Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Laptop heiß, Lüfter läuft durchgängig

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Laptop (neu gekauft im Dezember) beim Spielen von Sims 4 heiß läuft und der Lüfter durchgängig läuft. Außerdem zieht das Spiel sehr viel Strom. Ich habe die Einstellungen schon runtergesetzt, also auf mittlere Leistung, trotzdem tut sich nichts. Liegt das an meiner Grafikkarte? Das Gerät hat eine Intel(R) HD Graphics 620 und eine NVIDIA GeForce 940MX. Eingestellt für Sims 4 ist eigentlich die NVIDIA.
Kann mir jemand helfen?

Kommentare

  • was hat der Laptop sonst noch verbaut? Prozessor, Betriebssystem, RAM?

    Beide Grafikkarten sind nicht die besten, sollten aber für Sims 4 ohne Hunde & Katzen bzw Jahreszeiten reichen - mit kommen die dann schon an ne Grenze, was den durchgängig laufen Lüfter erklären könnte.
    Versuch mal, ob ein zusätzliches Laptop-Coolpad etwas bringt. Und Einstellungen auf niedrig stelen bzw den Laptopmodus einschalten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • wie alt ist der Laptop denn?
    und "wo" benutzt du ihn? (Schreibtisch oder aufm Schoß ?)

    ich würde mal tippen, er ist einfach zu gestaubt und wird daher schnell heiß und der Lüfter dreht sich nen Wolf um Luft durch die verstaubten Lüftungskanäle zu saugen.

    den sollte man auf jeden Fall erstmal sauber machen und dann kann man nochmal weiter schauen.
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top