Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Erwartungen, Vorschläge, Ideen, Gedanken

Kommentare

  • Punkt 10 kannst du mit An die Arbeit sowie Jahreszeiten machen.
    Mit An die Arbeit kannst du jeden beliebigen Handel erstellen und mit Jahreszeiten kam die Geschenke-Option.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • fußball2204 schrieb: »
    ...
    Hampf, Canabiss und Kakteen in großen Mengen anzubauen (Hampf und Canabiss müssen nicht unbedingt sein, aber so ist noch ein bisschen mehr Aktion in dem Spiel und die Polizisten könnten mehr Fälle lösen nicht nur immer Mordfälle)
    3. Denn bräuchte man natürlich auch ein Labor wo man den Canabiss und dem Hampf verarbeiten könnten. ...

    dafür gibt es ne Mod :wink:
    ist eine gut ausgebaute Drogen-Mod, mit Anbau, Verarbeitung, Verkauf und Konsum

    den Link und Namen will ich nicht posten, wegen Kinderschutz etc
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Also was toll wäre, wenn die Sims nicht alle gleich groß wären, ist im RL ja auch so. Und mehr Accessoires , wie z.B lackierte Fuß Und Fingernägel und solche Sachen

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
  • - es heißt Hanf, nicht Hampf.
    - meines Wissens ist Hanf und Cannabis das gleiche (mglw. ist aber das eine die Frucht (Samen) und das andere die Blätter, ich kenne mich mit Drogen nicht sonderlich aus...)
    - Die Polizei ermittelt nicht gegen Mordfälle, sondern gegen Vandalismus und Raub. Aber du hast Recht, das ist auf die Dauer eintönig...
    - Was Hanf anbelangt: Rauschmittel ist bei dieser Pflanze ja nicht die einzige Anwendungsmöglichkeit. Hanf hat meines Wissens noch viel mehr Verwendungsmöglichkeiten. (Am bekanntesten ist wohl das Hanfseil. Wie das aber in Sims implementiert werden kann, weiß ich nicht genau.)
    - Möglicherweise kann das als Droge indirekt (ausschließlich von NPCs) implementiert werden, gerade für die Polizeikarriere. Ich finde die Idee also nicht soo schlecht.
  • Kraxus schrieb: »
    Also was toll wäre, wenn die Sims nicht alle gleich groß wären, ist im RL ja auch so.

    dann bräuchte man aber für die programmierung alle einwohner chinas...diese aussage stammt nicht von mir, sondern einem der entwickler, denn der wunsch nach unterschiedlichen grössen wurde noch bevor sims 4 rauskam gestellt... ;)

  • Also Hanf/Cannabis wird eher nicht kommen. Da wäre die Jugendfreigabe in vielen Ländern gleich mal futsch, das wird EA nicht riskieren. Zumal in dem Punkt jedes Land eigene Gesetze hat. Selbst die Amis können sich nicht einigen, ob es legal sein soll oder nicht... in ein paar Bundesstaaten ist es das, 10km im Staat daneben wanderst du dafür ins Gefängnis. Welche Gesetzesgrundlage soll man da jetzt nehmen?

    Ich fände eine Art "Food Creator Tool"toll, bzw. dass Sims ab Kochen Lvl10 neue Speisen erfinden können. Dass man eine Art Editor bekommt, wo man ein paar Zutaten (z.B. Früchte, die zwingend benötigt werden) ankreuzen kann, einen Preis für Restzutaten angeben, ob es für Vegetarier geeignet ist, einen Namen für die Speise (unter dem es wie Bücher künftig im Spiel auftaucht) und nicht zuletzt auch ein Skin, wie es auf dem Teller aussieht (kann man ja bereits vorhandene weiterverwenden). Ich würde so gerne meinen geliebten Mohnkuchen ins Spiel bringen... oder einfach meine Lasagne. Oder dass man das generell erstellen kann, noch einen Koch- oder Backen-Skill angibt und man die Kreationen munter in der Galerie tauschen kann.

    Familienreisen wie in Sims2 fände ich auch toll. Bei den aktuellen Gebieten langweilen sich meine Kids zu Tode.

    Dann hätte ich gerne noch mehr Nachbarschaften. Speziell die Vampirnachbarschaft ist mir echt zu klein. Ich würde gerne eine ganze Mini-Stadt im Dämmerlicht bauen - inkl. Restaurants, Discos, Bars, Fitnesscenter, Museum für vampirische Kunst. Aber dafür ist kein Platz, genauso wenig, wie dass ich meinen ganzen Clan unterbringen kann. Und wenn es nur eine platte Wiese im Dämmerlicht ist., auf der 5-10 Grundstücke stehen.

    Die anderen Supernaturals hätte ich ebenfalls gerne zurück, speziell Hexen und Feen. Am besten wie die Vampire als 20€ GP. Ich zahle lieber für jede Spezies einzeln, bekomme sie dafür aber gut ausimplementiert, anstatt alle gleichzeitig zu haben, aber alles nur so oberflächlich. Zumal ich chronisch ungewollte Spezies loswerden könnte, indem ich schlicht das Pack nicht kaufe.

    Unterschiedlich große Sims wären cool. Sofern es pro Altersstufe nur in bestimmten Grenzen schwankt, wäre das durchaus implementierbar (bin selber Softwareentwicklerin). Allerdings würde das Spiel dadurch deutlich anfälliger für Grafikglitches. Dass Klamotten komisch aussehen, sich nicht richtig auf Möbel setzen oder sich beim Küssen nicht treffen. Da wäre es mir lieber, wenn man die Babys schöner ausimplementiert und noch Pre-Teens einführt (so 12-15-Jährige, die aktuellen Teens als 16+ behalten).
  • Ich hätte da eine ganze Menge an Ideen :smiley:

    Nämlich Die Sim4 Online mit anderen Sims4 spielern zu verbinden
    und so neue Welten aufbauen und das man sich dann auch gegen seitig besuchen
    kann, und so noch mehr Spaß am Spiel hat :blush: !!!!!

    Zudem Endlich Autos Hinzuzufügen Ind das Spiel Die Sims4,

    Vielleicht noch einen Kindergarten für die kleinen und eine Neue

    Karriere als Kindergärtnerin hinzufügt.

    Das wären dann Meine Ideen Dazu :smile:

  • Ich würde mir wünschen, dass man spielbare Berufe "gleichzeitig" spielen kann. D. h. Zuerst den frühesten. Alle anderen Sims, die einen spielbaren Beruf haben werden dann "auf Eis" gelegt.

    Eigentlich kann man so was auch grundsätzlich machen. Wenn der 1. Sim zur Arbeit muss, wird einfach nach den anderen gefragt, ob die gespielt werden sollen, oder nur eingestellt. Alle die gespielt werden wollen werden "auf Eis" gelegt, bis der erste Sim fertig ist.

    Sims 4 ist auf Spielszenen ausgelegt. Eine Szene kann auch den ganzen Tag daheim sein, in meinen Augen. Die weiteren Szenen sind die zeitlichen Events wie Rondenvous usw. Ach übrigens: Ich bin nicht ganz sicher, aber wenn ein zeitliches Event läuft, kann meines Wissens nicht auf die anderen - nicht lokalen - Sims zugegriffen werden, ohne das Event vorher abzubrechen (außer sie evtl. herzuholen...)

    Dann wäre es endlich mal möglich, dass ein Arzt und ein Polizist zusammen ordentlich spielbar sind. (Das sind die zwei Karrieren, die zwingend einen gespielten Tag brauchen. Meines Wissens kann der Wissenschaftler komplett klassisch gespielt werden, da sämtliche Heureka-Momente auch daheim stattfinden können. (und der Fortschritt ausschließlich davon abhängt.) Auch wenn der Karriere-Aufstieg dann wohl deutlich länger dauert. (Ich hab's ehrlich gesagt noch nicht getestet, da ich den Wissenschaftler immer gespielt, und nur sehr selten auf klassiche Arbeit geschickt habe.)

    Mehr Berufe, die hauptsächlich Nachts stattfinden, wären auch nicht schlecht. Spielbar natürlich bevorzugt. Eine Detektiv-Karriere bspw.
    Und grundsätzlich offiziell selbständige Berufe, ähnlich wie in Sims 3, die auch einen Fortschritt haben.

    Aber soviel spielbare Berufen sind nur dann sinnvoll, wenn die von mir vorgeschlagene Mechanik eingeführt wird, finde ich...
  • Ich wünsch mir schon lange, das habe ich auch schon oft geschrieben, das man einstellen kann, das vom Spiel selbstständig hinzugefügte Sims aus meinem gespeicherten Sims-Vorrat genommen werden, und nicht die von Origin. Meine Sims sind soweit eingestellt, das sie zu meinem Spiel passen, die von Origin muss ich immer erst auf meine Bedürgnisse ändern oder löschen. Das kann doch nicht schwer sein, so einen Schalter in den Einstellungen einzubauen.
  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich bereits alle Sims-Reihen kenne, muss ich zuerst Mal anmerken, dass ich die 4 Generation bei weitem nicht so schlecht finde, wie hier so oft geschrieben wird :) natürlich gibt es viele Sachen, an die wir bereits gewöhnt sind und die hier (teilweise noch) fehlen. Jedoch ist die Umsetzung einiger Sachen extrem gelungen und bringt einen ganz neuen Spielspass! Dennoch gibt's natürlich einiges, wo ich hoffe, dass diese Sachen/Inhalte auch noch kommen:
    Nachdem ja fürs nächste Content Update das Geländetool wieder kommt, würde ich mir für die nächste Erweiterung eine Hügellandschaft wünschen. Auch wäre es toll, wenn man seine eigene Nachbarschaft erstellen könnte (Slots, etc.)

    Splitlevels! Denke hier besonders an den Treppenbau. Wo wir bei Treppen sind: Die Wendeltreppen gehen mir noch sehr an - momentan kann man ja nur gerade Treppen bauen - hàtte gerne zumindest ein L oder endlich gar eine U Treppe

    Dachbodenausbau vereinfachen - mit Dachfenstern und Mansardenzimmer ( geht momentan ja schon, ist aber sehr umständlich und ich bekomm die Fenster nie sauber hin ;) außerdem wer will im Winter das Dachfenster immer offen haben )

    Die Möglichkeit selbst Mehrfamilien- und Reihenhäuser sowie Appartements zu erstellen

    Mehr Möglichkeiten für Urlaub (Sommer/Winter) auch für Kinder : mit all inklusive Hotels bis zum Selbstversorger und Kinderanimation

    Studentenleben - dies muss ich glaub ich nicht näher ausführen :smiley:

    Aja und auch noch eine Erweiterung für den Einzelhandel, damit man eine ganze "Mall" erstellen kann, wo die verschiedenen Läden drinnen sind, wo man selbst nur einen betreiben kann

    Das war's für erste :blush:
  • Hallo zusammen :)

    Was ich mir echt mal wünschen würde wäre, dass man die Lebenszeit der Sims variabel einstellen kann (z.B. wie bei Sims 3) oder zumindest ein, zwei Optionen mehr. Je 20 oder 21 Tage als junger Erwachsener und als Erwachsener sind für mich einfach immer etwas zu wenig, vor allem seit den Kleinkindern. Es ist fast nicht mehr möglich, einen Sim zu erstellen, jemanden kennen zu lernen, Heiraten, Kinder kriegen und nicht schon Senior zu werden wenn die Kinder noch Teenies sind. Die nächste Stufe sind dann ja glaube ich bereits 80 Tage, das ist mir dann jeweils etwas zu lang. Eine Option mit 40-45 Tagen und etwa gleich langen Alterszeiten für Kleinkinder, Kinder und Teens wäre schon mal ein grosser Fortschritt. Dann könnten die Sims auch etwas länger die jungen Jahre geniessen, bevor sie schon ans Kinder machen denken müssen ;)
  • solsort17solsort17 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich habe eine Frage ... mit der Sims 4 Wettererweiterung kommt die kälte ins Haus ,es gibt Kamine aber wo sind die Zentralheizungen oder ähnliches .Ich kan nicht in jedes Zimmer ein Kamin reinstellen . Habe ich die nur übersehen???? oder gibt es die wirklich nicht
  • es gibt ein Thermostat, welches du im Haus anbringen kannst und dessen Einstellungen dann für das gesamte Haus gelten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • vielen Dank .. das wusste ich nicht danke ,danke :) Dark Lady 1979 ;)
  • Ich wünsche mir,

    - dass ich als Sims-Spieler innerhalb meines (realen) Haushaltes mit z.B. Familienangehörigen spielen könnte. Es würde dem Spiel einen tollen Effekt geben.

    - dass meine Sims in weiteren Berufen aktiv arbeiten können. Z.B. Feuerwehr, Barkeeper, Butler, Friseur, Handwerker etc.

    - dass meine Sims, wenn sie krank sind, selbst ins Krankenhaus gehen können, um eine Behandlung zu erhalten.

    - noch mehr Interaktionen und Aufgaben innerhalb der Polizei-, Arzt und Tierarztkarriere.

    - dass die Sims auch in den Urlaubswelten dauerhaft wohnen können.

    - mehr unterschiedliche Frisuren, "unauffälligere" Tattoos, endlich Brusthaare für Männer.

    - mehr Farbauswahl bei den Bauobjekten und Möbeln und nicht so viele "kreischend-bunte" Farben.

    - Pferde und dazu eine neue Welt, in der man sie halten und ausreiten kann.

    - Kleintiere (Hasen, Hörnchen u.a.) OHNE Käfighaltung. Die Tiere könnten entweder im Haus oder großen Außengehegen gehalten werden.




  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin schon seit 15 Jahren Simmerin....es gibt etwas das ich mit Ausnahme von Eck-oder Wendeltreppen, Leitern sowie moderne Ecksofas und richtige Wohnwände vermisse.....

    Wie wäre es mal mit einem Asia Pack? Schiebetüren und Fenster wie sie in China bzw Japan zu finden sind? Ein Richtiges Dojo bauen oder einen Japanischen Temple, ein Kotatsu Esstisch und Betten auf dem Boden....eine Feuerstelle mitten in der Wohnung zum Essen kochen.....
    Kimonos, Samurai Outfits.....

    Hab schon echt versucht ein traditionelles asiatisches Haus zu bauen (Tiny Asian House) und das ist mit der Auswahl echt schwer.
    Das wäre mal was besonderes, oder?

    Was meint ihr dazu?

    Eine Andere Simmerin (Sophiane) hatte auch Multikulti vorgeschlagen. Z.b. auch Russland etc?

    Es wäre wirklich schön, wenn die Fleißigen Leute die hinter die SIMS stehen uns diesen Wunsch erfüllen könnten.
    Es muss ja kein riesen Gameplay Pack sein. So ein kleineres Accessoires Pack würde es auch tun....

    Danke euch
  • elujer schrieb: »
    PS: habe vergessen, was ich echt gut finde....


    1. dass die Nachbarschaften verbunden sind

    2. "Sims erstellen"

    3. Kindererziehung

    4. vom Hören/sagen sollen Vampire gut sein, aber das kann ich selber nicht beurteilen, weil ich die nicht habe


    Wow...... die 4 Punkte wiegen die 9 von oben natürlich nicht auf.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass einige Dinge nicht mehr so gut sind. Ein kleines Wehwehchen ist zB dass man keine Sternzeichen mehr zuweisen und die Familienzugehörigkeit bestimmen kann. Ich vermisse auch, dass man Farben du Muster bei Möbeln nicht mehr individuell gestalten kann.....dass ist sehr schade. Aber ich vermute dass das noch kommen wird...vllt mit einem Patch?
    Das wäre mal schön.
  • MilliMuh schrieb: »
    Ich vermisse nicht nur Wendeltreppen, sondern auch die Fahrstühle. Die waren auch schön platzsparend.

    Du Kannst Fahrstühle ganz einfach kopieren mit dem Großstadt leben Pack. ist zwar etwas umständlich aber das geht.
  • Ich fände etwas multikulti gut.

    Afrikapack, Asiapack, Russlandpack

    Deko´s von verschiedenen Ländern und Kontinenten wäre toll.
    Ea ID: Sophiane81
  • schlummikatz schrieb: »
    Ich wünsche mir,

    - dass ich als Sims-Spieler innerhalb meines (realen) Haushaltes mit z.B. Familienangehörigen spielen könnte. Es würde dem Spiel einen tollen Effekt geben.

    - dass meine Sims in weiteren Berufen aktiv arbeiten können. Z.B. Feuerwehr, Barkeeper, Butler, Friseur, Handwerker etc.

    - dass meine Sims, wenn sie krank sind, selbst ins Krankenhaus gehen können, um eine Behandlung zu erhalten.

    - noch mehr Interaktionen und Aufgaben innerhalb der Polizei-, Arzt und Tierarztkarriere.

    - dass die Sims auch in den Urlaubswelten dauerhaft wohnen können.

    - mehr unterschiedliche Frisuren, "unauffälligere" Tattoos, endlich Brusthaare für Männer.

    - mehr Farbauswahl bei den Bauobjekten und Möbeln und nicht so viele "kreischend-bunte" Farben.

    - Pferde und dazu eine neue Welt, in der man sie halten und ausreiten kann.

    - Kleintiere (Hasen, Hörnchen u.a.) OHNE Käfighaltung. Die Tiere könnten entweder im Haus oder großen Außengehegen gehalten werden.




    Ganz vieles davon hätte ich auch gerne. Vor allem möchte ich Körperbehaarung für die männlichen Sims, mehr aktive Berufe und Pferde!!!

    Was mir ausserdem fehlt, sind mehr Tanz-Animationen und wenigstens ein Partnertanz (wie bei den Sims 3).
    Auch Ballet wäre toll (auch für meine Kiddies).

    Bei den Sims 3 gab es eh viele tolle Dinge, die hier fehlen z.B. Körperbehaarung!!! Die war einfach so im CAS von Anfang an! Warum gibt es die nicht??
  • Mir fehlen Satellitenlautsprecher. Die Wandlautsprecher, die's gibt, sind alle einzelne "Stereoanlagen", so wie ich das festgestellt habe. Ich vermisse Satellitenlautsprecher, die sich automatisch mit der Stereoanlage verbinden, so dass man nur noch eine braucht, und die Musik in sämtlichen Räumen zu hören ist, wo die Lautsprecher hängen.

    In Sims 3 gab's das. Kann allerdings sein, dass das erst mit Inselleben gekommen ist...
  • Ich vermisse die Komplettdächer. Ein Klick und das komplette Haus hat ein Dach.
    Ich habs nicht so mit gestalten von Dächern und mir fehlt das ein wenig.
    Ea ID: Sophiane81
  • Also was ich Nervig finde bei Sims 4.

    1.Das man keine Hunde verkaufen oder Verschenken kann. Also eine Hundezucht.Sondern nur an das Tierheim verschenken kann. Haben die total vergessen in Sims 4 bei Sims 1 und 2 war das so.

    2. Wenn ich etwas Ernte vom Garten z.b. Tomate und lege es in denn Kühlschrank wird es nicht verwendet aus dem Kühlschrank, sondern immer vom Inventar vom Sims. Ach ja und ich muss immer noch Geld bezahlen für das Gericht. Da war Sims 1 und 2 Besser. Es sollte auch wieder eine Obstpresse kommen, das man wieder Apfelsaft usw machen kann und es verkaufen kann im Handel.
    Fische die Geangelt werden sind sehr Schnell Faul, da sollte ein Frischebeutel im Inventar das die Fische nicht gleich Faul sind.Und wenn man sie in das Aquarium macht sind sie am Leben. Etwas Unrealistisch.

    3.Wenn EA kein einfaches Weltentool macht durch ein Erweiterungspack. Dann sollten die bei jedem Pack eine Welt dazu machen ein kleines Pack mit 5 Grundstücken, Gameplaypack 15 und bei großen vielleicht 30 oder eine Welt Download für 5€. Dann hat man Spaß zu bauen. Sims 2 war da Besser.
    Nur bei EA /Maxis macht Probleme.
    Andere Spiele können das auch und haben wenige Bugs und laufen noch mit einer Schwachen Grafikkarte gut ohne gleich das Spiel Unspielbar wird. Nur EA Produkte machen Probleme. Nun ich muß wieder einen Neuen Computer kaufen, da kann man auch die Rechnungsdaten vom Spiel etwas hochschrauben. Wenn die Welten viele Resorchen brauchen.

    4. Die Sims brauchen ein Rathaus, eine Feuerwache, ein Friedhof, eine Kirche usw.
    Wie in Sims 3 nur das man die Berufe spielen kann und besuchen kann.

    5. Die Tätowierungsmaschine fehlt oder die Schneidermaschine um eigene Kleider herzustellen usw. Wenn man die Schreiner Bank verwenden tut das man im Kaufmodos alle Möbeln bauen kann.

    6. Schwager und Schwägerin fehlt, also der Stammbaum ist noch nicht ganz ausgebaut.

    7. Disco und Freizeit Angebote fehlen also Hobbys, war bei Sims2 so.
    So ein Schwimmbad oder eine Disco zu leiten und dafür Eintritt zu verlangen.
    Käfer und Insekten sammeln ist nur bei Urlaub möglich, aber nicht in anderen Welten möglich.

    8. Was ganz neu ist, was noch nie gekommen ist in Sims Reihen. Fabriken bauen und leiten. Z. B Holz oder Stein abbauen um damit die Häuser zu bauen oder Möbel oder Schmuck zu machen.
    In Sims 3 war das Super die Goldbarren zu sammeln oder Eisen. Habe damals erhofft das so was kommt.
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Januar 2019
    Simsspieler80 schrieb: »
    Also was ich Nervig finde bei Sims 4.

    1.Das man keine Hunde verkaufen oder Verschenken kann. Also eine Hundezucht.Sondern nur an das Tierheim verschenken kann. Haben die total vergessen in Sims 4 bei Sims 1 und 2 war das so.

    2. Wenn ich etwas Ernte vom Garten z.b. Tomate und lege es in denn Kühlschrank wird es nicht verwendet aus dem Kühlschrank, sondern immer vom Inventar vom Sims. Ach ja und ich muss immer noch Geld bezahlen für das Gericht. Da war Sims 1 und 2 Besser. Es sollte auch wieder eine Obstpresse kommen, das man wieder Apfelsaft usw machen kann und es verkaufen kann im Handel.
    Fische die Geangelt werden sind sehr Schnell Faul, da sollte ein Frischebeutel im Inventar das die Fische nicht gleich Faul sind.Und wenn man sie in das Aquarium macht sind sie am Leben. Etwas Unrealistisch.

    3.Wenn EA kein einfaches Weltentool macht durch ein Erweiterungspack. Dann sollten die bei jedem Pack eine Welt dazu machen ein kleines Pack mit 5 Grundstücken, Gameplaypack 15 und bei großen vielleicht 30 oder eine Welt Download für 5€. Dann hat man Spaß zu bauen. Sims 2 war da Besser.
    Nur bei EA /Maxis macht Probleme.
    Andere Spiele können das auch und haben wenige Bugs und laufen noch mit einer Schwachen Grafikkarte gut ohne gleich das Spiel Unspielbar wird. Nur EA Produkte machen Probleme. Nun ich muß wieder einen Neuen Computer kaufen, da kann man auch die Rechnungsdaten vom Spiel etwas hochschrauben. Wenn die Welten viele Resorchen brauchen.

    4. Die Sims brauchen ein Rathaus, eine Feuerwache, ein Friedhof, eine Kirche usw.
    Wie in Sims 3 nur das man die Berufe spielen kann und besuchen kann.

    5. Die Tätowierungsmaschine fehlt oder die Schneidermaschine um eigene Kleider herzustellen usw. Wenn man die Schreiner Bank verwenden tut das man im Kaufmodos alle Möbeln bauen kann.

    6. Schwager und Schwägerin fehlt, also der Stammbaum ist noch nicht ganz ausgebaut.

    7. Disco und Freizeit Angebote fehlen also Hobbys, war bei Sims2 so.
    So ein Schwimmbad oder eine Disco zu leiten und dafür Eintritt zu verlangen.
    Käfer und Insekten sammeln ist nur bei Urlaub möglich, aber nicht in anderen Welten möglich.

    8. Was ganz neu ist, was noch nie gekommen ist in Sims Reihen. Fabriken bauen und leiten. Z. B Holz oder Stein abbauen um damit die Häuser zu bauen oder Möbel oder Schmuck zu machen.
    In Sims 3 war das Super die Goldbarren zu sammeln oder Eisen. Habe damals erhofft das so was kommt.

    Dazu hab ich ein paar Anmerkungen:
    - Zu 4: Es gibt zwar kein Rathaus, Friedhof, Kirche usw. von Maxis, aber schau mal in die Galerie. Was da an Auswahl in solchen Sachen zur Verfügung steht ist echt gut. Ein spielbarer Feuewehr-Beruf wäre allerdings auch was feines. Und den Beruf Politiker gibt's schon. (Großstadt-Leben)
    - ich habe allerdings was gegen einen Priester-Beruf, muss ich sagen. Ich finde, das Spiel sollte in der Hinsicht so neutral wie möglich bleiben. Als exclusives Gameplaypack ist es vielleicht gerade noch aktzepabel. Nur wird das wieder Kontroversen auslösen, waum jetzt gerade die Religion und nicht eine andere thematisiert wird... Allerdings gibt's das Erntedank-Fest als Festtag (Jahreszeiten).
    - Zu 7: Naja, es gibt zwar keine Discos direkt, aber Nachtclubs, Lounges, Karaoke-Bars und normale Bars. Dazu noch Parks und Nationalparks. Wie ich finde, gibt's genug möglichkeiten für Hobbys und ähnlichem. Ein Freizeit-Pack ist "Zeit für Freunde" mit Clubs und ähnlichem, denen man beitreten kann oder die man selbst erstellen kann. Und mit jedem Pack werden diese Gruppen erweitert, auch wenn das nicht direkt erwähnt wird.
  • Zunächst einmal finde ich es toll, dass so viele Vorschläge bereits umgesetzt wurden, z.B. der Floristen-Tisch, mit dem man die angebauten Blumen verarbeiten kann.
    Und dass man jetzt eine Staffelei zum malen im Inventar mitnehmen kann, ist auch sehr praktisch.

    Was meine Sims jetzt mal dringend bräuchten, wäre ein tragbares Laptop, damit meine Sims ihre Schriftsteller-Karriere auch im Park oder in einem Cafe vorantreiben können, ohne dass ich die Lokation vorher um Tische, Stühle und PC ergänzen muss. :-) Ich mag es gerne, wenn die Gemeinschaftsgrundstücke ursprünglich bleiben, wie im richtigen Leben. ;-)

    Es wäre auch sehr praktisch, wenn es wieder einen Belohnungstrank gäbe, der dafür sorgt, dass der "auserwählte" Sim nicht mehr altert. Es ist recht aufwendig, wenn man x Haushalte besuchen muss, um ihnen rechtzeitig vor dem Altern einen Jugendtrank oder Ambrosia zu verabreichen. Okay, das ist jammern auf hohem Niveau. ;-) Klasse wäre es trotzdem, wenn ich das nicht mehr machen müsste. :-)

    Es wäre auch sehr interessant, wenn ich meinen kranken Sim zu einem Arzt/Krankenhaus schicken könnte oder .... nein, Moment: Ein Hausbesuch von einem Arzt, den man buchen kann wie z.B. das Kindermädchen/den Handwerker, wäre viel praktischer! Das heißt: Wenn ein Sim sich krank fühlt, ruft er per Telefon einen Arzt, und der kommt dann wie der Handwerker, behandelt den Sim und der Sim ist danach wieder gesund und bezahlt die Behandlungskosten. Also, das könnte ich richtig brauchen. :-)

    Klasse wäre es auch, wenn es ein paar neue Musikinstrumente gäbe, z.B. die obligatorische Blockflöte für Kinder(zum mitnehmen) und für Erwachsene/Jugendliche die Panflöte/das Saxophon oder gar eine Harfe. Man könnte doch ein Musik-Accessoires-Pack raus bringen, in dem spezielle Instrumente vorhanden sind, oder? Für solch ein Pack sollte es dann aber auf jeden Fall ein Game in der Gamingausrüstung für den TV geben, wo der Sim z.B. Schlagzeug spielen kann, und gleichzeitig mit der Musik-Fähigkeit des betreffenden Instrumentes seine Gaming-Fähigkeiten erhöhen kann. Das würde vielleicht den Reiz erhöhen, die Erweiterung zu kaufen? Kleinere Instrumente zum Mitnehmen im Inventar fände ich auch sehr gut: Blockflöte (Kinder), Saxophon, Panflöte, ...

    Und einen Milchmann, den brauchen wir. ;-) Der Milchmann, der täglich die Milch vor die Tür stellt. Ja, das wäre es. ;-) Die Milch ist eine kleine gute Mahlzeit, die ein glückliches Gefühl vermittelt. Das wäre praktisch, wenn ein Sim gerade seine Existenz aufbaut im Spiel: Er muss nicht viel bezahlen für die Milch, und kann sie jederzeit abbestellen, doch sie gibt ihm genügend Energie und Glück, um die Herausforderungen zu meistern auf dem Weg zum Erfolg. :-)
  • Ich mag die Erweiterung "Werde berühmt" gern, was mir aber wirklich auf die Nerven geht, ist der Promigang. ich wünsche mir die Möglichkeit, ihn dauerhaft abzustellen.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Man kann den Promigang durch einen Klick auf den Sims abstellen und es sollte auch behoben sein das es sich nicht mehr von alleine umstellt. Aber bei mir passiert das auch noch ab und zu.
  • 1. Dschungel-Abenteuer war ein netter Anfang. Passende Speisen die zu Hause nachgekocht werden können. Einheimische Musik mit eigener Tanzanimation war eine super Ideen. Dafür einen Daumen rauf! Einheimische Lieder die gesungen werden können und noch ein bisschen mehr Traditionen als nur der einheimische Gruß wären auch nicht schlecht :)
    Was ich mir noch wünsche wäre sowas wie Ägypten, China und Frankreich, mit den endlos langen Gruften, die mehrere Urlaubsaufenthalte erfordern um sie zu erkunden. Tut mir leid aber den Tempel in Dschungelabenteuer hab ich sowas von schnell durch ;) auch dass er sich immer verändert, änderts nichts daran das der Grundaufbau bestehen bleibt und man seinen Weg nicht wirklich suchen muss. Das man sich jetzt den Weg durch den Dschungel suchen muss find ich nervig. Wenn ihr das Konzept so beibehalten wollt, dann muss da ne Karte her auf der man sieht wo man überall schon erkundet hat. Zudem wären Urlaubsquest ganz nett, dass man dieses und jenes für einen Sim beschaffen oder erkunden muss. Kann man ja ähnlich wie die Eventaufgaben machen die es schon gibt. Nektarpresse und Kampfkunst als Fähigkeit vermiss ich auch dringend. Als ultimative Belohnung wartet natürlich dann das kaufbare Ferienhaus auf den Abenteurer Sim und wenn er sich besonders wohlfühlt und ihr uns einen großen Gefallen tun wollt, dann sollte er auch dauerhaft da wohnen können.
    Das würde mein Sims4 Spielerlebnis wirklich aufmöbeln und mich nicht wehmütig zu Sims3 zurückschauen lassen.

    2. Danach wäre es schön, wenn ihr neben den Vampiren auch die Hexen ins Spiel bringt. Orientiert euch da an dem Vampir Gameplaypack, das habt ihr super kreiert. Eine Hexe sollte ihre Stufenpunkte durch Zaubern und Zaubertränke (die man aus anbaubaren Zutaten braut) brauen gewinnen.

    3. Wie wäre es mit einem einfachen Weltentool? Ein Newcrest bei dem ich durch das Weltentool bestimmen kann ob es Jahreszeitenauswirkungen wie Willow Creek oder Oasis Springs geben soll, was Höchst- und Tiefsttemperatur ist und welche Wetterphänomene vorkommen. Außerdem wäre eine Wahlkombination aus Vierteln aus San Myshuno oder den üblichen Nachbarschaften nett, sodass Viertel aus Appartement Hochhäuser neben normale Grundstücksviertel in der Nachbarschaft stehen können. Muss aber nicht. Eine Nachbarschaft in der ich Merkmale von Stadtvierteln und deren Namen sowie Ereignisse (Romantikfestival, Geekcon, Gewürzefestival) selbst bestimmen kann, wäre ein guter Ersatz.

    4. Wie wäre es die Idee von Moddern (Neia hats vorgemacht) aufzugreifen und ein Tool zur Erstellung nicht spielbarer Karrieren (oder wenn ihr richtig viel Spaß und Zeit habt spielbarer Karrieren) herauszubringen? So wie man eben auch seine eigene Gruppe bei Großstadtleben erstellen kann.

    5. Zuletzt nur Kleinigkeiten, die wohl vergessen wurden aber unbedingt noch ins Spiel integriert gehören:
    - Werde Berühmt und Großstadtleben zu liebe baut neben dem Wand- und Terrassentool bitte ein Podest oder Bühnentool ein! Stars, Komiker und Sänger brauchen eine Bühne in Clubs, Karaokebars und ähnlichem.
    - Es braucht dringend Grabsteine, die im Baumodus kaufbar sind und an denen ein Sim trauern kann (auch wenn er den betreffenden Sim nicht kennt) um einen echten Friedhof bauen zu können und damit die Feiertagsaktionen "Kontakt zum Jehenseits" und Verstorbener gedenken erfüllen zu können. Kein Halloween und Dios de los Muertos Feiertag ist sonst authentisch spielbar. Meinetwegen könnt ihr auch gleich ne Grundstückskategorie Friedhof hinzufügen.
  • SimMazikeen schrieb: »
    Man kann den Promigang durch einen Klick auf den Sims abstellen und es sollte auch behoben sein das es sich nicht mehr von alleine umstellt. Aber bei mir passiert das auch noch ab und zu.

    Bei mir stellt er sich ständig um, wenn ich reise und den Gang kann man erst mit 4 Sternen abstellen, die Sims Frauen watscheln aber entenpöterig schon mit drei Sternen, während die Männer gehen als hätten die ein Stock verschluckt. Der Promi Gang ist echt sehr ... nett gesagt gruselig. B)

    Was ich echt vermisse ist die Möglichkeut der Haushaltseinladung. Bei Sims 2 konnte man auch Leute einladen, die im Haushalt eines befreundeten Sim gelebt haben zB man kennt die Eltern und kann die unbekannten Kinder und Tiere miteinladen. Ob es das bei Sims 3 auch noch gab, weiß ich nicht, da ich den Teil nie gespielt habe.
  • Nun was mir noch auf gefallen ist und was ich mir Wünschen würde.

    1. Wenn Junge Erwachsene oder Erwachsene ausziehen in einer Familie das man das Geld mitnehmen kann. Ein Dialog erscheint wieviel Geld man mitnehmen kann oder die Möbel. Anstatt immer 20.000 Simonels Startkapial zu bekommen.
    2. Wenn Opa oder Oma oder ein Verwandter Stirbt. Das man von der Sterbe Versicherung Geld bekommt. Oder das man Erben tut das Haus und das Vermögen und Möbeln. Wenn die Kinder alle aus dem Haus sind.
    3. Was mir sehr fehlt in Sims 4 die Simsroboter von Sims 3 von Into The Future.
    Aber diesmal das es eine Maschine gibt. Wo der Roboter zum Sims werden kann und anderen Haushaltsroboter.
    4. Sims können Hexen oder Werwölfe usw. Werden.
    5. Sims können nicht nur ein Haus oder eine Wohnung besitzen sonder auch 2 oder 3. Also ein Immobilien Beruf bekommen. Mit Vermietung und Verkauf. Also das Sims 4 Großstadtleben, war das Schlimmste Erweiterungspack für mich. Das sollten die noch mal durch Arbeiten.
    6. Clubs und Konzerthallen das die Musiker eine Band gründen können und zusammen Musik machen können und CDs verkaufen können und so mit ein CD Laden kommen kann. Das mehre Instrumente kommen.
    7. Autos und Fahrräder und Motoräder.
    8.Museum das man dort seine Bilder verkaufen kann und im Museum dort sehen kann. Die Staffelei fehlt auch noch, das man die Sims malen kann. Wie in Sims 2.
    8. Mehr Tiere und Wilde Tiere. Das man die fangen kann und Sämen kann. Der Waschbär der Nachts ins Haus kommt und die Mülltonne ausräumt oder der Kühlschrank.
    9.Die Dekogegenstände finde ich total Dumm. Das man mit ihnen auch etwas machen kann. Z. B Abstauben oder hi fallen lassen kann. Ich benutze die nie im Spiel.
    10. Die Laubhaufen oder Blumen oder die Kürbise wenn sie verwelken oder Faulen. Das einfach eine Grüne Wolke kommt, das sie auch wirklich verwelken. Es könnte wieder ein Komposttonne geben um damit guten Dünner zu bekommen.

    Das wars fürs erste.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top