Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Keine Heirat wegen "Arbeisverhältnis" ?!

Tagchen zusammen,

wollte eben meine 2 Sims heiraten lassen, allerdings geht das nicht, da laut Spiel der eine Sim ein Angestellter des anderen ist...
21.07.18_21-29-13x2cww.png

Ist natürlich nicht so... habe jetzt beide Sims kündigen lassen, sie sind also Arbeitslos und dennoch geht es nicht.
Versuche ich die Heirat andersrum, also der andere Sim soll fragen, kann ich zwar draufklicken, aber die Aufgabe verschwindet sofort wieder :neutral:
Die Sims haben Freundschaft und Romatik auf 100% und kennen sich beide zu 100% - also daran kann es nicht liegen

Der eine Sim ist ein Junger Erwachsener, der andere ein Teenager. Allerdings hatte ich diese Konstellation schon öfter und da hat es immer geklappt.
Habe beim MCCC schon sämtliche Optionen geprüft und dort ist es eigentlich "erlaubt".

Sonst habe ich keine Mods, die irgendwie etwas mir CC-Karrieren oder sowas zu tun haben

Hat einer ne Idee?

Gruß und Dank
Sims-Oldie:
Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
und alles davon gespielt

P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich

Kommentare

  • Kontrolliere mal, ob einer der beiden Sims noch andere romantische Verhältnisse hat, und lösche diese dann.
  • ja naja... Teenager eben :smiley: die haben manchmal mehrere romantische Interessen parallel ^^
    habs mal gelöscht - hilft aber auch nicht

    habs jetzt über das CAS gelöst :)
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Es scheint sich hierbei offenbar um einen bekannten Bug zu handeln. Deswegen gibt es wohl auch schon CC-Entwickler, die hierzu eine Modifikation veröffentlicht haben. Zumindest eine mir bekannte. Wenn Du mit Mods spielen möchtest, siehe mal unter http://www.deichschafblog.de/s4/. Hatte mal ein ähnliches Problem. Mit anderen Tricks kommt man da wohl nicht weiter. Es sei denn, du regelst das eben über den CAS, so wie Du geschrieben hast. Aber das versaut einem ja leider die Hochzeitsparty :(
    Gruß BeaverSim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top