Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Und die Alterung stimmt auch nicht. Mein Dominik ist 2 Tage älter als Lea. Und im Kalender haben beide zusammen Geburtstag.

    7ffl5faztxmp.jpg

    Dominik hat schon 3 Tage im Alter weg und hat noch 11 Tage (sieht man am grünen Balken zum Vergleich)

    s2rc4ffu3pzd.jpg

    Lea hat erst einen Tag weg und sie hat auch nur noch 11 Tage...

    or0yzwnuj9a9.jpg

    Was soll das? Ich möchte das meine Kinder ihre Zeit voll ausleben...

    LG Pitti


  • Tut mir leid, aber ich bin sowas von wütend auf EA. Ich weiß ihr könnt nichts dafür. Aber, ich muss mal mein Frust los werden. Habe leider niemanden, den ich das aufdrücken könnte... :'(

    Ich möchte mal vor Augen führen, was EA verdient hat an einem Simsspieler der immer alle Spiele kauft. Ich rechne nur was jetzt Sims 4 betrifft. Ich möchte betonen, dass ich seit Sims immer alle Addons gekauft habe, außer in Sims 3 das letzte Accessoirepack MoviStuff.

    Base Game Sims 4 - 59,90 €
    5 AddOns a 39,90 € - 199,50 €
    6 Gemeplay a. 29,90 € - 179,40 €
    14 Accessoirepacks a. 19,90 € - 278,60 €
    __________________________________________

    macht insgesamt 717,40 €

    Ich glaube zu behaupten, dass ich dafür endlich ein vernünftig laufendes Spiel verlangen kann. Und wenn man mal alles berechnen würde, was ich nur für die Sims ausgegeben habe, komme ich auf mehrere Tausend Euro. Man sollte da echt einmal darüber nachdenken und sich nicht mehr länger verar...en lassen.

    LG Pitti
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet August 2018
    @Pitti15164, ich habe zurzeit 5 Kinder in meinem Haushalt, zwei Kleinkinder und Drillinge sowie zwei Erwachsene. Und mit dem Gewitter kein Problem, die Sims sind zwar "Angespannt" aber das war es schon. Ok, wenn sie draußen sind, möchten sie ins Haus gehen aber das ist ja wohl normal. Sobald sie im Haus sind, ist alles in Ordnung.

    Mit den Stühlen mache ich es so, ich lasse meinen Sim von gekochten Mahlzeiten "Portionen nehmen" (so viel wie ich Kleinkinder im Haushalt habe) dann platziere ich die Portionen auf die Stühle und klicke den Stuhl an, gebe den Befehl "Absetzen ...", somit wird in 99% der Fälle kein Kleinkind aus dem Stuhl gehoben.

    Was den Abwasch angeht, da klicke ich jeden Teller an, wenn sie ihn nicht gleich abräumen und gebe den Befehl "Aufräumen". Das funktioniert super! Meine Sims essen auch immer am Tisch somit steht kaum etwas rum. ;)

    Hast du schon mal die Cache Dateien gelöscht?
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet August 2018
    Ist das eigentlich normal, dass die NPC Sims bei einer Hitzewelle, bzw. bei Frost sterben wie die Fliegen? O.o Seit Winter ist, switcht die Spielkamera täglich mehrmals in die Umgebung des bespielten Grundstücks, wo irgendwer gerade blau rumrennt, einfriert und abkratzt? Und im Sommer standen in meinem Teil der Stadt während einer Hitzewelle manchmal am Ende des Tages sechs oder mehr Urnen rum. Sensi hatte richtig Stress... Aber das kann doch eigentlich so nicht gewollt sein?
    Und wo wir schon beim Thema sterben sind - meine Sims kommen ja aus dem Trauern nicht mehr raus! Hilfe! Kaum ist die Stimmung verschwunden, klingelt das Telefon und irgendjemand den sie kennen ist gestorben und der Zirkus geht von vorne los. Immerhin spiele ich schon über ein paar Generationen... Aber das ist ja wohl obernervig?!
    Post edited by Nervtoeter on
  • Mit der Paradiesvogelpflanze scheint es Probleme zu geben, es dauert ewig, bis sich eine Blüte zeigt. Sie wächst nur im Frühling und im Sommer und hat schon vor dem Garten-Update lange gebraucht, um Blüten zu produzieren.
    Ok,danke. Dann warte ich noch etwas. Irgendwann wird ja dann mal Frühling :-)

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder ein Problem das sich die Männer auf der Frauentoilette sammeln und nicht raus können, weil es ja ein Frauenklo ist. Was kann ich da tun, dass das nicht wieder vorkommt?

    9tnk5tgnxrmg.png
  • Fehler gefunden, Danke das ihr da seid, auch wenn Ihr nichts geschrieben habt. Durchs mehrmalige Posten drauf aufmerksam geworden. Danke
  • Ich vermute mal, die Tür war falsch herum eingesetzt. Die User hier sitzen nicht rund um die Uhr vor dem PC um Fragen zu beantworten, schon gar nicht in der Ferienzeit. ;)
  • MareishanaMareishana Member
    bearbeitet August 2018
    Hallo, ich mal wieder.
    Ich wollte ein Grundstück speichern und teilen, habe allerdings festgestellt, dass mir das Spiel anzeigt es wäre modifiziert. Ich habe aber definitiv keine CC items, Wände oder was weiß ich installiert, und dadurch auch 100%ig keine verwendet. Hat das noch jemand? Oder gilt Move Objects jetzt als benutzerdefiniert? Weil das ist das Einzige, mit dem ich "rumgepfuscht" habe.

    2ndonih9od8j.png


  • Hast du gemalte Bilder, Fotos, Street-Arts oder hergestellte Gegenstände von der Werk- oder der Blumenbank im Haus?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • MareishanaMareishana Member
    bearbeitet August 2018
    Das Haus war bewohnt, ich habe einen Strauß auf der Blumenbank gefunden, aber der alleine war es wohl nicht. Ich schaue mich noch einmal genauer um, aber wenn so etwas der Auslöser sein kann, dann werde ich das schon finden! ;)
    Danke für den input, ich melde mich nochmal um zu klären, an was es genau lag. :)
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet August 2018
    Hi, ich habe nach dem letzten Patch ein Problem. Die Galerie wurde nicht aktualisiert, obwohl Download abgeschlossen war und jetzt kann ich keine aktuelle Inhalte mehr aus der Galerie herunterladen. Wenn ich dann auf "reparieren" oder "Spielupdates suchen" gehen kommt:

    DOWNLOAD-FEHLER - Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später.
    Aktualisiert ist auf 1.44.88.1220, kann ich irgendwo die neue Aktualisierung finden?

    Die Internetverbindung ist aber da und ich habe auch alle Spiele und kann es auch öffnen, aber wie gesagt, die Galerie wird nicht aktualisiert :/
    Weiß jemand einen Rat?

    Danke Anches
    Post edited by Anches on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2018
    Bei Windows würde ich sagen, Origin deinstallieren und neu herunterladen, müsste bei Mac auch gehen, vermute ich.

    Edit: Der UI Extension mod soll auch zu Fehlern mit der Galerie führen.
  • Hallo Gagea,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. <3 Dann müßte eigentlich das Galerie Update auch für Mac inzwischen verfügbar sein? Das August Update ist ja auch schon da. :o

    Den UI Extension mod habe ich nicht und entferne vor einem Update sowieso immer alle mods und cc's.

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Origin neu zu installieren :| Sind der Origin Client und Origin derselbe Download?
    In "Hilfe" bei Origin stehen da mehrere Varianten.

  • Ja, auf der Seite zum Download stehen beide Bezeichnungen: https://www.origin.com/deu/de-de/store/download
  • Hallo Gagea,

    bin langsam echt verzweifelt, habe alles gründlich bereinigt wie hier beschrieben:
    https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/
    und neu unter deinem Link heruntergeladen, zum zweiten Mal jetzt installiert, aber es kommt immer wieder das:
    "Origin-Server vorübergehend nicht verfügbar, leider können wir deine Spiele im Augenblick nicht abrufen...."

    Auch nach Neustart immer wieder dieses Fenster, weiß echt nicht was ich da falsch mache :'(
    Hast du vielleicht noch einen Tipp?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2018
    Hallo Anches,

    ich habe im AHQ einen Beitrag von Freggie zu diesem Problem auf Mac gefunden, vielleicht hilft er dir: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Leider-konnte-Origin-dein-Spiel-nicht-herunterladen-Bitte/m-p/6961917#M11567
    ich würde mit ⇧⌘G erstmals den Mac Cache leeren , sobald du diese Shortcut versendest, ōffnet si h ein neues Fenster.

    Schreibe ~/Library/Caches/ , sage ok, lösche dort alle Ordner starte den Mac erneut.

    /Liz
  • Kann leider nichts posten, es verschwindet immer wieder :|

    Jedesmal wenn ich Origin neu installiert habe kommt ein Fenster: Origin-Server vorübergehend nicht verfügbar und meine Spiele sind alle weg, obwohl auf meinem Rechner noch alle da sind.
    Ich habe jetzt meine alte Version wieder hergestellt und komme damit wenigstens noch ins Spiel, aber kann nach wie vor nicht mehr aktualisieren, habe version 1.44.88.1220.

    Bin langsam total ratlos :|
  • Hallo @Moderator_Gagea und @Freggi36

    Habe heute im EA help chat erfahren, daß dieses Problem ein bug bei Mac's ist.
    Der Fehler wurde bereits behoben und ein neues Origin Update kommt sehr bald. Bin wirklich froh! :D

    Liebe Grüsse Anches
  • Danke für den Hinweis, Anches.
  • Hoffe es kommt sehr bald :)@Moderator_Gagea
    Ich weiß nicht, warum meine Kommentare überhaupt nicht mehr angezeigt werden O.o.
  • SumiSumi Member
    Grüße! :)

    Hab da n Problem, hab die Polizeikarriere gestartet und nun ist es das ERSTE Mal der Fall das eine "Kollegin" die "Täterin" ist .... Ich hab häufiger die Fahndung abgebrochen und bin zu einem neuen Ort wo die Täterin gesichtet wurde und wirklich die Kollegin taucht überall auf, hat die passende Kleidung an, die entsprechende Haarfarbe und ist eine Einzelgängerin .......

    Nun zu meinem Problem (Auch nachdem ich den Cache gelöscht habe und alles was man laut der 1. Seite hier machen soll) - OK Spielstand hab ich dann wieder reinkopiert, denn ich wollt ja wissen ob ich sie danach verhaften kann .... - nein geht nicht

    Der Button ist einfach nicht da (PS Nachdem ich nun alles neu gemacht hab trägt sie keine lange Hose mehr .... die Beschreibung passt also nun auch nicht mal mehr, aber weiterhin taucht immer die Kollegin am Ort des Geschehens auf und sonst niemand auf den auch nur ansatzweise die Beschreibung passt)

    Ist eindeutig ein Bug, denn ich komm mit der Fahndung nicht weiter - Daher bitte einführen, dass man auch Kollegen verhaften kann

    PS: ganz am Anfang als ich das 1. Mal mit ihr gesprochen hab stand da: verhaften - aber da wusst ich noch nich ob sie die Einzelgängerin is - dann hab ich sie "Kennen gelernt" und mich mit ihr unterhalten und plötzlich stand da nur noch Zeug wie: Über arbeitsmoral loben usw und das verhaften war "nirgendwo" mehr zu finden (und ja ich hab mehrmals ALLE auswahlräder durchgeklickt ...

    Wäre schön wenn der Fehler behoben wird, damit ich nicht ständig die Karriere beenden und neu anfangen muss (wobei ich nichtmal weiß ob mir das nun helfen wird ..... das teste ich jetz x.x)

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Sumi :)
  • BirkscheBirksche Member
    bearbeitet August 2018
    Pitti15164 schrieb: »
    Und die Alterung stimmt auch nicht. Mein Dominik ist 2 Tage älter als Lea. Und im Kalender haben beide zusammen Geburtstag.

    LG Pitti

    du musst doch nicht an den tagen, die im kalender stehen feiern...das soll ja nur eine erinnerung sein, die werden dann nicht einfach älter...bisher war das ja so, dass die sims nicht mehr genau am tag x altern, du kriegtest bescheid der sim hat bald geburtstag, hast du nicht reagiert hat es mehrere tage noch gedauert bis der sims dann wirklich älter wurde...
    deine rechung stimmt nicht...gamepacks kosten 19,90 und asseccoirepacks kosten 9,90...kannst also 200 euro von deiner rechnung abziehen... :)
  • iirsiyxvayut.png

    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend (am Nachmittag war noch alles in Ordnung) habe ich leider folgendes Problem:
    Sobald ich mit der ganzen Familie oder auch nur mit einem Sim reise (Ort ist dabei egal, hab schon einige ausprobiert), werden die Emotionen nur noch mit diesen blauen Kästchen (siehe Bild) angezeigt. Ich kann nichts mehr steuern, keinen Sim bewegen oder anklicken, aber der Rest läuft weiter (also Zeit und andere Sims in der Umgebung). Nachdem das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, hat es bei einem zweiten Versuch nochmal geklappt und ich konnte problemlos zu einem anderen Grundstück reisen, aber später konnte ich das Spiel nur noch über "Welten verwalten" speichern, denn zum Hauptmenü kam ich gar nicht mehr (die Einstellungen ließen sich nicht öffnen). Der ganze Bildschirm wurde bis auf ein Ladesymbol schwarz und nichts ging mehr, musste den Laptop manuell runterfahren. Komischerweise funktioniert aber das Spielen auf dem Wohngrundstück der Familie wie sonst auch. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber die hab ich eigentlich immer.
    Ich weiß nicht, ob das Ganze mit dem Update zusammenhängt, aber wage es zu bezweifeln, denn das ist ja nun ein paar Tage her und das Problem besteht ja erst seit gestern. Dazu habe ich einiges an CC in meinem Ordner, aber schon lange nichts Neues mehr und sollte da was in Zusammenhang mit dem Update nicht klappen, hätte sich das doch sofort zeigen müssen, oder?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2018
    @Hanni1910
    Hast du das Spiel schon mal über Origin repariert und die Cache-Dateien gelöscht?
  • Hast du evtl den UI Extensions Mod? Der verursacht so ein Problem am häufigsten.

    Probleme mit CC zeigen sich nicht immer sofort, manchmal erfordert das erst eine bestimmte Situation.
    Und wenn du sagst, dass du schon lange nichts mehr geladen hast, wird da wohl einiges veraltet sein.

    Schau, wenn du Mods hast, mal bei den Erstellern vorbei, ob es da neue Versionen gibt. CC's bitte einmal mit dem Sims4Studio reparieren.
    https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims4studio/cc-s-reparieren/

    Beide Schritte sollte man regelmäßig machen, insbesondere nach Patches.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das werde ich mal ausprobieren. Und nein, ich habe eigentlich nur Kleidung und Möbel, also an dem Mod kann es nicht liegen.
  • Ich weiß nicht, was von beidem geholfen hat oder vielleicht war es auch eine Mischung, aber es funktioniert wieder, also in diesem Sinne - danke euch beiden :)
  • Huhu ^^

    habe einen Bug entdeckt. Erster Wintertag, der Feiertag mit den Fähigkeiten startet und ca eine Simstunde später (um 6:57 am) bleibt das Spiel komplett hängen. Beim ersten Mal dachte ich "ok.. Sims hat sich aufgehängt.. neu starten. Beim 2. Mal blieb es dann wieder hängen und mir fiel auf, dass es beim ersten Mal auch direkt nach Start dieses Feiertages war. Musik läuft aber weiter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top