Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Troubleshooting bei Mods

TBrandesTBrandes Member
bearbeitet Juli 2018 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Bei simfileshare.net/folder/38274/ findet ihr eine kleine Anleitung für den Umgang mit Mods und wie man Probleme mit ihnen beheben kann.

Dabei handelt es sich momentan um eine Rohfassung (wer also Fehler findet darf sie behalten ;))

Falls da etwas undeutlich sein sollte oder noch Informationen fehlen sagt bitte Bescheid.

Kommentare

  • Darf ich fragen, warum du bei den Batchfixes vom CAS die Hälfte rot umrandet hast?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Die roten sind die Batchdateien die man benutzen soll. Wird in der nächsten Version dazugeschrieben.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juli 2018
    ähm - du weißt, dass genau diese Batchfixes mit CC auch Probleme machen können? Sims tragen CC-Klamotten unter der Dusche, in der Sauna usw...?
    Die sollte man nur nutzen, wenn man explizit möchte, dass die ungespielten Sims auch CC's tragen.

    Wichtig sind die letzten beiden Fixes (Cats/Dogs und Seasons), die drei mit dem Fix davor und der mit dem Gender-Update. Der Rest ist rein optional, je nach dem, was man eben möchte.


    Das Adfly-Problem kann übrigens mit nem simplen Adblocker umgangen werden.
    Und Script-Mods dürfen maximal in einen weiteren Unterordner innerhalb des Mods-Ordner, sonst werden die nicht mehr erkannt.

    Was noch komplett fehlt ist, dass Mods nach jedem Patch auf Aktualität geprüft und ggf neu heruntergeladen werden müssen. CC's mit dem Sims 4Studio reparieren.
    Ggf solltest du auch noch mal den Unterschied zwischen Mods und CC herausstellen - das ist nämlich nicht das gleiche.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • TBrandesTBrandes Member
    bearbeitet Juli 2018
    Hmm, das ist mir neu. Bei mir treten keine Probleme mehr auf seitdem ich diese Batche verwendet habe. Vorher hatte ich teilweise Abstürze, nicht plazierbare Gegenstände, im Menü unsichtbare CC, usw.

    Das NSC sich ebenfalls bei den installierten Sachen bedienen ist mir schon aufgefallen. Leider sind dabei auch Sachen rausgekommen die dann zur Deinstallation von mehreren Mods führten. Aber das hatte ich schon bevor ich das Studio zum ersten Mal heruntergeladen hatte.

    Das Adfly Problem habe ich leider trotz Adblocker im Firefox immer noch (war mein erster Ansatz die loszuwerden ;)). Inzwischen kann ich die Seiten aber gut umgehen und einige sind inzwischen komplett gesperrt. Anfangs war ich fürchterlich am fluchen, jetzt sind die, falls doch nochmal eine kommt, im schlimmsten Fall nur noch lästig.

    Den Rest werde ich definitiv noch einfügen. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Danke auch für das Feedback. :)


    Unterschied CC / Mod eingebaut
    Scripttiefe eingebaut
    Aktualisierung eingebaut
    Paar Titel und Texte umgeschrieben > sollte jetzt etwas besser sein
    Beispiele eingebaut

    Update hochgeladen
    Post edited by TBrandes on
  • Zum ersten Absatz:
    Ja, bei den Möbeln helfen die Fixes, da gibt es soweit auch kaum Probleme, außer, dass Küchentheken tzrotzdem mal problematisch bleiben und Script-Fehler ausgeben, wenn man die stellen will..

    Bei Kleidung treten aber eben durch die Fixes auch Probleme auf - deswegen ist es da tatsächlich fast besser, eher die disallow-Fixes zu nehmen, um CC eben für andere Sims als die selber gespielten zu sperren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top