Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel friert ein / stockt - nichts geht mehr

2»

Kommentare

  • bearbeitet November 2012
    Edit:
    BlackDawn1968 schrieb:
    (...) Wenn man Spielern schon die Möglichkeit gibt ein Spiel frei zu gestalten, dann sollte man ihnen sagen bei wie viel MB pro Speicherung die Grenze erreicht ist - oder verdammt noch mal etwas an der Programmierung ändern.
    Wie soll das denn gehen? Jeder PC ist anders, hat andere Programme im Hintergrund laufen, eine andere Systemkonfiguration, Speichergröße und, wie du selber sagst, jeder Spieler holt sich andere Downloads ins Spiel...

    Liebe Gagea,
    mir kann niemand erzählen, dass Programmierer Speicherprobleme nicht beheben können. Sicherlich ist es auch möglich dafür zu sorgen, dass die Spiele nur Store-Inhalte als Downloads akzeptieren und das Editieren von Dateien der Spielsoftware zu unterbinden.
    Wer sich wo reinhacken will schafft das sicher auch immer. Aber der Mehrheit der Spieler wäre mit solchen Maßnahmen sicher geholfen. Doch so lange die Fans immer wieder die neuesten Add-on´s und Zubehör-Packs kaufen, braucht sich EA um keine Lösung zu kümmern - die machen ja ihr Geld! Die werden erst überlegen was zu ändern, wenn ihnen die Umsätze einbrechen. Dummerweise stirbt die Hoffnung ja zuletzt und so kaufen die Fans weiter anstatt zu boykottieren.
  • bearbeitet November 2012
    Hallo ihr Lieben! Ich habe zurzeit alle Erweiterunges-Packs,Assesoires-Packs (15 CD´s mit Basis-Spiel)und fast alle Storeobjekte auf meinem Rechner.Einige CC habe ich mir auch runtergeladen. Ich habe, ausser hin und wieder mal ein ruckeln, keine Probleme. Vieleicht liegt es daran das ich mein Spiel nicht über den Launcher starte. Wie ich das mache? Keine Ahnung!!! Mein Sohn ist Computerspezialist und sagt, er habe eine Verknüpfung erstellt, so das der Launcher beim Spielen geschlossen ist, weil er die meisten Probleme bereitet. Man kann während des spielens zwar nicht mehr einkaufen, muss man aber auch nicht. Ich spiele auch nicht online.Weiß nicht ob man den Launcher dafür braucht. Ich starte mein Spiel also direckt über mein Desktop.Kann euch leider nicht mehr sagen, aber vieleicht jemand der sich damit auskennt. Ich hoffe das ihr bald eure Probleme in den Griff bekommt. Ich bin nämlich Sim-Süchtig und leide daher mit euch.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet November 2012
    Guten Abend zusammen!

    Es verwundert mich immer mehr, wie man hier im offziellen EA-Forum die ganzen technischen Probleme den Usern "verkauft". Auch wenn ich weiß, dass ich mir hier jetzt bei einigen Leuten keine Freunde mache, so will ich dennoch auf etwas hinweisen:

    Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal mit dem Gewinnspiel "Der große Sims3 Jahreszeiten-Check" befasst?

    Jetzt stellt sich Euch bestimmt die Frage, warum ich dieses Gewinnspiel erwähne. Nun, der Grund dafür liegt auf der Hand. Schaut Euch doch mal den von EA ausgewiesenen PC an, den es zu gewinnen gibt:

    Ich darf mal zitieren:

    CORSAIR-PC* im Sims-Design
    Intel DZ77BH-55K

    CPU: Intel Core i7-3770K
    RAM: 8GB
    Grafik: Radeon HD 7770
    60 GB SSD
    OS: Windows 64bit
    incl. Sims-Maus, Corsair-Tastatur und -Headset


    Quelle: http://de.diesims3.de/jahreszeiten/ReleaseContest/index.html

    So - und nun diskutieren wir weiter, warum bei sehr vielen Usern die Sims nicht (mehr) laufen!

    Grüße

    Lady Eve


  • bearbeitet November 2012
    Kaffee gemacht und ran an die Arbeit.
    Dabei will ich nicht weiter vom Thema abweichen als es ohnehin schon der Fall ist.

    Probleme mit Lags:
    Da arbeite ich momentan an der Fehlerbeseitigung am Rechner meiner Freundin. Erscheinungsbild: Sims frieren ein und Animationen laufen weiter, mal für 1-7 Sek. mal komplett so das man das Spiel brutal beenden muss. Fortschritt verloren.
    Auch in unserem Community Support im TS häufen sich die Beschwerden gerade über dieses Fehlerbild.

    Ich kann dazu bestätigen das es nicht an den Zusätzlichen Inhalten liegt, weder vom EA-Store noch von Dritten. Ich teste es auf einem 100% Basisspiel + Addons.
    Leider habe ich noch keine Lösung finden können, informiere euch aber sobald ich eine habe.

    Fazit: Der Support von EA und der Sims 3 Communitys ist mehr als mangelhaft. Dabei will ich den Communitys keinen großen Vorwurf machen, da es in ihren Foren mehr Bugreports, Beschwerden etc. gibt als in jedem anderem Spiel und sie schlichtweg überfordert sind.
    So, jetzt bin ich doch etwas abgeschweift.

    Daher zurück zum Thema:
    Hier geht es um die Lags und wie man sie beheben kann!
  • bearbeitet November 2012
    Erscheinungsbild: Sims frieren ein und Animationen laufen weiter, mal für 1-7 Sek. mal komplett so das man das Spiel brutal beenden muss. Fortschritt verloren.

    Ja genau so meinte ich das, was bei mir los ist. Habe mich da oben etwas verklärt ausgedrückt. Ich finde es auch eine tolle Sache, dass sich Communitiys und hilfsbereite Leute für diese Sache einsetzen, damit andere diese Fehler beheben können. Ich möchte gar nicht die Zahl der Leute wissen, die sich mit der PC-Sprache und dessen technischen Dingen nicht so auskennen, bzw. die Zeit fehlt sich auch noch mit ihrem Spiel auseinander setzen zu müssen, damit man es überhaupt zum Laufen bringt.

    Und zu dem EA PC. Das Selbe hab ich mir auch gedacht als ich das sah. Wie oben von mir bereits erwähnt, habe ich vor ein paar Wochen meinen PC von einem Fachmann erweitern und aufrüsten lassen. Dieses unter der Bedingung, dass er den Anforderungen für Sims und dessen Erweiterungen nicht nur entspricht, sondern noch weitaus mehr Leistung bringt. Das hat allerdings nichts geholfen.

    Grüßle
  • bearbeitet November 2012
    @IronMaiden888: Leider wirst du egal mit welchem Rechner dem nicht gerecht. EA schafft es mit jedem Addon, jedem Patch mehr Fehler in das Spiel zu bringen als welche zu beheben.

    Und wieder ein "Leider", lässt sich dieser Fehler momentan nicht beheben, sitzt zu tief im Programmcode drinnen. Vor allem jedoch wird er durch massive Routingprobleme der Sims in der Stadt ausgelöst. Abhilfe kann hier nur ein Patch bringen!

    Hatte eben wieder ein Gespräch im TS und musste diesen Sims 3 Jahreszeiten Spieler darauf hinweisen das Spiel vorerst zur Seite zu legen bis ein Patch erscheint. Dann hilft auch weiterhin nur hoffen und beten das EA endlich mal was richtig macht.

    PS: Auf eine offizielle Stellungnahme zu diesen Problemchen warte ich vergebens. Also, da schon nicht auf E-Mails reagiert wird, hoffe ich darauf das dies mal von jemand offiziellen gelesen wird. "Sie sind hiermit herzlich eingeladen mit mir in Kontakt zu treten und im TS mit mir zu besprechen, die Daten gebe ich dann durch"
  • FroitschFroitsch Member
    bearbeitet November 2012
    BlackDawn1968 schrieb:
    ...
    In meinem Haushalt leben 8 Leute. Das Grundstück, ebenso wie das Haus, ist entsprechend groß. So komme ich schon mal mit der kompletten Einrichtung und den gestalterischen Anpassungen auf eine Spielgröße von rund 600 MB. Dies führte dann zu ständigen Speicherproblemen und ich spielte letztlich überhaupt keine Sims mehr.
    ...
    Nun bin ich wieder bei den rund 600 MB pro Spiel angelangt und prompt stellen sich wieder die Speicherfehler ein. Zusätzlich friert auch
    ...

    Schon mal versucht, die Erinnerungen zu deaktivieren? Diese werden nämlich nicht nur für jeden gespielten Sim, sondern auch für jeden Sim in der Nachbarschaft angelegt und blähen den Spielstand entsprechend schnell auf.

    Was die gestalterischen Anpassungen angeht, so bleiben wohl auch alle vorherigen Stände im Spielstand gespeichert oder werden nicht richtig gelöscht. Hier kann es helfen, dass Grundstück und Haus einmal für die Großfamilie zu gestalten und dieses dann über die Funktion "online stellen" als Sims3pack zu speichern. Das Haus wird dann gleichzeitig in der Häusertonne abgelegt. (einfach in die Tonne rein und wieder raus reicht nicht)

    Fügst du das Haus danach aus der Häusertonne auf einem Grundstück ein, ist es sozusagen "neu", also nur mit dem jetzigen gestalterischen Stand gespeichert. Da du von dem Haus dann ein Sims3pack hast, kannst du es auch immer wieder installieren, sollte das einmal nötig werden.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2012
    Zu dem angesprochenen PC:

    Dieser wurde benutzt, um den Fanseiten Sims Supernatural zu zeigen. Auf dem PC waren demnach nur das Basisspiel und Supernatural installiert.
    Die PCs liefen etsprechend den ganzen Tag ununterbrochen. Ich habe auf drei verschiedenen PCs von EA gespielt und keiner hat irgendwelche Lags/Ruckler/einfrieren/etc. gehabt (zumindest die PCs, an denen ich war und auch zu der Zeit,wo ich dran war).
    Apollo87 schrieb:
    Auch in unserem Community Support im TS häufen sich die Beschwerden gerade über dieses Fehlerbild.

    Darf ich mal fragen, in welcher Community dies ist? Würde mich mal interessieren.
    Apollo87 schrieb:
    PS: Auf eine offizielle Stellungnahme zu diesen Problemchen warte ich vergebens. Also, da schon nicht auf E-Mails reagiert wird, hoffe ich darauf das dies mal von jemand offiziellen gelesen wird. "Sie sind hiermit herzlich eingeladen mit mir in Kontakt zu treten und im TS mit mir zu besprechen, die Daten gebe ich dann durch"

    Das Problem dabei ist, dass nur die Simgurus im amerikanischen Forum direkte Angestellte von EA sind.
    Wenn man also von offizieller Seite mit EA in Kontakt treten möchte, muss man dies über das amerikanische Forum bzw. Twitter machen.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • FroitschFroitsch Member
    bearbeitet November 2012
    [quote=BlackDawn1968mir kann niemand erzählen, dass Programmierer Speicherprobleme nicht beheben können. Sicherlich ist es auch möglich dafür zu sorgen, dass die Spiele nur Store-Inhalte als Downloads akzeptieren und das Editieren von Dateien der Spielsoftware zu unterbinden.
    ...
    kaufen die Fans weiter anstatt zu boykottieren.[/quote]

    Sicherlich sind so einige Fehler tatsächlich auf unsaubere Programmierung zurückzuführen und konnten ausgebessert werden.

    EA wäre sicherlich auch sehr erfreut darüber, die Fans dazu zwingen zu können, nur noch im EA-Store zu weit überhöhten Preisen meist potthässliche oder aufgrund schlechter Werte (z.B. Betten mit Energie 3) völlig unbrauchbare Downloads kaufen zu können. Das hätte EA wohl auch schon längst getan, müssten Sie nicht befürchten, die Fangemeinde damit so zu verärgern, dass diese tatsächlich auf andere Spiele ausweicht. Immerhin wurde mit dem grottenschlechten EA-Shop ja bereits ein großer Spung in diese Richtung gemacht.

    Was das Boykottieren angeht: kauf doch einfach keine Add-ons mehr! Ich kaufe auch keine hässlichen oder schlechten, dafür aber völlig überteuerten Downloads in EA-Shop.
  • bearbeitet November 2012
    @Moderator_Chaos: Sicher. Nur das selbst auf E-Mails mit der Bitte der Stellungnahme nicht geantwortet wird. Wieso auch? Weils fast jeder weiter käuft. Und bei einer so großen Firma niemanden zuständig für das Ausland zu machen ist ebenfalls äußerst mangelhaft. Nunja...

    Die Community nennt sich eXsP: eXtreme.sick.Players

    Nur nicht vom Namen abschrecken lassen! Alle sind ü20 und legen ein anständiges Niveau an den Tag. Momentan befindet sich die Homepage aber auf einem Testserver und die alte wird nicht mehr betreut zweckst Umstrukturierung. Aber im TS kann man uns eigentlich immer ab 18 Uhr antreffen, oder früher wenn jemand Urlaub hat.
    Was bei uns vor allem im Vordergrung steht ist die Nähe zur Community selbst. Wir stehen mit Wort und Tat jedem zur Seite der es sich wünscht. Darüber hinaus spielen wir auch gerne mal mit um gemeinsame Erfahrungen zu machen und diese zu besprechen.

    Ansprechpartner sind: robi889, liquid789 und Deathstar
  • bearbeitet November 2012
    Und wieder ein "Leider", lässt sich dieser Fehler momentan nicht beheben, sitzt zu tief im Programmcode drinnen. Vor allem jedoch wird er durch massive Routingprobleme der Sims in der Stadt ausgelöst. Abhilfe kann hier nur ein Patch bringen

    Hallo Apollo,

    ich vermute mal das Du mit Routingprobleme das meinst, was ich in meinem jetzigen Spiel beobachten konnte, welches noch nicht vollends kaputt ist. Hoffe ich kann es noch eine Weile weiterspielen:

    Ich besuchte mit Simin eine Nachbarschaft, die mich zu einer Party eingeladen hatten. Sah dann, dass ein Sim der sich für meine Simmin längere Zeit interessierte hinter einer Künstlerwand eingesperrt war. Der war Polizist. Ich weiss nicht wie lang der da schon gefangen war loll. Ich habe dann das Problem so lösen können: bin in den Modus "Stadt bearbeiten" und habe diese Familie kurz gespielt, sodass ich den Sim befreien konnte. Hab dann mit meiner Familie weitergespielt. Dies hab ich jedoch nur aus Zufall entdeckt. Das Problem meines ruckelns war damit jedoch nicht behoben. Da sich meine Pferde neuerdings seit dem Patch auch immer im Haus verfangen (habs im sims Tierisch Forum geschrieben)--->dürfte das wohl ein größeres Problem sein. Denn wenn sich nebenher viele Sims derart verfangen kann das Spiel ja nicht ohne Fehler weiterlaufen.

    grüßle
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2012
    @IronMaiden888:

    Durch den Cheat "resetSim Vorname Nachname" wird ein Sim zurückgesetzt bzw. "resetSim *" werden alle Sims in der Nachbarschaft zurückgesetzt.
    Dadurch kannst du auch einfach festhängende Sims/Tiere "befreien".
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet November 2012
    Gemeint ist damit das Sims nicht genau wissen wie oder wohin sie laufen sollen. Die Wege die sie einschlagen sind Fehlerhaft. Beheben soll das der sogennante Overwatch-Mod. Dieser sorgt zwar für ein reset der betroffenen Sims aber beseitigt nicht die Lags. Wie schon gesagt gibt es momentan keine Lösung für dieses Problem.
  • Girlsolo18Girlsolo18 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Nun auf irgendeine Art ist es "beruhigend" zu wissen, dass man nicht die einzige ist. Auf die andere Art sind solche Probleme (wie sie ja mittlerweile nach fast jedem AddOn auftreten) einfach nur tierisch nervig!

    Seit geraumer Zeit stockt das ganze Spiel. Kurze Beschreibung: Die Geschwindigkeit läuft normal, meine Sims bewegen sich wie sie sollen, dann stockts (Pflanzen und Bäume bewegen sich, alles andere nicht) und für ca. 20-30 Sekunden (meist länger) geht nix mehr. Dann habe ich wieder ca. 2-4 Sekunden "Luft" um eine Aktion zu starten und dann gehts wieder von vorne los. Es ist also auch schon ein riesen Akt das Spiel dann zu beenden.

    Anfangs dachte ich, dass es evtl. mit der Online-Anmeldung zu tun hat (dies war schonmal der Fall). Also hab ichs mal ohne Online-Anmeldung versucht es ändert sich aber nix.

    Die CD ist völlig in Ordnung, mein PC auch und Downloads, Hacks/Mods o.Ä. hab ich gar nicht erst im Spiel. Mal ehrlich? Da frag ich mich doch wofür ich so viel Geld ausgegeben habe!? Hallo liebe EA-Leute! Wir sind es doch die euer Unternehmen finanzieren oder? Ich kenne wirklich kein anderes PC-Spiel welches so viele Probleme bereitet. So erfolgreich dieses hier auch sein mag aber man könnte schon fast sagen, dass manch MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game - zu deutsch: "Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel") besser zu spielen ist und dieser Meinung war ich bis hierhin nie...
  • bearbeitet Dezember 2012
    An dieser Stelle (und natürlich ganz ohne zu schleimen), möchte ich Girlsolo18 recht geben.

    Das selbe Lag-Problem hab ich wohl auch, plus einige Abstürze. Punkt Mitternacht laggt das gesamte Spiel. Für ungefähr fünf Minuten tut sich NICHTS, Bäume bewegen sich allerdings, nur die Zeit steht halt still.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile fast ALLE CCs (außer meine eigenen) entfernt habe. Es sind nur noch einige, für mich recht wichtige Hacks drin, wie zB. die von Twallan, ohne die ich das Spiel wohl schon längst aufgegeben hätte.

    Fragt sich nur, wann denn der nächste Patch kommt. Bis dahin werde ich das Spiel nicht anrühren.
  • 2540825408 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Langsam habe ich die Schnauze voll andauert flieg ich raus oder habe Fehlercode 12 , habe alles runtergeschmissen und von vorne angefangen die selbe sche..... wieder. muß ich erst bis zum 24 Januar warten bis die 70iger kommen. immer bei den ewps stürzt er ab. :evil: :evil: :( Habe kein Bock mehr das sollst du machen und das nichst geht also habe ich jahreszeiten wieder runter geschmissen (leider) aber wir wollen spielen und nicht immer fehlercode12 oder raus warte jetzt bis 24ten jan, vielleicht wird es bis dahin besser!!!!!!!!!!!! unser compi ist aufen neuste brauche kein 64bit :!:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2012
    Zu Fehler 12 kommt es, wenn das Spiel mehr RAM (Arbeitsspeicher) braucht, als dein Computer ihm zur Verfügung stellen kann. Das kommt bei 32bit-Systemen schnell vor, da Windows dem Spiel nur 2 GB RAM zuweist, unabhängig davon, wieviel dein Computer besitzt.
    Bei einem 64bit-System kann das Spiel auch nur auf 4 GB RAM zugreifen
    Hier findest du einige Tipps dazu:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/90/411181.page#8070
    340
  • bearbeitet Dezember 2012
    Ich flippe jetzt auch mal kurz aus: Mein Spiel stürzt andauernd ab! Mal kann ich eine Stunde spielen, mal nur eine halbe Stunde und immer wenn ich irgendeine Aktion machen will oder auch einfach nichts mache, stürzt es ab und mein Bildschirm wird schwarz = Neustart meines Laptops. Ich habe mittlerweile keine Mods mehr im Spiel und auch nie CC gehabt. So langsam vergeht mir die Lust am Spiel! Vor diesem bescheidenen Update zu dem Jahreszeiten Add-On, welches ich mir nicht gekauft habe, habe ich komischer Weise keine Abstürze gehabt und alles funktionierte "wunderbar". Ich habe um ehrlich zu sein auch keine Lust mir wieder irgendwelche Mods ins Spiel zu laden! Ich habe doch immerhin für ein Spiel gezahlt, was zu funktionieren hat und ich sehe es nicht ein, in meiner Freizeit nach irgendwelchen Lösungen dieser Probleme zu suchen!
    Für mich sieht es langsam auch so aus, als ob sich die Herrschaften von EA 1. keine Gedanken zu ihren Patches machen und sie spontan voller Fehler raushauen, denn irgendeiner wird ihre Fehler mit all den Mods schon in den Griff bekommen, oder 2. einen durch die Fehler dazu bringen möchten, dass man ein weiteres Add-On, also quasi Jahreszeiten in meinem Fall, kauft, damit so dann die Fehler etwas korrigiert werden. Warum ist denn z.B. das mit dem Teleskop oder dem heiraten der Sims bis jetzt noch nicht in Ordnung gebracht worden? Ach ja, man kann sich ja Jahreszeiten kaufen, damit dass dann wieder funktioniert!? -_-
    Also ich boykottiere ab jetzt jedes Add-On, was noch kommen wird.
  • bearbeitet März 2013
    Ich hab mal ne Frage über diese neue Limited Edition,
    Ich gab den code ein, als plötzlich der PC einfror und habs nochmal Probiert und jetzt steht, dass der Code schon benutzt wurde!!!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2013
    sunnyber schrieb:
    Ich hab mal ne Frage über diese neue Limited Edition,
    Ich gab den code ein, als plötzlich der PC einfror und habs nochmal Probiert und jetzt steht, dass der Code schon benutzt wurde!!!
    Welchen Code hast du wo eingegeben?

    Infos zu den Vorbesteller-Codes, Limited Edition Zusatz, Registrierungsbelohnung gibt es hier.
  • bearbeitet März 2013
    Ich meine die Eis Lounge :oops:
    Den Code Probierte ich schon 3 mal, aber es steht nur der Code wurde schon verwendet
    Mit fror ein meinte ich der PC hängte sich auf und ich musste abdrehen :evil:
  • Die beschriebenen Probleme kenne ich nur zu gut. Mein Sims 3 Spiel funktionierte unter win 7 ohne Probleme, seit ich jedoch win 10 habe, spinnt das Spiel immer wieder und nur selten klappt ein Spiel vom Anfang bis zum Speichern und Beenden. Habe alle Ergänzungen und das Spiel selber deinstalliert und neu installiert, trotzdem dasselbe. Ich habe auch reduziert was Erweiterungen betrifft, war nicht besser. Ich glaube langsam aber sicher, dass das Problem mit Absicht erzeugt wurde damit man bei neueren Win Programmen auf ein neueres Sims Spiel umsteigt. Die wollen schließlich Kohle machen und wenn nicht freiwillig dann wird nachgeholfen. Ich habe schon viel Geld in das Spiel mit allen Ergänzungen gesteckt und werde es sicher nicht ersetzen. Habe die Sims 4 ausprobiert und war eher ernüchtert. Ich werde vermutlich noch oft fluchen mit diesem stecken bleiben bzw. einfrieren und nicht mehr reagieren aber ich werde nicht die Flinte ins Korn schmeißen, dazu liebe ich dieses Spiel viel zu sehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top