    2ikn7ik78n9g.png
    he6rhlrgp7m6.png
    Nun ist das große Rätsel was für Früchte dieser Baum wohl tragen wird?
    4ffzreeck061.png

    Anneta steuert mit ihrem Kunsthandwerk wieder etwas zur Haushaltskasse bei. Ihre Bilder sind zwar nicht so berühmt wie die ihrer Vorfahren, werden aber dennoch sehr gerne von kunstinteressierten Sammlern gekauft.
    l11kvmgn7jiq.png

    Violanda war heute ausnahmsweise sehr umgänglich. Sie hatte ein Schulkammerad mit nach Hause gebracht der wohl sichtlich zu ihrer guten Laune beitrug.
    hzav2nz8c31r.png
    c21ezg8anm6x.png

    Abends ging dann an diesem Tag dann noch die Waschmaschine kaputt und setzte den Keller unter Wasser.
    kglgsdxljl4q.png

    Doch davon bemerkte die Jugend in den oberen Räumen nichts.
    mg4bjgie1cct.png

    Erst viel später als Anneta nach der Wäsche schauen wollte wurde der Schaden bemerkt.

    ((Fortsetzung folgt…))
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • (Hat sich die Qualität deines Honigs verbessert?)
  • ( Ja langsam, die Beziehung zwischen Bienen und Bewohner hat sich verbessert und somit auch der Honig. Leider konnte ich das Krokusgebinde nicht parfümieren, da Dana noch keine Krokusse gepflanzt bzw geerntet hat und somit keine in ihrem Inventar hat. )
  • ( Ich würde mir gerne Nelly Sunshine G 6 von Alec reservieren )

    6hjcqb7s144f.png

    ( Ich denke mal, sie müsste zu Fribo Fichte G 6 - Eltern Franka und Lucas Fichte passen. Oder ? )
  • (Prüf ich für dich. Möchtest du Krokuspflanzen als Zimmer zugeschickt bekommen? Dann kannst die in den Garten setzen. Willst vllt alle Pflanzen gleich haben?)
  • bearbeitet September 2018
    Simser51 schrieb: »
    ( Warum plötzlich alle Sims, die bei mir ausziehen durch den Kamin verschwinden, habe ich noch nicht herausbekommen. Wahrscheinlich bereiten sich alle auf ein Leben als Weihnachtsmann vor. :D )
    (( :D:D:D Jetzt weiß ich endlich woher der Weihnachtsmann kommt. Dagmar produziert im GP Weihnachtsmänner und -frauen.
    Das Rätsel ist endlich gelöst. :)<3 ))


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • (( :D das fand ich auch klasse, Dagmar! Ich bin ja schon auf Väterchen Frost ganz gespannt, die kommenden Tage ist bei mir das erste Winterfest :) ))
  • Simser51 schrieb: »
    ( Ich würde mir gerne Nelly Sunshine G 6 von Alec reservieren )

    6hjcqb7s144f.png

    ( Ich denke mal, sie müsste zu Fribo Fichte G 6 - Eltern Franka und Lucas Fichte passen. Oder ? )

    ((Sieht ganz gut aus, sie sind nicht nähers miteinander Verwandt (Cousin, Halbgeschwister, Geschwister....)
    Dies wäre dann die neue Genzusammenstetzung von deinem Nachwuchs dann aus diesen beiden:
    ((kannst dann in deine Profile von den Kindern kopieren))

    Delia und Erwyn Mycka
    Enja und Boren Koister
    Rose und Magnus Crawley
    Marie und Aleksander Lombay-Riber
    Renata und Ricardo Rasmus
    Dania und Kenneth Powell
    Sylvia und Dr. Israel Finkelstein
    Lalita Tinta und Hannes Jansen
    Yui Tanaka und Kazuya Tanaka geb. Satō
    Bella und Andrew Areoge
    Samira Malki geb. Schröder und Amir Malki
    Louise Bourget und Rafeal Löhrer
    Iara Santos und Alejandro Garcia – Serra
    Marysia Heartbreak und Bacary Heartbreak
    Lara-Marie Livings und Max Livings geb. Müller
    Davina Schwarz und Stefan Schwarz
    Christina Huppertz und Florian Ziegler
    2 x Florenz Fichte und 2x Finn Fichte
    2x Bianca Fischer und 2x Andy Fischer geb. Harper
    2x Dana Devil und 2x Darian Devil
    2x Tanja Scholz und 2x Ullrich Schmitz
    2x Susan Tesner geb. Sonnenschein und 2x Tim Tesner
    Tina Sonnenschein geb. Tesner und Steve Sonnenschein ( insgesamt sind das 3x Tesner und 3x Sonnenschein)
    ))



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Bei Familie Bolivar hat es nochmal Nachwuchs gegeben:

    1cadd6u2y2hj.pngkthndgsbumao.png
    Patrick Bolivar bereichert nun das Familienleben

    Außerdem sind Thorin und Larissa ins jugendliche Alter gekommen.
    tws9w8y2hgec.pngge5mu1y0jxi8.png

    Und nun hat der Winter Einzug gehalten, und die Familie hat sich am Wochenende gemeinsam im Schnee ausgetobt.
    9ftso020qrvn.png7wlmnrjai02m.png
    m7gs5e44b1eb.pnghqgt329llvka.png

  • Marika_loves_Cats

    Post 3:
    okdmd6sgdjbg.png

    Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit und meiner Katzenzucht. Leider läuft es dafür nicht im Liebesleben.
    Ich habe zwar ein schönes kleines Häuschen, aber alleine sein ist nicht meins. Ich bin auf der Suche nach einem tollen Mann.
    Und hier seid ihr gefragt! Ich gebe euch ein paar Informationen über mich, damit ihr mir jemanden empfehlen könnt, oder aber vielleicht bist ja genau du der Auserwählte für mich. Dann melde dich einfach bei mir.

    #Generation6

    -Delia und Erwyn Mycka
    -Enja und Boren Koister
    -Rose und Magnus Crawley
    -Marie und Aleksander Lombay-Riber
    -Ania und Siggo Tamka
    -Greta und Adulfo Finko
    -Rasmir und Gregor Browns
    -Inesa und Amrek Fulltors
    -Bella und Andrew Areoge
    -Samira und Amir Malki
    -Dina und Don Lothario
    -Charlotte und David Rogers
    -Tina und Steve Sonnenschein
    -Renata und Ricardo Rasmus
    -Florenz und Finn Fichte
    -Dina und Darian Devil

    ((Hier benötige ich jetzt wirklich eure Hilfe. Für Marika wünsche ich mir wirklich einen geeigneten Mann, insbesondere um eine große Genvielfalt zu erhalten. Habt ihr jemanden für Marika und mich?))
  • So atok nicht, aber sollte sich keiner finden, "bastel" ich dir gerne noch einen :)

  • Spionelfchens Naseweiß Welt: Die Generationen finden zusammen…. ((alle in einem Spielstand...die Zeit läuft egal wo ich bin... ;) ))

    GP1 er Nachwuchsproduktion im Kinderheim: Karlson Wolkenschloss (G1), Lisel Alpensprung (G1), Roberto Castello (G1), Marie Gutmütig (G1), Avokada Schneeball (G1), Cleo Nasegroß (G1)
    GP2 er: Saskia Fischer (G2), Lisa Amelia Schwarz (G2)
    GP 3 er: Amor Kritikus (G3)&Janet Kritikus geb. Bachpilz (G3), Anneta Fischer geb .Kritikus (G3)&Tobias Fischer (G3), Gina Jackson geb. Bachpilz (G3)& Silvio Jackson (G3), Jasna Holgerson (G3), Wladislav Stolichnay (G3)&Ida Olavson (G3), Lisa Stolichnaya geb. Powell (G3), Luisa Summer geb. Living-Schwarz (G3)
    GP 4 er: Violanda Fischer (G4), Max Fischer (G4), Karl-Heinz Fischer (G4), Lena Fischer (G4), Joshua Jackson (G4), Jannis Jackson(G4), Dean Devil (G4), Johanna Kritikus (G4), Mareike Kritikus (G4), Carina Stolichnaya geb. Kritikus (G4) & Frithjof Stolichnay (G4), Manuel Summer (G4)&Vera Summer geb. Yilmaz (G4)
    GP 5 er: Ben Summer (G5), Margarita Stolichnaya (G5)

    Reserviert und in meiner Bibliothek sind: Aleera Teufel G4 und Jasmin Junggesell (G5)

    ((Da meine Schreib-Intervalle in letzter Zeit doch etwas weiter auseinander liegen gibt es ab sofort einen Rückblick –Link: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12596022/#Comment_12596022))


    Durch eine Annonce im Simstagram aufmerksam geworden begab sich eines Tages ein junger Sim-Mann nach Forgotten Hollow ins kleine Dorf.
    n1do0lrdkzc3.png
    Dort wollte er sich persönlich vorstellen wie er eine Bleibe für sich suchte. Wie er aus der Anzeige herauslesen konnte suchte eine ältere Dame die eine Witwe war nach einem handwerklich geschickten Untermieter. Und Dean traute sich diese Aufgabe zu. Ihm machte es nichts aus mit einer älteren Dame zusammen zu wohnen. Kam er selbst aus einer Großfamilie wo allerhand viel Umtrieb war. Und das er in die dunkle Welt nach Forgotten Hollow ziehen sollte war ihm ebenfalls nicht ganz unrecht. So war er näher bei seiner Familie und könnte sie bei Gelegenheit besuchen (die Familienbesuche werdet ihr bei Simser51 sehen können). Doch bei dieser wollte er nicht wohnen bleiben. Schon allein aus Selbstschutz. Denn seine Eltern sind im Laufe der Jahre zu Vampiren geworden. Und auch die beiden jüngsten Schwestern wurden als Vampire geboren. Er selbst wollte allerdings nicht ebenfalls zu einem Vampir werden und auch nicht als Plasmaspender bei den Heißhungerattacken seiner Vampirverwandtschaft herhalten müssen. Darum zog er schließlich aus dem Elternhaus aus. Er selbst war ein bodenständiger Mann und hielt nicht viel von dem ganzen Vampirgedöns. Aber er hatte auch keine Angst vor solchen Geschöpfen und wusste durchaus sich im Umgang mit ihnen zu schützen.
    Lisa Stolichnaya begrüßte Dean und lud ihn gleich zum Essen ein.
    2ewsiqnxwlmz.png
    Natürlich fragte sie sich ob dies nun der richtige Mitbewohner für sie wäre? Zupacken wird er schon können? Er war ja schließlich kräftig gebaut und noch jung an Jahren.
    Im Gespräch erfuhr Dean das Lisa noch zwei Söhne hat. Doch diesen war dieses Landleben hier draußen einfach zu öde. So zog es die jungen Leute in die Stadt. Seit dem Tod ihres Mannes lebt sie nun ganz allein in dem kleinen Dorf. Das Dorf macht allerdings viel zu viel Arbeit für eine alleinstehende alte Frau. Und darum sucht sie sich nun einen Mitbewohner.
    Wenn er sich das vorstellen könnte dann wöllte sie es sehr gerne mit ihm versuchen. Dean willigte ein, da er sofort sah das es wirklich reichlich Platz hier gab.
    Lisa war froh endlich nicht mehr alleine im Dorf leben zu müssen.
    Dean ging dann erst mal durch die einzelnen Gebäude und blieb in der Kirche hängen. Als er sich umsah sah er im Eck eine Wandergitarre stehen. Sicherlich hatte man diese zum begleiten der feierlichen Trauungen dort stehen gelassen. Dean konnte nicht anders und nahm die Gitarre zur Hand.
    1ucjjc79d54v.png
    Schon die ersten Akkorde die in diesem Raum hallten ermutigten ihn ein Lied zu spielen.
    Die Akustik dieses Gebäudes überzeugt ihn schließlich.
    Lisa bekochte Dean und hielt die Wohnung sauber. Sie war wie eine Mutter für ihn. Der Junge sollte es gut haben, denn sie war nun wirklich erleichtert nicht mehr alleine zu sein.
    z8bzo3s0y9wd.png
    Abends saßen sie oft zusammen auf der Bank vor dem Haus und unterhielten sich angeregt.
    r4jyaix590az.png
    Und sie beobachteten zusammen den Hofhund Merlin.
    6uc73b5c4qr4.png
    Natürlich zog es auch Dean so ab und an wie alle jungen Leute in die Stadt. Nur bei einer alten Frau zu sitzen und so seine Abende zu verbringen, war dann auch Dean zu eintönig. Lisa lies ihn ziehen obwohl sie ein wenig traurig zurück blieb. Sie wollte nicht riskieren, dass auch Dean sie wieder verließ, so wie einst ihre Söhne.
    Dean genoss es abends unter die Sims zu kommen.
    3pzbaclpbqeu.png
    Und an einem solchen Abend lernte er zufällig Lisa´s Neffen Frithjof kennen der ebenfalls in der Stadt sesshaft geworden ist. Die Männer verstanden sich gleich auf Anhieb. Und so erfuhr nun auch Frithjof, das Dean bei seiner Tante ein Zimmer bekommen hat.
    Frithjof kam nun auch wieder öfters ins kleine Dorf um Dean zu besuchen. Seine Tante Lisa besuchte er natürlich auch. ;)
    460z0a9y1j9v.png
    Für Lisa war dieser neue Umtrieb im kleinen Dorf wie ein Jungbrunnen.
    7ls3ygftun8o.png
    Endlich wieder etwas mehr Leben im Dorf. Sie bekochte die jungen Männer mit viel Liebe und versuchte sie zu verwöhnen.

    ((Fortsetzung folgt…))

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon

  • Spionelfchens Naseweiß Welt: Die Generationen finden zusammen…. ((alle in einem Spielstand...die Zeit läuft egal wo ich bin... ;) ))

    GP1 er Nachwuchsproduktion im Kinderheim: Karlson Wolkenschloss (G1), Lisel Alpensprung (G1), Roberto Castello (G1), Marie Gutmütig (G1), Avokada Schneeball (G1), Cleo Nasegroß (G1)
    GP2 er: Saskia Fischer (G2), Lisa Amelia Schwarz (G2)
    GP 3 er: Amor Kritikus (G3)&Janet Kritikus geb. Bachpilz (G3), Anneta Fischer geb .Kritikus (G3)&Tobias Fischer (G3), Gina Jackson geb. Bachpilz (G3)& Silvio Jackson (G3), Jasna Holgerson (G3), Wladislav Stolichnay (G3)&Ida Olavson (G3), Lisa Stolichnaya geb. Powell (G3), Luisa Summer geb. Living-Schwarz (G3)
    GP 4 er: Violanda Fischer (G4), Max Fischer (G4), Karl-Heinz Fischer (G4), Lena Fischer (G4), Joshua Jackson (G4), Jannis Jackson(G4), Dean Devil (G4), Johanna Kritikus (G4), Mareike Kritikus (G4), Carina Stolichnaya geb. Kritikus (G4) & Frithjof Stolichnay (G4), Manuel Summer (G4)&Vera Summer geb. Yilmaz (G4)
    GP 5 er: Ben Summer (G5), Margarita Stolichnaya (G5)

    Reserviert und in meiner Bibliothek sind: Aleera Teufel G4 und Jasmin Junggesell (G5)

    Schon bald gesellte sich auch Frithjof´s Bruder Ivan noch mit dazu. Zusammen trafen sich die jungen Männer um sportlichen Aktivitäten nach zu gehen.
    tubzbniccvzj.png
    awp1iw0wfh7l.png
    pdvbqmcc8ts4.png
    Es war ein schönes Junggesellenleben. Doch so ab und an bemerkte Dean, dass ihm doch noch etwas zu seinem Glück fehlte. Und besonders dann, wenn er so attraktiven jungen Verkäuferinnen gegenüberstand.
    at3nz3axpfer.png
    Der Sommer zog ins Land und Dean genoss das ruhige Landleben.
    rkfm5h5df64a.png
    Auch Lisa ließ es sich gut gehen.
    78gyzxovc5jv.png
    Zu der Boy Gruppe hat sich inzwischen nun auch Nikolaj; Lisas jüngerer Sohn mit dazu gesellt. Zusammen versuchten sie nun ihr Glück auf dem Romantik Festival.
    tfctpc68bipe.png
    Doch irgendwie schienen die anwesenden Damen nicht ganz den Vorstellungen von unserem jungen Dean entsprechen. So hielt er sich dann lieber an der Staffelei auf um zu zeichnen.
    natmrwrly731.png
    Doch dann wollte er es noch genau wissen. So fragte er die Liebesgurutante ob es in dieser Welt überhaupt ein weilbliches Wesen für ihn gäbe?
    3txkrdnmcxq4.png
    Die Antwort holte ihn sofort auf den harten Boden zurück.
    vdd7mybgmwkt.png
    Nikolaj muss von dieser Gurutante eine bessere Prognose für seine Zukunft erhalten haben. Auf jeden Fall strahlte dieser den restlichen Abend wie ein Gewinner.
    5m0l0klqwkkt.png

    ((Fortsetzung folgt…))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top