Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

4. Erweiterung: Cats & Dogs

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    @DarkLady1979 Dann kann ich ja mit dem Suchen aufhören :). Danke für die Rückmeldung.

    Mir ist gestern im Debug bei den Plaketten noch eine unbekannte Plakette mit einer Feder aber ohne Bezeichnung aufgefallen. Sie liegt zwar zwischen den beiden neuen Plaketten von Dschungelabenteuer, gehört aber vielleicht zur Federsammlung von Hunde und Katzen? Bekommt man die vielleicht, wenn man keine "Eule" aus den Federn macht?

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2018
    Der Trainingsparcour funktioniert auf einmal nicht mehr. Der Sims bleibt mit dem Hund in einer Sabbel-Schleife beim letzten Hindernis auf dem Podest hängen. Der redet auf den Hund ein und die Aktionsschleife startet immer neu, läuft aber nicht richtig durch. Ich kann die Aktion nur abbrechen, aber nicht beenden.

    Keine Mods, CC oder sonstiges, recht frischer Spielstart. Tray-Ordner leer, Caches frisch gelöscht etc.. Ist da was bekannt, dass es ggf. nicht mehr geht? In einem früheren Spiel lief das mal bei mir.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hast du den Parcours mal umgebaut bzw das Podest allein mal getestet?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Ich habe einen anderen Spielstand getestet, in dem noch alles funktionierte. Da ging jetzt auch alles gut. Im derzeitigen Spielstand gab es plötzlich auch keine Meuterei mehr - ohne umstellen der Geräte.

    Ich habe überlegt, was ggf. zeitgleich lief, wie z.B. Tierheilmittelstation betreiben. Da gab es ja schon einen Bug mit dem Bonus-Merkmal "Markttauglich" (noch nicht getestet, ob der mittlerweile behoben ist). Bislang hat sich das Problem noch nicht wieder reproduzieren lassen. An der Heilmittelstation lag es scheinbar nicht.

    Es gibt ja zuweilen obskure Zusammenhänge bei den Bugs. Jeder Hinweis hilft da, über den man nachdenken kann. Vielen Dank daher für die Rückmeldung, @DarkLady1979.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Gibt es eine Möglichkeit, die Streuner auszutauschen, ohne einen neuen Haushalt begründen zu müssen? Dann wären es ja auch keine Streuner mehr.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2018
    Ich habe mir ein paar sehr hübsche exotische Tiere aus der Galerie ins Spiel geholt. Dabei fiel mir auf, dass die in Bezug auf Kilobytes ungewöhnlich"schwer" sind. Die Housholdbinary-Datei übersteigt zum Teil das 100-fache von üblichen Tierhaushalten. Meine Savedatei nahm dann auch gleich enorm an "Gewicht" mit diesen Tieren zu.

    Ich speichere die Tiere - auch die aus dem EA-Katalog selbst zusammengestellten - immer extern als separaten Haushalt zum dem Sims-Haushalt ab. Dadurch kann ich die Größenverhältnisse ganz gut vergleichen. Wie kommt es, dass einige einzelne Tiere, bzw. diese Housholdbinary-Datei so schwer wiegt? Was kann man dagegen tun?

    Jetzt - ein paar Tage später - habe ich gemerkt, woran es liegt, dass die so schwer werden. Jede EA-Fellvorlage - egal wieviele Schichten Farbe - erzeugt nur ca. 10 KB einer Householdbinary-Datei. Schon ein einziger Strich aus dem Modus "Anstrich" verzehnfacht dies. Noch ein paar Anstriche mehr und schon hat man zwischen 300 bis 600 KB für ein einziges Tier. Das erzeugt sonst nur ein 3 bis sechsköpfiger Sim-Haushalt. Muss man sparsam mit sein. Ich hatte mir 15 solcher KB-schweren Tiere ins Spiel geholt und die Savedatei wurde damit doppelt schwer - und schwerer spielbar.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hallo,
    seit kurzem, ein bis zwei Stunden kann ich mit meinen Katzen auf der Couch kuscheln.

    Das ging vorher bei mir ncht, wenn dann nur mal sporadisch nach der Krankheitsbehandlung. Und wenn ich mit der einen Katze per Lichtpunkt spiele, kümmmert sich meine Frau auch mal kurz um die zweite, wenn die herkommt...ob ich das aktiv beeinflussen kann weiß ich nicht, aber der zweite Kater läuft da einfach zu der Frau hin und die geht in die Knie und schenkt da mal Aufmerksamkeit..

    Sehr niedlich, keine Ahnung ob das die Aufmerksamskeitleiste der Tiere füllt, aber ich find das SUPER! Weil ich spiele ja auch mal mit beiden real gleichzeitig, oder schmuße mit denen. (Syncronstreicheln)

    Also falls das irgendeiner von den liest der an dem Spiel arbeitet, find ich TOP das sowas mit reingebracht wird! Ein großes Danke!!!!

    Kümmert der Butler sich auch um die Tiere, gibts da Erfahrungswerte, so das man auch mal über Nacht wegbeiben kann, das die nicht total vereinsamen?

    Ach und wegen dem Dekowert bei den ganzen Gegenständen, bzw. nicht vorhandenen, weil KAUM ein Gegenstand hat sowas, wird das aber trotzdem von den Sims gut gefunden, oder finden die die Wohnung mit Gegenständen ohne Wert, nur trostlos?
    Weß da jemand was dazu?

    Gruß
    GBauernschmitt
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Spiele gerade einen Haushalt mit Tier, in dem die Sims nicht selber Tierärzte sind. Habe die Katze nach Rumtollen im Busch wahrscheinlich mit Eichhörnchenkratzfieber in eine Klinik bringen müssen. Die behandeln aber nach drei Anläufen nicht. Am Schluss ist auch die Behandlungsoption perdu und Katze immer noch krank. Der Sim muss neu zur Behandlung anmelden.

    Da habe ich dann Wellnesshappen an die Katze verfüttert. Sie scheint gesund, es gibt keine Option mehr, dass sie zum Tierarzt muss und auch am Kopf kreiselt nichts mehr. Jetzt ist der Katze aber unwohl, ständig kotzt sie und kippt um. Geht das gerade nicht, mit Tieren zu spielen, wenn man nicht selber Tierarzt sein möchte? Ich dachte, dass sei zwischenzeitlich behoben?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Doch, normalerweise geht das schon.
    Caches gelöscht, Spiel repariert?
    Die Wellnesshappen haben allerdings immer noch den Bug, dass die Tiere nach deren Genuss krank sind und es auch dauerhaft bleiben - du wirst die Katze also austauschen müssen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    @DarkLady1979 Danke für die Info, dass der Bug mit dem Wellnesshappen doch noch besteht. Dann kann ich mir den ja ersparen. Zum Glück war das gleich am Spielbeginn. Ich starte nochmal neu.
    Das mit den Behandlungen ist auch als Tierarzt etwas nervig. Die Tiere fahren öfter auf dem Behandlungstisch rauf und runter. Ähnlich wie in den Kliniken, wo sich die angestellten Ärzte und Pfleger zuweilen auch etwas schwer tun, ihrer Arbeit nachzugehen, oder Köche und Bedienungen ... Alles nicht so ganz leicht mit den Angestellten.

    Ich müsste mir mal irgendwie den Dauerkommentar anlegen, dass Cache löschen, Spiel reparieren, stets aufgeräumter Benutzerordner sowie Anfragen nur stellen, wenn alles total sauber ist und keine CC, Mods im Spiels sind, bei mir der absolute Standard ist :).
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hat jemand ne Idee, warum jedes Tier, ob Hund oder Katze, ob Welpe oder erwachsener Hund, in meinem Spiel verhungert, obwohl ich sie mehrmals täglich zum Fressen rufe?
  • Optionen
    weil das momentan verbugt ist.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Danke für die Antwort, DarkLady!
  • Optionen
    Ich spiele mehrere Haushalte mit Hunden und Katzen. Wenn ich einen der Haushalte 2 oder 3 Tage nicht spiele, dann sind die Tiere im länger nicht gespielten Haushalt immer alle krank. Cache ist geleert und auch Spiel repariert. Ich frage mich, ob das ein Bug ist.
  • Optionen
    Hallo zusammen.
    Ich hab eine kleine Frage
    und zwar habe ich 2 Katzen die ich zur Adoption freigegeben habe, doch sie sind immer noch bei mir.
    Mit einer der Katzen kann ich auch nicht mehr Interagieren, sie wird mir aber immer noch in der Familie angezeigt.
    In meiner Küche steht seitdem eine Transportbox und ich kann in der Zeit weder mein Haus bearbeiten und auch nicht Speichern.
    Ingame habe ich das Spiel etwa 2 Wochen Laufen gelassen und in echt ist es seit ca. 5 Tagen geöffnet.
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Katzen sterben lassen soll, bin mir aber nicht sicher.

    Ich würde gerne wissen, ob es sich um einen Bug handelt oder ob dass wirklich so lange dauert.

    Vielen dank im Vorfeld
  • Optionen
    Das ist ein Bug - bitte einmal ohne speichern aus dem Spiel raus.

    Bei einigen Grundstücken gibt es Routing-Probleme, da kann es helfen, das Grundstück selber mal zu drehen, so dass der Eingang in eine andere Richtung zeigt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit mal wieder gespielt (neues Add-On, yay!) und jetzt eine Frage zu Hunden.
    Ich habe meine eigene "Familie" nachgebaut, also mich und meine beiden lieben Köterchen. Ich kann immer nur eine von beiden anleinen und zum Spaziergang mitnehmen, ist das richtig?
    In Echt leine ich doch auch beide an und wir spazieren zu dritt...
    So dauert Auslauf verschaffen aber echt zu lange... zumal ein "kurzer" Spaziergang immernoch etwa 8 Simstunden sind.

    Gibts da Abhilfe? Oder mache ich irgendwas verkehrt? Sind Single-Sims mit mehr als einem Hund nicht vorgesehen?
  • Optionen
    man kann tatsächlich immer nur mit einem Tier spazieren gehen.
    Allerdings sollte der kurze Spaziergang kürzer als die von dir angegebenen 8 Stunden sein.

    Du kannst entsprechend erzogene Hunde aber auch alleine losschicken.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Dann ist aber zumindest Abby immernoch unglücklich, die besteht (wie im echten Leben) auf täglich mindestens zwei Spaziergängen (aktiver Wauwau). Und alleine draußen rumlaufen die eh ständig, sind auch beide stubenrein und gehen für ihr Geschäft von selbst nach draußen.
    Es poppt das Leinensymbol auf und der Hund winselt. Wenn ich "Was ist los?" klicke, kommt, "Der Hund will Aufmersamkeit" und streicheln, spielen, reden, apportieren, trainieren und umarmen bringt genau gar nichts. Abby ist aktiv, klug und eigentlich unabhängig, warum braucht die soviel Aufmerksamkeit? Ich habe übrigens inzwischen rausgefunden, dass Joggen tatsächlich schneller um ist, vermutlich weil meine Sim faul ist. Allerdings ist dann die Sim unglücklich, wenn sie zweimal am Tag joggen soll.

    Molly ist eine Couchpotatoe, ich glaube, die will nie freiwillig Gassi gehen, aber ich kann doch nicht 16 Stunden mit Abby draußen rumrennen, damit sie happy ist, ich habe einen Job, einen zweiten Hund und ein Schlafbedürfnis... Vielleicht ersetze ich einfach das Aktiv Trait?
  • Optionen
    Meine Katzenbesitzer-Sims haben immer noch das Problem, dass sie aufhören zu essen um dann die Katzen zu streicheln u.ä. Ich klicke dann alle Interaktionen mit den Katzen weg. Ist das ein Bug?
  • Optionen
    Tut mir leid das ich so viel frage :/
    Möchte halt noch gern ein Addon und bin am überlegen welches, auch wenn Tiere am Anfang nicht in Frage kamen, liebäugel ich nun doch damit ^^

    Laufbahn Tierarzt ...
    MUSS ich da eine Klinik leiten, oder kann ich normal als Tierarzt arbeiten ohne ne riesige Tierklinik zu leiten.
    Eventuell ne kleine Praxis, ist das möglich?

    Und benötige ich das Addon An die Arbeit um Tierarzt werden zu können?
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Du kannst dir da auch eine kleine Praxis bauen - ganz wie du möchtest - Grundstück muss halt als Tierklinik eingestellt sein und du musst das Grundstück kaufen und die Klinik/Praxis selber leiten.
    An die Arbeit ist dazu nicht erforderlich.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ganz lieben Dank, dass du immer meine doofen Fragen beantwortest :)
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    So, ich glaube ich weiß jetzt gar nicht mehr, was da falsch ist.
    Meine Sim ist umgezogen, jetzt gehts. Kurzer Spaziergang dauert ca. 2 Stunden, alles ist fein.
    Dafür wohnt ein anderer Hundebesitzer in dem alten Haus und DER kommt jetzt nicht mehr vom Spaziergang zurück.
    Ich habe ein paare Experimente gemacht und glaube jetzt es liegt an Windenburg, genauer an dem Viertel mit dem "Sommersitz"-Haus drin. Jeder Hund der da wohnt macht ewiglange Spaziergänge und kollabiert nebst Herrchen/Frauchen mitten auf der Straße.
    Liegt das an meinem Spiel? Oder an wirklich an dem Grundstück?
  • Optionen
    Meine Katzenbesitzer-Sims haben immer noch das Problem, dass sie aufhören zu essen, um dann die Katzen zu streicheln u.ä. Ich klicke dann alle Interaktionen mit den Katzen weg.

    Ich habe außerdem noch das Problem, dass meine Katze die meiste Zeit im Kreis läuft (dabei läuft sie auch durch Schränke). Es ist dann sehr schwer, sie anzuklicken/Aktionen auszuführen. Es sieht aus, als ob sie sich vom System her "festgelaufen" hat.

    Einen Streuner zu adoptieren klappt auch nicht mehr. Mein Sim kann den Streuner über das Handy "auf das Grundstück einladen" und mit dem Tier interagieren (bereits angefreundet etc.), aber die Aktion der Adoption erscheint nicht. Vor kurzer Zeit funktionierte das noch.

    Sind das jetzt alles Bugs? Habe gestern das Spiel repariert und Cache gelöscht. Spiele komplett ohne Mods, CC usw. Hat da einer von euch eine Idee?
  • Optionen
    SophianeSophiane Member
    bearbeitet Januar 2019
    Huhu,

    mein Hund hat das Bestreben Tierfreund und muss zu 12 Tieren freundlich sein.
    Nun hab ich extra in der Nachbarschaft Familien mit Tieren einziehen lassen. Aber ich sehe nur Npc´s rumlaufen, aber keiner der Familien die ich plaziert habe, geschweige denn, die Tiere die sie besitzen :(

    Ich hab meinen Hund auch schon unabhängig durch die Gegen ziehen lassen, aber nichts :(

    Aber auch so generell kommen doch die Nachbarn um sich vorzustellen. Da kam keiner bisher :(
    Post edited by Sophiane on
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Nachbarn kommen nur, wenn der Sim neu eingezogen ist.

    Und Tiere/Streuner kannst du am einfachsten in Brindleotn Bay finden - bist du da mal hingereist, falls dein Si,m dort nicht wohnt?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Nein, gereist bin ich noch nicht.

    Aber wo sind denn meine plazierten Nachbarn? Muss ich die einmal besuchen damit die da sind?
    Und mein Sim ist umgezogen, ganz frisch. Daher müssten doch welche kommen :(
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    wenn die im gleichen Spielstand sind, solltest du die zwischendurch auch mal auf Gemeinschaftsgrundstücken herumlaufen sehen.
    Zum Antrittsbesuch kommen idR immer Townie-Nachbarn. Und as auch nur bei Ersteinzug im Spiel, nicht bei Umzügen innerhalb des Spielstandes.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Hunde und Katzen nicht mehr kastriert/sterilisiert werden können. Beim Tierarzt wird die Option angezeigt und das Tier fährt auch in die Chirurgiestation rein, kommt aber gleich wieder unbehandelt heraus. Auch nach dem Reparieren des Spiels etc. besteht dieser Fehler immer noch. Weiß jemand Abhilfe?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top