Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - Die Sims im Wandel der Zeit

EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
bearbeitet August 2018 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Hallo Simmer!

Wahnsinn, jetzt ist schon fast September. Wie die Zeit verfliegt! :o

Wo wir grade von Zeit sprechen ... Dazu fällt mir doch glatt eine spannende Challenge ein, Die Sims im Wandel der Zeit.

Bei diesem Thema habt ihr volle Handlungsfreiheit.

- 'im Wandel der Zeit' kann alles sein, was ihr darunter versteht: nostalgische Sims-Kreationen von vorherigen Sims-Titeln (denn seien wir ehrlich, wir alle haben doch irgendwo noch einen Screenshot von Die Sims 1 gespeichert!), Sims, die einem vergangenen Jahrzehnt oder Jahrhundert entsprungen sein könnten, Sims der Zukunft ...

- Auch eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob einzelner Sim oder ganze Familien, jung oder alt, mit CC oder ohne - es bleibt ganz euch überlassen, wie ihr das Thema interpretiert.

Und wie immer gilt: Der Spaß steht im Vordergrund. Es geht hier nicht ums Gewinnen, sondern darum, neue Dinge auszuprobieren und Altes wiederzuentdecken!

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf eure Beiträge und eure wundervollen Kreationen! :)

~ EA_Leeloo





***********

Ich mache dann auch mal gleich den Anfang. :smiley:

Hier ist das frisch vermählten John und Edith Darcy, aus dem Edwardianischen England (ca. 1900-1914).

qdcv9wd12o0g.png
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2018
    Der Stil ist wunderbar gelungen Leeloo :)

    EDIT: In dem Sinne möchte ich gerne meine Lieblingsseite zu dem Thema zitieren:

    http://historicalsimslife.blogspot.com
    Post edited by KFutagoh89 on
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Danke @KFutagoh89 für das liebe Kompliment! :)

    Da habe ich mich gleich wieder an die Arbeit gemacht und ein etwas moderneres Pärchen erstellt - frisch aus den 70ern! Groovy! :smiley:

    qu3ey5ui7p8h.png
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet August 2018
    Als alten, bekannten CC Beitrag möchte ich meine Loreley und deren "Geliebten" als erstes hierzu beitragen:

    vad52ggruywv.pnggd1sfsgp35pv.png

    Die Legende der Loreley hat laut meiner Recherche ungefähr 1801–1802 ihren Anfang genommen. Im Mittelalter glaubte man bereits an sagenhafte Wesen. Weshalb sich die Ballade "Lore Lay" von Clemens Brentano mit der Fantasie der Menschen vermischte und so die Sirene/Nixe Loreley erschuf.

    Spätestens der Liedertext von Dschingis Khan inspirierte mich damals zu diesen beiden Bildern. :)

    Daher finde ich dieses Thema von @EA_Leeloo wieder klasse. Es lässt viel Spielraum für Fantasie, Historie oder Remakes ;)

    Danke dafür <3

    --

    Zusätzlich fiel mir gerade ein, dass Historie das Stichwort für meine "Lieblingsfigur" aus der Geschichte ist ...

    1ohf3g8lurwb.png

    Marie Antoinette <3

    Zwar ist diese Marie Antoinette mehr der Serie "Lady Oscar" nachempfunden ... beruht aber auf der wahren, letzten Königin Frankreichs. :)
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @KFutagoh89 Wow, ich bin hin und weg von deinen Kreationen! Ich finde es echt klasse, wie du die Loreley umgesetzt hast - und auch noch mit so vielen Hintergrundinfos ... Das macht richtig Spaß. :)
    Und deine Marie Antoinette ist atemberaubend. Ich muss gestehen, dass "Lady Oscar" einer meiner absoluten Favoriten war. Danke für die schöne Erinnerung an meine Kindheit. <3

    Und natürlich freut mich sehr, dass dir das Thema gefällt. Ich wollte eine Challenge machen, die noch offener ist, damit für jeden irgendwas dabei ist. :smiley:
  • Eine weitere Simin für dieses Thema :)

    eh04loub8qa0.png
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @KFutagoh89 Zu der hübschen Lady fällt mir spontan "English Rose" ein. Wie immer ganz toll geworden, der Hut ist echt genial! :)
  • Meine königlichen Hoheiten ;)

    50dp84btmrzd.jpg
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Xaramee Deine königlichen Hoheiten sind wirklich majestätisch, ganz klar allerfeinster Adel!
    Echt klasse, was du kreiert hast - ich liebe diese prachtvollen Gewänder! <3 Da bekomme ich gleich Lust darauf, noch mehr Sims zu diesem Thema zu erstellen ... :smiley:
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Xaramee du präsentierst uns den ersten futuristischen Beitrag! Deine hübsche Sims-Dame könnte glatt einem Hollywood-Sci-Fi-Film entsprungen sein! :)
  • Hm.... dann sollte auch ich hier mal meine einfache Bauern vorstellen. Ich denke diese passen ganz gut zu diesem Thema. Und alle ohne cc. :)

    ux7foh8xj6cj.png


    Immerhin ist meine Sims-Welt sehr Schlößer und Burgenlastig und natürlich mit alten Dörfern und Häusern.
    Meine schönsten Stimmungsbilder meiner Bauern füge ich hier nun dazu:

    bhggj6kqw4r6.png
    25aivai9zan8.png
    o92vmwn0e2cs.png
    hl7l269x0tnd.png
    dnwbs1uutzdh.png
    fbhl6s7mfpca.png

    2mn1d393adh3.png
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Xaramee schrieb: »
    2c02vu9bvrfa.jpg

    Darf ich fragen, wieso deine SIMS Dame so realistisch aussieht? :O Wo und wie wurde sie erstellt? :D Wunderschööön
  • @GiaLance18 Hallo :) Das liegt an den Skins, Haaren, Augen usw. Die lassen die Sims sehr echt aussehen.
  • Xaramee schrieb: »
    @GiaLance18 Hallo :) Das liegt an den Skins, Haaren, Augen usw. Die lassen die Sims sehr echt aussehen.

    Und darf ich fragen wie du diese bekommen hast? sind das addons? ich bin noch ganz neu bei sims :) aber vermutlioch spielst du die PC version richtig? Ich spiele aktuell auf der konsole, überlege aber gerade ob ich wechseln soll, denn ich mag auch so reale sims erschaffen. Kannst du mir ein bisschen sagen, was genau du da nutzt? ich danke dir ganz herzlich! deine kreation ist wahnsinnig toll! <3
  • CC (Skins, Haaren, Augen usw.) musst du dir als Downloads von den Seiten der Ersteller ins Spiel laden. Bei der Konsolenversion sind Mods/CC bisher nicht möglich.
  • Das sind CC´s, also erstellte Sachen wie Kleidung, Hautfarben usw. von Creators. Die müssen in den Mods Ordner abgespeichert werden. Sonst funktionieren sie nicht. Ich geb dir einen Link, dort kannst du mal rumstöbern :)https://www.thesimsresource.com/ Ich spiele am PC, da ich keine Konsole habe. Allerdings sind die Screenshots nicht aus dem Spiel geschossen, sonders aus Cas, also dort, wo du die Sims erstellst und einkleidest. Im Spiel selber sieht alles meist ein bisschen schwammig aus ;)
  • Oh da kam mir Gagea schon zuvor :D
  • Ich danke euch - also macht es wohl definitiv Sinn, auf PC umzusteigen ;D Zumal mir das Bauen und erstellen vom SIMS-Charakteren mehr Spass bereitet, als das eigentliche Spielen ^^ Sind diese CC's alle nochmal kostenpflichtig, also verstehe ich das wie Add-Ons oder funktioniert das nochmal anders?
  • Bei The Sims Resource sind sie definitiv kostenlos. Es gibt aber Creatoren, die du bezahlen must, da steht aber meistens mit bei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top